Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 08:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diesmal geht es klar um die Wahl der Partei und nicht der Person
Nein.
Antrag abgelehnt wie man so schön in Behörden sagt.
Man wählt den Menschen.
Ganz besonders in präsidialen Systemen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Demokraten wollen die US-Demokratie erhalten und die Maga-Republikaner sind daran, die US-Demokratie zu zerstören.
Oh ein Kampf gut gegen böse.
Biblisch.
Zum Glück ist der geistige Horizont der meisten Menschen in den USA dann doch größer.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 08:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diesmal geht es klar um die Wahl der Partei und nicht der Person, Die Demokraten wollen die US-Demokratie erhalten und die Maga-Republikaner sind daran, die US-Demokratie zu zerstören.
Das doch Quatsch. Das wird auch in Zuzkunft nie so sein.

Der Kandidat ist das Zugpferd und nicht die Partei.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 08:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diesmal geht es klar um die Wahl der Partei und nicht der Person, Die Demokraten wollen die US-Demokratie erhalten und die Maga-Republikaner sind daran, die US-Demokratie zu zerstören.
Ich habe bereits im Trump-Thread alles belegt ab hier: Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 1968) (Beitrag von Laura_Maelle)

und hier:
Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 1969) (Beitrag von Laura_Maelle)


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 08:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe bereits im Trump-Thread alles belegt ab hier
Intressiert halt wenig wenn du hier behaupten möchtest es würde in einem präsidialen System nicht die persönliche Geschichte-Eigenschaften etc. eines Kandidaten intressieren und alles orientiere sich an diesen Projekt 2025 Artikeln und Vorwürfe.
Das ist deine Einbildung und das wars auch schon.
Sleepy Joe oder der verurteilte Trump.
Selbstverständlich sind das Faktoren die bei der Wahl sehr massiv beachtet werden.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 08:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist deine Einbildung und das wars auch schon.
Nein, in den vielen amerikanischen Netzwerken der US-Demokraten, wo ich aktiv bin, denken fast alle so. Die Devise ist:

VOTE BLUE - NO MATTER WHO - FOR DEMOCRACY & FREEDOM - AGAINST DICTATORSHIP!


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 08:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein, in den vielen amerikanischen Netzwerken der US-Demokraten, wo ich aktiv bin, denken fast alle so
Joa.
Was in deiner Blase so geschieht ist halt unerheblich für das große Ganze.
Und scheinbar herrscht ja nicht mal da Einigkeit.
'FAST alle so'.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 09:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diesmal geht es klar um die Wahl der Partei und nicht der Person, Die Demokraten wollen die US-Demokratie erhalten und die Maga-Republikaner sind daran, die US-Demokratie zu zerstören.
@Laura_Maelle
Das siehtst du doch aber erst seit Bidens deasaströsem TV-Duell so.
Was du meinst, ist die Grundausrichtung der Parteien.
Aber es wird landesweit der Kandidat gesucht, der mit den gegenwärtigen Krisen am besten umgeht.
Und was eine Krise ist, entscheidet jeder Wähler für sich ganz persönlich.
Für die einen liegt der Klimawandel vorne, für andere ist der Klimawandel nur eine Erfindung von Spinnern.

Es kommt auf die Kandidaten an (und auf den Eindruck den die nominierten Vice machen),
auftreten, Charisma.
In guten, friedlichen Zeiten wünschen die Wähler menschliche Nahbarkeit.
In Krisenzeiten (also jetzt) wünschen die Wähler Autorität und Führungseigenschaften.
Und je nachdem, wie die Wähler gestrickt sind, auf den Eindruck "deeskaliert wenn es
brenzlich wird".


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 09:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein, in den vielen amerikanischen Netzwerken der US-Demokraten, wo ich aktiv bin, denken fast alle so.
Welch ein Wunder, die glauben den Mist natürlich selbst.
Beide Seiten haben die ganze Stimmung angeheizt vom Untergang der USA, wenn die andere Seite gewinnt.
Einfach solche Netzwerke meiden.
Der zitierte Beitrag von Laura_Maelle wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Richtig und offenbar wird hier in Deutschland weit mehr Theater veranstaltet als bei den US Bürgern.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 09:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das siehtst du doch aber erst seit Bidens deasaströsem TV-Duell so.
Nein, schon vorher.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Richtig und offenbar wird hier in Deutschland weit mehr Theater veranstaltet als bei den US Bürgern.
In gewisser Weise ja, weil die Leute unter sich bleiben in den Gruppen, wo sie sich austauschen, sodass da eine Einigkeit und gemeinsame Teamarbeit vorherrscht. Vor 4 Jahren war es noch anders zur Zeit der demokratischen Vorwahlen.Da gab es viele interne Konflikte, auch in den Netzwerken. Aber diesmal nicht. Die Basis hält zu Biden, würde aber bei einem Ersatzkandidaten mitziehen, weil es diesmal um VOTE BLUE geht.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 10:51
Bleibt beim Thema, für Geschichten aus dem Revoluzzergarten bietet sich der Blog an. Und denkt bitte daran, auch hier gilt eine Belegpflicht.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 12:19
Biden scheint sich selbst keine großen Chancen auszurechnen, auch wenn sein aktueller Vorstoß richtig ist, zweifle ich an einer Umsetzung, dafür sitzen bereits zu viele Reps in den verantwortlichen Positionen.
Joe Biden plant einem Zeitungsbericht zufolge eine weitreichende Reform des Obersten Gerichtshofs. Der US-Präsident wolle in der kommenden Woche einen Vorschlag vorlegen, der eine Amtszeitbegrenzung für Richter und einen einklagbaren Ethikkodex beinhalte, berichten mehrere US-Medien übereinstimmend. Die Regierung erwägt den Berichten zufolge auch, eine Verfassungsänderung zu fordern, um die weitreichende Immunität für Präsidenten und andere Amtsträger abzuschaffen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-supreme-court-100.html


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 12:43
Zitat von seliseli schrieb:Biden scheint sich selbst keine großen Chancen auszurechnen, auch wenn sein aktueller Vorstoß richtig ist, zweifle ich an einer Umsetzung, dafür sitzen bereits zu viele Reps in den verantwortlichen Positionen.
@seli
Danke fürs Einstellen. Hab ich noch nicht gelesen.

Der Wahlkamopf hat begonnen und so muss man das wohl einsortieren.
Biden fordert - und an den Reps wird es scheitern.

Das könnte doch den einen oder anderen Wähler überzeugen,
für Biden zu stimmen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 12:50
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Was mich hier stört,ist diese kleine Randnotiz die so klein gehalten wurde,das viele das überhaupt nicht mitbekommen haben.
Das liegt daran dass es nicht mehr als eine kleine Randnotiz ist. Ich hatte das bereits oben geschrieben und eine Userin hatte die entsprechenden Quellen dazu verlinkt.
Es ist nicht mehr als ein Tagebucheintrag einer Frau, die darüber nachdenkt ob sie missbraucht wurde und das für möglich hält.
Nichts Konkretes und es wird auch kein Täter genannt. Das ganze fand im Kontext einer stationären Therapie statt.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Normalerweise würde ich erwarten das man das Thema mal näher beleuchtet. Das ist das was ich von der Presse erwarte.
Dann solltest Du vielleicht über deine Erwartungen an die Presse noch einmal gründlich nachdenken.
Fakt ist, das worüber ihr gesprochen wird bezieht sich auf eine Quelle die es so gar nicht geben dürfte.
AB hat diese Gedanken in einen privaten Tagebuch niedergeschrieben.
Also ganz intimste Gedanken die eigentlich niemanden etwas angehen.
Dieses Tagebuch wurde geklaut und der Öffentlichkeit zugespielt.
Das Auszüge aus diesem Tagebuchauszeichnungen überhaupt veröffentlicht wurden ist schon maximal übergriffig und widerwärtig.
Die Betroffene hat dem Diebstahl und der Veröffentlichung sicherlich nicht zugestimmt.
Ich erwarte von seriösen Journalismus, dass solche Grenzüberschreitungen nicht passieren.

Über einen möglichen Missbrauch kann dann öffentlich diskutiert werden, wenn eine betroffene Person sich entscheidet dieses öffentlich zu machen.
Ansonsten nicht.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 17:08
Zitat von seliseli schrieb:Biden scheint sich selbst keine großen Chancen auszurechnen, auch wenn sein aktueller Vorstoß richtig ist, zweifle ich an einer Umsetzung, dafür sitzen bereits zu viele Reps in den verantwortlichen Positionen.
Das Eine (Wahlkampfchancen) hat mit dem Anderen (Reform des Gerichtswesens) nichts zu tun.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Biden fordert - und an den Reps wird es scheitern.

Das könnte doch den einen oder anderen Wähler überzeugen,
für Biden zu stimmen.
Ja, finde ich gut! Aber auch so ist es dringend notwendig, das Gerichtswesen zu reformieren.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 17:50
Zitat von seliseli schrieb:Biden scheint sich selbst keine großen Chancen auszurechnen, auch wenn sein aktueller Vorstoß richtig ist,
Ja, jetzt, wo ihm der Arsch auf Grundeis geht, bringt er sowas ins Spiel. Das hätten die schon vor 100 Jahren machen können. Wie alt ist die Verfassung? Gefühlte 1.000 Jahre.

Bei uns wird wenigstens das GG immer wieder an neue Gegebenheiten angepasst.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 19:18
WASHINGTON (Reuters) – Democratic U.S. Representative Adam Schiff is calling on President Joe Biden to drop out of the 2024 election race and “secure his legacy of leadership” by allowing another Democrat to beat Republican Donald Trump, the Los Angeles Times reported on Wednesday, citing a statement from Schiff.
Quelle: https://srnnews.com/us-rep-schiff-calls-on-biden-to-drop-out-of-election-race-la-times-reports/

Das ist eine wichtige Entwicklung. Adam Schiff ist ein mächtiger und einflussreicher Demokrat. Wenn diese Demokraten anfangen zu versuchen Biden aus dem Amt zu komplimentieren dann muss man das ernst nehmen.

Ich denke wenn sich die Aufregung um das Attentat gelegt hat wird der Druck auf Biden sich wieder erhöhen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 19:25
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich denke wenn sich die Aufregung um das Attentat gelegt hat wird der Druck auf Biden sich wieder erhöhen.
Dann macht Biden tatsächlich den Weg frei für einen anderen Demokraten der dann gegen Trump verliert. Und Biden wird sich denken ich hätte ihn besiegt. Ein unlösbares Problem.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 19:42
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Adam Schiff ist ein mächtiger und einflussreicher Demokrat.
Irrelevant.

Das Wahlkampf-Budget geht an Harris oder niemanden. Und für Harris sehen die Prognosen schlecht aus. Eine andere Person fast aus dem Nichts aufzubauen, ist schwierig. Wie das ohne Geld überhaupt funktionieren soll, kann sich jeder selber denken.



Zwischenablage 07-17-2024 01

https://www.politico.com/news/2024/06/12/kamala-harris-favorability-poll-00162093

Wer Trump verhindern will, wählt sowieso die Demokraten. Und wenn das ein Eichhörnchen ist.
Um aber die Unentschlossenen zu erreichen, ist Harris nicht populär genug.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 20:01
Bei einer Umfrage vor einem Jahr hatte Harris die schlechtesten Umfragewerte in der Geschichte der Umfrage (NBC News Survey):
The poll, published on Monday, found that 49 percent of respondents have a negative opinion of Harris, while 32 percent of those surveyed have a positive opinion of the vice president.

Harris received a net negative rating of -17, which is the lowest net negative rating for a vice president in the history of the poll.
https://thehill.com/homenews/administration/4069023-poll-kamala-harris-sets-record-low-for-vice-president-net-favorability/

Das muss man erst mal hinkriegen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.07.2024 um 22:49
If I had some medical condition that emerged, if somebody — if doctors came to me and said you got this problem, that problem," Mr. Biden said, according to a video clip released by the network.
Quelle: https://www.cbsnews.com/news/joe-biden-medical-condition-presidential-campaign/#:~:text=%22If%20I%20had%20some%20medical,clip%20released%20by%20the%20network.

Das ist eine interessante Entwicklung, dass Biden sowas in einem Interview sagt. Wir werden sehen, ob es die ersten Anzeichen dafür sind, dass er auf eine Wiederwahl verzichtet.


melden