Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 17:18
wWird er doch noch einsichtig?


Bild schreibt:

„New York Times“ Biden denkt über Rückzug nach


Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 17:19
NewYork Times behauptet, dass Biden in einem Gespräch mit einem "Vertrauten" einen Rückzug nicht völlig ausschliesst.
US-Präsident Joe Biden schließt einen Rückzug aus dem Präsidentschaftswahlkampf nicht aus. Das berichtet die "New York Times", die sich auf einen engen Vertrauten des Präsidenten beruft.
Das Weisse Haus dementiert allerdings umgehend
Das Weiße Haus dementierte den Bericht umgehend. "Die Behauptung ist absolut falsch", schreibt Andrew Bates, Sprecher des Weißen Hauses, am Mittwoch auf dem Kurznachrichtendienst X. Laut Bates hat die Zeitung dem Präsidenten nur sehr wenig Zeit gegeben, um auf die Recherchen zu reagieren. "Hätte die New York Times uns mehr als 7 Minuten für einen Kommentar zur Verfügung gestellt, hätten wir das gesagt."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100440678/bericht-biden-denkt-ueber-rueckzug-nach.html


Bleibt spannend


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 18:03
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nein. Trump hat die Legitimität der Wahlergebnisses angezweifelt, das ist sein gutes recht, macht übrigens jeder Kandidat der knapp verliert, damals auch Hillary als sie gegen Trump verloren hat. Nur zeigt der richterliche Ausgang eben auch das der Rechtsstaat USA funktioniert und auch ein Trump nicht über dem Gesetz steht. Also nein hier wurde die Demokratie definitiv nicht beschädigt.

Gibt übrigens auch Demokraten welche die Wahl von Trump damals 2016 nie akzeptierten (ich meine damit nicht Biden)
Das was Trump versucht hat war deutlich mehr als die "Legitmität der Wahlergebnisse" anzuzweifeln, weil anzweifeln wäre erstmal eine passive Handlung, hier wurde aber aktiv versucht die Wahlergegnisse zu verfälschen bzw. zu verhindern.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das halte ich für die üblichen Übertreibungen und Angstmacherei von Biden und seiner Wahlpropaganda. Klar sollte es zu einem Militärputsch kommen wie in einer Bananenrepublik hat das nichts mehr mit Demokratie zutun, die USA und Trump sind aber Meilenweit von solchen zuständen entfernt, auch wenn Agent Orange dauernd rum heult.
Dir ist schon klar das das Element "Bananenrepublik" schon mit dem Sturm auf das Kapitol gegeben war und ja auch das war schon ein Putschversuch.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 18:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn Biden in den Umfragen trotz der schwachen TV-Debatte nicht abstürzt, wäre er immer noch der beste Kandidat aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung als globaler Politiker. Er mag ein alter, zerstreuter "Professor" sein, aber er hat die Expertise eines Profis,
Für mich geht es da um mehr als Biden.
Wenn das Gesicht der Demokraten ein alter seniler Mann ist der kaum einen Dialog bestehen kann, dann ist das das Gesicht der Demokraten und die Fürsprache für ein so ein Gesicht wird die Demokraten beschädigen... Innen wie auch außen.
Deren Problem ist ja, die müssten ihn sofort ersetzen, können es aber nicht weil sie niemanden aufgebaut haben und niemand den Mumm hat jetzt Konsequenzen zu ziehen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 18:45
@taren

Ich habe dir mal im Trump Faden darauf geantwortet da dies ja ausschließlich ihn betrifft:

Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 1981) (Beitrag von Nashima)


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 19:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mich geht es da um mehr als Biden.
Wenn das Gesicht der Demokraten ein alter seniler Mann ist der kaum einen Dialog bestehen kann, dann ist das das Gesicht der Demokraten und die Fürsprache für ein so ein Gesicht wird die Demokraten beschädigen... Innen wie auch außen.
Deren Problem ist ja, die müssten ihn sofort ersetzen, können es aber nicht weil sie niemanden aufgebaut haben und niemand den Mumm hat jetzt Konsequenzen zu ziehen
Wenn Biden wirklich senil wäre, müsste jetzt gleich Kamala Harris übernehmen nach den gesetzlichen Vorschriften. Dann dürften sie ihn gar nicht im Amt lassen. Er kann deshalb nicht senil sein. Dagegen spricht der Arztbericht vom Februar 2024, den ich schon verlinkt habe. Man halte sich bitte an die Fakten.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 19:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn Biden wirklich senil wäre, müsste jetzt gleich Kamala Harris übernehmen nach den gesetzlichen Vorschriften. Dann dürften sie ihn gar nicht im Amt lassen. Er kann deshalb nicht senil sein. Dagegen spricht der Arztbericht vom Februar 2024, den ich schon verlinkt habe. Man halte sich bitte an die Fakten.
Der war von Februar 2023 und bezog sich hauptsächlich auf den großen Gesundheitscheck von 2021... Alle Nachrichtensender berichten derzeit auf und ab und du glaubst noch an einen Hoax. Biden hat fertig, politisch absolut ungeeignet. Er sollte in den verdienten Ruhestand.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 19:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Edit, „wenn Trump neben Biden wirkt wie ein Jungbrunnen“
Mein Fehler.
@calligraphie
Eine Freudsche Fehlleistung vielleicht - wenn du denkst "die nehmen sich beide nichts...? "
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Biden spricht von moralischen Werten, die ihn gegenüber Trump herausheben. Er könne wenigstens Recht und Unrecht unterscheiden.
@AlteTante
Das war nit Sicherheit als Spitze gegen Trump gemeint, der das nicht kann.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:15
Für mich riecht es schwer danach, dass Joe Biden zugunsten eines anderen Kandidaten auf seine Kandidatur verzichten wird.

Auch wenn das weiße Haus den NYT Bericht umgehend dementiert hat, was sollten sie auch sonst tun?
Wäre ja lächerlich, ohne einen geeigneten Kandidaten präsentieren zu können, den Rückzug bekannt zu geben.
Da wird wohl noch verhandelt und irgend ein Plappermaul hat was nach außen getragen.
Ohne stichhaltigen Grund, würde die NYT sonst nicht diesen Bericht abgeben.

Wahrscheinlich wird man bis zum Parteitag im August warten und dann die Bombe platzen lassen.

Allerdings fehlt es wohl an geeigneten Kandidaten. Michelle Obama hat dem Amt ja schon einen Korb gegeben. Ich glaube kaum, dass sie ihre Meinung geändert hat. Dazu gehört ja schließlich auch sein ganzes bisheriges Leben aufzugeben.

Allerdings sehen viele Obama als einzig reale Gefahr für Donald Trump. Es bleibt also spannend bis Ende August..


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:22
Zitat von ayashiayashi schrieb:Allerdings sehen viele Obama als einzig reale Gefahr für Donald Trump.
Wenn aber erstmal ein Kandidat gefunden ist, dann bleibt genug Zeit, damit er sich profilieren kann. Vielleicht geht es auch ganz schnell und ein bis zwei Interviews später ist er der neue Star. Wie schwer kann es sein, so einen Spinner wie Trump zu schlagen? Ich meine, das könnte ein beliebter Hollywoodstar übernehmen, vielleicht hat ja einer von denen Ambitionen. Hat ja schon mal gut funktioniert.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:26
Zitat von ayashiayashi schrieb:Michelle Obama hat dem Amt ja schon einen Korb gegeben. Ich glaube kaum, dass sie ihre Meinung geändert hat. Dazu gehört ja schließlich auch sein ganzes bisheriges Leben aufzugeben.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum ständig Michelle Obama ins Spiel gebracht wird. Sie ist überhaupt keine Politikerin.
Und sie hat niemals irgendwelche Ambitionen auf dieses Amt geäußert.

Aus meiner Sicht völlig schwachsinnig, eine Person ins Spiel zu bringen, die bisher niemals ein politisches Amt bekleidet hat, über keinerlei politische Erfahrung verfügt und obendrein keinerlei Interesse an dem Job hat.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:26
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wie schwer kann es sein, so einen Spinner wie Trump zu schlagen
Die Umfragen sehen immerhin die Hälfte der Wähler auf seiner Seite.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich meine, das könnte ein beliebter Hollywoodstar übernehmen, vielleicht hat ja einer von denen Ambitionen
Arnold darf nicht. Robert de Niro hat Trump schon ordentlich Feuer gegeben, mal sehen, bringt auch.nix, jetzt über einen Kandidaten zu spekulieren..
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich verstehe ohnehin nicht, warum ständig Michelle Obama ins Spiel gebracht wird. Sie ist überhaupt keine Politikerin.
Und sie hat niemals irgendwelche Ambitionen auf dieses Amt geäußert
Weil sie laut Umfragen sehr gut dastehen würde


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:30
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die Umfragen sehen immerhin die Hälfte der Wähler auf seiner Seite.
Ja logisch, derzeit ist ja auch ein augenscheinlich dementer alter Mann sein Gegenkandidat.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Arnold darf nicht. Robert de Niro hat Trump schon ordentlich Feuer gegeben, mal sehen, bringt auch.nix, jetzt über einen Kandidaten zu spekulieren..
Arnold und De Niro zu alt, und auch nur einer mit politischer Erfahrung. Ist nicht unbedingt eine Grundvoraussetzung, aber von Vorteil.

The Rock wollte ja immer, jetzt ist es soweit ;)
Zitat von ayashiayashi schrieb:bringt auch.nix, jetzt über einen Kandidaten zu spekulieren..
Uns bringt es sicher nichts, die Demokraten sollten schleunigst damit beginnen.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:33
@Toxid
Bleib bitte bei den Fakten und erspare mir Deine verschwörungstheoretischen Alternativstorys.

Biden durchläuft den gesetzlich vorgeschriebenen jährlichen Amtseignungstest seiner Fachärzte, auch 2024.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.06.2024:Es gibt einen jährlichen Gesundheitscheck als Pflicht für den amtierenden US-Präsidenten:

US-Präsident Joe Biden ist beim jährlichen Gesundheitscheck bescheinigt worden, dass er trotz seines hohen Alters bei guter Gesundheit und uneingeschränkt amtsfähig ist.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-us-praesident-gesundheitscheck-101.html

und 2024

Der Arzt des US-Präsidenten erklärt ihn nach seinem jährlichen Gesundheitscheck für „diensttauglich“. Der Gesundheitszustand von Joe Biden steht unter besonderer Beobachtung, da er sich als ältester Präsident in der US-Geschichte zur Wiederwahl stellt.

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/jaehrlicher-gesundheitscheck-biden-ist-fit-fuer-den-dienst-19554116.html



1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:34
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich meine, das könnte ein beliebter Hollywoodstar übernehmen, vielleicht hat ja einer von denen Ambitionen. Hat ja schon mal gut funktioniert.
Das ist doch Quark.
Reagan hatte vor seiner Bewerbung als Präsidentschaftskandidat bereits eine ansehnliche politische Karriere als kalifornischer Gouverneur (2 Amtszeiten) hinter sich.
Welcher Hollywood Star kann das denn von sich behaupten?
Zitat von ayashiayashi schrieb:Weil sie laut Umfragen sehr gut dastehen würde
Ist ja trotzdem Quatsch, sie will eben nicht und sie hat auch keine Erfahrung.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:35
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ja logisch, derzeit ist ja auch ein augenscheinlich dementer alter Mann sein Gegenkandidat.
Hoppla..Da gab es mal eine Kandidatin. Clinton hatte alle Umfragen angeführt und am Ende verloren.
So einfach ist es also nicht Donald Trump vom Thron zu stoßen. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass seine Anhänger teils Fanatiker sind. Der Spinner ist ihr Guru. Davon lässt man nicht einfach so ab.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bleib bitte bei den Fakten und erspare mir Deine verschwörungstheoretischen Alternativstorys.

Biden durchläuft den gesetzlich vorgeschriebenen jährlichen Amtseignungstest seiner Fachärzte, auch 2024.
Es lässt sich aber nun mal nicht leugnen, dass er insgesamt etwas senil wirkt. Und zwar nicht nur auf @Toxid sondern auch auf Personen aus seiner eigenen Partei und vor allem auf die Leute die ihn im November wählen sollen.
Davor jetzt die Augen zu verschließen bringt nun wirklich überhaupt nichts.
Die Dems müssen gucken dass sie dafür eine gute Lösung finden. Und das ist nicht einfach.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:37
@ayashi
Du darfst davon ausgehen, dass Harris schon mit den Hufen scharrt. Sie wurde in den letzten Wochen immer sichtbarer. Und man kann sie nicht übergehen. Sie weiß, wie man $ beschafft, und sie kennt den Betrieb in und auswendig im WH. Nur eben, muss Biden erst mal andeuten, dass er sozusagen das Handtuch werfen möchte. Ohne seinen proaktiven freiwilligen Rückzug gehts nicht. Danach bleibt die Frage, der 700 Delegierten, die ihm das Vertrauen geschenkt haben. Die müsste er überzeugen, von Harris. Und ich befürchte, da sind nicht alle von Harris begeistert.
Ob sie Chancen gegen Trump hat? Die Berechnungen zu den möglichen Nachrückern f Biden sagen, Harris hätte etwas mehr Chancen als Biden, gegen Trump.
Aber wie gesagt, der erste Schritt muss von Biden kommen. Wenn er nicht will… dann bleibt alles wie es ist , volles Risiko gehen.

@frauZimt
Wir sind ja in der glücklichen Lage, dass wir mal nicht im November an die Urne müssen ( Freud lässt grüßen bzgl). Und ich gebe ehrlich zu, während dieser D‘ day Debatte um weit nach Mitternacht , nach unserer Zeit, wusste ich echt nicht mehr, ob wir hier Comedy SNL sehen oder southpark. Ich hatte das Gefühl, selbst die beiden hartgesottenen CNN Größen d als Gastgeber, waren komplett überfordert, mit der Performance, der zwei. Man wusste nicht, was man schlimmer findet, den Mann mit der offensichtlichen Bad Night und der cold Erkältung, oder Trump, der so entspannt wie selten war und nur abwarten musste, welche Steilvorlagen Biden ihm liefert.
Ich hoffe wirklich für Herrn Biden, dass er sich sowas nie wieder antut. Bzw hofft man, dass seine Gattin, so was nicht mehr zulässt. Aber seit ihrem „ joe you did it so well, you answer all questions, you know the facts“
Sie muss eine andere Debatte gesehen haben, warscheinlich waren das die Medien, mit ihrem Hokuspokus cheap Fake.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Reagan hatte vor seiner Bewerbung als Präsidentschaftskandidat bereits eine ansehnliche politische Karriere als kalifornischer Gouverneur (2 Amtszeiten) hinter sich
Die Zeiten ändern sich. Es muss also nicht unbedingt jemand sein,.der jahrelange politische Erfahrung mitbringt. Allerdings muss er/sie rhetorisch gut drauf sein und überzeugen können..


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:ch verstehe ohnehin nicht, warum ständig Michelle Obama ins Spiel gebracht wird. Sie ist überhaupt keine Politikerin.
Und sie hat niemals irgendwelche Ambitionen auf dieses Amt geäußert.

Aus meiner Sicht völlig schwachsinnig, eine Person ins Spiel zu bringen, die bisher niemals ein politisches Amt bekleidet hat, über keinerlei politische Erfahrung verfügt und obendrein keinerlei Interesse an dem Job hat.
So sehe ich das auch. Das ist völlig an der Realität vorbei. Michelle Obama wollte das nie und hat es auch ihren Kindern ausgeredet.


Anzeige

melden