Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 21:19
@calligraphie

Das ist wirklich schade. Es wäre wirklich keine Schande, wenn er einfach einsehen würde, dass es einfach nicht vier weitere Jahre geht.
Kein Mensch würde es ihm wohl vorwerfen. Immerhin macht er da wohl einen den schwierigsten Jobs der Welt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 21:21
Zitat von ayashiayashi schrieb:Weil du Clint Eastwood in den Ring geworfen hast.
Nee, hab ich nicht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie sagt den Journalisten gerade zum gefühlt 100. mal. Er hatte eine Bad Night, eine Erkältung und Jetlag. Er bleibt der Kandidat, sein Record, der erfolgreichen letzten Jahre wäre der Beweis, dass er der richtige ist. Punkt.
Ich glaube tatsächlich, dass die ein bisschen überrumpelt wurden von dem Artikel in der New York Times.
Ich denke schon, dass sie hinter den Kulissen eifrig überlegen wie man die Kuh vom Eis bekommt und gerne selbst den Zeitpunkt bestimmen möchten, an dem sie ein entsprechendes Statement abgeben.
Mit anderen Worten, die können doch eigentlich gerade gar nicht anders als das immer und immer wiederholen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 21:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich glaube tatsächlich dass die ein bisschen überrumpelt wurden von dem Artikel in der New York Times.
Ich denke schon dass sie hinter den Kulissen eifrig überlegen wie man die Kuh vom Eis bekommt und gerne selbst den Zeitpunkt bestimmen möchten, an dem sie ein entsprechendes Statement.
Mit anderen Worten, die können doch eigentlich gerade gar nicht anders als das immer und immer wiederholen.
Ihre Entscheidung wird sicher nichts mit dem Druck der Medien zu tun haben, sondern mit parteiinternen Forderungen. Diese sind bislang noch zu gering.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 21:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ihre Entscheidung wird sicher nichts mit dem Druck der Medien zu tun haben, sondern mit parteiinternen Forderungen. Diese sind bislang noch zu gering.
Und diese Info beziehst du woher? Bist du im Kontakt mit seinem engsten Umfeld? Und die halten ihn natürlich alle noch für geeignet, ganz klar 😉


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 21:32
Zitat von ayashiayashi schrieb:Einen Notnagel zu forcieren, ist das dümmste, was die Demokraten jetzt tun können.
Ich denke da wird hinter den Kulissen schon kalkuliert. Michelle Obama ist recht beliebt und wenn sie im Wahlkampf oft mit Harris zu sehen ist, könnte das einen Push geben. Aber jeder Tag an dem man das nicht in die Wege leitet, ist ein verlorener Tag. Ich wäre mir aktuell nicht mal wirklich sicher, ob Biden seine aktuelle Amtszeit bis zum Ende packt. Da scheint mir schon ein herber kognitiver Decline vorhanden zu sein.

Zu den Schauspielern fällt mir ein Zitat aus dem Simpsons-Film ein: „Ich bin hier um zu lenken, nicht um zu denken“.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 21:34
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und diese Info beziehst du woher? Bist du im Kontakt mit seinem engsten Umfeld? Und die halten ihn natürlich alle noch für geeignet, ganz klar 😉
Reine Parteilogik und Parteihierarchie. Ich war mal Vorstand bei den Grünen. Da werden Ansichten von Leuten, die nicht zur gleichen Partei gehören oder darin kein Amt bekleiden, nicht als relevant angesehen, außer wissenschaftliche Fakten.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 21:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn Biden wirklich senil wäre, müsste jetzt gleich Kamala Harris übernehmen nach den gesetzlichen Vorschriften. Dann dürften sie ihn gar nicht im Amt lassen. Er kann deshalb nicht senil sein. Dagegen spricht der Arztbericht vom Februar 2024, den ich schon verlinkt habe. Man halte sich bitte an die Fakten
Das diese Unschärfe in der Benennung seiner objektiv beobachtbaren Ausfälle das einzige ist was du kritisierst zeigt das die grundlegende Kritik legitim ist.
Ich ersetze hiermit senil mit "Ausdrucksschwierigkeiten, Orientierungsprobleme, Erinberungslücken, Verwechslungen" usw.

Dieser Mann, in allen Ehren, hat nichts mehr im Amt zu suchen, die Demokraten wissen das, Trump weiß das und das spielt ihm alles in die Hände.
Traurig, ich habe erwartet das man ihm dies nicht antut.
Wer ihm eingeredet hat, eine zweite Amtszeit wäre gut für ihn und sein Land sollte sich schämen... Aber man verdient wohl nicht schlecht mit solchen Wahlkämpfen.

Du würdest hoffentlich deinen eigenen Opa schon nur aufgrund dessen was man sehen kann von solch unwürdigen Auftritten bewahren.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 21:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das diese Unschärfe in der Benennung seiner objektiv beobachtbaren Ausfälle das einzige ist was du kritisierst zeigt das die grundlegende Kritik legitim ist.
Ich ersetze hiermit senil mit "Ausdrucksschwierigkeiten, Orientierungsprobleme, Erinberungslücken, Verwechslungen" usw.
Ja, legitim ist der Zweifel an Biden schon aufgrund der wahrgenommenen Leistungsdefizite am Debattenabend und Beobachtungen aus seinem Umfeld. Das gilt auch bei Trump.

Ich sehe allerdings auch die narzisstische Gaslighting-Manipulationstechnik Trumps am Debattenabend. Trump hat Biden mit einer überproportionalen Flut an Lügen aus dessen rationalem Konzept gebracht. Rationale Menschen können mit so viel Irrationalität nicht zurechtkommen, denn dafür braucht es den emotional-therapeutischen Zugang. Biden hat keine Therapeutenausbildung.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 21:55
@Laura_Maelle
Ok. Ich denke aber schon das ein rational denkender Mensch einen so krass unrationalen Menschen wie Trump mehr als argumentativ besiegen kann. Es reicht wenn er ihn demaskiert, den Rest macht das Publikum. Trump ist ein härter Gegner, gerade in den US wo es auf Seriösität nicht so ankommt aber das muss ein Kandidat können. Da war aber nichts zu sehen..
10Jahre eher, aber es ist vorbei...Biden hat (für mich) ausgespielt, leider... Sehe nichts was Trump noch gefährlich werden könnte wenn man weiterhin den alten Mann auf die Bühne stützt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 22:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ok. Ich denke aber schon das ein rational denkender Mensch einen so krass unrationalen Menschen wie Trump mehr als argumentativ besiegen kann. Es reicht wenn er ihn demaskiert, den Rest macht das Publikum.
Bist du denn sicher, dass Trump noch demaskiert werden muss, oder habe ich den Kommentar falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 22:55
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Bist du denn sicher, dass Trump noch demaskiert werden muss, oder habe ich den Kommentar falsch verstanden?
Hast du richtig verstanden, es gab bis jetzt keinen der ihn auf offener Bühne besiegt hat, argumentativ... Wie auch.. Biden ist lame. Leider.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 23:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du richtig verstanden, es gab bis jetzt keinen der ihn auf offener Bühne besiegt hat, argumentativ... Wie auch.. Biden ist lame. Leider.
Also ich persönlich gehe davon aus, dass wir nie die Situation sehen werden, dass Trump mit offnen Mund dasitzt und beledigt die Bühne verlässt weil ihm kein Argument mehr einfällt. Das ist diese Art von Menschen, die einfach immer weiter redet. Man kann ihn nur an seinen Erfolgen oder Nicht-Erfolgen stellen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 23:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du richtig verstanden, es gab bis jetzt keinen der ihn auf offener Bühne besiegt hat, argumentativ...
Wie soll man jemanden argumentativ besiegen, der gar nicht auf der Sachebene argumentiert, sondern Pseudologie betreibt?


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 23:25
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das ist diese Art von Menschen, die einfach immer weiter redet.
joe-biden


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.07.2024 um 23:35
Meine Antworten an die Amis:

Saying
a liar won
a debate
is like saying
a player
who cheated
won a game.

Biden is a realistic politician
with the best references
and not a therapist for
Trump's narcissistic tall tales!

Give me the man
who stumbles
with his words
as he tells you
the honest truth
over the man
who can
effortlessly tell you
elegant lies
with a silk tongue.

How can you debate with
a liar, a cheat, an ego maniac
with the morals of an alley cat!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.07.2024 um 01:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wie soll man jemanden argumentativ besiegen, der gar nicht auf der Sachebene argumentiert, sondern Pseudologie betreibt?
Na genau damit...ich würde ihn immer wieder nach Argumenten fragen wenn er seine Schwurbeltiraden beendet hat. Das Problem mit Trump ist, daß viele auf sein Gesagtes eingehen obwohl er nicht argumentiert sondern basht, lügt und schwurbelt... Im Kern bleibt nix übrig. Ich weiß selber das das schwer ist, zumal er auch persönlich wird aber das ist zu schaffen - freilich nicht mit Buden.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.07.2024 um 01:43
Jetzt, wo Biden ja anscheinend zumindest über einen Rückzug nachdenkt (je nachdem, wie er nun in den nächsten Tagen performt), stellt sich natürlich die Frage, was dann?

Ich denke, die ganz große Überraschung, den Hauptkandidaten betreffend, wird man dann allein schon aus dem Grund nicht erwarten können, weil die bereits geleisteten Wahlkampfspenden nicht auf irgendeinen x-beliebigen neuen Kandidaten übertragbar sind.
Soll heißen, die Alternative müßte dann eigentlich zwangsläufig Kamala Harris sein.

Nun, diese Frau ist aber nunmal nicht gerade übermäßig beliebt, weshalb ein Sieg über Trump dann vmtl wohl auch ziemlich unwahrscheinlich werden würde.

Das einzige, was ich da sehe, um das Ruder dennoch rumzureißen, wäre eine Überraschung bei der Nominierung des dann aufrückenden Vize-Kandidatens.

Drum mal die Frage in die Runde:
Wäre Michelle Obama in dem Fall nicht die ideale Vize-Kandidatin?
Ich mein, nicht für das Amt der Präsidentin kandidieren zu wollen, ist ja eine Sache, aber als Vize schiebt man dann doch insgesamt eine deutlich ruhigere Kugel, zumal ich in diese Richtung auch noch keine ablehnenden Äußerungen von ihr vernommen habe.
Also, wäre diese Konstellation denkbar?

Ich persönlich würde das für einen ganz großen Clou halten.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.07.2024 um 02:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wäre Michelle Obama in dem Fall nicht die ideale Vize-Kandidatin?
Ich mein, nicht für das Amt der Präsidentin kandidieren zu wollen, ist ja eine Sache, aber als Vize schiebt man dann doch insgesamt eine deutlich ruhigere Kugel, zumal ich in diese Richtung auch noch keine ablehnenden Äußerungen von ihr vernommen habe.
Also, wäre diese Konstellation denkbar?

Ich persönlich würde das für einen ganz großen Clou halten.
Das wäre ein so genialer Schachzug, sogar als Präsidentin.
Sie hat den Obama-Vibe, sie hat sehr gute Umfragewerte und Trump kann gegen eine Frau nicht so unter die Gürtellinie gehen (seine einzige Paradedisziplin) ohne das es ihm schadet.
+1 für Michelle Obama


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.07.2024 um 02:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich persönlich würde das für einen ganz großen Clou halten.
Michelle Obama will nicht in die Politik!
Also bitte auf dem Teppich der Realität bleiben!


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.07.2024 um 02:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Michelle Obama will nicht in die Politik!
Also bitte auf dem Teppich der Realität bleiben!
Ja, das Ding ist leider scheinbar durch.

Die Favoriten wären jetzt Whitmer und Newsom, vielleicht auch noch Josh Shapiro.
Harris ist so unbeliebt, dass sie ebenfalls gegen Trump verlieren würde und an Buttigieg wird man sich aufgrund seier Homosexualität nicht rantrauen.


melden