Mazer schrieb:Nur das die freie etwas parteiische Presse nix veröffentlichen wird.
@MazerAber warum soll das veröffentlicht werden?
Auch Politiker/innen sind Menschen und haben ein Recht auf Privatsphäre.
Als Angela Merkel Schwäche- und Zitteranfälle hatte, hatte das auch medizinische Gründe.
Das war ja offensichtlich. Ich gehe davon aus, dass die Ursachen diagnostiziert und behandelt
worden sind und dass sich ein Spitzenpolitiker (wenn er/sie nicht völlig durchgeknallt ist), die
richtigen Schritte einleitet.
In einer Diktator wird das anders sein, weil dann im Hintergrund die grauen Eminenzen übernehmen.
Aber da finden ja auch keine freien Wahlen statt und die "Köpfe" sind austauschbar.
Wenn man aber den Gedanken zulässt, dass "bei uns" der Deep State regiert, wir alle ausgeliefert sind,
kann man das Wählen gleich aufgeben und zuhause bleiben. Dann wäre ja eh alles egal.
Über Biden: Er macht auf mich im Allgemeinen einen gebrechlichen Eindruck und ich bin überzeugt, dass
er für eine 2. Amtszeit nicht zur Verfügung stehen wird. Aber was ist denn das Problem daran?
2 Amtszeiten können,
müssen aber nicht. Und allen, die bezweifelt haben, dass er auch nur eine Amtszeit übersteht,
hat er das Gegenteil bewiesen.
Trump hat alle Texte vom Telepromter abgelesen. Kein Kunststück, dass er sich nicht versprochen hat.
Biden spricht frei. Das sagte ein Journalist in einer Talkende im TV. Ich glaube, das war in der Phoenix-Runde,
sonntags um 12:00. Er sagte, Biden spricht frei, ohne abzulesen.
Dass würden wir Moderatoren noch nicht mal für 10 Minuten
hinbekommen. Dass er sich dabei manchmal verhaspelt- was bei Biden selten passiert- ist normal.
Das sollen ihm seine Kritiker erst mal nachmachen.
Ob Biden nun diesen oder jenen Eindruck hinterlässt, ist mir egal. Natürlich wünscht man sich einen jungen,
dynamischen, sympathischen Leader. Gerne auch mit einer gescheiten, wohltätigen, fotogenen Gattin an der Seite.
Aber letztlich kommt es auf die Politik an, für die die Partei des POTUS steht. Und dann hofft man, dass die Bedingungen so sind, dass möglichst viel davon umgesetzt werden kann.
Und das hoffen die Wähler der Reps, wie die Wähler der Dems.
Ich halte den Demokraten die Daumen und hoffe, dass sie- wenn es soweit ist- einen Kandidaten küren, der die nächste Wahl gewinnt.
Meine Befürchtung ist, dass die Reps das Rennen machen werden und "das Rad" in allen Bereichen wieder zurückdrehen.
Aber das liegt in den Händen der Wähler.