Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 19:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und die Frage bleibt ( und darüber wird eben gerade heftig diskutiert) warum nimmt der amtierende President seinen Sohn mit in die Beratungen im WH? So geschehen und bestätigt durch seine Pressesprecherin. Er war bei den Besprechungen dabei, weil Biden so eng mit seiner Familie ???
Sein Sohn ist weder Teil der Biden Kampagne, noch offizieller Berater des Präsidenten. Gerade im Hinblick auf Sicherheitsfragen, müssten da schon die Alarmglocken läuten. Hunter ist inzwischen von einer Jury schuldig gesprochen worden und der nächste Prozess wartet auf ihn. Welche Rolle spielt er da?
Was bitte denkt Bidens staff, wenn da aufeinmal der Sohn auftaucht und sich dazusetzt? Nochzumal in so einer Situation, wo sich alle fragen, ob wirklich noch Biden hier seine eigenen Entscheidungen trifft. Oder wartet er tatsächlich auf eine Eingabe von Gott? So wie er es heute Nacht gesagt hat? Das kann doch echt nicht ernst gemeint sein. Bad Night? Seine tägliche Leistung sei der Beweis, dass er keinerlei Test braucht bzgl cognitiver Testung?
Er ist sich nicht mal mehr sicher, ob er seine eigene Debatte gesehen hat??? Um dann aber zu behaupten, Trump hätte ihn von Anfang an angeschrien in der Debatte???? Dafür gibt es keinerlei Beweise. Im Gegenteil, Trump hat maximal Grimassen gemacht, weil das Micro aus war. Niemand hat da einen shout out gehört.
Da muss man sich doch langsam ernsthaft Sorgen machen. Jetlag ??? Nach einer Woche in einem Naturparadies, wo er ja wohl lt eigener Aussage nun nur zwei mal Rollenspiel machen musste. Den Rest der Zeit hätte er wegen eines fiesen Virus gelegen, seine Worte.
Was kommt als Nächstes?
Und das schlimmste daran, diese ganzen Medien die sich jetzt aus den Löchern trauen mit ihren „ wir haben es geahnt, er ist schon lange so seltsam usw“ , genau diese Medien haben noch bis vor zwei Wochen alles als cheap Fake verdammt. Auf einmal schreien alle, der Kaiser ( Joe) hat keine Kleider an?
Und dann will man die akt Umfragen nicht wahrhaben und Biden glaubt dem nicht? Dann leider muss man sagen, sollen sie mal so weitermachen. Und im Januar 25‘ sitzt so garantiert Trump wieder im WH, ob nun allein, mit oder ohne Melania, mit oder ohne Katze, bissigen Schäferhund oder nur mit sich und seinem Schreibtisch.
Es ist wirklich schon einige Zeit sichtbar, dass JB diese kognitiven Einschränkungen hat. Es ist nichts neues. Aber seine Familie und seine engen Mitarbeiter konnten ihn soweit abschirmen, dass es nicht so offensichtlich war wie es jetzt ist. Er gab sehr wenige Pressekonferenzen und wenn er Fragen beantwortet hat war es eine Katastrophe oder her hat abgelesen. Jetzt sind gleich einige Dinge in kurzer Reihenfolge passiert, die Reisen nach Europa und wie er das ausgesehen hat, dann die Debatte und danach jetzt dieses Interview. In den US Medien wird jetzt auch berichtet, dass JBs Arzt sich mit einem Experten für Parkinson beraten hat. Ich glaube die Wand mit der man ihm nun schon ziemlich lange abgeschirmt hat bricht einfach zusammen.

Was Hunter Biden betrifft. Ja, ganz schwierig was das alles passiert ist - auch als JB noch der Vize war. Aber im Prinzip ist das jetzt auch schon egal. Wenn Biden wirklich abtritt soll er in den Ruhestand gehen. Er versteht das sowieso nicht mehr richtig.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist aber keine schlechte Idee, denn dann bleibt Joe Biden doch offen für intuitive Eingebungen. Entscheidungen sollten nie aus der Panik heraus getroffen werden, sondern gut abgewogen werden, dies in aller Ruhe.

Ich finde es nicht gerade realistisch, Biden derart übertrieben abzuwerten. Er hat fast 4 Jahre das Land fähig geführt und einiges Gute initiiert. Das kann man nicht einfach so wegwischen.
Er soll nun also auf irgendwelche göttlichen Eingaben warten und darauf soll dann basieren wie eine Weltmacht regiert wird. Das kann ja wohl nicht sein. Er ist der US Präsident und nicht ein Mullah oder der Papst (der ja glücklicherweise sowieso nicht mehr zu sagen hat.) Das soll weder basierend auf göttlichen Eingaben noch basierend auf Panik entschieden werden. Es soll nach Fakten, Vernunft und Verantwortung entschieden werden. Dabei wischt man auch nichts weg. Es findet ein Machtwechsel statt - etwas ganz normales in einer Demokratie oder Republik.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sehe die Fremdbestimmtheit eher in den Stimmen, die Biden einreden wollen, dass er nicht mehr amtstauglich sei, dies ohne wissenschaftliche Belege.
Sowas wird nicht aufgrund von wissenschaftlichen Belegen entschieden. Das würde ja bedeuten man wendet die wissenschaftliche Methode an um eine Studie zu machen und herauszufinden, ob JB noch amtstauglich ist. So wird das natürlich nicht gemacht. Es werden medizinische Tests gemacht - und diese Tests wurden von der Wissenschaft als nötig und aussagekräftig für eine Diagnose befunden. Den kognitiven Test verweigert JB aber.

Wer Präsident sein will ist sehr oft fremd bestimmt. Das ist Teil des Jobs.

Anzeige
1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 19:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nach unseren Maßstäben (6h) ist er nichtmal mehr voll arbeitsfähig. Das redet also niemand ein, diese Fakten liefert er persönlich, leider.
Ich habe andere Maßstäbe. Wer gut arbeitet, kann in 6 Stunden mehr liefern als diejenigen, welche 8-10 Stunden bei der Arbeit trödeln.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 19:27
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Tests wurden von der Wissenschaft als nötig und aussagekräftig für eine Diagnose befunden. Den kognitiven Test verweigert JB aber.
Weil das Trump und andere Kandidaten auch nicht machen müssen. Die Regeln müssen für alle gleich sein.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 19:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe andere Maßstäbe. Wer gut arbeitet, kann in 6 Stunden mehr liefern als diejenigen, welche 8-10 Stunden bei der Arbeit trödeln.
Damit sprichst du die Top-Performer an die auf jedenfall mehr als 6h arbeiten können.. Das kann also kein Vergleich sein weil JB es nicht mehr kann(!).


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 19:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Weil das Trump und andere Kandidaten auch nicht machen müssen. Die Regeln müssen für alle gleich sein.
Sind wir jetzt im Kindergarten? Er hat es nicht gemacht jetzt mache ich es auch nicht. Er hat aber meinen Turm umgestoßen, jetzt stoße ich seinen um. Das kann doch alles nicht sein. Es geht um JB, nicht um DT. Die Partei von JB hat diese Fragen und möchte (mit Recht!) wissen, ob er fähig ist zu regieren. Das ist völlig legitim und verantwortungsbewusst. Er soll den Test machen oder zurücktreten.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:18
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Die Partei von JB hat diese Fragen und möchte (mit Recht!) wissen, ob er fähig ist zu regieren. Das ist völlig legitim und verantwortungsbewusst. Er soll den Test machen oder zurücktreten.
Biden hat die gesetzlich vorgeschriebenen Tests gemacht. Alles weitere ist Altersdiskriminierung.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:21
@behind_eyes
Nun ja, angesichts seiner Aussage, nur Gott der Allmächtige könnte herunter kommen ( coming down), um ihn von der Kandidatur abzubringen und der käme nicht, wird er wohl der Kandidat bleiben.
Denn man muss sich fragen, welches der Ereignisse ist realer ? A ) Das Gott der allmächtige noch kommt oder B dass er planungsgemäß im Rennen bleibt? Ich tippe mal ganz kühn auf B. Das erscheint mir näher an der Realität.

@Yuliana
Mir wäre es neu, dass der Job „ President“ nur mit 6 h täglich ausgeschrieben wurde. Aber gut, wenn @Laura_Maelle der Meinung ist, das ließe sich alles in 6 h pressen, Bitteschön.
Ich denke eher, solche Teilzeit Aktivitäten sind für den Job eher nicht vorgesehen. Befristet ist er ja sowieso. Länger als 8 Jahre niemals. Aber in Teilzeit? Man stelle sich vor, nächste Woche traben alle an zum NATO Summit. Da wird Biden schlecht sagen können, sorry bin schon übers Limit, mein Bett ruft.
Und abends all die Gala Dinners. Dazwischen noch die erste Pressekonferenz seit der Debakel Debatte.
Warum eigentlich verweigert er den cognitive? Was ist so schlimm daran?
Das erinnert mich alles an einen suspect, der gebeten wird, einen Lügendetektor zu machen. Es heißt doch immer, er dient dazu, jemanden als suspect auszuschließen. Einfach machen und schon beruhigen sich die Gemüter. Der Test wurde bei CNN ganz kurz mal im Video gezeigt vom Interview mit Dr Sanjay Gupta.
So was ähnliches machen sie hierzulande mit jedem Vorschulkind, bevor es zur Schule kommt.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So was ähnliches machen sie hierzulande mit jedem Vorschulkind, bevor es zur Schule kommt.
Die wenigsten würden sich einem solchen Test unterziehen, wenn es nicht alle Kandidaten müssen. Das ist eine Ungleichbehandlung und damit eindeutig eine Diskriminierung.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das Gott der allmächtige noch kommt oder B dass er planungsgemäß im Rennen bleibt? Ich tippe mal ganz kühn auf B. Das erscheint mir näher an der Realität.
Angenommen er schafft es ins Amt und hält seine Antrittsrede....diese Vorstellung ist für mich mittlerweile absurd.
Ich hatte hier vor kurzem mal gelesen das es eine Strategie sein könnte ihn ins Amt zu schleifen um nach der unausweichlichen Eskalation seines Zustandes dann Harris ins Amt zu holen - das Ganze um Trump zu verhindern.
Das wäre für mich noch die akzeptabelste Variante oder Argumentation dieses mittlerweile durch und durch unwürdigen Vorgehens.
Der Mann tut mir einfach nur noch leid.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Mann tut mir einfach nur noch leid.
Ich bin ganz sicher, dass er eher Dich bemitleiden würde. Du kennst diesen Mann gar nicht und erlaubst Dir ein Urteil über ihn und seine kognitiven Fähigkeiten aus der Ferne, ohne jegliche Fachexpertise. Deine Sichtweise ist einfach lächerlich und lässt eher an Deiner Kognition zweifeln. :D


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du kennst diesen Mann gar nicht und erlaubst Dir ein Urteil über ihn
@Laura_Maelle
Ich bin mir sicher, das diese Aussage auf alle Allmy User zutrifft. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das hier ein User Biden oder Trump persönlich kennt und so nah steht, das er ein treffendes Urteil erlauben kann. Jeder hat nur seine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die wenigsten würden sich einem solchen Test unterziehen
Die wenigsten haben auch Probleme bezüglich der eigenen Altersaussetzer überhaupt noch minimal für voll genommen zu werden als Kandidat.
I.d.R hat man solche Probleme nämlich garnicht.
Aber ja ok.
Das Ergebnis des Testes würde wahrscheinlich die Lage noch verherrender werden lassen.
Schon klar dass man sich dann vehement weigert.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:35
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich bin mir sicher, das diese Aussage auf alle Allmy User zutrifft. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das hier ein User Biden oder Trump persönlich kennt und so nah steht, das er ein treffendes Urteil erlauben kann. Jeder hat nur seine persönliche Meinung.
Ja, und deshalb sollte es um das politische Programm der Kandidaten gehen und nicht darum, diese persönlich zu entwürdigen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:36
Joe Biden lässt auf seinem offiziellem X-Kanal verkünden, das er Trump nochmal besiegen wird - in 2020.

https://x.com/JoeBiden/status/1809317737556222075?t=dL9uGQSx6eixj-52FGOoAA&s=19
(bei 1:30)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin ganz sicher, dass er eher Dich bemitleiden würde. Du kennst diesen Mann gar nicht und erlaubst Dir ein Urteil über ihn und seine kognitiven Fähigkeiten aus der Ferne, ohne jegliche Fachexpertise. Deine Sichtweise ist einfach lächerlich und lässt eher an Deiner Kognition zweifeln.
Du kennst ihn auch nicht und urteilst über ihn.
Macht in 6h das was anderen in 8-20h trödeln usw.

Ich habe niemals über seine kognitiven Fähigkeiten gefachsimpelt sondern aufgrund seiner öffentlich beobachtbaren Ausfallerscheinungen entschieden, daß er nicht mehr der richtige Kandidat ist.
Neueste Entgleisung oben zu sehen. Er möchte Trump 2020 besiegen, das auf seinem Kanal.
Glaub dort kippt grad alles aus den Fugen... Solche Ausfälle sollte sein Team nicht noch online stellen, zeigt mir aber wie verantwortungslos mit diesem Mann Kasse gemacht wird.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:nicht darum, diese persönlich zu entwürdigen.
Problem ist halt wenn man sich selber entwürdigt.
Dann muss das extern garnicht mehr gemacht werden.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe niemals über seine kognitiven Fähigkeiten gefachsimpelt sondern aufgrund seiner öffentlich beobachtbaren Ausfallerscheinungen entschieden, daß er nicht mehr der richtige Kandidat ist.
Du hast gar nichts zu entscheiden! Geht's noch? :D
Bleib auf dem Teppich. Nur weil Biden sich hin und wieder undeutlich ausdrückt, sich aber meistens selbst gleich korrigiert, disqualifiziert ihn das noch lange nicht für das Amt. Seine bisherige Bilanz ist sehr gut! Allein das zählt als Ausweis!


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Problem ist halt wenn man sich selber entwürdigt.
Dann muss das extern garnicht mehr gemacht werden.
Das kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Wenn jemand nicht vorschnell urteilt, gibt es auch keine entwürdigende Wertung.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 20:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du hast gar nichts zu entscheiden! Geht's noch? :D
Bleib auf dem Teppich.
Das unterscheidet mich von Biden - ich entscheide selber was ich gut oder schlecht finde.
Jep, es geht noch :-)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur weil Biden sich hin und wieder undeutlich ausdrückt, sich aber meistens selbst gleich korrigiert, disqualifiziert ihn das noch lange nicht für das Amt
Ich kenne wenig was er korrigiert. Meistens bleibt es so stehen. Wie jetzt die neueste Entgleisung des erneuten Sieges über Trump - 2020.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Seine bisherige Bilanz ist sehr gut!
Der Wahlkampf ist eine persönliche Tragödie.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Allein das zählt als Ausweis!
Nö, da gehört mehr dazu als Eignung. Ansonsten kann man ja die alten Koreakämpfer auch wieder in den Krieg schicken. Haben ja exzellente Ausweisungen.
Absurd, logisch.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 21:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Mann tut mir einfach nur noch leid.
Mir überhaupt nicht. Wir reden hier nicht über nen Job als Parkplatzwächter. Und wenn er es besser wusste und dann doch versemmelt, dann Bitteschön.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Thema dieser Diskussion ist die Person Joe Biden und ihr politisches Handeln. Donald Trump oder allgemeine US-Politik ist hier nicht das Thema.
Hierfür steht nun dieser Thread zur Verfügung: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.970 Beiträge, um 17:22 von Quiron
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1980 1981 1982 1983
38.970
um 17:22 »
von Quiron
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 4 Beiträge, vor 2 Minuten von Laura_Maelle
Ilian am 06.07.2024
4
vor 2 Minuten »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?
Politik, 354 Beiträge, am 07.08.2021 von Milosz
nocheinPoet am 11.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
354
am 07.08.2021 »
von Milosz
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »