Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 22:40
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Jeder kann selber sehen, dass Biden nicht gesund ist. Ich finde es auch sehr bedenklich, dass in dem Bericht Parkinson und MS einfach so kategorisch ausgeschlossen werden. Diese Krankheiten zu diagnostizieren ist nicht einfach und es gibst nicht einfach eine Aufnahme oder einen Bluttest der das bestätigt oder ausschließt.
Wieder mal eine weitere unbelegte Verschwörungstheorie. Schließ Dich doch gleich Trump oder Robert Kennedy jr an, darin sind sie prima! :D

Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 22:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das glaube ich derzeit eher nicht. Es gibt gute Gründe dafür:
Das ist nun eine Meinung.
Wenn ein Mensch schon "Orakel" genannt wird....

Wir sind ohnehin nur Zuschauer und werden sehen, wie sich der WAhlkampf entwickelt-und
was die Dems tun werden.

Mit Biden können sie die Wahlen ganz bestimmt nicht gewinnen.
Es geht doch gerade darum, Menschen zu überzeugen!
Und Trump wird Bidens Auftritt gnadenlos ausschlachten.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 23:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit Biden können sie die Wahlen ganz bestimmt nicht gewinnen.
Wer orakelt hier jetzt genau? Das bist doch gerade Du. Es wird zu viel auf Biden projiziert.

Bleibt bitte bei den Fakten. Das ist kein Ausbrütungsthread für Verschwörungstheorien, sonst endet der Thread noch im Ufo-Bereich! :D


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 23:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich stellt sich Obama öffentlich hinter Biden, genau wie es seine Frau macht. Niemand will, dass Biden sein Gesicht verliert und das würde er in dem Fall. Was hinter geschlossenen Türen besprochen wird, ist eine ganz andere Frage.
So sieht es aus. Man stelle sich einfach mal vor, ein Obama würde vor laufender Kamera die Tauglichkeit Bidens anzweifeln. Da könnte man wohl die Wahlen sein lassen und Trump direkt zum Präsidenten ernennen. Das ist gerade eine sehr heikle und schwierige Situation in einem extrem polarisierten Umfeld.

Wenn, dann findet das im Hintergrund statt. Und zwar so, dass es erst nach einer Weile herauskommt, dass da jemand Überzeugungsarbeit geleistet hat.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 23:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es wird zu viel auf Biden projiziert.
Vielleicht hat Biden an dem Tag nur die falschen Medikamente genommen, oder hatte nur einen schlechten Tag oder was auch immer.


Am nächsten Tag war Biden bei einer Wahlkampfveranstaltung wieder viel energischer
https://edition.cnn.com/2024/06/28/politics/video/debate-rally-biden-difference-axelrod-source-digvid
Sehen Sie Bidens Transformation von der Debatte zur Wahlkampfkundgebung



melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 23:38
@Laura_Maelle

Ja also ich habe auch lange nachgedacht aber ich würde den wählen der mal das bessere Golf Handicap hatte.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 23:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wer orakelt hier jetzt genau? Das bist doch gerade Du. Es wird zu viel auf Biden projiziert.
@Laura_Maelle
Allan Lichtman orakelt
Du musst mal deine eigenen links lesen
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das glaube ich derzeit eher nicht. Es gibt gute Gründe dafür:

US-Historiker warnt vor Umsturz bei den Demokraten
Allan Lichtman gilt wegen seiner präzisen Prognosen als Orakel der US-Politik. Nach Bidens Debakel beim TV-Duell sagt der Historiker klar: Der Präsident darf nicht zurückziehen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Quelle:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/biden-debakel-us-historiker-warnt-vor-umsturz-bei-den-demokraten/100048824.html
Es ist doch klar, dass er nicht unmittelbar nach der Debatte das Handtuch wirft.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 00:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Debatte lief nur aus dem Ruder, weil sich niemand der Moderation und Redaktionen verantwortlich fühlt,
Dort reden die Kandidaten, es gibt keine Moderation.
Sowas wäre in Deutschen Debatten manchmal auch besser. Wenn man die deutsche Presse bis vor dieser Debatte gelesen hat, dann sei Biden ja eigentlich top fit.
Ist eben nicht immer das Beste, wenn einem die Moderatoren den Weg zeigen und man dann vielleicht einfach nur eine Meinung hat aber wenig Ahnung.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 00:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist eben nicht immer das Beste, wenn einem die Moderatoren den Weg zeigen und man dann vielleicht einfach nur eine Meinung hat aber wenig Ahnung.
Mehr Ahnung werden Bidens Ärzte haben, deren Wissen auf Fakten und konkreten medizinischen Abklärungen basiert und nicht auf Spekulationen, wie das hier so frei Haus angewendet wird von Laien.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 00:52
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn man die deutsche Presse bis vor dieser Debatte gelesen hat, dann sei Biden ja eigentlich top fit.
Das stimmt nicht. U.a. hier kannst du das nachlesen:
Das Verhalten von US-Präsident Joe Biden wirft wieder einmal Fragen über seinen Gesundheitszustand auf. Aufnahmen vom G7-Gipfel in Italien zeigen den US-Präsidenten am Donnerstag in der Runde der anderen Staats- und Regierungschefs. Die Politiker und Politikerinnen hatten auf einem Golfplatz eine Vorführung einer Fallschirmspringerstaffel bekommen. Auf einem Video ist zu sehen, wie Olaf Scholz (SPD) und die anderen Teilnehmer einem Fallschirmspringer applaudieren.

Der 81-jährige Biden wendet sich jedoch von der Gruppe ab, geht und schaut in eine andere Richtung, hebt den Daumen in die Höhe. Der US-Präsident wirkt orientierungslos. Auf dem Bildausschnitt ist allerdings nicht zu erkennen, was sich in der Situation genau in Bidens Sichtfeld tat. Zu sehen sind weitere Soldaten. Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni geht Biden hinterher, fasst ihm von hinten an den Arm. Daraufhin wendet sich Biden wieder der Gruppe zu.
[...]
https://www.morgenpost.de/politik/article242575096/Video-von-verwirrtem-Joe-Biden-naehrt-neue-Spekulationen.html

Auch in meiner Tageszeitung war das vor dem TV-Duell und auch bei der Wahl Thema, wie auch in anderen deutschen Medien.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 02:39
Schon seltsam: Ein grenzdebiler Präsident regiert eine Atommacht.
Es wird in der USA kein Aufwand gescheut, Trump zu deskreditieren.
Es mag viele Argumente gegen Trump geben. Allerdings hat er in seiner Präsidentschaft keinen Angriffskrieg begonnen.
Ich traue ihm auch zu den Ukraine-Konflikt in kurzer Zeit zu beenden.
Jetzt kommt wieder das Argument, die Ukraine bestimmt, wann es Frieden schließt.
Ich sehe das anders: Wenn der Westen die Unterstützung beendet ist die Ukraine innerhalb einer Woche erledigt.
Glaube nicht, dass die USA unter Trump weiter Waffen in die Ukraine liefern.
Deshalb wäre es klug, wenn sich die Ukraine von ihren Maximalforderungen distanziert. Militärisch ist der Krieg nicht zu gewinnen.
Am Ende sterben noch zehntausende auf beiden Seiten.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 04:45
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Deshalb wäre es klug, wenn sich die Ukraine von ihren Maximalforderungen distanziert. Militärisch ist der Krieg nicht zu gewinnen.
1. Das wären welche und welcher Experte bist du?

2. Woher deine Sprechblasen kommen, ist mittlerweile eh klar.
The West’s existing and latent capability dwarfs that of Russia. The combined gross domestic product (GDP) of NATO countries, non-NATO European Union states, and our Asian allies is over $63 trillion.[1] The Russian GDP is on the close order of $1.9 trillion.[2] ... The notion that the war is unwinnable because of Russia’s dominance is a Russian information operation, which gives us a glimpse of the Kremlin’s real strategy and only real hope of success.
Quelle: https://www.understandingwar.org/backgrounder/denying-russia%E2%80%99s-only-strategy-success
"Die Zeit läuft gegen Russland", glaubt der Militärökonom Marcus Keupp. Schätzungen zufolge sind die russischen Lager in nicht allzu ferner Zukunft leer. "Russland lebt von seinen Reserven. Es steht quasi auf den toten Beinen der Sowjetunion."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Militaeroekonom-Putin-hat-das-gleiche-Problem-wie-Hitler-article25052214.html
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Am Ende sterben noch zehntausende auf beiden Seiten.
Es gibt nur eine Seite, die Zivilbevölkerung terrorisiert. Das Sterben hört auf, wenn Russland sich zurückzieht.

3. Solltest du zur Abwechslung mal etwas substanziell diskutieren wollen, mache das im passenden Thread.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 07:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mehr Ahnung werden Bidens Ärzte haben, deren Wissen auf Fakten und konkreten medizinischen Abklärungen basiert und nicht auf Spekulationen
Leibärzte werden ganz ganz bestimmt gegen den eigenen Patienten....ach Laura xddddddddd.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 08:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wer orakelt hier jetzt genau? Das bist doch gerade Du. Es wird zu viel auf Biden projiziert.

Bleibt bitte bei den Fakten. Das ist kein Ausbrütungsthread für Verschwörungstheorien, sonst endet der Thread noch im Ufo-Bereich! :D
@Laura_Maelle
Hast du den von dir eingestellten Link inzwischen nachgelesen?

Du hast gekämpft und getan was du konnstest.
Ich finde gut und wichtig, dass du dich so einsetzt.
Wie sich die Dinge entwickelt haben, hast nicht du zu verantworten.
Das Ziel ist doch, einen demokratischen Präsidenten/Präsidentin ins Weisse Haus zu bringen.
Biden hat eine gute Arbeit gemacht,- über viele Jahre, bis jetzt.
Aber es hat keinen Sinn, die Tatsache zu ignorieren, dass er altersbedingt diesem schweren Amt
nicht mehr gewachsen ist.
Wie die Entscheidung nun aussehen wird, wirst du dich weiter für die Dems (und gegen Trump)
stark machen.
Der Wahlkampf ist noch lange nicht zu Ende und in den USA gibt es zum Glück auch besonnene Leute,
auf die man bauen kann.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 08:47
@Berryl
Ich habe gelesen, dass bis zu 20 Ärzte an den jährlichen gesundheitschecks beteiligt sind. Und ich bin sicher, dass die ihrem Eid gemäß arbeiten und nicht nach Parteibuch. Schau dir ( dir die Krankenakte unten an. Und ich befürchte, so oder so ähnlich sieht auch Trumps Krankenblatt aus. Da gibts nichts zu verniedlichen. Wie die beiden das überhaupt noch gebacken bekommen , mit all dem regieren, oder Wahlkampf oder im Gericht sitzen oder Golfen. Manchmal verstehe ich gar nicht, wie man sich in dem Alter noch um so einen Job bemüht, wenn parallel dazu, die ganze Nation in deiner Krankenakte blättern darf. Sie leben ja sozusagen ein Leben, was gläsern ist. Alles wird zerbröselt vom Ausrutscher auf der Gangway bis zu den Details aus der Familien Chronik.
Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass wohl mehrheitlich Psychologen liberales sind.
Möchtest Du der Psychologe sein, der mit Biden einen cognitive Test macht? Obwohl sich orange Trump ja immer damit brüstet, dass es gar nicht schlimm war und er eins A spitze super abgeschnitten hat, der kleine Donald, Mutti wäre sicher stolz auf ihn gewesen.


Laura_Maelle
Ich hoffe Du weißt noch, dass wir hier nur auf allmy sind und nicht in einer Wahlkampfzentrale der Demokraten.

@Yuliana
Es wurde kein soggn cognitiv Test gemacht. Seine Pressesprecherin sagte dazu im Februar 24‘, seine Ärzte hätten gesagt, er sei fit fürs Amt und der Test wäre nicht nötig.
Der Präsident selbst , ist quasi der Beweis, dass er solche Test nicht braucht.

Was dabei herauskommen kann, hat man ja nun vorgestern gesehen. „ we beat medicare“. sagte Biden, bevor er sprachlos wurde.
Ich vermute mal den cognitiv Test muss er nun auch nicht mehr machen. Das hat sich erledigt.
Die Debatte war in dem Sinne der Testersatz.

Kommentar gefunden auf YT : this is what happens when you retire too late


https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/usa-was-die-krankenakte-von-joe-biden-verschweigt-87344470.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Ein geflügeltes Sprichwort unter Psychologen

A person with growing problems of memory and judgement, is frequently the last to acknowledge it


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 09:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe gelesen, dass bis zu 20 Ärzte an den jährlichen gesundheitschecks beteiligt sind. Und ich bin sicher, dass die ihrem Eid gemäß arbeiten und nicht nach Parteibuch.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was dabei herauskommen kann, hat man ja nun vorgestern gesehen. „ we beat medicare“. sagte Biden, bevor er sprachlos wurde.
Scheint ja wohl nicht so zu sein.
Aber ok.
Ist eh egal.
Die Realität holt die Sache ganz von selber ein.
Ich freue mich auch auf das nächste TV Duell.
Wann ist das überhaupt?.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 09:26
@Berryl
Im September. Dann aber in anderer Location mit anderen Gastgebern. Aber bis September kann noch viel passieren. Ich hoffe Biden muss nicht wieder nach Camp David vorher f eine Woche, mit all seinen Beratern und hoffentlich hat er nicht wieder eine Erkältung.
Ich glaube Mitte Juli gibts ja erst mal das Strafmaß für Trump vom New Yorker Richter.
Ich würde es erstaunlich finden, wenn Biden, sich noch mal in den Käfig mit Trump begibt, freiwillig. Das kann ja nicht besser werden. Noch mal so ein Desaster zwei Monate vor den Wahlen?
Trump musste ja eigentlich gar nichts machen, und Biden nur reden lassen. Für den war die Debatte ein Fest.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 10:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich würde es erstaunlich finden, wenn Biden, sich noch mal in den Käfig mit Trump begibt,
Ich vermute und hoffe, dass das nicht noch mal passiert.

Trump bekam bloß mal wieder die Möglichkeit, vor großem Publikum Lügen zu verbreiten. Biden konnte weder verbal noch körperlich Paroli bieten.

Wer gegen Trump und Project 2025 ist, wird Biden wählen. Auch, wenn Biden im Rollstuhl sitzt und ... naja ... den Faden verliert.

Wenn Biden nicht selber zurücktritt, dann ist eine Palastrevolution extrem unwahrscheinlich. Sie würde von Trump auch medial ausgeschlachtet werden: "Dems zerfleischen sich selber".

Es gibt bei den Dems auch keine gute Alternative. Ist jetzt nicht so, dass da ein charismatischer und bei vielen beliebter Kandidat auf der Reservebank sitzt. Und dem Prognosen gute Ergebnisse vorhersagen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 10:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich vermute und hoffe, dass das nicht noch mal passiert.
Also ich fand das Duell sehr gut und witzig.
Meine Erwartungen würden erfüllt.
Ich hoffe da schon dass im September(@calligraphie danke) diese Konstellation zusammentritt.
Das würde definitiv wieder intressant werden.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Es gibt bei den Dems auch keine gute Alternative. Ist jetzt nicht so, dass da ein charismatischer und bei vielen beliebter Kandidat auf der Reservebank sitzt
Ich bin mir sehr sicher dass es diese geben würde.
Problem: Die wurden nicht aufgebaut und dafür dürfte es jetzt auch zu spät sein.
Bis zu den Wahlen sind es nur noch vier Monate.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 10:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hast du den von dir eingestellten Link inzwischen nachgelesen?
Klar habe ich den von mir verlinkten Artikel gelesen. Was ich verlinke, lese ich übrigens vorher. Deine Frage war ein Ausweichmanöver von Dir. Du willst meinen Standpunkt, den ich mehrfach belegt habe, nicht verstehen und drängst mir Deine Sichtweise als Deine absolute Wahrheit auf. Bis zum November kann noch viel passieren. Die Panikmache ist unangebracht und bei den aktiven ehrenamtlichen Wahlkampfmitstreitern kaum bis gar nicht zu spüren. Sie verteidigen Bidens Verhalten und erklären es wie ich.

Fakt ist, dass Bidens Ärzte ihn für amtstauglich halten, diese Einschätzung beruht auf konkreten Untersuchungsergebnissen. Das ist Wissenschaft, keine Laienmeinung.


Anzeige

3x zitiertmelden