Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.07.2024 um 23:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf jedenfall kann ich mir vorstellen das man mit nur einer Amtszeit unter den Machtmenschen dort als halber Präsident gilt.
Das kann auch Trump nicht mehr aufholen mit dem Cut.
Als "gescheitert".
Wobei das totaler Quatsch ist, weil Biden in hohem Alter gewählt worden ist.

Trump ist ein Sonderfall.
Der wird irgendwann Bidens Amtszeit als "unrechtmäßig" deklarieren lassen.
Die Wahl wurde Trump ja "gestohlen".
Wenn der das noch oft genug wiederholt, steht das eines Tages in den Geschichtsbüchern.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 00:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn der das noch oft genug wiederholt, steht das eines Tages in den Geschichtsbüchern.
Aber nur in Trumps USA und anderen autokratischen Ländern. Trotz der dunklen Aussichten auf eine mögliche Trump-Ära werden sich die Demokraten wehren und organisieren sich bereits jetzt auf demokratisch-behördlicher Ebene. Die Bundesstaaten werden auseinanderfallen.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 00:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Bundesstaaten werden auseinanderfallen.
Wie meinst du das?

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 00:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie meinst du das?
Wenn Trump seine Militärdiktatur aufbaut und diese in die Bundesstaaten sendet, ohne dass diese damit einverstanden sind, wird es zum Widerstand dieser Bundesstaaten kommen, welche sich schon jetzt darauf vorbereiten im Hintergrund.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 00:39
@Laura_Maelle
Das könnte das ganze Staatenbündnis gefährden.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 01:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das könnte das ganze Staatenbündnis gefährden.
Ja, was sogar Putin erwähnte und es mit dem Zerfall der Sowjetunion vergleicht, um seine spiegelverkehrte autokratische Sichtweise zu rechtfertigen, die das Gegenteil von Demokratie darstellt.
"Trump hat deutlich gemacht, dass er das Gesetz missachten und die Grenzen unseres Systems austesten wird«, zitiert der Bericht Joanna Lydgate, Geschäftsführerin des States United Democracy Center, einer überparteilichen Organisation zur Überwachung der Demokratie, die mit Staatsbeamten beider Parteien zusammenarbeitet. »Was uns bevorsteht, ist äußerst düster.«
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-koalition-von-gegnern-bereitet-sich-auf-zweite-amtszeit-des-republikaners-vor-a-18ba3793-15d6-4e57-88ca-e0e0f54cb2ad

melden

14.07.2024 um 01:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn Trump seine Militärdiktatur aufbaut und diese in die Bundesstaaten sendet,
Jetzt gleitet der Thread komplett in die VT Ecke ab.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 01:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Jetzt gleitet der Thread komplett in die VT Ecke ab.
Ich habe alles mit seriösen Links belegt, auch im Trump-Thread.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 01:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe alles mit seriösen Links belegt, auch im Trump-Thread.
Weil radikale Dems das behaupten, ist das seriös?
Die US Army leistet einen Eid, für den Präsidenten aber auch für die USA, ihre Bürger und die Verfassung...

2x zitiertmelden

14.07.2024 um 01:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die US Army leistet einen Eid, für den Präsidenten aber auch für die USA, ihre Bürger und die Verfassung...
Genauer gesagt auf die Verfassung. Ich hoffe, dass sie sich dann dem Befehl verweigern, aber Trump hat auch dort vor, die Vorgesetzten auszuwechseln. Ich hoffe, Biden bereitet den Sicherheitsapparat ausreichend vor, um es Trump diesbezüglich möglichst schwer zu machen.

Vielleicht ist Biden deshalb oft so erschöpft. Er muss besonders viel leisten, um die US-Demokratie möglichst trumpresistent zu machen.

2x zitiertmelden

14.07.2024 um 01:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht ist Biden deshalb oft so erschöpft.
Wenn der auch solchen Verschwörungstheorien verfallen ist, dann wäre sein Zustand noch bedenklicher.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 01:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn der auch solchen Verschwörungstheorien verfallen ist, dann wäre sein Zustand noch bedenklicher.
Lies mal meine Beiträge im Trump-Thread. Dort habe ich alles belegt. Hier kann ich nicht weiter darauf eingehen, da hier der Biden-Thread ist.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 02:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Lies mal meine Beiträge im Trump-Thread. Dort habe ich alles belegt.
Ja, die radikalen Dems sind kein Deut besser wie die radikalen Reps.
Beide Seiten werfen sich das schlimmste vor, was nun vielleicht zum Attentat führte.
Nun können die Trumpisten den Dems wieder vorwerfen Trump ermorden zu wollen...

Beide Lage haben sich in den letzten 10 Jahren gewaltige radikalisiert und verbreiten große Verschwörungstheorien.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 02:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht ist Biden deshalb oft so erschöpft. Er muss besonders viel leisten, um die US-Demokratie möglichst trumpresistent zu machen.
Ja klar doch :D ... Selbst Biden weiß das ihn sein Alter eingeholt hat und nicht die Republikaner schuld sind, obschon er sich scheinbar immer noch selbst überschätzt:

Youtube: Biden: ‘I don’t debate as well as I used to’
Biden: ‘I don’t debate as well as I used to’
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

14.07.2024 um 04:46
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Man darf sich fragen was schon im Hintergrund passiert ist wenn der Gegenkandidat als Vizepräsident bezeichnet wird...
Und Selenski als Präsident Putin. Man muss sich mal ernsthaft überlegen was hier passiert. Dieser Mann hat die Entscheidungshoheit über weltweite Nuklearwaffen.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 07:29
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Und Selenski als Präsident Putin. Man muss sich mal ernsthaft überlegen was hier passiert. Dieser Mann hat die Entscheidungshoheit über weltweite Nuklearwaffen.
Aber doch mit eingebautem Sicherheitsnetz.
Die Vorstellung, der POTUS drückt auf den roten Knopf
und Wumms! ist falsch.

Ich habe vor einem Präsident Biden keine Angst.
Ich bin mir nur sicher, dass der Mann nicht gewählt wird.
Das ist meine Sorge.
Aber vor dem Hintergrund des Attentatversuchs auf Trump
verschiebt sich der Wahlkampf in den USA sowieso.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 07:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber vor dem Hintergrund des Attentatversuchs auf Trump
verschiebt sich der Wahlkampf in den USA sowieso.
Ja, jetzt passen diese ständigen kleinlichen Kritiken an Biden nicht mehr in die Medienlandschaft. Jetzt liegt der Fokus wieder auf Trump.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 08:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, jetzt passen diese ständigen kleinlichen Kritiken an Biden nicht mehr in die Medienlandschaft. Jetzt liegt der Fokus wieder auf Trump.
Kleinlich fand ich die Kritiken nun nicht, aber ja,
der Wahlkampf hat ein neues Thema bekommen.
Trotzdem stehen die Demokraten mit ihrem hausgemachten Problem da:
Ist mit Joe Biden, erfolgreich Wahlkampf zu machen?

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 08:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist mit Joe Biden, erfolgreich Wahlkampf zu machen?
Bis zum August muss Blden durchhalten, damit er die Spenden weitergeben kann. Die Basis hält aber durchaus noch an Biden fest. Eine Rochade mit Harris im August wäre aber sinnvoll und könnte die Basis akzeptieren, da Harris mit auf dem Ticket steht. Schon jetzt wird Harris mehr erwähnt.

1x zitiertmelden

14.07.2024 um 09:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weil radikale Dems das behaupten, ist das seriös?
Die US Army leistet einen Eid, für den Präsidenten aber auch für die USA, ihre Bürger und die Verfassung...
Das hat Trump auch gemacht, trotzdem hat er seinen Eid gebrochen. Am Ende kannst du so einen Eid vergessen wenn derjenige sich nicht daran hält. Was am Ende bedeutet man muss nur genügend Mitläufer an Schlüsselpositionen einsetzen.

1x zitiertmelden