Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.07.2024 um 21:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sieh es ein: Es ist völlig egal, wie es Biden tatsächlich geht. Der Mann ist seit dem TV Interview verbrannt.
Die - mMn - einzige, wenngleich nur kleine Chance die Wahl noch zu gewinnen, ist, Biden zu ersetzen.
Das Problem haben wir doch schon seit Clinton, auch hier war die Wahl eher ungünstig, hier wollte Biden nicht. Sonst wäre Trump uns evtl. erspart worden. Biden hat dann die 2te Amtszeit von Trump verhindert aber wer sollte Biden ersetzen, Harris? Sehe ich nicht, da müsste man schon jemand anderes aus dem Hut zaubern. Wie schon von mir geschrieben, man hat es versäumt jemanden aufzubauen aber dieses Problem könnte man sagen existiert schon seit +10 Jahren...

melden

07.07.2024 um 21:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der hat nicht mal erkannt, was für ein gefährlicher Narzisst und Psychopath er behandelt als Leibarzt von Trump!
Gibt es da ärztliche Atteste oder ist das Deine persönliche Ferndiagnose?

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 05:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gibt es da ärztliche Atteste oder ist das Deine persönliche Ferndiagnose?
Dr. Bandy Lee, Yale-Professorin der Psychiatrie, und Dr. Lance Dodes, Harvard-Professor der Psychiatrie, haben sich vielfach dazu geäußert. Und nicht nur sie. Es gibt mittlerweile mehrere Bücher zu Trumps Persönlichkeit. Trump ist ein klassischer Narzisst.

2x zitiertmelden

08.07.2024 um 08:28
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das hier ein User Biden oder Trump persönlich kennt
so, wie sich Herr Trump in der Öffentlichkeit gibt, möchte ich ihn gar nicht persönlich kennenlernen. Da gilt bei mir: AbA.
Bei Herrn Biden hätte ich keine Probleme, er wird wohl auch anders können, bleibt aber zumindest höflich, selbst wenn er ein Messer hinter dem Rücken verstecken würde.

melden

08.07.2024 um 08:44
@Laura_Maelle
Wie bereits du selbst schon mehrfach hier angemerkt hast, sind Ferndiagnosen hier nicht erwünscht. Also halte dich bitte auch du daran. Und nun zu Dr Brandy Lee. Die Dame war nur volontary an der Yale Universität beschäftigt und ist 2020 genau wegen dieser Dinge gefeuert worden. Sie hat mit ihrem Buch und ihren öffentlich Statements und Ferndiagnosen in ihrer Eigenschaft als Psychologin die soggn Goldwater Rules gebrochen. Das sind ethische
Grundsätze für Psychologen, die es als unprofessionell auslegen , solcherlei Ferndiagnosen zu erstellen, ohne den Patienten jemals persönlich begutachtet zu haben. Zusätzlich hat sie den bekannten Rechtsanwalt Alan Dershowitz ( siehe Wikipedia) diagnostiziert.
Sie hat die grundsätzlichen ethischen Maßstäbe ihres Berufes verletzt und zusätzlich politischen Aktivismus mit ihrem Job vermischt. Also Yale hat sie gefeuert und das bereits vor 4 Jahren. Sie wird mit der Vita an keiner renommierten Uni mehr einen Fuß in die Tür bekommen. Und das nicht weil sie den Namen Trump benutzt hat, sondert weil sie ihre eigenen beruflichen Ethic Rules gebrochen hat. Politik und Psychologie zu mixen und das, während sie einen Job in Yale hat, ist keine gute Idee gewesen.
Also bitte unterlasse es, hier Ferndiagnosen zu verbreiten.
Das duldest du doch zu Herrn Biden auch nicht.

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 09:10
@calligraphie
Dr. Bandy Lee ist eine großartige und sehr mutige Frau, welche die Öffentlichkeit zusammen mit anderen angesehenen Psychiatern dringend vor Trump warnt. Informiere Dich bitteschön ordentlich, bevor Du über diese Frau herziehst. Sie wurde unter Trumps Regierung entlassen, veranlasst durch einen Trump-Handlanger. Sollte Trump wieder an die Macht kommen, werden noch viele gute US-Demokraten daran glauben müssen. Aber das hast Du leider Gottes nicht begriffen. Wache auf!

2x zitiertmelden

08.07.2024 um 09:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wache auf!
Die einzige Person, der ich diesen Rat hier im Thread geben würde, bist im Moment du. Es spricht ja nichts dagegen, an Biden festzuhalten, aber deswegen sollte man nicht alles andere unter den Teppich kehren.

Seine Defizite sind erschreckend und leider konnte sie jeder sehen. Das ist keine Abwertung der Person Joe Biden, es sind ganz einfach Fakten.

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 09:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Seine Defizite sind erschreckend und leider konnte sie jeder sehen. Das ist keine Abwertung der Person Joe Biden, es sind ganz einfach Fakten.
Fakt ist aber auch, dass er sehr viel geleistet hat als US-Präsident in nur 3 Jahren. Das spricht für sich, dass Biden seine guten Stunden effizient zu nutzen weiß. Da ist viel wichtiger als eine Debatte mit einem Lügenmaul wie Trump.

5x zitiertmelden

08.07.2024 um 09:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fakt ist aber auch, dass er sehr viel geleistet hat als US-Präsident in nur 3 Jahren.
@Laura_Maelle
Und darüber sind wir alle froh.

Was du nicht versehst:
es geht jetzt nicht darum, ob Biden fit genug ist für das Amtnoder ob die Debatte neulich ein
einmaliger Ausreissrr gewesen ist, weil es ihm an dem Tag nicht gut ging
Es geht für die Dems darum, die Wahlen im November zu gewinnen. Und mit einem
Kandidaten Bioden wird es nicht gelingen.

Das ist keine Frage von Verdienst (Verdienst ist Vergangenheit), sondern von Zukunft.
Werden genügend Wähler für Biden votieren?
Ich glaube nein, weil gerade der Eindruck entsteht, dass Biden an seinem Stuhl klebt.

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 09:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das spricht für sich, dass Biden seine guten Stunden effizient zu nutzen weiß.
Es reicht aber nicht, dass Biden "gute Stunden" hat, denn das bedeutet, dass er auch "nicht gute" Stunden hat. Ein US-Präsident muss aber jederzeit auf dem Damm sein können. In jedem anderen Job wäre das selbstverständlich.

2x zitiertmelden

08.07.2024 um 09:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ein US-Präsident muss aber jederzeit auf dem Damm sein können. In jedem anderen Job wäre das selbstverständlich.
Es kommt aber sehr darauf an, wofür sich ein US-Präsident überhaupt einsetzt. Bei Trump wäre eher wünschenswert, er würde als US-Präsident 24 h durchschlafen, damit er ja nichts Schlimmes anrichtet. :D

melden

08.07.2024 um 10:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:es geht jetzt nicht darum, ob Biden fit genug ist für das Amtnoder ob die Debatte neulich ein
einmaliger Ausreissrr gewesen ist, weil es ihm an dem Tag nicht gut ging
Es geht für die Dems darum, die Wahlen im November zu gewinnen. Und mit einem
Kandidaten Bioden wird es nicht gelingen.

Das ist keine Frage von Verdienst (Verdienst ist Vergangenheit), sondern von Zukunft.
Werden genügend Wähler für Biden votieren?
Ich glaube nein, weil gerade der Eindruck entsteht, dass Biden an seinem Stuhl klebt.
Seine Basis glaubt mehr an ihn als die demokratische Partei, gerade weil die Basis spürbar erlebt hat, wie Bidens Entscheidungen ihr Leben positiv beeinflusst haben. Ich meine: Die Basis ist arm und wirklich auf Hilfe und gute Projekte und Sozialprogramme angewiesen, die Biden realisiert hat. Auch das Wirtschaftsprogramm von Biden ist mehr als vorzeigbar und könnte nun gefährdet werden.

Aber klar ist es ein Problem, wenn nun alle glauben, Biden sei nicht mehr geeignet, egal ob das nun teilweise stimmt oder nicht. Ich persönlich werde jeden Demokraten unterstützen, um Trump zu verhindern. Wäre ich Biden, würde ich wahrscheinlich schon zurücktreten, auch wenn ich es mir zutrauen würde, weil man auch auf anderem Wege weitermachen kann, um den Ersatzkandidaten zu unterstützen. Wichtig ist nur, Trump zu verhindern. Auch wenn es den eigenen Kopf an der Spitze kostet. Es geht einfach um zu viel.

melden

08.07.2024 um 10:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fakt ist aber auch, dass er sehr viel geleistet hat als US-Präsident in nur 3 Jahren.
Das steht doch gar nicht zur Debatte und die wenigsten werden das in Frage stellen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ist viel wichtiger als eine Debatte mit einem Lügenmaul wie Trump.
Um die Debatte und deren Inhalt geht es auch nicht, sondern um das, was dabei zu Tage kam. Und damit hat Trump noch nicht mal was zu tun. Dass er lügt, wenn er die Klappe aufmacht, ist ja nix neues. Bidens gesundheitlicher Zustand existiert aber davon völlig losgelöst. Das willst du aber nicht sehen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ein US-Präsident muss aber jederzeit auf dem Damm sein können.
Das ist der Punkt.

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 10:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bidens gesundheitlicher Zustand existiert aber davon völlig losgelöst. Das willst du aber nicht sehen.
AlteTante schrieb:
Ein US-Präsident muss aber jederzeit auf dem Damm sein können.
Das ist der Punkt.
Das sehe ich nicht so. Ein US-Präsident ist auch nur ein Mensch, der wie jeder andere seinen Schlaf braucht. Die US-Demokraten wussten, dass Biden nicht mehr der Jüngste ist und deshalb insgesamt weniger fit ist als ein junger Kandidat. Trotzdem wollten sie ihn für die nächsten 4 Jahre. Sie haben Biden im Glauben gelassen, dass er immer noch der beste Kandidat sei. Und er glaubt es. Jetzt wird versucht, ihn mit der Bibel zu erreichen, weil Biden nur auf den Allmächtigen hören wird. Ich hoffe, es funktioniert, denn die Zeit läuft uns davon. Dieses ganze Theater hört sonst nicht auf.

4x zitiertmelden

08.07.2024 um 10:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt wird versucht, ihn mit der Bibel zu erreichen, weil Biden nur auf den Allmächtigen hören wird. Ich hoffe, es funktioniert, denn die Zeit läuft uns davon. Dieses ganze Theater hört sonst nicht auf.
Es geht um folgende Bibelstelle:
Do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.

Joshua 1:9
Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/joe-bidens-kandidatur-seltsamer-bibelvers-und-schicksalswoche-511948268437

Mir sagt das als Bibelkennerin sehr viel. Mose musste seinen Stab auch weiterreichen an Joshua. Mose hat einen Fehler begangen und sich selbst erhöht, wo er Gott die Ehre hätte geben sollen. Deshalb wurde er von Gott entsprechend entbunden. Der Bibelvers weist also auch darauf hin, dass es um ein höheres Ziel geht und die eigene Person zurücktreten muss, wenn es die Umstände erfordern. Und da stimme ich zu. Adam Schiff hat das auch angesprochen. Es reiche nicht, sein Bestes getan zu haben, nicht wenn es um so viel geht wie jetzt. Und wenn Adam Schiff das fragt, der Biden ja gut kennt, finde ich das schon zentral.

1x zitiertmelden

08.07.2024 um 10:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ein US-Präsident ist auch nur ein Mensch, der wie jeder andere seinen Schlaf braucht. Die US-Demokraten wussten, dass Biden nicht mehr der Jüngste ist und deshalb insgesamt weniger fit ist als ein junger Kandidat.
Die Welt interessiert es aber nicht wer wann seinen Schlaf braucht.
Wie zehrend Konflikte sein können kann man an Selenskyj gut sehen, der ist auch stark gealtert.
Und die USA benötigen einen Oberbefehlshaber, der 24/7 in der Lage sein muss schnelle Entscheidungen zu treffen.

melden

08.07.2024 um 10:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Adam Schiff hat das auch angesprochen. Es reiche nicht, sein Bestes getan zu haben, nicht wenn es um so viel geht wie jetzt. Und wenn Adam Schiff das fragt, der Biden ja gut kennt, finde ich das schon zentral.
Hier habe ich das von Adam Schiff gelesen:
Ähnlich äußerte sich Adam Schiff bei NBC. Besonders besorgniserregend fand der demokratische Abgeordnete Bidens Aussage in einem viel beachteten TV-Interview, dass es letztlich darum gehe, ob er als Kandidat »sein Bestes gegeben« habe. Schiff widersprach energisch: »Es geht nicht nur darum, ob er sein Bestes gegeben hat, sondern vielmehr darum, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat, zu kandidieren.« Es gehe darum, »ob dieses Land eine Demokratie bleibt, oder ob wir in eine Art Pseudodiktatur abdriften«, sagte Schiff.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-rueckhalt-broeckelt-demokraten-zweifeln-an-seiner-eignung-als-kandidat-a-351efbb4-5f8c-4a03-b563-9088f7a3ce23

melden

08.07.2024 um 11:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt wird versucht, ihn mit der Bibel zu erreichen, weil Biden nur auf den Allmächtigen hören wird
Son Quatsch. Beim Konklave wird auch nur nach außen hin von der göttlichen Inspiration gesprochen, intern ist es knallharte Politik.

Biden wird sich beraten und ein gehöriges Wort wird sicherlich auch Jill Biden mitsprechen. Er mag seinem Gewissen folgen, aber sicherlich nicht völlig vernagelt sein und Gott dürfte da eher eine untergeordnete Rolle spielen.

melden

08.07.2024 um 12:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dr. Bandy Lee ist eine großartige und sehr mutige Frau, welche die Öffentlichkeit zusammen mit anderen angesehenen Psychiatern dringend vor Trump warnt.
Sie setzt sich damit über die mit ihrem Beruf verbundenen Ethik Regeln hinweg.

Völlig unnötig
Sowohl bei Trump, als auch bei Biden ist für alle sichtbar, dass es Auffälligkeiten und Defizite gibt.
Es bedarf bei beiden nicht zwingend eine fachliche Einordnung, die ohnehin ohne persönliche Exploration defizitär ist.
Jeder Laie kann sehen, wie Biden sich durch die Debatten stammelt und wie Trump in gewohnter Manier rumpöbelt.
Auch ganz ohne fachliche Diagnose kann jede:r sich überlegen, ob sie/ er so eine Person zum Prädidenten wählen möchte oder eben nicht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:. Wache auf!
Finde solche Aufrufe ehrlich gesagt total unangenehm.

Mal abgesehen von diesem unangenehmen Imperativ mit Ausfrufezeichen, ist die Annahme, alle die nicht deine Meinung teilen, wären irgendwelche verschlafenen Dummchen, völlig unangebracht.
Darum geht es ja gar nicht.
Es geht doch gerade um den Blick in die Zukunft.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trotzdem wollten sie ihn für die nächsten 4 Jahre. Sie haben Biden im Glauben gelassen, dass er immer noch der beste Kandidat sei. Und er glaubt es.
Ja das ist die große Frage warum sie das gemacht haben.
Vermutlich war dabei das ungeschriebene Gesetz dass man dem amtierenden Präsidenten den Vortritt lässt handlungsleitend.
Offenbar hat sich zu dem Zeitpunkt, an dem es angebracht gewesen wäre die jetzige Diskussion offen zu führen, niemand getraut gegen diese eiserene Regel zu verstoßen und sich aus der Deckung zu wagen.
Der aus meiner Sicht der geeignete Zeitpunkt wäre vor den Vorwahlen gewesen.
Hätte man die Diskussion seinerzeit offen geführt, hätte man Konkurrent:innen ermutigen können zu den Vorwahlen anzutreten und in einem demokratischen Prozess den zukünftigen Kandidaten/ die zukünftige Kandidatin bestimmrn können.
Jetzt ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für einen Wechsel und die Diskussionen sind chaotisch und unstrukturiert.
Und es ist auch unwürdig.

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass sich Biden noch lange halten kann.
Es rumort immer mehr.
Und wie ich neulich schon schrieb, wenn sich der erste mit Rücktrittsforderungen aus der Deckung wagt, werden weitere nachziehen.
Läuft schon und wird noch deutlich zunehmen, denke ich.
kamen demokratische Abgeordnete aus dem Repräsentantenhaus bei einer außerordentlichen Schalte zusammen. Der Minderheitsführer der Parlamentskammer, Hakeem Jeffries, hatte das Treffen anberaumt. US-Medien berichteten danach unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen, mehrere hochrangige Parteivertreter seien überzeugt, Biden müsse aus dem Rennen um das Weiße Haus aussteigen.
Sollten diese Vertreter ihre Überzeugung öffentlich machen, würden sie sich fünf Abgeordneten anschließen, die diesen Schritt bereits gegangen sind. Zwei weitere Abgeordnete haben ihre Einschätzung publik gemacht, dass Biden bei der Präsidentenwahl im November nicht gegen seinen republikanischen Herausforderer Donald Trump gewinnen kann. Andere demokratische Kongressmitglieder äußerten sich bislang nicht ganz so drastisch, drückten aber Besorgnis aus.
(.....)
Schiff widersprach energisch: »Es geht nicht nur darum, ob er sein Bestes gegeben hat, sondern vielmehr darum, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat, zu kandidieren.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-rueckhalt-broeckelt-demokraten-zweifeln-an-seiner-eignung-als-kandidat-a-351efbb4-5f8c-4a03-b563-9088f7a3ce23

melden

08.07.2024 um 13:59
Das habe ich ja schon verlinkt und geschrieben, dass die US-Demokraten selbst daran schuld sind, dass Biden zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ohne Weiteres bereit ist, den Stab weiterzugeben, da er bereits voll im Rennen ist. Sie hätten einfach früher Eier zeigen müssen. Deshalb finde ich es gleichermaßen unwürdig und peinlich, wie sie sich jetzt verspätet von Biden abnabeln wollen, wie unreife Teenys.

Dass die Republikaner gar keine Eier haben und dem Trottel Trump hinterherhecheln, sei nur kurz erwähnt.

2x zitiertmelden