Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 08:49
Sämtliche demokratischen Parteichefs der 50 US-Bundesstaaten haben sich auf Kamala Harris geeinigt, wobei aber letztlich die Delegierten entscheiden.
Update vom 22. Juli, 4.00 Uhr: Nach dem Rückzug von Joe Biden stellen die 50 Parteichefs der US-Bundesstaaten geschlossen hinter Vizepräsidentin Kamala Harris. Sie hätten sich bei einer Telefonkonferenz einstimmig für Harris als neue Spitzenkandidatin ausgesprochen, hieß es aus Parteikreisen. Eine mit der Angelegenheit vertraute Person sprach laut Reuters von „voller Unterstützung“ für Harris.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/biden-rueckzug-kandidatur-ruecktritt-us-wahl-demokraten-republikaner-praesident-harris-trump-news-zr-93199573.html#id-pageApi-chapter_heading-0


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 09:06
Das ist schon Mal ein guter Ansatz, wenn die Parteivorsitzenden geschlossen hinter Harris stehen. Nichts schreckt den Wähler mehr ab als eine zerstrittenen Partei.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 09:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sollte Harris es werden wird es richtig spannend beim Thema Debatte Trump vs. Harris.

Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und tippen, Harris wischt mit Trump den Boden auf.
Um noch mal auf das Thema Debatte zurückzukommen.

Scheinbar hat Trump auch gewisse, sagen wir mal Ängste, was die nächste Debatte gegen wahrscheinlich Harris angeht. 😄

Screenshot 20240722 094759 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://truthsocial.com/@realDonaldTrump

Seine Lösung, die Debatte soll doch bitte bei Fox News stattfinden, weil alle anderen ja immer so unfair zu ihm sind.

Scheinbar glaubt er die Lügen und den Unsinn den er verzapft, fällt da weniger auf. 😄


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 10:11
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Scheinbar hat Trump auch gewisse, sagen wir mal Ängste, was die nächste Debatte gegen wahrscheinlich Harris angeht. 😄
Glaub ich nicht, er wird das Gleiche machen wie schon bei Biden und Clinton. Lügen, Dreck schleudern, bedrohen, verunglimpfen. Bisher hat das noch in jeder Debatte gut funktioniert und ich glaube nicht das Harris da besser abschneidet als Clinton damals. Da haben die Dems bisher kein probates Mittel gefunden.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 10:36
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Seine Lösung, die Debatte soll doch bitte bei Fox News stattfinden, weil alle anderen ja immer so unfair zu ihm sind.

Scheinbar glaubt er die Lügen und den Unsinn den er verzapft, fällt da weniger auf. 😄
Er hat in aller erste Linie etwas gegen eine geregelte Diskussions-Kultur. Also begrenzte Redezeit und dann geschlossenes Mikro, um das Gegenüber ausreden zu lassen. Das mag er nicht.
Man erinnere sich an die völlig verrückte und surreale Diskussion mit Hillary Clinton. Da konnte er nur etwas punkten weil er ihr immer ins Wort fallen konnte, sie nicht ausreden ließ und ihr somit viel weniger Gelegenheit geboten hatte auf seinen Unsinn einzugehen und ihn mit einfachen Fakten zu konfrontieren und somit zu widerlegen.

In einer normalen Diskussion in der man die andere Partei ausreden lassen muss hat er schlechte Karten und das weiß er wohl.

Bei Fox-News könnte das dann also wieder ne Freak-Show werden. Also mit ihm als Freak. :)


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 10:37
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Seine Lösung, die Debatte soll doch bitte bei Fox News stattfinden,
@Larry08
Wenn ich mich richtig erinnere, hat die letzte Debatte
nach den Wünschen der Demokraten stattgefunden.
Also wäre es nur fair


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 10:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.07.2024:Quiron schrieb:
Man hat von hier aus leider zu wenig Einblick in die Innenpolitik der USA, um wirklich beurteilen zu können, wie präsent der ein oder andere Name ist.
Ja, das denke ich auch. Kamala Harris erhält zumindest viel Rückhalt bei der afroamerikanischen Wählerschaft und von der demokratischen Partei.

Ihr Profil kann sich auch sehen lassen. Sie hat sicher die nötige Kompetenz für das US-Präsidentenamt, was Biden gerade kürzlich bestätigt hat.
Das sehe ich zu 100% auch so. Bis jetzt war ich immer zögerlich, um eine endgültige Beurteilung des Handelns von Biden vorzunehmen, weil ich nicht drinstecke in der US-Politik.

Seit gestern und heute kommt mir die Idee, dass Biden durch sein Handeln, Kamala Harris als Vizepräsidentin einzusetzen, sie als Nachfolgerin für eine Präsidentschaftskandidatin in die bestmögliche Position gebracht hat. Er hat sich aus den Querelen in seiner Partei herausgehalten, aber Fakten geschaffen.

Es war mir nicht leicht, zuzuschauen, welche Patzer Biden unterliefen. Aber er hat durchgehalten bis offenbar der richtige Zeitpunkt für einen Rückzug erreicht war. Warum es gestern der richtige Zeitpunkt war, weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 10:56
Kamala Harris hat ja als ehemalige Staatsanwältin einen beruflichen Erfahrungshintergrund in der taktischen Gesprächsführung und sollte das allein schon deshalb besser bewältigen als Joe Biden.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 11:00
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Warum es gestern der richtige Zeitpunkt war, weiß ich nicht.
Er bekam vorgestern neue Umfragewerte unter den Demokraten, wo der Zuspruch für ihn stark geschrumpft war.
Umfragen geben Ausschlag für Biden-Rückzug

Update vom 22. Juli, 6.25 Uhr: Der Rückzug von Joe Biden von der US-Wahl 2024 soll auf schlechte Umfragewerte zurückzuführen sein. Laut der Nachrichtenagentur Reuters wurden Biden am Samstagabend interne Umfragen mit verheerenden Daten gezeigt. Eine erfolgreiche Wiederwahl schien demnach ausgeschlossen. Danach habe sich Biden kurzfristig für den Rückzug entschieden.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/biden-rueckzug-kandidatur-ruecktritt-us-wahl-demokraten-republikaner-praesident-harris-trump-news-zr-93199573.html#id-pageApi-chapter_heading-0


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 11:07
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Aber er hat durchgehalten bis offenbar der richtige Zeitpunkt für einen Rückzug erreicht war. Warum es gestern der richtige Zeitpunkt war, weiß ich nicht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Er bekam vorgestern neue Umfragewerte unter den Demokraten, wo der Zuspruch für ihn stark geschrumpft war.
Umfragewerte spiegeln nur den gegenwärtigen Moment wieder.
Biden schien das Wahlkämpfen so verinnerlicht zu haben, dass er
glaubte, das Rad wieder drehen und wenden zu können. Vielleicht sogar, dass
das seine Pflicht ist.
Dass dem nicht so ist, wurde ihm von aussen klar gemacht. Die Granden der
Dems haben ihn aufgesucht. - Da hätte ich schon gerne mitgehört.
Ich denke, ihm wurde klar gemacht, dass er nicht weiter kandidieren darf.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 11:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, ihm wurde klar gemacht, dass er nicht weiter kandidieren darf.
Ja, vielleicht haben sie ihm das angedroht, was die Republikaner jetzt versuchen, nämlich eine sofortige Amtsenthebung. Und das wäre noch schlimmer als der Rücktritt als Kandidat.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 11:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, vielleicht haben sie ihm das angedroht, was die Republikaner jetzt versuchen, nämlich eine sofortige Amtsenthebung. Und das wäre noch schlimmer als der Rücktritt als Kandidat.
@Laura_Maelle
Darüber möche ich nicht spekulieren.
Unter den jetzigen Bedingungen, ist es so am besten.
Ich drücke Kamala Harris die Daumen. Glaube ja, sie wurde
schlechter geschrieben.
Sie ist landesweit bekannt, hat Ausstrahlung. Ich hoffe, dass
sie Trump in seine Schranken weist.
Allerdings halte ich seinen Kettenhund Vance für gefährlicher,
- jünger, vitaler.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 11:22
Gavin Newsom will also auch nicht kandidieren, er unterstützt Kamala Harris.
Und zwei der wahrscheinlichsten Alternativen zu Harris, Gretchen Whitmer und Gavin Newsom, haben bereits angekündigt, nicht antreten zu wollen.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/biden-rueckzug-kandidatur-ruecktritt-us-wahl-demokraten-republikaner-praesident-harris-trump-news-zr-93199573.html#id-pageApi-chapter_heading-0


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 39.663 Beiträge, um 00:01 von Narrenschiffer
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2017 2018 2019 2020
39.663
um 00:01 »
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 54 Beiträge, vor 56 Minuten von Photographer73
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3
54
vor 56 Minuten »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?
Politik, 354 Beiträge, am 07.08.2021 von Milosz
nocheinPoet am 11.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
354
am 07.08.2021 »
von Milosz
Politik: USA - Untergang einer Weltmacht
Politik, 206 Beiträge, am 11.01.2022 von Fedaykin
nocheinPoet am 27.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 11.01.2022 »