Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:08
Mir sind gerade die US-Amerikaner am liebsten und am Objektivsten, die beide Kandidaten Biden als auch Trump aus jeweils anderen Gründen für völlig ungeeignet halten das höchste politische Amt der USA zu bekleiden bzw. wieder zu bekleiden.

Muss ich leider nach dem gestrigen TV-Duell auch so sagen.

Bei Trump war es mir schon lange klar, dass und auch warum er völlig ungeeignet für das Präsidentenamt ist, bei Biden so richtig leider erst seit gestern. Der Arme tut mir wirklich leid.

Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwas haben sie verkehrt gemacht, seine 16 Berater da in Camp David für eine ganze Woche.
Denke mal, die wollten retten, was nicht mehr zu retten ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er sollte vielleicht doch mal ein paar Leute feuern aus seinem Team?
Bin mir sicher, dass die selbst nicht mehr weiter wissen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:21
@rhapsody3004
Meinst Du Herr Scholz hat in seinem Welt Interview ( G7) von dem gleichen Joe Biden gesprochen, den wir heute Nacht/ sehr früher morgen, gesehen und gehört haben? O Ton unser Kanzler: Herr Biden weiß was er tut, er wird die Wahl schon gewinnen? Was ist passiert, Deiner Meinung nach, seit der letzten Begegnung Scholz Biden? Meinst Du, er würde das über Biden heute auch noch so formulieren?
Und ja das ist am Ende sehr traurig, eine Krönung der Karriere sollte nicht so aussehen. Und das alles in Gegenwart von Trump Face to Face.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:27
Laut diverser Medienberichte kocht es bei den Demokraten nun doch deutlich.
Das kann noch richtig spannend werden. Am Ende wird man Biden dazu bewegen müssen, mehr oder weniger "freiwillig" aufzugeben. An eine Parteirevolution ist nicht zu denken.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:33
@calligraphie
Scholz hatte sich da einfach vergaloppiert, diplomatisch, man kann da was sagen, aber seine Aussagen gingen zu weit. (Was wäre eigentlich in D los, falls der US Präs so seine Präferenz für die BTW artikulieren würde?) Irgendwie kann er es nicht, nicht nur da.

Biden hatte sich auch beim G7 Gipfel entschuldigt, fürs Dinner. So ein volles Programm, D-Day, dann kurz zurück und dann schon wieder G7 Gipfel in Italien geht an einem ü80 scheinbar nicht spurlos vorbei. Anders als Biden kann Trump über seinen Terminplan weitestgehend selbst bestimmen und würde als Präs ähnliche Aussetzer haben, keine Frage, ok er hatte sich auch schon in seiner ersten Amtszeit nicht überarbeitet. Trotzdem hast du natürlich Recht, Bidens Auftritt war in der Gesamtschau verheerend.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meinst Du Herr Scholz hat in seinem Welt Interview ( G7) von dem gleichen Joe Biden gesprochen, den wir heute Nacht/ sehr früher morgen, gesehen und gehört haben? O Ton unser Kanzler: Herr Biden weiß was er tut, er wird die Wahl schon gewinnen? Was ist passiert, Deiner Meinung nach, seit der letzten Begegnung Scholz Biden? Meinst Du, er würde das über Biden heute auch noch so formulieren?
Wenn er objektiv ist/wäre - dann nicht.

Unter Berücksichtigung aber auch, dass Biden gestern wegen einer Erkältung zusätzlich angeschlagen gewesen sein könnte.

Zumal Biden im Verlauf dann auch wieder kompetent und voll da aufgetreten ist.

Ps.

Dennoch; Lieber ein Herr Biden wieder als ein Trump, wenn es schon nur diese Auswahl gibt. Der Dritte ist eh chancenlos.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:39
Zitat von IlianIlian schrieb:Das kann noch richtig spannend werden. Am Ende wird man Biden dazu bewegen müssen, mehr oder weniger "freiwillig" aufzugeben. An eine Parteirevolution ist nicht zu denken.
@Ilian

Vielleicht reicht es ja aus wenn niemand in den nächsten 2 Wochen mit ihm über Wahlen oder Präsidentschaft spricht, damit er das Thema ganz von alleine vergisst.

Granpa Joe, you are retired since a while, I told you again and again... don't go to work, take a tea and sit down

Ich hoffe der fragt sich nicht an seinem letzten Amtstag, was in dem komischen Koffer für Schalter und Knöpfe drin sind, nein das ist nicht für den room service.

Ich beneide die US Wähler nicht.

Wäre das eine Gameshow, wäre hinter beiden Türen der Zonk.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb am 23.06.2024:Haha, das Gegenteil wird der Fall sein. Trump hat schon die Hosen voll. Er ist schon absolut dement und zeigt es bei jedem Auftritt gerade. Der wird sowas von Quark erzählen, ich freue mich schon darauf.
Hast Du die Debatte gesehen? Ich denke das absolute Gegenteil Deiner Aussage ist eingetreten. Wer wird nun Biden ersetzen?


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:42
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Schlimm genug, wenn die Dems den noch irgendwo in der Partei haben, ist ja nicht erst seit kurzem komplett Irre unterwegs.
@Röhrich
Kennedy Jr. ist nicht mehr in der Dem. Partei.
Er ist gegangen. (Oder gegangen worden. Das weiss ich nicht)
Kennedy kandidiert als Parteiloser.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumal Biden im Verlauf dann auch wieder kompetent und voll da aufgetreten ist.
@rhapsody3004

Wie beruhigend, so ein Präsident der VOR einer weiteren langen Amtszeit gelegentlich bei Bewusstsein ist...


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:46
Biden rechne ich auch hoch an, dass er das Green-Card-Verfahren für Migranten bzw. für migrantische Ehepartner von US-Bürgern erleichtern will, wie es jüngst hieß.

Das zeugt erneut von Menschlichkeit und so jemanden will ich im weißen Haus sitzen haben und keinen unmenschlichen-egoistisch-narzisstisch- und rassistischen Trump.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 16:52
@rhapsody3004
Weißt du, ich habe gerade einen Meinungsbeitrag im Focus gelesen. Ich persönlich finde, der Journalist hat gar nicht so unrecht. Zumindest, was das alles für unsere Ampel bedeutet, ergo auch für Scholz. Wenn Biden sozusagen dann history wäre, dann hätte der Kanzler zumindest noch 4 Monate, sich auf einen anderen Präsidenten einzustellen. Sei es der Biden Ersatz oder eben Trump. Merkel wusste, dass Trump ein Opportunist ist, mE nach konnte sie irgendwie mit ihm umgehen. Opportunisten sind berechenbar. Immerhin gelten die USA als unser stärkster Verbündeter und Garant auch für Sicherheit. Trump wird daran nichts ändern.
Du sprichst von unserer Konstellation hierzulande? Meinst du wirklich Trump, wüsste Details zu den innenpolitischen Querelen in Deutschland. Musk weiß da sicher mehr, aber Trump?
Ich hoffe ja nur, dass Trump nicht auf Frau Baerbock trifft, bevor bei uns BTW sind. Sie erklärt ihm glatt noch ausversehen den Krieg. Wertegeleitete feminine Außenpolitik wird sie sich mit ihm kneifen müssen.

https://m.focus.de/politik/deutschland/reitz-thema-die-biden-pleite-gibt-der-deutschen-regierung-eine-grosse-chance_id_260092397.html


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 17:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie erklärt ihm glatt noch ausversehen den Krieg.
Das sagt Reitz allerdings nicht. Baerbock war schon letztes Jahr auf USA-Reise, um Kontakte ins Trump-Lager zu knüpfen. Sie macht das eigentlich ganz gut, als Realpolitikerin, und so ein Satz wie, das sei doch seltsam, eine Wiederwahl Bidens ernsthaft in Zweifel zu ziehen (also so wie Scholz), ist ihr da bestimmt auch nicht über die Lippen gekommen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 17:19
@Fellatix
Ja ich erinnere mich, war sie nicht in Texas bei Abbott sogar? Das machen Gottseidank auch einige Transatlantiker bereits seit einiger Zeit. 2016 wurde man relativ überrollt mit der Wahl
von Trump. Da ist es natürlich sogar sehr gut, diesesmal schon mal die Kontakte auch ins nicht demokratische Lager enger zu knüpfen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 17:37
„Das TV Duell in Amerika hat zumindest Eines gezeigt: Joe Biden ist immer noch deutlich agiler, frischer und schlagfertiger und als sein deutscher Amtskollege.“

#VinceEbert
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Hast Du die Debatte gesehen?
Das mit Trump und der Demenz haben führende deutsche Medien vor 6, 7 Jahren immer wieder verbreitet.

Noch vor einer Woche brachte das ZDF einen Faktencheck zu Biden seiner geistigen Fitness, ZDF Journalist und Correctiv Schreiberin konnten alles als reine Kampagne gegen Biden betiteln, nun scheint das ZDF sich an dieser zu beteiligen oder sind konnten der Realität keine Faktenchecker mehr entgegensetzen.
Ist Biden senil - oder Opfer einer Kampagne?
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/joe-biden-alter-wahlkampf-100.html
Biden ist top fit aber Trump ist dement


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 17:56
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Aber jetzt, nach der Sichtung div Ausschnitte muss man leider zustimmen, das das für Biden ein ganz herber Rückschlag im Wahlkampf war.
Es ist für alle ersichtlich, dass der Mann mehr und mehr der Senilität anheimfällt. -> Völlig normal in dem Alter.
Kein Vorwurf, keine Diskriminierung - bloß eine Feststellung.

Wer Trump schon für blamabel und inakzeptabel als Präsidentschafskandidaten hielt, muss spätestens jetzt den Kopf schütteln und sich peinlich berührt abwenden von einem greisenhaft alle Fäden verlierenden, kontextlos brabbelnden Biden.

Es sieht so aus, dass aus "Good Morning, America" ein "Good Night, America" geworden ist.
Der Einflussverlust der USA galoppiert von dannen. Machtpositionen verschieben sich im Schach der Supermächte.
China wird den Vereinigten Staaten die globale Vormachtstellung in absehbarer Zeit streitig machen.
Weder ein Tattergreis wie Biden noch ein Lump wie Trump wird dem etwas entgegensetzen (können).


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 18:01
@Röhrich
Das ist ja das erstaunliche… vor einer Woche war noch alles „ cheap Fake“ und eine Kampagne der dunklen Seite, lt WH.
Wehe einer hätte sich gewagt, Herrn Bidens durchgehende mentale Fitness zu hinterfragen. Und heute? Eine Woche Camp David scheint da auch nichts mehr zu bringen.
Ist schon seltsam, wie das alles dann hier so zu uns rüberschwappt und unsere Medien übernehmen das gerne nahtlos. Wenn ich schon correctiv höre…die Alleskönner.
Und nun? Was sagt Correctiv denn heute so dazu? Nein es stimmt nicht, Biden war zwischendurch doch voll in top Form? Oder : nein Biden war nur 7 Tage in Camp David und eigentlich war er erkältet und für jemanden mit Erkältung , war das volle Punktzahl?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 18:10
Man muss sich langsam wieder beruhigen.

Ich bin froh, dass Trump von Biden abgelöst wurde.
Biden hat in einer schwierigen Zeit eine erfolgreiche Amtszeit hingelegt.
Trump:
Nach der verlorenen Wahl hat man ja erst richtig gesehen, was das für ein Typ ist.
Wo würden die USA heute stehen, wenn er nahtlos ins Weisse Haus gekommen wäre?
Vielleicht hätten die US-Bürger heute keine echte Wahl mehr (nur noch Pseudowahlen mit
einem feststehenden POTUS Trump)

Wie es nun weiter geht, entscheiden die Wähler. Das ist ihre Verantwortung.
Die Dems werden vermutlich einen anderen Kandidaten aufstellen.

Von den Dems erwarte ich, dass sie sich auf die Fehlersuche begeben, denn das
Streitgespräch hat ja aufgedeckt, dass an verantwortlichen Stellen Fehler gemacht worden sind.
Und Kamela Harris nehme ich davon nicht aus.
Einfach sagen, das ist die Ersatzfrau im Hintergrund, wäre falsch.
Vielleicht konnte sie sich nicht durchsetzen?
Dann ist das ihre Schwäche.


4x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 18:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:eine erfolgreiche Amtszeit hingelegt.
Da gehen die Meinungen halt auseinander. Erfolgreich sieht ein wenig anders aus und hat mit Erfolg(en) zu tun.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 18:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin froh, dass Trump von Biden abgelöst wurde.
Biden hat in einer schwierigen Zeit eine erfolgreiche Amtszeit hingelegt.
In der Tat. Und es lief anfangs gut. Biden hätte gleich ankündigen sollen, dass er nur 4 Jahre macht, dann hätte man gemütlich einen neuen Kandidaten aufbauen können und man hätte jetzt den Ärger nicht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wehe einer hätte sich gewagt, Herrn Bidens durchgehende mentale Fitness zu hinterfragen.
Ich hatte es gewagt, ganz schlimm :D


Anzeige

melden