-VOLLSTRECKER- schrieb:Kann es sein, dass die Dems einfach nicht einsehen wollen, dass sie mit Harris keinen Blumentopf gewinnen können? Nicht wegen ihrer Herkunft, sondern weil Harris einfach vergessen hat sich in den letzten 4 Jahren zu profilieren indem sie nichts getan hat? Da hilft es auch nichts mehr, wenn man jetzt nach den Versäumnissen meint die Rassismuskeule schwingen zu müssen.
@vollstreckerIch lese ja auch nur, was hier in der Presse steht: das Harris angeblich nicht sehr beliebt sein soll.
(Was ja nicht bredeutet, dass sie unbeliebt ist) Dass sie enttäuscht hat, sich nicht profiliert hat (oder konnte).
Ich denke mir, dass sie damals mit Kalkül zur Vice gemacht worden ist.
Sie hat ins Profil gepasst: Frau, afroamerikanische/asiatische Wurzeln
Zudem ist sie die erste Frau sowie die erste afroamerikanische und asiatisch-amerikanische Person in dieser Position
Quelle:
Wikipedia: Kamala HarrisDamit wollte man signalisieren: ihr Wählergruppen, wir machen was für euch!
Aber letztlich war das eine heikle Kiste, weil Trump sehr erfolgreich den MAGA-Kurs fährt.
Bidens Regierung musste also sowohl oatriotisch, als auch sozial erscheinen.
Ich denke mir, die Energie der Biden-Admistration wurde für bestimmte Projekte erfolgreich
eingesetzt. Z.B. Erneuerung der Infrastruktur, was allen zu Gute kommt und sehr viel Geld kostet.
Den Dollar kann man aber auch nicht 2x umdrehen.
Der Krieg in der Ukraine hat Geld gekostet, das Klimaschutzprogramm.
Dazu könnte
@Laura_Maelle sicher mehr sagen.
Und über all dem sind dann andere Ambitionen der Regierung hinten runtergefallen
und Harris konnte nicht glänzen.
Das wäre meine Erklärung.
Glaube nicht, dass es an ihr persönlich liegt.
Ich finde, sie hat eine positive Ausstrahlung, macht einen sympathisch-energischen Eindruck.