@Photographer@Laura_Maelle@calligraphie@cejarIch finde ja gut, wenn Diskutanten mal einen Gedanken raushauen, der vielleicht noch nicht zuende gedacht wurde.
Hier sind zuletzt ein paar Bemerkungen gefallen, die ich in dem Sinne belebend finde.
Ich muss einfach meinen Senf dazugeben. Ich reagiere ausdrücklich auf das Geschriebene und meine nicht die geschätzten Didkutanten
Laura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Angesichts der dadurch erlogenen VT wird es schwierig für sie, jetzt offen Biden zu unterstützen. Aber ich hoffe, dass sie es tut.
Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Die Swift-Fans verehren sie und ihre Meinung (nicht nur der Modegeschmack) sind den Swifties wichtig. Wer sich durch Trumps Bemerkungen irritieren lässt, ist kein Swiftie.
Laura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Warum so viele auf sie abfahren, bleibt mir allerdings schleierhaft. Ich hätte sie eher als Pop-Sternchen eingestuft.
Das ist wahrscheinlich, nur durch das Internet zu erklären.
Swift war/ist Teil einer eng zusammenhaltenden Freundinnengang. Selena Gomez gehört dazu, die ebenfalls ein Superstar ist. Die jungen Frauen haben damals kapiert, dass Zusammenhalt wichtig ist. Gigi Hadid gehört dazu und andere.
Mich hat das total fasziniert, weil die Mädels einen Bruch mit der üblichen Mädchensozialisation vollzogen haben.
Üblich war, dass Mädchen zum Neid gegen Gleichaltrige Mädchen erzogen werden. (Schönste sein)
Das hab ich in meiner Jugendarbeit früher ständig erlebt. Jungs schließen Bünde, unterstützen sich, feuern sich gegenseitig an. Die Mädchen hatten EINE beste Freundin, aber im Grunde waren sie Einzelkämpferinnen.
Swift und Co haben sich zusammengeschlossen. Und das heisst für ihre Fans, dass Gomez Fans dann auch Swift mochten, Hadid und die anderen.
Influenzerinnen sind sie ja alle.
Und ihre Biografie: Sie soll ihre Eltern als 12jährige! überzeugt haben, nach Nashville zu ziehen, weil sie Musik machen wollte.
Ob es stimmt, weiss ich nicht, aber so geht die Legende.
Swift hat den Status einer großen Schwester, die Sachen durchlämpft. Ihre Fans sind ja zum Teil bedeutend jünger als sie.
Ich fand sehr besonders, ihren Kampf vor Gericht, gegen den Po-grabscher. Das war ein älterer Mann von einer Plattenfirma (glaub ich), der ihr bei einem Phototermin an den Po fasste. Das kann man nachlesen.
Da hat sie sich so souverän vor Gericht behauptet. Klasse.
Ich glaube nicht, dass sie für ihre Sangeskünste geliebt wird. Es gibt mega gute Sängerinnen, die ihr Leben lang nur im background singen.
Swift vermarktet sich gut, hat ein geschärftes Profil und ich denke auf der Bühne eine bestechende Präsenz.
calligraphie schrieb am 24.03.2024:Und Du meinst, Herr Biden würde sich wohlfühlen, wenn er bei seiner Antrittsrede verkünden müsste“ wir haben dank des Superstars gewonnen?
Warum sollte er das sagen? Verstehe die Frage nicht.
Biden wird sich bei seinem Team und bei seinen Wählern bedanken.
Swift wird zu einem Fototermin ins Weisse Haus eingeladen.
calligraphie schrieb am 24.03.2024:Ein President, der dank eines Popstars ins Amt gekommen ist?
Nochmal: Wie kommst du darauf? Glaubst du ausser den Swifties würde Biden von niemandem gewählt?
Es geht darum, dass sich Wähler überhaupt registrieren lassen. Es geht um Unentschlossene.
calligraphie schrieb am 24.03.2024:Ich gebe zu bedenken, Frau Swift ist mit Trevis Kelce liiert. Außer Werbung für die Corona Impfung, habe ich von ihm noch nichts politisches gehört ( zumindest keine Wahlempfehlungen)
Es geht um Swift, nicht um ihren Lebensabschnittgefährten.
Der alte Zopf:
Der Mann ist ein Fels, hat Charakter und eine Meinung. Die Frau ist nur sein Anhängsel.Swift ist gerade das nicht. Ihr Image zeichnet eine srarke, selbstbewusste FRau, die sich nicht duckt.
calligraphie schrieb am 24.03.2024:Man stelle sich vor hierzulande eine Helene Fischer, mit einer Wahlempfehlung…. Partei sei mal dahingestellt… aber glaubst Du, zb Merz, Scholz,Lindner, oÄ würden sich damit brüsten“ empfohlen von Frau Fischer, die auch schon für eine Supermarktkette geworben hat.
Warum sollen sich Merz und Co damit brüsten?
Sie bedanken sich bei ihrem Team, bei ihren Wählern und Laden Fischer zu einem Fototermin ins Kanzleramt/Parteizentrale ein.
Laura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Weißt Du zufällig, ab wann sie sich 2020 für Biden aussprach? Dass es jetzt noch zu früh ist, wäre verständlich.
Ich weiss da auch nicht mehr. Ich erinnere mich, dass sie Trump kritisiert hat, worauf Trump sagte: Ich mag sie jetzt nicht mehr so....
cejar schrieb am 24.03.2024:Taylor Swift ist fast 35 - ab wann ist man denn so als Frau gefestigt in ihrer Sichtweise?
Da musste ich auch schlicken
Laura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Ab 40. Ich fragte mal einen Experten, warum so viele erst etwa mit 30 einigermaßen erwachsen sind.
Ab 40 - evtl. ab 30 gefestigt....
Laura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Taylor Swift will jetzt vielleicht eine Familie gründen. Die biologische Uhr steht schon in der ersten Alarmstufe.
Aber da tickt dann auch schon die biologische Ihr
Sehr seltsam. Die Menschheit gerät in Gefahr. Unerwachsene Frauen bekommen Kinder-oder warten bis es zu spät ist...
Laura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Warum sollte sie in ihrer Beziehung Risiken eingehen.
Weil sie jeden haben kann?
Es geht ja noch nicht mal darum, dass Swift sagt: Wählt Biden...
Das würde subtiler geschehen und würde mit ihrem Management abgesprochen werden.
Natürlich geht es darum, die Marke Swift zu schützen ud aufzubauen.
Stumm bleiben würde ihr vermutlich schaden, jetzt wo alle gucken, was sie sagen wird.
Es gibt ja viele Swifties, die sich von Trump bedroht fühlen. Glaube nicht, dass sie die enttäuscht