Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Harris schon mit den Hufen scharrt. Sie wurde in den letzten Wochen immer sichtbarer. Und man kann sie nicht übergehen.
Da gilt es aber Chancen abzuwägen und die Umfragen für Harris sind jenseits von Biden. Wenn du mit ihr gewinnen möchtest, musst du aber ganz schnell damit anfangen ihr ein Profil zu verpassen.
Harris wirkte mehr wie eine Schlaftablette in den letzten Jahren. Ob sie da nochmal raus kommen kann.?

Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:43
Zitat von parabolparabol schrieb:Das wird nur von den Medien behauptet. Nur weil er etwas nuschelt, soll Biden zurücktreten?
Putin tritt trotz Mord an Hunderttausenden nicht zurück.
Der soll nicht zurücktreten, der muss einsehen, das er nicht in der körperlichen und psychischen Verfassung ist noch einmal anzutreten. Noch ist das ohne Gesichtsverlust möglich.
Zitat von parabolparabol schrieb:Biden wurde fair gewählt, jetzt wollen einige Medien und ihre dunklen Hintermänner, dass Biden zurücktritt.
Das verstehst Du halt falsch. Er soll nicht zurücktreten aber eben auch nicht für weitere 4 Jahre kandidieren.
Derr Mann gehört in den Ruhestand.
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Wo bitte ist der Beleg, "dass Trump die Demokratie abschaffen will" wie hier einige behauten ?
Trump hat sich eindeutig verfassungswidrig und kriminell verhalten,als er zum Sturm aufs Capitol und somit zum Staatsstreich aufruft.
Hochverrat.
Erinnert mich auf den Marsch auf die Feldherrenhalle eines bestimmten Adolf H. s vor 100 Jahren

In den meisten Ländern Euiropas würde er nach dieser Nummer sehr lange in Haft sitzen.
Auf jeden Fall wäre nach so einem "Putschversuch" die politische Karriere ein für alle Male vorbei.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es lässt sich aber nun mal nicht leugnen, dass er insgesamt etwas senil wirkt.
Aus Laiensicht ohne jede seriöse wissenschaftliche Untersuchung. Das taugt also nicht als Einschätzungsgrundlage, erst recht nicht, wenn Bidens engste Mitarbeiter dies gar nicht bestätigen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Dems müssen gucken dass sie dafür eine gute Lösung finden. Und das ist nicht einfach.
Ja, doch sollte man Biden die Chance geben, seine Fehlleistung auszugleichen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:51
Toxid schrieb (Beitrag gelöscht):Mindestens einer, der nicht darf.
Ja Arnold ist natürlich klar, aber wir müssen nun nicht jemanden aufzählen der sowieso nicht zur Verfügung steht.

Und ich sehe das mit der mangelnden politischen Erfahrung etwas anders als du und @ayashi.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich das ganz persönlich nicht besonders clever finde jemanden ohne politische Erfahrung in ein so hohes und wichtiges Amt zu wählen, sehe ich die Chancen für jemand ohne politische Erfahrungen bei dieser Wahl eher nicht so hoch.
Ein politischer Newbie gegen den ehemaligen Präsidenten.... nicht besonders erfolgsversprechend.

Aber es bringt gerade Spekulationen nichts.
Ich denke mal beim Parteitag im August wird Klartext geredet und dann wird man weiter sehen


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist doch Quark.
Reagan hatte vor seiner Bewerbung als Präsidentschaftskandidat bereits eine ansehnliche politische Karriere als kalifornischer Gouverneur (2 Amtszeiten) hinter sich.
Welcher Hollywood Star kann das denn von sich behaupten?
@fischersfritzi
Clint Eastwood wäre ein guter Kandidat, wenn er nicht inzwischen zu alt wäre
Er verprtet sich gesellschaftspolitisch links, wirtschaftlich rechts
Immerhin war er Bürgermeister seines Heimatortes
1986 wurde Eastwood in seinem Heimatort Carmel ...zum Bürgermeister gewählt.
..Clint Eastwood löste ein Wahlversprechen ein, indem er den Verkauf von Speiseeis auf öffentlichem Grund wieder erlaubte.
Quelle:
Wikipedia: Clint Eastwood


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aus Laiensicht ohne jede seriöse wissenschaftliche Untersuchung
Es braucht keine wissenschaftliche Untersuchung um zu sehen, was die ganze Welt gesehen hat. Einen Mann der Sätze nicht zuende bringen kann, Fragen nicht beantwortet, sich überdurchschnittlich oft verhaspelt und allgemein gebrechlich wirkt.
Pathologische Fakten kannst du bringen, wenn die Öffentlichkeit über seinen Gesundheitszustand informiert wird. Hier geht es um sein auftreten.

@fischersfritzi

Clint Eastwood. Warum nicht gleich Gene Hackmann?
Der ist 99 und klappert auch schon gewaltig.
Muss ja auch nicht unbedingt ein Schauspieler sein


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:01
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es braucht keine wissenschaftliche Untersuchung um zu sehen, was die ganze Welt gesehen hat. Einen Mann der Sätze nicht zuende bringen kann, Fragen nicht beantwortet, sich überdurchschnittlich oft verhaspelt und allgemein gebrechlich wirkt.
Pathologische Fakten kannst du bringen, wenn die Öffentlichkeit über seinen Gesundheitszustand informiert wird. Hier geht es um sein auftreten.
Du weißt aber schon, dass Biden ein Stotterer ist?
Auch wenn sich jemand das Stottern erfolgreich abtrainiert, kann es in schwachen Momenten wieder auftreten. Einer meiner Brüder ist auch Stotterer. Das passt bei Biden.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:01
@ayashi
Glaub mir, Frau Harris ist gerade im Gespräch. Sie macht mit Biden Kampagne seit Wochen, wenn sie nach Spenden fragt, bekommt sie die. Und ja du hast recht ihre Beliebtheitswerte sind low. Aber was ihre Chance gegen Trump betrifft immer noch minimal besser als Bidens derzeit. Man muss nehmen, was sich bietet womöglich. Frau Harris hat ihr standing bei den Black voters. Das ist auch wichtig. Aber wovon reden wir, da kann jetzt alles passieren. Was ich absolut nicht glaube, das Frau Obama ins Spiel kommt. Sie hat es vor einiger Zeit kategorisch ausgeschlossen. Wozu auch, sie hat ihre Zeit ( 8 Jahre auf dem Parkett gehabt) hat jetzt ein sehr erfülltes Leben. Ist gefragt wie nie. Warum sollte sie das machen? Sie war und wollte nie eine Politikerin sein.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Clint Eastwood wäre ein guter Kandidat, wenn er nicht inzwischen zu alt wäre
Er verprtet sich gesellschaftspolitisch links, wirtschaftlich rechts
Immerhin war er Bürgermeister seines Heimatortes
Es gibt so viele politisch aktive Hollywoodstars, ich vermute, wir können das von Europa aus gar nicht richtig einschätzen. Auch Martin Sheen wäre so einer, leider auch viel zu alt.

Gerade ganz groß auf der Bild Startseite:
50 Prozent der Befragten sprachen sich für Michelle Obama aus, nur 39 für Trump. Damit ist Obama die einzige potenzielle Kandidatin der Demokraten, die als Favoritin gegen den Republikaner ins Rennen gehen würde. Alle anderen Demokraten-Politiker landen hinter oder gleichauf mit Trump.
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/us-wahl-2024-neue-umfrage-rueckschlag-fuer-biden-sensation-fuer-michelle-obama-66855a7718c33d086d7b980f


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:05
Zitat von ayashiayashi schrieb:@fischersfritzi

Clint Eastwood. Warum nicht gleich Gene Hackmann?
Der ist 99 und klappert auch schon gewaltig.
Muss ja auch nicht unbedingt ein Schauspieler sein
Warum addest du mich für so einen Quatsch?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Es gibt so viele politisch aktive Hollywoodstars, ich vermute, wir können das von Europa aus gar nicht richtig einschätzen
Wie wär's denn mal mit einem realistischen Beispiel?
Bislang wurden wir nur Leute aufgezählt die entweder sowieso nicht zur Verfügung stehen weil sie nicht dürfen.
Oder Männer die noch älter sind als Methusalem.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Glaub mir, Frau Harris ist gerade im Gespräch. Sie macht mit Biden Kampagne seit Wochen, wenn sie nach Spenden fragt, bekommt sie die. Und ja du hast recht ihre Beliebtheitswerte sind low. Aber was ihre Chance gegen Trump betrifft immer noch minimal besser als Bidens derzeit. Man muss nehmen, was sich bietet womöglich. Frau Harris hat ihr standing bei den Black voters. Das ist auch wichtig. Aber wovon reden wir, da kann jetzt alles passieren. Was ich absolut nicht glaube, das Frau Obama ins Spiel kommt.
Sehe ich auch so. Falls eine Rochade, dann vermutlich mit Kamala Harris. Sie muss letztlich vor allem die breite demokratische Basis überzeugen und mobilisieren und dort erhält sie genug Rückhalt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie wär's denn mal mit einem realistischen Beispiel?
Bislang wurden wir nur Leute aufgezählt die entweder sowieso nicht zur Verfügung stehen weil sie nicht dürfen.
Oder Männer die noch älter sind als Methusalem.
Ich kenne keins, ehrlich gesagt. Kenne wohl nur die alten Hasen und "The Rock". Es muss ja kein Schauspieler sein, ich hab kein Plan wie die ganzen Fernsehstars alle heißen und ob da was bei ist, kenne nur Fallon und Oprah :D


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:10
Zitat von ToxidToxid schrieb:Es muss ja kein Schauspieler sein
Mal abwarten, wie lange es dauert,bis jemand Taylor Swift vorschlägt 🤪
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Glaub mir, Frau Harris ist gerade im Gespräch. Sie macht mit Biden Kampagne seit Wochen, wenn sie nach Spenden fragt, bekommt sie die. Und ja du hast recht ihre Beliebtheitswerte sind low.
Mit kräftigen Support durch Michelle Obama könnte sich das evtl ändern.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:10
Nach dem Kommentar auf Phoenix wird zeichnet es sich wohl ab, dass Biden wohl zurückziehen könnte und laut der Einschätzung des „Polit-Beraters“ dort Harris wohl die logische Wahl wäre.
Ich bin mal gespannt. Aber nach dem New York Times Artikel und der Formierung der Demokraten in Texas rechne ich damit, dass Biden wohl noch zurückzieht.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:11
@calligraphie
Das wird nix mit Harris. Die ist bestenfalls zweite Wahl. Die Umfragen sehen sie 5 Punkte hinter Biden im direkten Vergleich mit Trump. Einen Notnagel zu forcieren, ist das dümmste, was die Demokraten jetzt tun können. Die wird es nicht
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:weißt aber schon, dass Biden ein Stotterer ist?
Auf Fangfragen gehe ich sicher nicht ein, da suchst du dir bitte jemand anderen.
Wir reden hier nicht von stottern, sondern von allgemeiner Fitness für das Amt.
Na ja. Hat sich bald erledigt, dessen bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Msl abwarten, wie lange es dauert,bis jemand Taylor Swift vorschlägt
Ja genau, und Travis Kelce macht dann die First Lady. Ich hab wirklich keine Ahnung was im amerikanischen TV für Stars rumgeistern, kann das nicht einschätzen. Wenn sich das mit M. Obama nicht ergibt, oder irgendein Wunderkandidat auftaucht, wird es wohl tatsächlich auf Harris hinauslaufen mit durchwachsenen Chancen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:14
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich kenne keins, ehrlich gesagt. Kenne wohl nur die alten Hasen und "The Rock".
The Rock wäre auf jeden Fall eine sehr interessante, wenn auch auf den ersten Blick sehr lustige Wahl.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:15
@mchomer
Hier bei uns läuft gerade das white House press Briefing von KJP life. Sie sagt den Journalisten gerade zum gefühlt 100. mal. Er hatte eine Bad Night, eine Erkältung und Jetlag. Er bleibt der Kandidat, sein Record, der erfolgreichen letzten Jahre wäre der Beweis, dass er der richtige ist. Punkt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:15
Zitat von mchomermchomer schrieb:The Rock wäre auf jeden Fall eine sehr interessante, wenn auch auf den ersten Blick sehr lustige Wahl.
Ambitionen hatte er, aber ich glaube nicht, dass das ausreicht. Vielleicht mal Gouverneur, mehr eher nicht.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum addest du mich für so einen Quatsch?
Weil du Clint Eastwood in den Ring geworfen hast.
---
Wir werden uns gedulden müssen bis Ende August, vorher wird es keine weiteren Informationen geben, außer den Dementi aus dem weißen Haus.
Ich denke aber, dass es dann sehr schnell gehen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden