Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 17:31
Das mit dem Wahlkampf in den USA funktioniert so: Werfe Dreck auf Trump, irgendwann bleibt was hängen. Das geht doch schon seit seiner ersten Präsidentschaft so. Der Erfolg war bisher eher mau. Sonst könnte er ja jetzt nicht wieder antreten.

Warum wurde damals im Wahlkampf 2016 nicht gegen die Kandidatin der Demokraten ermittelt ? Hilary Clinton hatte doch geheimes
Material verschwinden lassen wollen.

Dass Präsident Obama vor Antritt seiner Präsidentschaft der Friedensnobelpreis verliehen wurde versteht auch niemand.
Er trat an Guantanamo zu schließen, nun 8 Jahre später unter Biden besteht das Lager immer noch.
Außerdem finde ich es brandgefährlich, dass ein Mann der kaum einen Satz rausbringt und von seinem Personal von der Tribüne geleitet wird den Atomkoffer stets bei sich trägt.
Der Mann gehört ins Altersheim. Geradezu grotesk, dass er noch einmal antreten soll.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 17:32
Ich nehme echt erleichtert war, dass Biden sehr wahrscheinlich die Wahl so verlieren wird. Wie kann man so einen wirklich, und das laesst sich nicht mehr leugnen, in schlechter Verfassung so ein Amt ausueben lassen?

Das ist gefaehrlich.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 17:32
@Röhrich
Na ob man das „ Problem „ mit schön ausschlafen“ oder früher ins Bettchen gehen noch beheben kann? Zumindest bei meinem geliebten Opa hat schlafen damals nichts mehr verändert.
Ein Teleprompter, ein paar Spickzettel und andere Regeln im September, könnten da hilfreich sein. Jill Biden ist ja auch noch da zur Not.
Das wird schon, Biden wird der Beweis, dass man den natürlichen Abbau Prozess doch aufhalten kann. Hauptsache, sie machen nicht wieder das Trainingslager im Camp David, so ein overload an Infos.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 17:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ein junger Kandidat bräuchte länger, da ein solcher nicht Bidens Vorwissen besitzt.
Bitte? Welches Vorwissen und kann er das überhaupt noch abrufen?
Der Präsident der USA hat einen Stab, der ihn aktuelle Informationen gibt und Handlungsmöglichkeiten, die muss der Präsident dann auswerten und umsetzen. Da kann man nicht immer noch eine Nacht drüber schlafen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 18:01
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Das mit dem Wahlkampf in den USA funktioniert so: Werfe Dreck auf Trump, irgendwann bleibt was hängen.
1. Es heisst "Wirf"

2. Agent Orange hat es gar nicht nötig, daß man Dreck auf ihn wirft.
Er wälzt sich 24/7 darin, freiwillig.
Wenn Berichterstattung für dich "Dreck werfen" ist, wundert mich das zumindest nicht.
Es passt gut zu deinen Stellungnahmen in anderen Freds.
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Warum wurde damals im Wahlkampf 2016 nicht gegen die Kandidatin der Demokraten ermittelt ? Hilary Clinton hatte doch geheimes
Material verschwinden lassen wollen.
Es WURDE ermittelt, es wurde wegen Nichtigkeit fallen gelassen.
Ist dir dieses Wiederkäuen oller Kamellen nicht peinlich?
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Dass Präsident Obama vor Antritt seiner Präsidentschaft der Friedensnobelpreis verliehen wurde versteht auch niemand.
Er trat an Guantanamo zu schließen, nun 8 Jahre später unter Biden besteht das Lager immer noch.
Außerdem finde ich es brandgefährlich, dass ein Mann der kaum einen Satz rausbringt und von seinem Personal von der Tribüne geleitet wird den Atomkoffer stets bei sich trägt.
Der Mann gehört ins Altersheim. Geradezu grotesk, dass er noch einmal antreten soll.....
Hier geht es um TRUMP.
Du hast dich im Fred geirrt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 18:03
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Dass Präsident Obama vor Antritt seiner Präsidentschaft der Friedensnobelpreis verliehen wurde versteht auch niemand.
Gründlicher recherchieren statt echauffieren.
Sensationelle Entscheidung: Barack Obama bekommt den Friedensnobelpreis. Der US-Präsident wurde vom Komitee in Oslo für seine "außergewöhnlichen Bemühungen für die Zusammenarbeit zwischen den Völkern" ausgezeichnet.

09.10.2009, 11.02 Uhr
Mit dieser Wahl hatten nur die Wenigsten gerechnet: Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an US-Präsident Barack Obama.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/auszeichnung-friedensnobelpreis-fuer-barack-obama-a-654115.html

Datum beachten!
Er war bereits Präsident und seit ca 3/4 Jahr im Amt


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 18:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So wie ich es mir dachte: Biden wird im Rennen bleiben.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wahlkampagnen brauchen Jahre um aufgebaut zu werden so einfach lassen die sich nicht ersetzen. Nee solange Biden nicht im sterben liegt wird mit ihm weiter gemacht,
@Laura_Maelle
@Nashima

Nie hat diese Rewendung besser gepasst:

Never change a winning team


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 18:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hier geht es um TRUMP.
Du hast dich im Fred geirrt.
Ich muss mich entschuldigen. Offensichtlich habe ICH mich im Fred geirrt.
Sorry.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 18:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nie hat diese Rewendung besser gepasst:

Never change a winning team
Sehe ich leider nicht so.

Aus meiner Sicht ist das sicherlich aktuell kein "winning team"

Tatsächlich passt für mich im Moment eher

"Von diesem Augenblick an ist es ganz egal was wir tun, die Titanic wird untergehen"
Z

Aus meiner Sicht -ich habe das schon mehrfach geschrieben- hat man den richtigen Moment verpasst einen guten Nachfolger oder eine gute Nachfolgerin für Biden aufzubauen.
Natürlich ist es jetzt zu spät, kurzfristig jemand anders ins Rennen zu schicken.
Es zeigt sich aber auch jetzt dass Bidens Alterserscheinungen immer deutlicher und schmerzlicher zutage treten.

Ich glaube nicht dass beiden bereits so senil oder dement ist, wie man ihn nun teilweise darstellen möchte.
Aber es ist deutlich geworden, dass er nicht mehr zu jedem Zeitpunkt kraftvoll, eloquent, klar und überzeugend auftreten kann.
Ob sein schwacher und wirrer Auftritt nun der Tatsache geschuldet war, dass er keinen guten Tag hatte, dass er bei der Vorbereitung übertrieben hatte und dass diese ihn mehr geschwächt als gestärkt hatte oder ob es daran lag, dass er unter Druck einfach nicht mehr abliefern kann, ist beinahe nebensächlich.
Von einem Präsidenten muss erwartet werden, dass er zu nahe jedem Zeitpunkt angemessen performen kann.
Das kann er nicht mehr.

Und das wird auch in den nächsten Wochen und Monaten nicht mehr besser werden.
Das ist der normale Verlauf in einem Alterungsprozess, das Abbauprozesse vonstatten geht, die sich nicht mehr zurückholen lassen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Eine berechtigte Hoffnung, die funktionieren könnte, wenn Biden künftig stärker auftritt und zum Beispiel vor solchen Terminen genug vorausschläft
Bei einer Wahlentscheidung geht es wohl am Ende des Tages weniger darum, ob er vor solchen Auftritten vorausschläft, sondern darum, ob er die Welt Geschicke noch mit lenken kann. Wenn das davon abhängt ob er ausgeschlafen oder wie Kleinkind vor Heiligabend oder Silvester "vorgeschlafen" hat, ist er ungeeignet.
Politische Krisen oder Naturkastastrophen richten sich nicht nach dem Schlafplan eines gebrechlichen, alten Mannes.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 19:04
@fischersfritzi
Das Komitee , dass Obama für seine "Völkerverständigung" den Nobelpreis gegeben hat, musste wohl unter einer kurze geistige Abwesenheit gelitten haben. Dieser Präsident hat Russland als "Regionalmacht" bezeichnet- mit über 6000 Nuklearwaffen.
Dann noch schön die Nato erweitert. Tolle Verständigung.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 19:12
@Stirnsänger
Hier geht es nicht ums Wiederkauen. Hätte Trump so etwas gemacht, würde noch heute im Gefängnis sitzen.
So toll funktioniert der Rechtsstaat in den USA nicht, sonst gäbe es Guantanamo nicht mehr.

Und ist Biden nicht auch angetreten um Guantanamo zu schließen ? Hier bleibt es auffällig ruhig.

Ich finde es auch nicht besonders witzig ein Kriegsverbrechen der USA, das Ausbringen von Agent-Orange hier ins banale zu ziehen.

Die Opfer in Vietnam leiden noch heute darunter.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 19:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aus meiner Sicht -ich habe das schon mehrfach geschrieben- hat man den richtigen Moment verpasst einen guten Nachfolger oder eine gute Nachfolgerin für Biden aufzubauen.
Newsom scheint eine Art Schattenkampagne am Laufen zu haben. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit für einen parteiinternen Wechsel. Vielleicht wurde das sogar als Plan B vorbereitet. Wer weiß. Ist natürlich nur Spekulation. Ich persönlich halte Biden für fähiger aufgrund seiner großen Erfahrung. Und er kann vieles an ebenso fähige Leute delegieren.
Newsom ist aber nicht erst seit dem Fernsehduell ganz oben auf der Liste derjenigen, die Biden nun kurz vor dessen offizieller Nomination als Präsidentschaftskandidat vielleicht doch noch ersetzen könnten. Viele Republikaner, aber auch einige Demokraten sind überzeugt, dass er schon seit langem eine «Schatten-Kampagne» führe für die Präsidentschaft. Schon im Juni vergangenen Jahres fragte ihn der Fox-News-Moderator Sean Hannity in einem Interview, wie oft Newsom am Tag Textnachrichten bekomme auf seinem Handy, in denen er darum gebeten werde, doch ins Rennen zu steigen. Er sei doch viel beschlagener, artikulierter und energischer als Biden.
Quelle:
https://www.nzz.ch/international/koennte-gavin-newsom-die-demokraten-retten-ld.1837385


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 19:24
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Dieser Präsident hat Russland als "Regionalmacht" bezeichnet
Mehr als dieses ist Russland auch nicht, man muss sogar sagen, das nicht einmal das noch stimmt.
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Dann noch schön die Nato erweitert.
Die NATO erweitert sich nicht, Mitglieder müssen einen Antrag stellen.
Obama konnte das auch nicht entscheiden.
Jedes Land, welches in die NATO wollte hatte seine Gründe und wie wir seit 2014, Beginn Russlands Krieg gegen die Ukraine, wissen waren deren Sorgen vollkommen berechtigt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 19:32
@Röhrich
Ich glaube nicht, dass man Russland, das immerhin mit China eng befreundet ist und nun auch mit Nordkorea als Regionalmacht bezeichnen kann. Dann der Iran, Syrien, die Brixstaaten. Da verschiebt sich zur Zeit einiges auf der Welt.
Nun versucht sich eben die USA zu behaupten. Das geht nicht mehr so leicht wie nach dem zweiten Weltkrieg wo es nur
zwei Nuklearmächte gab.
Ich hoffe die Neuaufteilung der Welt geht gut aus. Ich habe immer im Frieden gelebt- dass soll sich auch für die nächsten Generationen nicht ändern.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 19:40
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Ich glaube nicht, dass man Russland, das immerhin mit China eng befreundet ist und nun auch mit Nordkorea als Regionalmacht bezeichnen kann.
Ich glaube nicht, dass Russland und China nun plötzlich Freunde sind.
China versucht derzeit Russland richtig unter Druck zu setzen und auszunehmen.
Russlands Macht wird durch irgendwelche Schurkenstaaten wie Nordkorea sicher kein Stück größer, "Deine" Weltmacht Russland muss bei Nordkorea betteln um militärische Hilfe zu bekommen.

Vielleich kehren wir zum Topic zurück, Dein Unsinn gehört hier nicht hin.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 19:48
@Röhrich
Ich habe immer versucht mit dir in einen Dialog zu treten. Ich halte viele deiner Meinungen auch nicht für richtig.
Aber ich habe nie behauptet du würdest Unsinn verbreiten. Bleib bitte fair, auch ich achte deine Meinung.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 20:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nie hat diese Rewendung besser gepasst:
Never change a winning team
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sehe ich leider nicht so.
Aus meiner Sicht ist das sicherlich aktuell kein "winning team"
Tatsächlich passt für mich im Moment eher
"Von diesem Augenblick an ist es ganz egal was wir tun, die Titanic wird untergehen"
Z
@fischersfritzi
Ich hab es ironisch gemeint!
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bei einer Wahlentscheidung geht es wohl am Ende des Tages weniger darum, ob er vor solchen Auftritten vorausschläft, sondern darum, ob er die Welt Geschicke noch mit lenken kann. Wenn das davon abhängt ob er ausgeschlafen oder wie Kleinkind vor Heiligabend oder Silvester "vorgeschlafen" hat, ist er ungeeignet.
Politische Krisen oder Naturkastastrophen richten sich nicht nach dem Schlafplan eines gebrechlichen, alten Mannes.
@fischersfritzi
Das glaube ich nicht.
Ich glaube an den Wahlurnen geht es darum, ob die Mehrheit Wähle Biden
das Amt zutrauen.

Ob er durch mehr Ruhepausen usw. fähiger wird, ist nebensächlich.
Das zählt, wenn er ins Amt gewählt wurde.

Es gibt Wähler, die demokratisch wählen, egal wer der Kandidat ist.
Aber die genügen nicht, für die Wiederwahl.
Wenn es tatsächlich so eng ist, zwischen Biden und Trump, muss Biden überzeugen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 20:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hab es ironisch gemeint!
Huups, hab ich tatsächlich missverstanden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube an den Wahlurnen geht es darum, ob die Mehrheit Wähle Biden
das Amt zutrauen.
Genau.
Und wer traut dieses große und schwere Amt einem gebrechlichen alten Mann zu, der nur bis 18 Uhr fit ist, um 20 Uhr ins Bett geht und "vorschlafen" muss, wenn wichtige Termine anstehen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das zählt, wenn er ins Amt gewählt wurde.
Nee, dann ist es egal.
Wenn er gewählt ist, ist alles in trockenen Tüchern. Wenn er dann versagt oder schlapp macht, ist die Nachfolge ja geregelt.
Das geht vermutlich recht reibungslos.
Beim Tod von Roosevelt gab so eine Situation ja schon einmal.

Die Hürde ist, erst einmal die Wahl zu gewinnen.
Und das sehe ich im Moment nicht für Biden.
Die Umfragen waren schon vor diesem katastrophalen TV-Duell recht eng beieinander.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber die genügen nicht, für die Wiederwahl.
Wenn es tatsächlich so eng ist, zwischen Biden und Trump, muss Biden überzeugen.
Genau.
Und da fehlt ihm im Moment das Feuer.
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass nochmal zurück gewinnt.
Er ist bestimmt immer noch kompetent und fit genug für die Arbeit die er abseits der Öffentlichkeit macht und machen muss.
Aber ich sehe ihn nicht mehr in der Lage öffentlich noch wirklich überzeugend zu performen.
Der Druck der auf ihm lastet, öffentlich einen guten Eindruck zu machen der wird ja nicht weniger sondern eher mehr. Und dem ist er offenbar nicht mehr so gut gewachsen.
Und seine Alterungsprozesse schreiten fortlaufend voran.

Ich glaube, er hätte gut daran getan einem neuen jüngeren Kandidaten/Kandidatin mit all seinem Wissen seinen Erfahrungen und seinen Kompetenzen zur Seite zu stehen, statt sich selber noch einmal ins Rampenlicht zu bringen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 20:38
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Hätte Trump so etwas gemacht, würde noch heute im Gefängnis sitzen.
Totaler Unsinn. Wäre es zuviel verlangt, daß du die Behauptungen, die du hier raushaust, vorher überprüfst?
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Ich habe immer im Frieden gelebt- dass soll sich auch für die nächsten Generationen nicht ändern.
Wieso sprichst du dich dann in verschiedenen Freds für Faschisten wie Trump und Putin aus?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 20:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Hürde ist, erst einmal die Wahl zu gewinnen.
Und das sehe ich im Moment nicht für Biden.
@fischersfritzi
Ich kann mir das im Moment nicht vorstellen.
Auch aus dem Grund, dass sich dieser Auftritt einfebreant haben wird.
Ausserdem wird das Trumpteam die Passagen, in denen Biden besonders
unkonzentriert wirkt, wieder und wieder wiederholen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Flaneur schrieb:
Ich habe immer im Frieden gelebt- dass soll sich auch für die nächsten Generationen nicht ändern.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wieso sprichst du dich dann in verschiedenen Freds für Faschisten wie Trump und Putin aus?
@Stirnsänger
Ich begreif @Flaneur auch nicht.
Dahinter steht eine gänzlich andere Politikaufassung,
als ich sie habe. Aber gerade darum interessant, solche Meinungen zu lesen.


Anzeige

1x zitiertmelden