Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 14:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Deshalb finde ich es gleichermaßen unwürdig und peinlich, wie sie sich jetzt verspätet von Biden abnabeln wollen, wie unreife Teenys.
Schadensbegrenzung.
Ist vernünftiger als nichts zu machen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dass die Republikaner gar keine Eier haben und dem Trottel Trump hinterherhecheln, sei nur kurz erwähnt.
Wie so ein eingeschnapptes Kind xdddd.
Realitätcheck: Der hat die höchsten Siegechancen.
Ganz normal also dem 'hinterherzuhecheln'.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 14:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trump ist ein klassischer Narzisst.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Lügenmaul wie Trump.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:weil er offenbar Trump behandelte und nicht gemerkt hat, was für ein psychisch schwer gestörter Patient er da vor sich hat!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:was für ein gefährlicher Narzisst und Psychopath er behandelt als Leibarzt von Trump!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trottel Trump
Was sagt das eigentlich im Allgemeinen über die Amerikaner aus, wenn so ein Kandidat zum zweiten mal als Präsident gewählt wird?


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 14:36
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Was sagt das eigentlich im Allgemeinen über die Amerikaner aus,
Was sagt es aus wenn man konsequent an einem Greis hängt und jeden seiner Ausfälle schön redet.
Auch so eine Frage die man dann stellen könnte.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 14:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was sagt es aus wenn man konsequent an einem Greis hängt und jeden seiner Ausfälle schön redet.
Wobei das ja auf beide Kandidaten zutrifft. Beide sind genaugenommen Greise und scheinen mit Ausfällen zu tun zu haben. Jeder Anhänger redet sich den eigenen Wunschkandidaten schön.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 15:21
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Was sagt das eigentlich im Allgemeinen über die Amerikaner aus, wenn so ein Kandidat zum zweiten mal als Präsident gewählt wird?
Noch ist Trump nicht gewählt. Ich hoffe, die demokratische Basis wird wie in Frankreich eine besonders hohe Wahlbeteiligung haben, um eine rechtsnationalistische Regierung zu verhindern.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 18:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Realitätcheck: Der hat die höchsten Siegechancen.
Gegen einen Biden vielleicht? Klar aber die Messlatte hast du selbst schon dann niedrig angelegt.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Was sagt das eigentlich im Allgemeinen über die Amerikaner aus, wenn so ein Kandidat zum zweiten mal als Präsident gewählt wird?
Nichts gutes, leider.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was sagt es aus wenn man konsequent an einem Greis hängt und jeden seiner Ausfälle schön redet.
Auch so eine Frage die man dann stellen könnte.
Ob Trump oder Biden noch geistiger fitter ist würde ich jetzt nicht bewerten wollen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 18:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie bereits du selbst schon mehrfach hier angemerkt hast, sind Ferndiagnosen hier nicht erwünscht.
Dann würde dies aber auch auf alle Kommentare zu Bidens Gesundheit und geistigen Zustand zutreffen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 20:52
Es gibt eine Neuigkeit:


Biden will nicht aufgeben und hat Tacheles geredet mit seiner Partei:
Biden fordert Schluss mit «Drama» und ruft im Frühstücks-TV an
Der US-Präsident hat genug von dem «innerparteilichen Drama» und unterstreicht in einem Brief seinen Willen, gegen Donald Trump anzutreten. Ausserdem ruft er live in einer Fernseh-Morgenshow an.
und
Zweiflern innerhalb seiner Partei, die einen alternativen Präsidentschaftskandidaten fordern, bot Biden Paroli: «Macht doch! (…) Fordert mich beim Parteitag heraus!»
Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/biden-lehnt-rueckzug-ab-innerparteiliches-drama-muss-aufhoeren-435277594784


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 22:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Zweiflern innerhalb seiner Partei, die einen alternativen Präsidentschaftskandidaten fordern, bot Biden Paroli: «Macht doch! (…) Fordert mich beim Parteitag heraus!»
Damit ist er jetzt endgültig auf dem Niveau voneines bockigen Opas angekommen, der einfach nicht einsehen will, dass es an der Zeit ist den Führererschein abzugeben und dahingehende Hinweise mit sinnlosen Sprüchen wie "dann zeig mich doch an" kontert.

Was soll das Rumposaunen?
Er weiss genau, dass es ohne seine Zustimmung keinen Wechsel geben kann. So sind die demokratischen, gesetzlichen Regelungen.

Wirklich sinnloses Rumgepolter.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 22:20
Na dann zeruppen sich die Dems jetzt eben selber.

Es ist unverantwortlich, dass Biden so redet. Er kriegt Feuer unterm Hintern, macht aber keine Anstalten. Aber dann wird er halt beim Parteitag abgeschossen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 22:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber dann wird er halt beim Parteitag abgeschossen.
Wie soll das denn deiner Meinung nach konkret aussehen?
Gerne noch mal, man kann den nicht einfach "abschießen", wenn er nicht selbst zurücktritt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 22:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie soll das denn deiner Meinung nach konkret aussehen?
Gerne noch mal, man kann den nicht einfach "abschießen", wenn er nicht selbst zurücktritt.
Intern wird man schon was machen können.
Politikbetrieb ist jetzt nicht gerade für Saubermann und Integrität bekannt.
Und bei den Dems sitzen jetzt an der Spitze auch keine Nicht-Machtmenschen.
Die Frage ist da nur ob das für ihn so angenehm wäre wenn die das Durchziehen anfangen.
'Machtkampf'.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 23:03
Die Basis will offenbar wirklich bei Biden bleiben. Das war übrigens auch mein Eindruck aus den Communities.
Abgeordnete und Senatoren haben offenbar von ihren Wählerinnen und Wählern über das Wochenende eine ganz andere Botschaft mitgekriegt. Die Basis will an Biden festhalten.
Quelle:
https://www.watson.ch/international/analyse/872640901-warum-joe-biden-uns-alle-verrueckt-macht-eine-analyse


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 23:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Basis will offenbar wirklich bei Biden bleiben. Das war übrigens auch mein Eindruck aus den Communities.
Deine Blase aus persönlicher sozialer Isolation und ausgewählten Internetseiten, abgeleitet aus deinen eigenen Angaben, hat keine Aussagekraft.
Fakt ist dass die Mehrheit der Amis, ich hab da die Zahl von über 70% im Kopf(Korrigiert mich gern), große Zweifel an seiner Amtsfähigkeit bezüglich Gesundheitszustand hat.
Da wirds bei den Dems auch duster aussehen.
Ausser natürlich bei den Hardcorefans.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 23:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Intern wird man schon was machen können.
Nein, kann man nicht.
Wenn er nicht will, kann man gar nichts machen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Frage ist da nur ob das für ihn so angenehm wäre wenn die das Durchziehen anfangen.
Wie soll denn dieses "Durchziehen" aus sehen?
Nichts als blablabla, es gibt kein "Durchziehen", wenn er weiter kandidieren will.
Die Frage kann nur sein, wie bewegt man ihn dahin, dass er einem Rücktritt zustimmt. Und Moment sieht es nicht so aus, als wäre er dazu bereit.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.07.2024 um 23:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie soll denn dieses "Durchziehen" aus sehen?
Nichts als blablabla, es gibt kein "Durchziehen", wenn er weiter kandidieren will.
Die Frage kann nur sein, wie bewegt man ihn dahin, dass er einem Rücktritt zustimmt. Und Moment sieht es nicht so aus, als wäre er dazu bereit.
Meinst du da sitzen Idioten?.
Ein Kandidat kann nicht ohne Unterstützung der maßgebenden Personen der eigenen Partei, damit ist nicht das Basisvieh gemeint, durchhalten.
Die Frage ist was dieser Personenkreis macht.
Um mehr geht es nicht.
Wenn alles reisst rumort es ganz primitiv am Parteitag.
Zugegeben was ich zugestehe.
Wenn die genauso nen Wahn schieben und meinen Biden hat eine ernsthafte Chance oder falscher Stolz kann es auch anders ausgehen.
Aber das traue nicht mal ich ihnen zu.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

09.07.2024 um 00:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Meinst du da sitzen Idioten?.
Ein Kandidat kann nicht ohne Unterstützung der maßgebenden Personen der eigenen Partei, damit ist nicht das Basisvieh gemeint, durchhalten.
@Berryl
Meine Rede
An dieser Stelle mal 100% Zustimmung -
Nancy Pelosi ist ja nach dem Streitgespräch von Biden elegant abgerückt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Frage ist was dieser Personenkreis macht.
Um mehr geht es nicht.
Genau darum geht es.
Eine Partei, die den Eindruck macht, sie hätte ihren Kopf verloren, wäre ganz schlecht.
Bis der Neue/die Neue gefunden ist, wird man Biden glauben lassen, er sei der Kandidat.
Oder es uns glauben lassen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

09.07.2024 um 00:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Meinst du da sitzen Idioten?.
Nein, ich meine, dass du offenbar erstens das System nicht ganz verstehst und zweitens deutlich unterschätzt wie schwierig es sein kann, einen bockigen alten Mann zu etwas zu überreden, was er nicht möchte.
Mal abgesehen davon, dass der Zeitpunkt natürlich denkbar ungünstig ist und dass bei weitem keine Einigkeit darüber besteht, was jetzt zu tun ist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Partei, die den Eindruck macht, sie hätte ihren Kopf verloren, wäre ganz schlecht.
Ich weiß ja nicht was für einen Eindruck diese Partei auf dich gerade macht, aber auf mich macht sie tatsächlich schon den Eindruck als hätte sie ihren "Kopf" verloren.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

09.07.2024 um 00:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß ja nicht was für einen Eindruck diese Partei auf dich gerade macht, aber auf mich macht sie tatsächlich schon den Eindruck als hätte sie ihren "Kopf" verloren.
@fischersfritzi
Du hast jetzt schon den Eindruck.
Es ginge aber noch schlimmer: Stell dir vor, Biden zieht seine jetzt
Kandidatur zurück - und es gibt keinen anderen Kandidaten, hinter dem die Partei steht.
Der Eindruck wäre: die Partei ist nicht in der Lage, mit Krisen umzugehen.
Darum behält man Biden, bis der/die Neue präsentiert wird.
Ich finde das vollkommen logisch.
Es geht ja nicht nur darum, Namen in den Raum zu werfen. Kandidaten gäbe es schon.
Die Parteioberen müssen voll hinter der neue Spitzenkraft stehen, damit die Person
als ultimative Löäung verkauft werden kann.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

09.07.2024 um 00:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du hast jetzt schon den Eindruck.
Es ginge aber noch schlimmer: Stell dir vor, Biden zieht seine jetzt
Kandidatur zurück - und es gibt keinen anderen Kandidaten, hinter dem die Partei steht.
Der Eindruck wäre: die Partei ist nicht in der Lage, mit Krisen umzugehen.
Darum behält man Biden, bis der/die Neue präsentiert wird.
Ich finde das vollkommen logisch.
Es geht ja nicht nur darum, Namen in den Raum zu werfen. Kandidaten gäbe es schon.
Die Parteioberen müssen voll hinter der neue Spitzenkraft stehen, damit die Person
als ultimative Löäung verkauft werden kann.
Volle Zustimmung! So schnell darf also Biden jetzt gar keinen Rücktritt bekannt geben. Biden hat ja jetzt die Partei aufgefordert, einen Alternativkandidaten aufzustellen. Macht doch! Ist doch eigentlich ganz vernünftig überlegt. Danach kann man immer noch schauen.


melden