Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 13:30
Dieses TV-Duell hat ja nun wirklich nichts offenbart, was man nicht schon vorher sehen konnte - wenn man es denn sehen wollte. Wer erst jetzt über Bidens geistigen Zustand erschrickt, sollte den seinigen vielleicht selbst mal checken lassen oder zumindest daran arbeiten, seine Scheuklappen abzulegen.
Die Demokraten wären jedenfalls gut beraten, schnellstmöglich die Reißleine zu ziehen und zwar per sofort.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 13:49
Den Amerikanern dürfte bewusst sein dass die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch ist, dass sie mit Biden auch Kamala Harris zur Präsidentin machen. Ob die Amerikaner dies wollen ist allerdings fraglich. Hinzu kommt, dass Biden ein ähnlicher Totalausfall war wie Obama. Unter einem starken US Präsidenten könnte Putin sich nicht erlauben, was er sich derzeit erlaubt. Aber Putin weiß, die USA sind schwach, die EU ist noch schwächer, da kann er sich erlauben was er will und braucht keine Angst zu haben, dass er auf Gegenwehr stößt.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 13:52
@Reineke
Onkel Joe hat sich mächtig verplappert. Irgendwie wirkte er verwirrter denn je. Kaum ein Satz indem er souverän wirkte. Man wird das Gefühl nicht los, dass er überhaupt nicht mehr weiß was er sagt.
Eins steht fest. Er hat gestern keine Stimmen gewonnen. Um Trump zu verhindern, muss ein anderer Kandidat her


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 13:54
@fischersfritzi
Nun ja, ich möchte jetzt nicht die Rolle von Frau Dr Biden bei der ganzen Angelegenheit dabei debattieren. Aber wie kann man nach so einem traurigen Stunt von heute Nacht, ihn noch anschließend vor Reportern loben wie einen Patienten, der langsam wieder Fortschritte macht. „Joe du hast einen wunderbaren Job gemacht heute Nacht, du hast alle Fragen beantwortet“
Und danach heizt sie die Massen an zu applaudieren.
Der Abgang von der Bühne heute Nacht war dann noch mal das topping. Man weiß nicht mehr, wer wen stützt. Ich hatte Angst er nimmt die erste Stufe nicht.
Warum zur Hölle tun sie ihm das an. 50 Jahre in der Politik und auf der letzten Etappe solche Bilder. Und seine Frau lobt ihn, wie ich unsere Kleine immer lobe, wenn sie fein aufgegessen hat.
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/nach-tv-duell-desaster-jill-feiert-joe-du-hast-alle-fragen-beantwortet-667e5e5c6a56ff03c6b3c38e

Ich frage mich inzwischen, ob er es ist, der so sehr am Job hängt, oder ob seine Berater es sind, die ihn in solche desaströsen Situationen pushen und ihn vor der Realität abschirmen.
Das alles heute Nacht war eine Pleite mit Ansage. Es war Gottseidank Bidens Idee mit der frühen Präsidentschaftsdebatte. Er hat es forciert. Was ist nur mit ihm passiert seiner State of the Union Ansprache. Da wirkte er ja geradezu wie mit nem neuen Akku im Gepäck, oder der putzmuntere Duracell Hase.
Irgendwas haben sie verkehrt gemacht, seine 16 Berater da in Camp David für eine ganze Woche. Wenn das, das beste Ergebnis war, was man bekommt nach einer Woche intensiver Vorbereitung auf die Debatte… dann will ich nicht wissen, wie das ohne dieses Trainings Camp gelaufen wurde.
Sie haben mit dieser Kabarett Vorstellung, auseinem dekorieren Hangar eine Comedy oder Tragedy gemacht plus gratis Werbung für Trump.
Er sollte vielleicht doch mal ein paar Leute feuern aus seinem Team?


5x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 13:59
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Beide Kandidaten sind gleichkatastrophal.
Wie ist sowas möglich?
So viele fitte, fähige Leute und dann stehen diese beiden Witzfiguren an erster Stelle?
@stefan33
Bin ehrlich gesagt ratlos und sehe schwarz.
Aber zumindest hat mich dein Beitrag zum Lachen gebracht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwas haben sie verkehrt gemacht, seine 16 Berater da in Camp David für eine ganze Woche. Wenn das, das beste Ergebnis war, was man bekommt nach einer Woche intensiver Vorbereitung auf die Debatte… dann will ich nicht wissen, wie das ohne dieses Trainings Camp gelaufen wurde.
@calligraphie
Ich denke, er hatte einen schlechten Tag.
Wenn es solche schlechten Tage gibt, ist er für dieses Amt nicht mehr geeignet.
Der andere genau so wenig.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 14:02
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:ähnlicher Totalausfall war wie Obama.
Wie kommst du darauf und woran machst du das fest?
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Unter einem starken US Präsidenten könnte Putin sich nicht erlauben, was er sich derzeit erlaubt.
Wieso bist du dir da so sicher?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber wie kann man nach so einem traurigen Stunt von heute Nacht, ihn noch anschließend vor Reportern loben wie einen Patienten, der langsam wieder Fortschritte macht. „Joe du hast einen wunderbaren Job gemacht heute Nacht, du hast alle Fragen beantwortet“
Und danach heizt sie die Massen an zu applaudieren.
Der Abgang von der Bühne heute Nacht war dann noch mal das topping. Man weiß nicht mehr, wer wen stützt. Ich hatte Angst er nimmt die erste Stufe nicht.
Naja sie ist ja auch nicht mehr 30 und mitten im Leben, die Ansichten scheinen sich mit dem alter zu verändern, und im Sehr hohen Alter sind wohl einigen damit zufrieden noch irgendwas sagen zu können.

Das sie ihn unterstützt ist wohl selbstverständlich, aber hier wäre wohl weniger mehr gewesen ;)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bin ehrlich gesagt ratlos und sehe schwarz.
Ja ,das geht mir auch so.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 14:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warum zur Hölle tun sie ihm das an. 50 Jahre in der Politik und auf der letzten Etappe solche Bilder. Und seine Frau lobt ihn, wie ich unsere Kleine immer lobe, wenn sie fein aufgegessen hat.
Genau das.
Man hätte ihn nach dieser langen Zeit und dem krönenden Abschluss - der Präsidentschaft - in den wohlverdienten Ruhestand schicken sollen.
Dann hätte er seine Würde behalten. Rein menschlich tut mir der Mann sehr leid.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Hinzu kommt, dass Biden ein ähnlicher Totalausfall war wie Obama.
Obama ist vielleicht den von vornherein sehr hoch gesteckten Erwartungen nicht hundertprozentig gerecht geworden, aber ihn als "Totalausfall "
zu bezeichnen, scheint mir doch arg übertrieben.
Als "Totalausfall" würde ich da eher Trump bezeichnen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 14:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wir können uns schon mal auf Trump einrichten. Es sei denn, die Dems schmeißen schnell nen anderen Kandidaten ins Feld.
@SomertonMan
@all

Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt die Stunde des unabhängigen
Kandidaten Kennedy Jr. schlägt.

Ein Impfgegner, Verschwörungstheoretiker....
Er hat eben "den" Namen.
Er ist der Spross einer legendären Politikerfamilie und jahrelang Mitglied der Demokratischen Partei, plant sogar für diese in den kommenden Präsidentschaftswahlkampf zu ziehen. Nun entscheidet sich der umstrittene Robert F. Kennedy Jr., als Parteiloser anzutreten. Für Trump und Biden sind das schlechte Nachrichten.

Der Impfgegner und Verschwörungstheoretiker Robert F. Kennedy Jr. hat angekündigt, sich nicht länger um die Kandidatur der Demokratischen Partei bewerben zu wollen, sondern als unabhängiger Kandidat in den US-Präsidentschaftswahlkampf zu ziehen. Er habe sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sagte Kennedy vor Anhängern in Philadelphia. Es sei "sehr schmerzhaft" für ihn, die Partei seines Vaters und seines Onkels zu verlassen, sagte er.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Joe-Biden-ist-ein-Totalausfall-article25050230.html


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 14:29
@gagitsch
Kamela Harris heute morgen bei CNN regelrecht euphorisch, „
er hat schwach angefangen aber stark zum Ende hin“ …. Ich kenne das Sprichwort anders , er ist schwach gestartet um dann sehr stark nachzulassen.
Warscheinlich traut sich noch keiner aus dem innercircle mal Klartext zu sprechen. Aber Fakt ist nun mal auch, wenn Biden weiter so machen will, dann wird ihn niemand daran hindern können. Man wird ihm das zwar nahelegen können, aber er entscheidet.
Ich komme nicht drüber weg, wie konnte er sich so von Trump dominieren lassen? Und dann der trash mit dem Golfspielen im gehauchten Flüsterton. Das greise Haus wird es sowieso, egal wer da ab Januar einzieht.
Ich weiß nicht wer hier sich das ganze in voller Länge reingezogen hat, aber hat Biden tatsächlich gesagt : we Beat the medicare???
Und der Trimester Satz zum Thema abortion? Gruselig…. Ich frage mich, wer ihm diese Sätze eingetrichtert hat.
Wenn das alles die Folgen einer cold ( Erkältung ) waren, dann habe ich wohl noch nie eine echte cold gehabt.

@Pusemuckel
Man kann ihn nicht in den Ruhestand entlassen. Darüber entscheidet nur er allein. Man könnte ihn nur, aus den eigenen Reihen, dazu ermuntern. Aber am Ende hat er eine Verpflichtung übernommen. Der Job muss zuende gebracht werden. Zu viele seiner Leute, die jetzt schon in den Startlöchern für den zweiten Term stehen, verlassen sich drauf, dass er irgendwie durchhält.


4x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 14:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man kann ihn nicht in den Ruhestand entlassen. Darüber entscheidet nur er allein. Man könnte ihn nur, aus den eigenen Reihen, dazu ermuntern.
Ja, natürlich. So meinte ich das. Entlassen nicht im Sinne von "feuern", sondern ihn in seinem eigenen Interesse darin bestärken, es gut sein zu lassen, ihm danken und alles Gute zu wünschen. Ohne Rückhalt aus der Partei wäre er sicher nicht noch mal angetreten.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 14:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kamela Harris heute morgen bei CNN regelrecht euphorisch, „
er hat schwach angefangen aber stark zum Ende hin“ …. Ich kenne das Sprichwort anders , er ist schwach gestartet um dann sehr stark nachzulassen.
Warscheinlich traut sich noch keiner aus dem innercircle mal Klartext zu sprechen. Aber Fakt ist nun mal auch, wenn Biden weiter so machen will, dann wird ihn niemand daran hindern können. Man wird ihm das zwar nahelegen können, aber er entscheidet.
Ich komme nicht drüber weg, wie konnte er sich so von Trump dominieren lassen? Und dann der trash mit dem Golfspielen im gehauchten Flüsterton. Das greise Haus wird es sowieso, egal wer da ab Januar einzieht.
Ich weiß nicht wer hier sich das ganze in voller Länge reingezogen hat, aber hat Biden tatsächlich gesagt : we Beat the medicare???
Und der Trimester Satz zum Thema abortion? Gruselig…. Ich frage mich, wer ihm diese Sätze eingetrichtert hat.
Wenn das alles die Folgen einer cold ( Erkältung ) waren, dann habe ich wohl noch nie eine echte cold gehabt.
No Front, die Vorstellung von Biden was verehrend, von Trump nicht besser, aber musste es nicht sein, weil Biden selbst hier Trumpwahlkampf gemacht hat.

Ich glaube aber nicht wie du, dass er auf biegen und brechen sagen kann und wird, ich bleibe basta. Es wird ein paar Tage dauern aber dann werden die Einschätzungen intern kommen. Auch er uns seine Frau werden sich das Spektakel bestimmt nochmal ansehen, dann kommt ggf Erkenntnis.


ggf hatte er eine kurze aber heftige Männergrippe?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 14:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich, wer ihm diese Sätze eingetrichtert hat.
Er war womöglich übervorbereitet, vom vielen Pauken.
Beim Versuch inhaltlich zu überzeugen, haben sich der 81-Jährige immer wieder verhaspelt. „Er war möglicherweise zu sehr vorbereitet. Er hat versucht, zu vieles in einen Satz zu packen. Er hat schnell gesprochen, hat sich daraufhin verhaspelt, hat Milliarden und Millionen durcheinandergebracht, den ersten und zweiten Weltkrieg verwechselt“, so Jäger weiter. Zwar habe sich Biden immer wieder korrigiert und gezeigt, dass er mental durchaus in der Lage ist, den Job auszuüben. Doch der Gesamteindruck schürte eher Zweifel.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/thomas-jaeger-im-interview-warum-joe-biden-das-tv-duell-gegen-donald-trump-wirklich-verloren-hat_id_260090697.html

Aber bitte, was willst du, Olaf Scholz hatte die Frage doch schon beim G7-Gipfel entschieden :-)
Und findet es „etwas seltsam“, dass Leute ernsthaft die Wiederwahl Bidens in Zweifel zögen und über einen Wahlsieg von Donald Trump spekulierten.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/g-7-gipfel-in-italien-wie-olaf-scholz-werbung-f%C3%BCr-joe-biden-machte/ar-BB1ot998

Ob das eine diplomatische Meisterleistung war? On verra :-)


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 14:47
Hat sich hier jemand mit Kennedy Jr. beschäftigt?
Auf den Fotos, die ihn am Renerpult zeigen, sieht er fürchterlich aus:
große Klappe, Wolfsgesicht

Er hat den Dems den Rücken gekehrt.
Ob es eine Mehrheit innerhalb der dem Partei für ihn geben könnte?

Die Alternative wäre ja, Trump das Feld zu überlassen


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 14:52
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Er war womöglich übervorbereitet, vom vielen Pauken.
Spannende Interpretation. Er hat einfach zu hart gearbeitet und vor lauter Vaterlandsliebe am Ende des Satzes vergessen, wie der Satz anfing.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Alternative wäre ja, Trump das Feld zu überlassen
Man könnte meinen, genau dies ist heute Nacht geschehen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 14:54
@gagitsch
Heute morgen hat ein Kommentator prognostiziert… noch eine Woche und dann lassen sie sich was einfallen. Eigentlich ist es ja irgendwie traurig, wenn diese Debatte quasi der jetzt der letzte Tropfen auf den usw war. Die eigentlich gut gemeinte Politik des Demokraten bisher, wird völlig darunter begraben. Die eigentliche Tragödie ist, dass man es hätte besser wissen können. Die letzten Wochen, und die Debatten um Biden waren nur ein Vorgeschmack auf heute Nacht.
Wer soll seinem Team jetzt noch glauben, wenn die gebetsmühlenartig wiederholen „ im weißen Haus ist er seit 3,5 Jahren das Sharp knife in the House und immer so klar und on Point. Das erzählen sie ständig. Sogar Scholz hat es gerade im Welt Interview nochmal betont, dass Biden „ genau weiß was er tut und die Wahlen gewinnen wird“ …. Unser Olaf, immer so hoffnungsvoll.


https://www.welt.de/politik/ausland/article252060260/Trump-Verbuendeter-kritisiert-Scholz-wegen-Lob-fuer-Biden-Voellig-unangemessen.html

Entweder spricht Scholz von einem Biden Doppelgänger oder er hat das erst gemeint. Vielleicht gibt es ja tatsächlich zwei Biden Gesichter, eines für den G7 wenn er die anderen trifft und Fallschirmspringern zuschaut und einen, der im Beisein von Trump irgendwie so fade out wirkt. ?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 15:15
Olaf Scholz ist genauso ein Parteisoldat wie Biden.
Scholz wäre vermutlich ähnlich in 15 Jahren, könnte ich mir vorstellen. 😋


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 15:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hat sich hier jemand mit Kennedy Jr. beschäftigt?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob es eine Mehrheit innerhalb der dem Partei für ihn geben könnte?
Dagegen ist Trump ja noch einer mit Fakten...
Der Robert ist doch der Inbegriff eines VTler.
So einen an der Spitze der USA und wir haben in Europa massive Probleme.
Aber Renate Künast würde sich bestimmt an ihm erfreuen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 15:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dagegen ist Trump ja noch einer mit Fakten...
Der Robert ist doch der Inbegriff eines VTler.
So einen an der Spitze der USA und wir haben in Europa massive Probleme.
@Röhrich
Ich hab auch nur ein paar Sätze über ihn gelesen und wirklich abstoßende Fotos gesehen.
Dieses verwirrte Volk, scheint einen starken Anführer zu suchen.
Kennedy kommt aus einer berühmten Politikerfamilie. Denke schon, dass Kennedy
dieses TV-Interview helfen wird.
Ich weiss nicht, ob diese Bewerbung nur mit seiner Geltungssucht und Verpeiltheit
zu tun hat.
Wenn Kennedy kühl kalkuliert, lässt er sich von Beratern in Form bringen, und
hört auf Unsinn zu reden.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und
hört auf Unsinn zu reden.
Klar, der wird seine wirren Thesen plötzlich als Unsinn empfinden.
Schlimm genug, wenn die Dems den noch irgendwo in der Partei haben, ist ja nicht erst seit kurzem komplett Irre unterwegs.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warum zur Hölle tun sie ihm das an.
Die Frage müsste wohl laute, warum tut er sich das an.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ihn vor der Realität abschirmen.
Wie sollte das gehen.
Er wird doch im Internet und in den Printmedien die aktuelle Situation verfolgen
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:16 Berater da in Camp David für eine ganze Woche. Wenn das, das beste Ergebnis war, was man bekommt nach einer Woche intensiver Vorbereitung auf die Debatte…
Der Mann ist über 80, ich kann mir tatsächlich gut vorstellen dass das einfach too much für ihn war.
Und am Ende war er fertiger und wirrer, als er es ohne Vorbereitung gewesen wäre.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wieso bist du dir da so sicher?
Weil Trump das gesagt hat
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Dann hätte er seine Würde behalten. Rein menschlich tut mir der Mann sehr leid.
Mir tut das rein menschlich auch leid, zu sehen wie er nach einem eigentlich großen Lebenswerk auf einen völlig unwürdigen Crash zu steuert
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warscheinlich traut sich noch keiner aus dem innercircle mal Klartext zu sprechen.
Kann ich mir auch vorstellen.
Zumindest ihm gegenüber.
Aber vielleicht berät man sich intern schon sehr intensiv
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:sondern ihn in seinem eigenen Interesse darin bestärken, es gut sein zu lassen, ihm danken und alles Gute zu wünschen.
Ich denk mal, es ist nicht einfach, einen sturen alten Mann, der von seiner Sache total überzeugt ist, von seinen Überzeugungen abzubringen.


melden