Biernot schrieb:Was mich hier stört,ist diese kleine Randnotiz die so klein gehalten wurde,das viele das überhaupt nicht mitbekommen haben.
Das liegt daran dass es nicht mehr als eine kleine Randnotiz ist. Ich hatte das bereits oben geschrieben und eine Userin hatte die entsprechenden Quellen dazu verlinkt.
Es ist nicht mehr als ein Tagebucheintrag einer Frau, die darüber nachdenkt ob sie missbraucht wurde und das für möglich hält.
Nichts Konkretes und es wird auch kein Täter genannt. Das ganze fand im Kontext einer stationären Therapie statt.
Biernot schrieb:Normalerweise würde ich erwarten das man das Thema mal näher beleuchtet. Das ist das was ich von der Presse erwarte.
Dann solltest Du vielleicht über deine Erwartungen an die Presse noch einmal gründlich nachdenken.
Fakt ist, das worüber ihr gesprochen wird bezieht sich auf eine Quelle die es so gar nicht geben dürfte.
AB hat diese Gedanken in einen privaten Tagebuch niedergeschrieben.
Also ganz intimste Gedanken die eigentlich niemanden etwas angehen.
Dieses Tagebuch wurde geklaut und der Öffentlichkeit zugespielt.
Das Auszüge aus diesem Tagebuchauszeichnungen überhaupt veröffentlicht wurden ist schon maximal übergriffig und widerwärtig.
Die Betroffene hat dem Diebstahl und der Veröffentlichung sicherlich nicht zugestimmt.
Ich erwarte von seriösen Journalismus, dass solche Grenzüberschreitungen nicht passieren.
Über einen möglichen Missbrauch kann dann öffentlich diskutiert werden, wenn eine betroffene Person sich entscheidet dieses öffentlich zu machen.
Ansonsten nicht.