sidnew schrieb:Jeder vernünftige Mensch tut das. Aber du warst auch nicht gemeint.
Für viele von denen, die recht argumentfrei auf dem Mann rumhacken, spielt es aber garantiert eine Rolle.
@sidnewIch finde, es ist am besten, man geht da gar nicht drauf ein. Natürlich, wenn das ausgesprochen wird.
Das gibt es ja auch. Ansonsten gehe ich auf Vorwürfe und Vorbehalte so ein, wie sie ausgesprochen werden.
ASK90 schrieb:Mein Punkt ist, dass Obama nicht der tolle Held ist, den du oder andere darstellen möchtest.
@ASK90Hab ich verstanden. Darauf hab ich ja auch geantwortet. Für mich ist Obama auch kein "Held". Der POTUS (egal welcher Partei) steht einer Nation vor, die ihre Vormachtstellung nicht einbüssen will. Die Politik "Wir USA sind die Stärksten" betreiben die Reps und die Dems gleichermaßen.
Aber es gibt dennoch gravierende Unterschiede und auf die kommt es für mich an.
Besonders gravierend sind für mich der Demokratieabbau, der durch die Reps betrieben wird. Ihre Politik der "falschen Fakten", in Umlauf gebrachte Verschwörungstheorien und Stärkung der Evangelikalen. In verschiedenen Bundesstaaten kommen gesäuberte Schulbücher in Umlauf, damit die Kinder nicht über Sexualität, Homosexualität, Empfängnisverhütung etc. aufgeklärt werden.
Es gibt weitere Gründe: Waffenrecht ...Und nicht zu vergessen ihr Rumgeeiere um den Sturm auf das Kapitol., aber das führt hier zu weit.