Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.06.2024 um 16:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:während Biden derart normal und langweilig wirkt, dass nun eben sein Alter herhalten muss.
@Laura_Maelle
Wenn man es sich genauer anschaut:

wie Trump beleidigt, hat Methode.

An Megastars, an die er nicht heranreicht, wagt er sich nicht (aus Angst, die haben
unter seinen Wählern auch Fans)
Ich habe von ihm noch keine Spitze gegen Clint Eastwood gehört, keine gegen
Taylor Swift. (Sein "Ich mag sie jetzt nicht mehr so" klang ja sehr zaghaft.)
Er wird sich auch nicht an Melinda Gates herantrauen.
Das ist opportunistisch.

Aber bei Menschen, die ihm im Wege sind, die ihm Konkurrenz machen, die gegen ihn agieren,
die es wagen, sich zu wehren, sucht er vermeintliche Makel.
Das muss nichts sein, das den Menschen anhaftet. Das ist immer etwas, bei dem seine Fans zustimmen.
Unterste Ebene, wie auf dem Schulhof, wenn die Doofen das Kommando übernehmen.

Nancy Pelosi (irre), Biden (zu alt) usw.
Immer das selbe Muster.
Er scheint da zwei Seiten zu befriedigen:
Er stillt sein Ego, versucht seine Widersacher zu verunsichern
und er belustigt seine Fans. Das ist ja, als würde man einem Kind zugucken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.06.2024 um 16:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist ja, als würde man einem Kind zugucken.
Das habe ich auch oft gedacht. Trump der dumme Schläger, der sich über den stotternden Klassenbesten lustig macht. Bei Putin gab es auch mal diesen Vergleich. Nur dass der Pausenhof nun die Weltpolitik ist.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.06.2024 um 17:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das habe ich auch oft gedacht. Trump der dumme Schläger, der sich über den stotternden Klassenbesten lustig macht. Bei Putin gab es auch mal diesen Vergleich. Nur dass der Pausenhof nun die Weltpolitik ist.
@Laura_Maelle

Ich sehe Trump nicht als Schläger.
Er ist als Kind reicher Leute aufgewachsen und
hat wohl früh erfahren, dass sich andere Kinder um ihn scharen,
weil sie ihren Vorteil suchen.
Ich denke ihn haben die Macht seines Vaters geprägt und die Ja-Sager.
Wenn einer verhauen werden sollte, hat ihm einer den Gefallen getan.

Ich würde ihn auch nicht mit Putin vergleichen.
Putin ist ein Geheimdienstmann.
Mir leuchtet ein, dass Putin ein Interesse hat, Trump an der Spitze
der USA zu sehen.
Trump ist kalkulierbar und zu gebrauchen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.06.2024 um 17:16
@frauZimt
Solche Vergleiche sind sowieso nur bis zu einem gewissen Grad geeignet. Mir fiele zwar jetzt vieles ein, doch wär mir das zu albern, den Vergleich bis in die letzten Details abzugleichen. Dafür sind Metaphern auch nicht gedacht, wenn man keine Parodie daraus entwickeln will. :D

Nur eines: Auch Worte sind Schläge und da teilt Trump sehr vehement aus!

Ich halte Trump nicht für kalkulierbar.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.06.2024 um 18:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:....Bidens Vater wurde 87...
Dir ist schon klar das am Ende seiner Amtszeit Biden dann 86 sein wird.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

22.06.2024 um 00:56
Zitat von tarentaren schrieb:ist schon klar das am Ende seiner Amtszeit Biden dann 86 sein wird.
Dann reicht es ja noch gut! :D
Und wenn man noch die zwischenzeitlich verbesserte medizinische Versorgung beachtet, hat Biden bei solch alten Eltern womöglich noch ein paar Jährchen mehr zu erwarten.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

22.06.2024 um 15:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:taren schrieb:
ist schon klar das am Ende seiner Amtszeit Biden dann 86 sein wird.

Dann reicht es ja noch gut! :D
Und wenn man noch die zwischenzeitlich verbesserte medizinische Versorgung beachtet, hat Biden bei solch alten Eltern womöglich noch ein paar Jährchen mehr zu erwarten.
Ich mache mir um Bidens Alter keine Sorgen.

Die eigentliche Frage ist doch nicht: Sind die beiden Kandidaten zu alt?

Sondern: Wer ist Geeigneter die bestehenden und die kommenden Konflikte zu lösen?

Und da ist für mich die Antwort ganz klar: Biden

Die Trumpanhänger werten die Konflikte ganz anders.
Sie leugnen z.B. den menschengemachten Klimawandel.
Dafür stehen für sie andere Ängste an erster Stelle (als für mich)

Dass beide Kandidaten hoch betagt sind stimmt-aber so ist das nun mal.
Letztlich doch ein Nebenschauplatz.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 00:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dass beide Kandidaten hoch betagt sind stimmt-aber so ist das nun mal.
Letztlich doch ein Nebenschauplatz.
Da gebe ich Dir völlig recht. Allerdings hat die amerikanische Gruppe der Klimaschutz-Aktivisten für Biden, wo ich mich beteilige, das auch nur im Hinterkopf, sorgt sich aber auch eher darum, wie Trump und seine Anhänger Biden wegen seinem Stottern und den Altersgebrechen herabwürdigen. Das hat leider einen viel größeren Einfluss, auch wenn die Inhalte entscheiden sollten - sollten. Mm.

Hab gerade festgestellt, dass noch andere Schweizer aktiv US-Wahlkampf betreiben, darunter eine Regierungsrätin, die ich kenne von den Grünen, wo ich früher mal im Vorstand war. :D

Eine Amerikanerin mit Schweizer Großvater erzählte mir, ihr Großvater war in den USA sehr aktiv bei den Demokraten. Da spielt die direkte Demokratie in der Schweiz schon eine Rolle. Jeder Einzelne wird aktiv, Graswurzel-Initiative. Das ist typisch schweizerisch, dass man diese Einstellung auch in andere Länder reinträgt und mitmischt. Ich verstehe gar nicht, dass nicht ganz Europa mitmacht. Es geht um unsere Zukunft!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 13:23
Zitat von ToxidToxid schrieb am 19.06.2024:Ja unbedingt, er ist nicht mehr bei Sinnen.
Zitat von ToxidToxid schrieb am 19.06.2024:Von der Ferne lässt sich das schwer einschätzen. Was aus der Ferne aber gut einschätzbar ist, ist Bidens Zustand.
Was laberst du nur für ein Käse. Deine Einschätzungen werden durch die Veröffentlichungen in den USA überhaupt nicht gedeckt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 19.06.2024:Festlichkeit zur Landung in der Normandie draußen mit dem Fallschirmspringer?
Biden hat sich mit einem Fallschirmjäger unterhalten und wollte sogar zu ihm hingehen. Er wurde aber vom Protokoll abgehalten, weil man doch schöne Fotos machen wollte.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 19.06.2024:Mir ist bekannt, dass es nur kurze Video Sequenzen und es dazu auch noch alternative Erklärungen gibt.
Man kann alles zusammenschneiden. Gerade FOX News ist da Weltklasse drin.
Zitat von ToxidToxid schrieb am 19.06.2024:Das kommt in allen Medien, Print wie TV.
Die deutschen Medien haben aber wenig mit Journalismus zu tun. Da werden ungefiltert Meldungen übernommen. Sei es von der TASS oder Hamas. Hier wird Propaganda gestreut. Leider merken es zu wenige.
Zitat von ToxidToxid schrieb am 19.06.2024:In seinem Zustand wird Trump ihn so richtig maßnehmen und die Wahl sowas von gewinnen, ob er selbst nicht mehr ganz knusper zwischen den Ohren ist.
Haha, das Gegenteil wird der Fall sein. Trump hat schon die Hosen voll. Er ist schon absolut dement und zeigt es bei jedem Auftritt gerade. Der wird sowas von Quark erzählen, ich freue mich schon darauf.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 13:58
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Haha, das Gegenteil wird der Fall sein. Trump hat schon die Hosen voll. Er ist schon absolut dement und zeigt es bei jedem Auftritt gerade. Der wird sowas von Quark erzählen, ich freue mich schon darauf.
@SvenLE
Das wird die Trump-Anhänger nicht abhalten, ihr Idol zu wählen.
Biden spricht undeutlich, ist Stotterer. Mit viel Disziplin hat er dieses
Manko in den Griff bekommen. Hut ab.
Aber das zählt für Trump und seinen Anhang nicht.
Ich möchte wetten, dass Biden das Duell in allen Punkten gewinnen wird, das Trump-Team
wird aber den Sieg für Donald ausrufen: Biden verwirrt, nuschelt, weiss nicht was er redet etc.

Es gibt nur noch Parteilichkeit. Nüchterne, neutrale Analyse dringt nicht mehr durch.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 14:22
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was laberst du nur für ein Käse. Deine Einschätzungen werden durch die Veröffentlichungen in den USA überhaupt nicht gedeckt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die deutschen Medien haben aber wenig mit Journalismus zu tun.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Haha, das Gegenteil wird der Fall sein. Trump hat schon die Hosen voll. Er ist schon absolut dement und zeigt es bei jedem Auftritt gerade. Der wird sowas von Quark erzählen, ich freue mich schon darauf.
Ja, das könnte ich dich auch fragen. Natürlich hast du besondere Quellen, die genau das Gegenteil belegen. Die Quellen in den normalen Medien sind natürlich gefaked. Eigentlich sind es die Republikaner, die ihren Kandidaten loswerden wollen, und nicht die Demokraten. Und der klapprige Typ, der kaum noch ohne Hilfe den Weg findet, das ist Trump im Biden Kostüm. Nicht, dass ich großer Trump Fan bin, und nicht dass er noch alle Tassen im Schrank hat, aber bei Biden ist bald gar keine Tasse mehr drin.

Ich würde es begrüßen, wenn Biden die Wahl gewinnt, immerhin gehört zu einer Regierung mehr als nur der Präsident. Aber die Umfragewerte sind mies, das ist leider ein Fakt.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 14:50
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich würde es begrüßen, wenn Biden die Wahl gewinnt, immerhin gehört zu einer Regierung mehr als nur der Präsident. Aber die Umfragewerte sind mies, das ist leider ein Fakt.
@Toxid
Bisher liegt keiner der beiden eindeutig vorne - oder hinten.
Und dass ein Kennedy als Unabhängiger kandidiert, wird für
Biden ein Problem sein.

Die US-Gesellschaft ist gespalten. Das lässt sich als Erkenntnis gewinnen.
Wohin die Nation nach der Wahl marschieren wird, entscheiden die Wähler.

Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung.
Und dann gucken wir mal.
Ich rechne mit einer Überraschung, weil ich den Umfragen nicht traue.
Die USA ist da in vielerlei Hinsicht unberechenbar.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 14:56
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und der klapprige Typ, der kaum noch ohne Hilfe den Weg findet, das ist Trump im Biden Kostüm. Nicht, dass ich großer Trump Fan bin, und nicht dass er noch alle Tassen im Schrank hat, aber bei Biden ist bald gar keine Tasse mehr drin.
Was haben bitteschön körperliche Gebrechen mit dem mentalen Zustand zu tun? Damit diskriminierst Du grundsätzlich Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Du schreibst wirklich eine Menge Unsinn.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 15:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Was haben bitteschön körperliche Gebrechen mit dem mentalen Zustand zu tun? Damit diskriminierst Du grundsätzlich Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Du schreibst wirklich eine Menge Unsinn.
Er ist einfach alt, was hat das mit körperlichen Gebrechen zu tun? Du schreibst Unsinn. Wenn man mental nicht mehr so fit ist, dann wird es auch schwierig seine Gliedmaßen ordentlich anzusteuern.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 15:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das wird die Trump-Anhänger nicht abhalten, ihr Idol zu wählen.
Leider ja. Was sich auf den Rallyes immer tummelt ist ja zum Fremdschämen. Die Amis können froh sein, das die Welt davon wenig mitbekommt. Die wären sonst viel häufiger das Gespött der Nachbarn.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Natürlich hast du besondere Quellen, die genau das Gegenteil belegen. Die Quellen in den normalen Medien sind natürlich gefaked.
Ich versuche viele amerikanische Quellen ausserhalb der Mainstream-Presse zu nutzen und folge da einem Anwaltsteam und einem Ex-Republikaner, welche umfangreiche Berichte über die Machenschaften der GOP hervorbringt.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Eigentlich sind es die Republikaner, die ihren Kandidaten loswerden wollen, und nicht die Demokraten.
Das wäre mir neu, dass die GOP Ihren Kandidaten loswerden wollen. Es gibt leider nur noch eine Minderheit, welche sich gegen die MAGA-Minions stellt.
Zitat von ToxidToxid schrieb:aber bei Biden ist bald gar keine Tasse mehr drin.
Du redest von Trump. Biden ist noch sehr fit im Kopf und zieht die GOP reihenweise über den Tisch.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Er ist einfach alt, was hat das mit körperlichen Gebrechen zu tun? Du schreibst Unsinn. Wenn man mental nicht mehr so fit ist, dann wird es auch schwierig seine Gliedmaßen ordentlich anzusteuern.
Tja, ein Plädoyer dafür, dass endlich auch von der FDP und ADAC gehört werden sollte: Alte Leute gehören nicht hinter das Steuer eines PKW.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 15:35
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Tja, ein Plädoyer dafür, dass endlich auch von der FDP und ADAC gehört werden sollte: Alte Leute gehören nicht hinter das Steuer eines PKW.
Also dass man dich nicht für voll nehmen braucht ist mir ja klar.
Aber der Vergleich bezüglich Präsident USA vs. Opa Eddi im Auto ist dann doch eine neue Qualität xdddd.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 15:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber der Vergleich bezüglich Präsident USA vs. Opa Eddi im Auto ist dann doch eine neue Qualität xdddd.
Das du den gezogenen Vergleich nicht verstehst war mir klar. qed 😂


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 16:34
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wenn man mental nicht mehr so fit ist, dann wird es auch schwierig seine Gliedmaßen ordentlich anzusteuern.
Ich habe Dir bereits den Artikel zum Arztbericht bezüglich Biden verlinkt, während Du nur unbelegten Unsinn von Dir gibst. Das sind alles nur Vorurteile und Diskriminierungen. In der Schweiz ist es übrigens strafbar, (körperlich) Behinderte zu diskriminieren.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 16:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In der Schweiz ist es übrigens strafbar, (körperlich) Behinderte zu diskriminieren.
Du behauptest also, Biden sei körperlich behindert? Na so weit würde ich nicht gehen, für mich ist er einfach alt und klapprig.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.06.2024 um 17:00
Zitat von ToxidToxid schrieb:Du behauptest also, Biden sei körperlich behindert?
Das behaupte ich nicht nur, sondern das ist faktisches Wissen im Gegensatz zu Deinen verfehlten Vermutungen.
Ebenso wie diese Beschwerden sei weiterhin ein steifer Gang wegen Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule feststellbar. Dieses Problem habe sich seit dem letzten großen Gesundheitscheck 2021 aber nicht verschlimmert, erläuterte O'Connor, der Biden bereits seit gut einem Jahrzehnt medizinisch betreut.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-us-praesident-gesundheitscheck-101.html


Anzeige

melden