Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.07.2024 um 02:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also mir persönlich geht es letztlich um den politischen Standpunkt. Dort ist die Faktenlage klar, wer was politisch durchsetzen will. Da stehe ich nun mal politisch ganz auf der Seite von Biden und nicht von Trump.
Ich finde das du das sehr Diplomatisch ausgedrückt hast. Das ist eine Meinung die ich ganz klar respektiere, auch wenn ich glaube das weder der eine noch der andere etwas positives hervorbringen wird.

melden

16.07.2024 um 10:30
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Da hier offensichtlich einige noch nicht mitbekommen haben, das unser toller Präsident Biden von seiner Tochter unterschwellig vorgeworfen wird von ihrem Vater Missbraucht worden zu sein,
Naja komisch ist der Lebenswandel seiner Kinder schon, bis auf Beau Biden.
Drogen, Skandale etc.
Also nicht wirklich gesetzt.
Dazu dann die Andeutungen von Missbrauch bei der Tochter.
Schwierig, ganz schwierig.
Auf der anderen Seite.
Man kann nichts beweisen und somit ist es mehr oder weniger hinfällig.
Besonders da Drogen, Erfahrungen im Freundeskreis, durchaus einen die Erinnerungen auch vernebeln-paranoid werden lassen etc.
Erwähnen kann man es aber schon.

2x zitiertmelden

16.07.2024 um 10:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Besonders da Drogen, Erfahrungen im Freundeskreis, durchaus einen die Erinnerungen auch vernebeln-paranoid werden lassen etc.
Erwähnen kann man es aber schon.
Das stimmt schon. Ich halte die Aussagen von Ashley Biden für glaubwürdig. Das ist typisches Verhalten von Betroffenen die solch ein Erlebnis
Verdrängen,und dadurch sind die Erinnerungen verschwommen. Besonders dann wenn man Drogensüchtig ist. Erst wenn sie längere Zeit Clean wäre,könnte es sein das alles hochkommt. Manche Betroffene brauchen einen sogenannten trigger der die Erinnerung wieder sichtbar macht.
Es kommt nicht selten vor das Betroffene Jahrzehnte nicht wussten das sie Missbraucht wurden. Bis durch ein triggern die Ereignisse hochkommen.
Das hat häufig fatale Folgen.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 11:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja komisch ist der Lebenswandel seiner Kinder schon, bis auf Beau Biden.
Drogen, Skandale etc.
@Berryl

Sie haben ja auch eine "komische" Familiengeschichte
Am 27. August 1966 heiratete Biden seine College-Liebe Neilia Hunter.
Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor: Joseph Robinette III (genannt „Beau“, 1969–2015), Robert Hunter (* 1970) und Naomi Christina (1971–1972).
Am 18. Dezember 1972 kamen Neilia und Naomi bei einem Verkehrsunfall ums Leben; die beiden Söhne überlebten verletzt. Biden legte seinen Eid für den US-Senat im Januar 1973 an deren Krankenbett ab.
Am 17. Juni 1977 heiratete er in New York City Jill Tracy Jacobs; die gemeinsame Tochter Ashley kam 1981 zur Welt.[8]
Am 30. Mai 2015 starb sein Sohn Beau an einem Gehirntumor.
Quelle: Wikipedia: Joe Biden

melden

16.07.2024 um 19:27
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das stimmt schon. Ich halte die Aussagen von Ashley Biden für glaubwürdig. Das ist typisches Verhalten von Betroffenen die solch ein Erlebnis
Verdrängen,und dadurch sind die Erinnerungen verschwommen. Besonders dann wenn man Drogensüchtig ist. Erst wenn sie längere Zeit Clean wäre,könnte es sein das alles hochkommt. Manche Betroffene brauchen einen sogenannten trigger der die Erinnerung wieder sichtbar macht.
Es kommt nicht selten vor das Betroffene Jahrzehnte nicht wussten das sie Missbraucht wurden. Bis durch ein triggern die Ereignisse hochkommen.
Das hat häufig fatale Folgen.
Es gibt auch falsch induzierte Erinnerungen. Das wurde in den letzten Jahren bekannt. Normalerweise erinnern sich Missbrauchte sehr genau.

2x zitiertmelden

16.07.2024 um 20:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es gibt auch falsch induzierte Erinnerungen. Das wurde in den letzten Jahren bekannt. Normalerweise erinnern sich Missbrauchte sehr genau.
Das Thema ist sehr komplex. Wo die Wahrheit liegt werden wir wohl nicht erfahren,aber es gibt ja genug Einblicke auf Youtube wie Biden Kinder und Frauen so bedrängt das es ihnen unangenehm ist. Das bedeutet natürlich nicht gleichzeitig,das die Anschuldigen von Ashley Biden zutreffen.
Ich würde jedenfalls nicht soweit gehen Ashley Biden der Lüge zu bezichtigen,wäre das ihr Ziel gewesen hätte sie das auch anders aufziehen können.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 20:55
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das Thema ist sehr komplex. Wo die Wahrheit liegt werden wir wohl nicht erfahren,aber es gibt ja genug Einblicke auf Youtube wie Biden Kinder und Frauen so bedrängt das es ihnen unangenehm ist. Das bedeutet natürlich nicht gleichzeitig,das die Anschuldigen von Ashley Biden zutreffen.
Ich würde jedenfalls nicht soweit gehen Ashley Biden der Lüge zu bezichtigen,wäre das ihr Ziel gewesen hätte sie das auch anders aufziehen können
Das Thema hat mich vor 4 Jahren auch beschäftigt, bis ich erfuhr, wie die politischen Gegner solche Videos verfälschten, z. B. bewusst nicht angaben, dass Biden gerade die eigenen Enkelkinder umarmt und herzt. Von da an bin ich resistent gegen solche bewusst gestreuten Gerüchte. Ich konzentriere mich mehr auf den politischen Aspekt, übrigens auch bei Trump. In den Gruppen, wo ich moderiere, lösche ich alles über Trumps Familie.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 21:37
Bernie Sanders ist überzeugt, dass Biden der bestmögliche Kandidat der Demokraten ist: Die beiden reden regelmäßig miteinander. Bernie Sanders weiß also genau, ob Biden noch gut überlegen kann.
Auch wenn er in vielen Fragen anderer Meinung sei als Biden, schrieb Sanders in einem in der “New York Times” veröffentlichten Meinungsbeitrag, halte er Biden für den “effektivsten Präsidenten” in der modernen Geschichte des Landes. Der Amtsinhaber sei “der stärkste Kandidat, um Donald Trump – einen Demagogen und pathologischen Lügner – zu schlagen”.
Quelle:
https://www.swissinfo.ch/ger/biden-erh%C3%A4lt-unterst%C3%BCtzung-von-bernie-sanders/83694156
»Mit einer wirkungsvollen Kampagne, die sich an die Arbeiterfamilien und ihre Bedürfnisse richtet, wird er Trump nicht nur schlagen, sondern deutlich schlagen«, zeigte Sanders sich überzeugt. Es werde »Zeit, dass die Demokraten mit der Streiterei und der Erbsenzählerei aufhören«, forderte er.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-bernie-sanders-stellt-sich-hinter-us-praesidenten-a-3f6b856e-d00f-467d-9dd4-ccaaaaefb059

melden

16.07.2024 um 22:47
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es gibt auch falsch induzierte Erinnerungen.
Das wurde doch bekannt aus Tagebucheinträgen, oder? Also da ist nichts mit falsch induzierten Erinnerungen.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 22:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Das wurde doch bekannt aus Tagebucheinträgen, oder? Also da ist nichts mit falsch induzierten Erinnerungen.
So wie ich es in Erinnerung habe, sind das keine Tagebücher aus Kinder oder Jugendtagen, sondern Tagebücher aus der Zeit als sie in einer Therapieklinik war.
Es sind wohl Gedanken, die sie sich während ihrer Therapie gemacht hat so um 2019/2020.
Es ist alles sehr vage gehalten und soweit ich weiß sind es auch keine konkreten Erinnerungen.

melden

16.07.2024 um 23:07
@fischersfritzi
Danke für die Präzisierung.

Habe eben gesucht und den folgenden Artikel gefunden:

Focus online, 27. Juni 2024
In einem kürzlich veröffentlichten Gerichtsdokument bestätigte die 43-jährige Ashley Biden: Ja, sie selbst war die Verfasserin dieser Aufzeichnungen.
„Wurde ich missbraucht? Ich glaube schon“

Neben ausführlichen Einzelheiten über ihren Drogenkonsum schrieb die damals 37-Jährige in einem Auszug vom Juli 2019: „Übersexualisiert in jungen Jahren. Was ist der Grund dafür? Wurde ich missbraucht? Ich glaube schon.“
Das bestätigt Deine Version und ist anders, als ich das vor ein paar Wochen gelesen habe.
Macht es echt schwierig, den Wahrheitsgehalt zu beurteilen.

melden

16.07.2024 um 23:21
Das ist auch nicht entscheidend, weil es nicht um das Privatleben der Familie Biden geht, sondern einzig um Bidens Sachpolitik und was die Alternative dazu wäre. Nur der politische Aspekt hat weltweite Auswirkungen. Nur das zählt hier, denn der Thread befasst sich mit dem US-Präsidenten Biden, nicht mit dem Privatmann Biden.

2x zitiertmelden

16.07.2024 um 23:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur das zählt hier, denn der Thread befasst sich mit dem US-Präsidenten Biden, nicht mit dem Privatmann Biden.
Ich frage mich warum du immer versuchst die Deutungshoheit über das Thema zu halten.

Natürlich spielen solche Themen auch eine Rolle, auch wenn sie das Privatleben des Präsidenten betreffen. Wenn solche Themen im öffentlichen Fokus sind, haben die natürlich einen Einfluss auf das Wahlverhalten.

Rein hypothetisch, wenn sich solche Vorwürfe bestätigen würden, würde das sicherlich für viele Menschen mitentscheidend für ihre Wahl sein.
Das kann man nicht einfach ausblenden, indem man erklärt, das Privatleben stehe hier nicht zur Debatte.

2x zitiertmelden

17.07.2024 um 00:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Rein hypothetisch, wenn sich solche Vorwürfe bestätigen würden, würde das sicherlich für viele Menschen mitentscheidend für ihre Wahl sein.
Das kann man nicht einfach ausblenden, indem man erklärt, das Privatleben stehe hier nicht zur Debatte.
Das sehe ich ebenso. Natürlich würde das eine Rolle spielen, wenn es so wäre, ebenso wie Trumps Verfehlungen und Straftaten eine Rolle spielen. Das kann man definitiv nicht voneinander trennen.

1x zitiertmelden

17.07.2024 um 02:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Rein hypothetisch, wenn sich solche Vorwürfe bestätigen würden, würde das sicherlich für viele Menschen mitentscheidend für ihre Wahl sein.
Was mich hier stört,ist diese kleine Randnotiz die so klein gehalten wurde,das viele das überhaupt nicht mitbekommen haben.
Normalerweise würde ich erwarten das man das Thema mal näher beleuchtet. Das ist das was ich von der Presse erwarte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sehe ich ebenso. Natürlich würde das eine Rolle spielen, wenn es so wäre, ebenso wie Trumps Verfehlungen und Straftaten eine Rolle spielen. Das kann man definitiv nicht voneinander trennen.
Volle Zustimmung👍

2x zitiertmelden

17.07.2024 um 07:30
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Was mich hier stört,ist diese kleine Randnotiz die so klein gehalten wurde,das viele das überhaupt nicht mitbekommen haben.
Normalerweise würde ich erwarten das man das Thema mal näher beleuchtet. Das ist das was ich von der Presse erwarte.
Das ist über 4 Jahre her, wo das vielleicht mal Thema war. Nicht einmal die Maga-Anhänger in den USA wärmen das nochmal auf. Alter Kaffee! :D

melden

17.07.2024 um 07:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist auch nicht entscheidend, weil es nicht um das Privatleben der Familie Biden geht, sondern einzig um Bidens Sachpolitik und was die Alternative dazu wäre. Nur der politische Aspekt hat weltweite Auswirkungen. Nur das zählt hier, denn der Thread befasst sich mit dem US-Präsidenten Biden, nicht mit dem Privatmann Biden.
Wenn man dir länger zuhört, möchte man glatt Trump wählen.....

melden

17.07.2024 um 07:58
@Groucho
Bei Trump mache ich aber dasselbe. :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich konzentriere mich mehr auf den politischen Aspekt, übrigens auch bei Trump. In den Gruppen, wo ich moderiere, lösche ich alles über Trumps Familie.
Das macht es viel einfacher, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich die Sachpolitik.

1x zitiertmelden

17.07.2024 um 08:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das macht es viel einfacher, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich die Sachpolitik.
Ist nicht das Wesentliche.
Solltest mittlerweile eigentlich auch du gemerkt haben und da hilft es auch nicht wennst es dir einredest.
Die persönlichen Eigenschaften, Hintergründe etc. spielen bei Wahlen immer eine gewichtige Rolle.
Gerade Biden ist da ein sehr gutes Beispiel 'sleepy Joe'.
Und das ist auch normal und richtig so.
Man wählt schließlich keine Maschine sondern einen Menschen.

1x zitiertmelden

17.07.2024 um 08:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man wählt schließlich keine Maschine sondern einen Menschen.
Diesmal geht es klar um die Wahl der Partei und nicht der Person, Die Demokraten wollen die US-Demokratie erhalten und die Maga-Republikaner sind daran, die US-Demokratie zu zerstören.

4x zitiertmelden