Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 09:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, die radikalen Dems sind kein Deut besser wie die radikalen Reps.
Von welchen radikalen Demokraten redest du hier eigentlich? Kannst du auch Namen nennen?

Haben die auch einen Sturm auf das Kapitol inszeniert? Haben die ein vergleichbar radikales Konzept wie das Project 2025 ( Wikipedia: Project 2025 ), mit dem sie den Staat umgestalten wollen?

Erzähl doch mal.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 14:01
Zitat von tarentaren schrieb:Was am Ende bedeutet man muss nur genügend Mitläufer an Schlüsselpositionen einsetzen.
Du meinst das US Militär würde solchen Unsinn mitmachen?
Welche Schlüsselpositionen müssten denn alles umbesetzt werden, sind ja vermutlich nicht 1, 2 sondern eher im fünfstelligen Bereich. Und die unteren Dienstränge müssten mitspielen, die müssten ja mit Waffengewalt diese Verschwörung umsetzen.

Die USA und deren Armee ist nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Mittel- oder Südamerikanischen Wackelstaaten. In Bolivien hat der Militärputsch vor kurzem auch nicht geklappt aber in der der USA wird das ganz bestimmt funktionieren...

Beide Seiten werfen sich vor die USA zerstören zu wollen, beide Seiten übertreiben maßlos und sind keine guten Vertreter für demokratische Systeme.


5x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 14:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Beide Seiten werfen sich vor die USA zerstören zu wollen, beide Seiten übertreiben maßlos und sind keine guten Vertreter für demokratische Systeme.
Diese Gleichsetzung ist völlig indiskutabel und lässt mal wieder tief blicken.
Beide Seiten, my ass!
Die Einen planen konkret, die USA in eine Autokratie zu verwandeln.
Die Anderen nicht.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 14:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du meinst das US Militär würde solchen Unsinn mitmachen?
Lies einfach mal die Belege zum Project 2025 im Trump-Thread. Hier geht es um Biden.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 14:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bis zum August muss Blden durchhalten, damit er die Spenden weitergeben kann. Die Basis hält aber durchaus noch an Biden fest. Eine Rochade mit Harris im August wäre aber sinnvoll und könnte die Basis akzeptieren, da Harris mit auf dem Ticket steht. Schon jetzt wird Harris mehr erwähnt.
Ich denke, dass die Demokraten ihre internen Diskussionen jetzt weniger in die Öffentlichkeit tragen werden (da unpassend angesichts des Attentatversuchs auf Trump) und ein allfälliger Wechsel friedlicher und einvernehmlicher stattfinden wird. Das wiederum wird dem demokratischen Kandidaten (wer auch immer) zugute kommen.

Da Trump sein Leid vermutlich bis zum Erbrechen gegen die Demokraten ausschlachten wird, werden wir wahrscheinlich bald wieder einen sehr harten Kampf zwischen den Parteien erleben.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 15:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die USA und deren Armee ist nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Mittel- oder Südamerikanischen Wackelstaaten. In Bolivien hat der Militärputsch vor kurzem auch nicht geklappt aber in der der USA wird das ganz bestimmt funktionieren...
@Röhrich
Bolivien würde ich hier jertzt erstmal rauslassen.
Die Vorgänge sind noch nicht klar.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du meinst das US Militär würde solchen Unsinn mitmachen?
.... Und die unteren Dienstränge müssten mitspielen, die müssten ja mit Waffengewalt diese Verschwörung umsetzen.
Meinst du, die würden sich Dienstanweisungen widersetzen?
ich kann das nicht einschätzen.
Es wäre in diesem gedachten Szenario doch so, dass die Führungsebenen ausgertauscht würden.
Dass "die da oben, denen da unten sagen, wo es lang geht", ist gewohner Alltag.
Glaube nicht, dass das eigene Gewissen befragen und dem Willen seines Vorgesetzten nicht gehorchen
Teil der DNA des Militärs ist.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meinst du, die würden sich Dienstanweisungen widersetzen?
ich kann das nicht einschätzen.
Das wäre sogar deren Pflicht!
Solche Anweisung würden gegen US Recht verstoßen, daher dürfen diese nicht befolgt werden, ansonsten macht sich jeder einzelne strafbar.
Das sind alles Verschwörungstheorien, die auch von einem Alex Jones und Co rausgehauen werden könnten, halt nur aus der anderen politischen Richtung.
In der USA sind ja eben nicht wenige, die der Meinung sind die Demokraten zerstören das Land.

Einige hier meinen wohl, bei ~50:50 der Wähler wären die Dems trotzdem in der absoluten Mehrheit.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Glaube nicht, dass das eigene Gewissen befragen und dem Willen seines Vorgesetzten nicht gehorchen
Teil der DNA des Militärs ist.
Klar, die fahren mit Panzer los, um genau was zu machen?
Das sind Geschichten aus dem Bionade Garten.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In der USA sind ja eben nicht wenige, die der Meinung sind die Demokraten zerstören das Land.
@Röhrich
Ja, ich weiss.

Wenn es Trump nicht gäbe, wenn er eine Figur in einem Film wäre, würde jeder sagen:
unterhaltsam, aber rotal überzeichnet. So jemand würde NIE gewählt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meinst du, die würden sich Dienstanweisungen widersetzen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das wäre sogar deren Pflicht!
Solche Anweisung würden gegen US Recht verstoßen, daher dürfen diese nicht befolgt werden,
ansonsten macht sich jeder einzelne strafbar.
Ich bin da nicht so sicher, wie du.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 17:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier haben wir jetzt den Fall, dass das Oberhaupt einer Demokratie schwächelt.
Und man sieht, wie kopflos die Partei gerade wirkt.
Das passiert in einer Monarchie nicht.

Ich möchte nicht in einer Monarchie leben!!, aber in dieser Krise sei ein Vergleich erlaubt.
Es ist eben anders, wenn schon mit der Geburt alles geregelt ist.
So ist ader Spruch aber meiner Auffassung gar nicht gemeint. Egal ob Nachfolger zu Lebzeiten des alten Königs bekannt oder vorhanden ist, sobald dieser "tot" ist wird alles für den neuen König getan.

Demnach sollten die Dems Biden ersetzen im Wahlkampf und alle Kraft für den neuen einsetzen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 17:48
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:So ist ader Spruch aber meiner Auffassung gar nicht gemeint. Egal ob Nachfolger zu Lebzeiten des alten Königs bekannt oder vorhanden ist, sobald dieser "tot" ist wird alles für den neuen König getan.

Demnach sollten die Dems Biden ersetzen im Wahlkampf und alle Kraft für den neuen einsetzen.
@gagitsch
Biden ist nicht tot, er lebt. Und ich meine das nicht physisch.
Biden hat das Recht, eine zweite Amtszeit anzustreben.

Man hätte Biden früher überzeugen müssen.
Vielleicht hat man es versucht? Wir wissen es nicht.
Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe..
z.B. dass jüngere Kandidaten ihre Zeit abwarten wollen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 17:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Biden ist nicht tot, er lebt. Und ich meine das nicht physisch.
Biden hat das Recht, eine zweite Amtszeit anzustreben.
Das mit dem Tod ist ja auf Sprichwort bezogen.

Er hat auch das Recht anzutreten, sehe ich auch so, ABER er hat auch die Pflicht sich und den Dems gegenüber die richtige Entscheidung zu treffen....


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 20:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du meinst das US Militär würde solchen Unsinn mitmachen?
Welche Schlüsselpositionen müssten denn alles umbesetzt werden, sind ja vermutlich nicht 1, 2 sondern eher im fünfstelligen Bereich. Und die unteren Dienstränge müssten mitspielen, die müssten ja mit Waffengewalt diese Verschwörung umsetzen.

Die USA und deren Armee ist nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Mittel- oder Südamerikanischen Wackelstaaten. In Bolivien hat der Militärputsch vor kurzem auch nicht geklappt aber in der der USA wird das ganz bestimmt funktionieren...

Beide Seiten werfen sich vor die USA zerstören zu wollen, beide Seiten übertreiben maßlos und sind keine guten Vertreter für demokratische Systeme.
Ja, kann passieren, Militär ist erstmal darauf ausgelegt von oben nach unten geführt zu werden, Trump wäre damit die oberste Befehlsgewalt. Was du annimmst ist ein Putsch des Militärs gegen den Präsidenten, aber schon im Militär sind wohl einige die Trump auch jetzt schon folgen würden, wenn nicht sogar die Mehrheit. Dann ist nur die Frage in welchen Abstufungen loyal und was diese mitmachen würden. Du müsstest jetzt aufzeigen das hier diejenigen die gegen Trump putschen würden dazu in der Lage wären, falls die Situation dies erfordern sollte. Die Hemmschwelle eines größeren Putsches ist meines Erachtens viel höher als mitzulaufen, weil Mitläufer sein ist so gesehen ziemlich einfach, aufstehen ist schwer.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Demnach sollten die Dems Biden ersetzen im Wahlkampf und alle Kraft für den neuen einsetzen.
Vor dem ersetzen müssen sie aber noch jemanden finden.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 21:01
Zitat von tarentaren schrieb:Du müsstest jetzt aufzeigen das hier diejenigen die gegen Trump putschen würden
Wie kommst Du auf Putsch?
Verfassungswidrige Befehle dürfen nicht ausgeführt werden, egal wer diese erteilt.
Befehle kann jeder verweigern, das hat mit einem Putsch überhaupt nicht zu tun, im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 23:42
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie kommst Du auf Putsch?
Verfassungswidrige Befehle dürfen nicht ausgeführt werden, egal wer diese erteilt.
Befehle kann jeder verweigern, das hat mit einem Putsch überhaupt nicht zu tun, im Gegenteil.
Deine Fragen sind alle bereits mit Belegen beantwortet worden im Trump-Thread unter dem Stichwort "Project 2025". Mit dem Biden-Thread hat das nichts zu tun. Biden warnt lediglich davor.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.07.2024 um 23:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Deine Fragen sind alle bereits mit Belegen beantwortet
Was wäre ein Putsch?
Welchen Eid legen die Soldaten ab?
Und warum ist ein Soldat verpflichtet gegen verfassungsfeindliche zu verweigern?

Welche dieser Fragen wurde wo beantwortet?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 00:21
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Er hat auch das Recht anzutreten, sehe ich auch so, ABER er hat auch die Pflicht sich und den Dems gegenüber die richtige Entscheidung zu treffen....
@gagitsch
Nun hat sich alles komplett geändert.
Biden kann jetzt nicht zurückziehen.
Das sähe nach einem Schuldeingeständnis aus (durch schlechte Führung das
Attentat auf Trump begünstigt zu haben)
Und das fiele für die Dems zurück.
Vertrackte Situation für die Demokraten, vor allem, weil ein neuer leuchtender
Stern noch nicht aufgetaucht ist.
Auch für Harris jetzt ein schlechter Moment, aus Bidens Schatten zu treten.
Die Welt wird wohl wirklich auf den Parteitag warten müssen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 01:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Welt wird wohl wirklich auf den Parteitag warten müssen.
Ist auch so am besten, um die Spendengelder an einen möglichen Ersatzkandidaten übertragen zu können, wenn das wirklich kommt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 08:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nun hat sich alles komplett geändert.
Biden kann jetzt nicht zurückziehen.
Das sähe nach einem Schuldeingeständnis aus (durch schlechte Führung das
Attentat auf Trump begünstigt zu haben)
Und das fiele für die Dems zurück.
Ja, jetzt ist es alles doof.

Biden muss bleiben, Trump wird gewinnen.

Die Bilder die in der Welt sind, werden einige Punkte bringen....


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 08:50
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Trump wird gewinnen.
Nein, glaube ich nicht.
Der US-Wahlkampf dauert noch fast 4 Monate. Es ist erst Halbzeit.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 09:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein, glaube ich nicht.
Der US-Wahlkampf dauert noch fast 4 Monate. Es ist erst Halbzeit.
wir werden sehen. Das Attentat spielt ihm sehr in die Karten. Biden hat zwar gut reagiert mit seiner Ansprache, aber ob das reicht wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden