Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 00:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das Trump-Freunde gegen seriöse Berichterstattung allergisch sind, ist ja bekannt.
Free Speech soll abgeschafft werden?
Da werden die Amis bestimmt nicht mitspielen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was Belege angeht: Der Fred hier platzt aus allen Nähten, so voll ist er damit.
Mit irgendwelchen Theorien, ja.

Wer kann wie die Verfassung in der USA ändern?
Das wäre zu klären und nicht ob Trump es toll finden würde bis zu seinem Tod 15 Jahre Präsident zu sein.
Das hört sich immer so einfach an, die Demokratie abschaffen, so einfach wird das wohl nicht überall sein.
Und die Bürger müssten dann wohl mitspielen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 00:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Free Speech soll abgeschafft werden?
Da werden die Amis bestimmt nicht mitspielen.
Was hat das mit meinem obigen Zitat zu tun?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mit irgendwelchen Theorien, ja.
Mit Belegen.


Und mehr schreibe ich dazu nicht, weil schon wieder OT- ich merke es nur immer zu spät.
Weiss jemand, wie man Fredübergreifend zitiert?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 00:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was hat das mit meinem obigen Zitat zu tun?
Wenn er der Presse Free Speech verbietet, dann verbietet er das allen.
Entweder gibt Free Speech oder nicht.
Aufregen kann es sich darüber.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mit Belegen.
Mich würde einfach interessieren, wer die Verfassung der USA denn ändern könnte, Trump alleine vermutlich nicht.
Da diese Behauptung, dass Trump die Demokratie abschaffen wird, immer wieder aufkommt, müsste das ja dann bekannt sein, wie er das machen könnte.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Weiss jemand, wie man Fredübergreifend zitiert?
Ein Link dahin wäre doch schon ausreichend.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 00:43
@Stirnsänger
Du bist ein ganz schlauer, gell ? Wer verdreht denn die Fakten ? Warum ist Trump dann noch wählbar ?
Wäre irgendwas an den Vorwürfen dran, wäre er längst im Gefängnis.
Es ist für solche Menschen wie dich einfach nicht nachvollziehbar, das ein konservativer Trump mit seinen Grundsätzen noch einmal
Präsident wird.
Aber Onkel Biden, der kann ja was. Der unbeliebteste Präsident seit langer Zeit.
Immer schön brav drauf auf Trump.
Na ja, werde glücklich damit und versuche nicht, den US-Bürgern die Welt zu erklären.
Biden hat es vergeigt, das stinkt dir, das ist alles !


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 07:19
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Da hört man ständig Trump wolle die Demokratie abschaffen und dergleichen. Die USA haben eine Verfassung. Ich glaube nicht, dass Trump diese "per Dekret" oder ähnliches abändern kann.
Es werden doch immer Belege/Quellen verlangt.
Also, woher wissen die, die schon aus Prinzip gegen Trump wie er die Demokratie in den USA abschaffen will ?
Dir ist schon klar das der Versuch nach der Wahl 2020 genau das war und das dieser Versuch scheitern musste war alles andere als gesichert und dieser Versuch ist hinreichend belegt und Tatsache. Also Fakt ist, er hat es 2020 aktiv versucht, was belegt ist. Tatsächlich wäre der Versuch wohl auch erfolgreich gewesen wenn er besser vorbereitet worden wäre, aber Trump war sich wohl zu sicher er würde siegen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 07:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber im Notfall?
Nochmal 4 Jahre Trump-und die Demkratie in den USA nimmt schaden.
Na wenn Biden es es nicht bis November schafft dann wird halt Trump definitiv gewählt, sollte er während einer zweiten Amtszeit das Zeitliche segnen wird seine Vize zur Präsidentin. Ein Ersatzkandidat wird wohl kein Stich gegen Trump haben, wenn man sich die Umfragewerte so anschaut.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nie hat diese Rewendung besser gepasst:

Never change a winning team
"An verlorenem Posten festklammern" passt irgendwie besser.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich persönlich halte Biden für fähiger aufgrund seiner großen Erfahrung.
Was bringt die ganze "Erfahrung" wenn man vergesslich und verwirrt ist? Ausserdem war Biden hauptsächlich Lobbyist, Berufspolitiker und aus meiner Sicht selbst Teil des systemischen Problems der USA.
Zitat von tarentaren schrieb:Der Unterschied ist allerdings, mit Biden wird auch nach seiner Amtszeit die Demokratie existieren und der nächste Präsident gewählt, bei Trump ist das alles andere als gesichert.
Klar die alte Mär vom Diktator Trump der eigenhändig die Verfassung ändert, wollte er nicht schon bei seiner letzten Amtszeit die Wahlen abschaffen und seine Amtszeit verlängern gemäss den Dems? Verstehe mich nicht falsch, ich halte Trump für ungeeignet, die Gründerväter haben sich aber damals schon was überlegt, damit sowas nicht geschehen wird/kann.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 07:30
Zitat von NashimaNashima schrieb:Klar die alte Mär vom Diktator Trump der eigenhändig die Verfassung ändert, wollte er nicht schon bei seiner letzten Amtszeit die Wahlen abschaffen und seine Amtszeit verlängern gemäss den Dems? Verstehe mich nicht falsch, ich halte Trump für ungeeignet, die Gründerväter haben sich aber damals schon was überlegt, damit sowas nicht geschehen wird/kann.
Mir ist der Ansatz wird schon nicht klappen weil die Gründerväter so schlau waren nicht wirklich ausreichend, zumal selbst bei einem Versuch die Demokratie Schaden nimmt, Fakt, sie hat schon enormen Schaden durch seinen 1ten Versuch genommen. Das lässt sich nicht wegreden.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 08:11
Zitat von tarentaren schrieb:Mir ist der Ansatz wird schon nicht klappen weil die Gründerväter so schlau waren nicht wirklich ausreichend
Sollte ausreichend genug sein, konkret geht es darum das ein Präsident die Verfassung nur mit einer überwältigenden Mehrheit ändern kann. Bedeutet Trump müsste extrem beliebt oder oder das Land extrem Korrupt sein.
Zitat von tarentaren schrieb:zumal selbst bei einem Versuch die Demokratie Schaden nimmt, Fakt, sie hat schon enormen Schaden durch seinen 1ten Versuch genommen. Das lässt sich nicht wegreden.
Du hast ursprünglich von "nicht existenter Demokratie" gesprochen, wie man nun Schaden bzw. "enormen" Schaden definiert/misst lässt du hier aber offen. Aber genug von Trump hier solls ja um Biden gehen.

Weshalb hat eigentlich Biden die "enorm geschädigte" Demokratie durch Trump während seiner Amtszeit nicht wieder herstellen bzw. für die Zukunft festigen können?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 08:43
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Da hört man ständig Trump wolle die Demokratie abschaffen und dergleichen. Die USA haben eine Verfassung. Ich glaube nicht, dass Trump diese "per Dekret" oder ähnliches abändern kann.
Es werden doch immer Belege/Quellen verlangt.
Also, woher wissen die, die schon aus Prinzip gegen Trump wie er die Demokratie in den USA abschaffen will ?
@Flaneur
Falscher thread
Deine Frage kann im Trump-thread beantwortet werden.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 17:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Falscher thread
Deine Frage kann im Trump-thread beantwortet werden.
Das stimmt zwar aber imo ist das jetzt so eng miteinander verknüpft, dass die Aufteilung schon relativ schwer fällt.
Ich habe im Trump-Thread auch mehr über Biden geredet als über Trump, ein einzelner Thread zur Wahl wäre vielleicht sinnvoller gewesen...


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 19:04
Zitat von RedanRedan schrieb:Das stimmt zwar aber imo ist das jetzt so eng miteinander verknüpft, dass die Aufteilung schon relativ schwer fällt.
Ich habe im Trump-Thread auch mehr über Biden geredet als über Trump, ein einzelner Thread zur Wahl wäre vielleicht sinnvoller gewesen...
@Redan
Das ist richtig, aber dein angeschnittenes Thema würde so viele kontroverse Posts
nach sich ziehen, dass man am Ende nicht mehr weiss, in welchem thread man ist.
Ansonsten bin ich keine Aufpasserin...denke ich.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 19:26
Wenn es einen Wechsel geben sollte, dann geht das vermutlich nur mit Kamala Harris, die ja jetzt auch schon eingebunden ist und eigentlich schon vorzeitig übernehmen müsste, wenn Biden wirklich nicht mehr amtstauglich wäre. Ich persönlich halte nach wie vor Biden für den besten Kandidaten, aber wenn ihm nicht einmal mehr die eigene Basis vertraut und die Kritik zu keinem baldigen Ende findet, dann gräbt die Basis ihr eigenes Grab. Biden kann es nicht allein schaffen. Aber auch der Ersatzkandidat müsste eng mit Biden als graue Eminenz flankiert bleiben, damit die bisherige Kampagne auf den Ersatzkandidaten in einer Rochade übergehen kann. Bei Kamala Harris wäre das ideal möglich.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 19:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn es einen Wechsel geben sollte, dann geht das vermutlich nur mit Kamala Harris, die ja jetzt auch schon eingebunden ist und eigentlich schon vorzeitig übernehmen müsste, wenn Biden wirklich nicht mehr amtstauglich wäre.
Soweit ich den Polit-Zirkus in den USA sehe, müsste man sie zumindest als erste Person ins Spiel bringen bzw. zumindest „fragen“. Alles andere wäre wohl ein ziemlicher Fauxpas.

Und ich habe immer ein Szenario im Kopf:

US-Militärexperten gehen davon aus, dass die VR China ab 2027 in der Lage ist, Taiwan mit Gewalt "heimzuholen".
Sollte dieses Szenario wirklich eintreten, würde ich mir einen berechenbaren und geistig völlig fitten US-Präsidenten wünschen, der in der Lage ist, dies rational zu beurteilen und entsprechend zu handeln.

Und das sehe ich bei Biden nicht mehr. Bei Trump habe ich es noch nie gesehen. Ob eine Harris da die richtige Person wäre, wer weiß, aber da sehe ich nicht von vornherein einen Totalausfall.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:33
Der erste Demokrat wagt sich aus der Deckung und empfiehlt Biden nicht zum 2.Mal zu kandidieren.
Bei den US-Demokraten rumort es. Mit Lloyd Doggett legt der erste Kongressabgeordnete Präsident Joe Biden nahe, nicht erneut zu kandidieren. Auch Nancy Pelosi, frühere Sprecherin des Repräsentantenhauses, lässt Distanz erkennen.
(...)
Seine Entscheidung, seine Vorbehalte öffentlich zu machen, sei »weder leichtfertig noch schmälert sie in irgendeiner Weise meinen Respekt für alles, was Präsident Biden erreicht hat«, teilte Doggett mit. »Ich bin mir bewusst, dass sich Präsident Biden im Gegensatz zu Trump immer zuerst für unser Land und nicht für sich selbst eingesetzt hat.« Er fordere den Präsidenten »respektvoll« auf, sich zurückzuziehen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/lloyd-doggett-erster-demokratischer-kongress-abgeordneter-fordert-praesident-joe-biden-zum-rueckzug-auf-a-60b9bbfd-9cbf-4960-8fc2-041b7e0dec1b


Ich gehe davon aus, dass nun noch weitere folgen werden, die sich dieser Meinung öffentlich anschließen werden.

Das Dilemma liegt offen zu Tage.
Hält man an Biden fest, so geht man das Risiko ein, dass er nicht gewählt wird, weil die Wählenden ihn für zu alt halten.
Wechselt man Biden aus, so geht man das Risiko ein, dass die neue Person nicht genug Zeit hat, für sich zu werben und deshalb durchfällt.
Schwierig.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 22:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Schwierig.
@fischersfritzi
Schwierig aber machbar.
"Alternativlos", würde Frau Merkel sagen.
Sie müssen eine Person finden, die bereits bekannt ist, geschätzt wird
und deren politische Einstellung man in den USA kennt.

Zweitens müsste diese Einspringer-Person den Wählern das Gefühl vermitteln,
dass sie voller Begeisterung und mit Elan antritt.
Bloss kein Parteisoldat. Niemand der vermittelt: Eigentlich will ich nicht, aber na gut..
Wenn ich muss....


Drittens müsste sichtbar eine komplette Mannschaft hinter dieser Einspringer-Person stehen.
Die müssten diesemal - für die letzten Monate- nicht ihren Starschnitt in den Mittelpunkt stellen,
sondern ihre gesamte Partei.

Wahllampfmotto: Wählt demokratisch!
und nicht:
Wählt XY

Wenn auch nur ein Punkt nicht erfüllt werden kann, sollten sie bei Biden bleiben:

Wahlkampfmotto dann: Augen zu und durch!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:02
Zitat von NashimaNashima schrieb:Du hast ursprünglich von "nicht existenter Demokratie" gesprochen, wie man nun Schaden bzw. "enormen" Schaden definiert/misst lässt du hier aber offen. Aber genug von Trump hier solls ja um Biden gehen.

Weshalb hat eigentlich Biden die "enorm geschädigte" Demokratie durch Trump während seiner Amtszeit nicht wieder herstellen bzw. für die Zukunft festigen können?
Wenn eine Partei in einer Demokratie das Wahlergebnis nicht anerkennt und es schafft sich gegen diesen Wahlergebnis an der Macht zu halten, dann wäre die Demokratie in diesem Moment nicht mehr existent. Genau das hat Trump versucht.

Wie soll Biden das fixen, Trump wiegelt ja weiter die Menschen auf und versucht die Meinung der Menschen so zu beeinflussen das diese Wahlergebnisse nicht mehr anerkennen. Dies ist ein wesentliches Element der Demokratie, sollte eine größere Gruppe sich nicht mehr an die Wahlergebnisse halten und im schlimmsten Fall sogar sich bewaffnen oder Anschläge durchführen oder z.B. das Kapitol stürmen dann nenne ich das enorm geschädigt und das hat Trump zu verantworten und da kann auch ein Biden erstmal wenig tun.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:03
Warum muss der "deutsche Michl" den Amerikanern vorschreiben wen sie wählen sollen ?
Kommt etwa der amerikanische Botschafter und beteiligt sich in Deutschland am Wahlkampf.
Da ist sie wieder, die deutsche Arroganz.
Welchen Präsidenten die USA wählen, geht uns überhaupt nichts an.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:12
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Warum muss der "deutsche Michl" den Amerikanern vorschreiben wen sie wählen sollen ?
Wer schreibt es ihnen vor?
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Da ist sie wieder, die deutsche Arroganz.
Welchen Präsidenten die USA wählen, geht uns überhaupt nichts an.
Dann beteilige dich doch einfach nicht an der Diskussion.
Stattdessen gibst du aber selber Statements ab und möchtest gleichzeitig andere in ihren Meinungsäußerungen begrenzen.
Das ist widersprüchlich.
Entscheide dich doch einfach, ob du das Thema diskutieren möchtest oder nicht.
Wenn Du zu diesem Thema diskutieren möchtest, dann hast du es hinzunehmen, dass auch andere ihre Meinung hier kundtun und es nicht an dir ist, zu entscheiden ob man in einem deutschen Forum über die Wahl des amerikanischen Präsidenten diskutieren darf oder nicht.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:23
@frauZimt
Sie halten an ihm fest, und wie. Es gab heute das erste WH briefing mit der Pressesprecherin KJP und den Pressevertretern. Man hat sie förmlich gegrillt mit wirklich ernsten Fragen zu diesem sichtbaren Desaster oder soll ich sagen, total Ausfall? Und ihre Antworten ? Bad Night, Erkältung, Bad Night Erkältung . Sie wurde gefragt, ob denn die Bürger nicht mal Klartext verdient hätten. Diese Pressesprecherin ist ihre $ wert. Wie ein Aal gewunden. Der President ist fit to serve und alles was man in den letzten Wochen so sah, war ??? Cheap Fake . Und er hätte es nach der Debatte , nachts bewiesen im Waffel House ( LOL) wie fit er ist. Er hat natürlich danach noch Reden vom teleprompter gelesen. Aber wie gesagt, angeblich alles nur Bad Night und erkältet und seltsamerweise nachts dann keine Bad Night mehr und Erkältung im Waffel House ? Keine Spur davon.
Es heißt aus seinem Umfeld, er wäre am fittesten zwischen 9 und 16 Uhr.
Auf die Frage ob er Zeichen von Demenz hat? Nein gar nicht, man möge seine Krankenakte beachten…
Dann bitte, man ignoriert die derzeitigen Umfragen nach der Debatte.
Also da ist nichts mit Rückzug.
Es gäbe eine einzige Möglichkeit, dass auch gegen seinen Willen in Gang zu setzen. Die Verfassung hat für den Fall vorgesorgt. Section 4 of the 25th amendment. Section 4 erlaubt der oder dem Vize mit einer Mehrheit aus dem Kabinett, sollte der Präsident nicht selbst zurücktreten, zu prüfen, ob der amtierende President noch dienstfähig gem. Amtseid ist.

Und das wird Harris nicht machen, das wäre Palastrevolution.
Also hoffen, dass er irgendwie durchhält und so was wie letzte Woche schnell vergessen wird. Sie werden ihn schon pampern und dafür sorgen, dass man ihn nur noch in wachen Momenten auf eine Bühne, vor ein Micro lässt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:33
Ich sehe die Situation ganz anders. Was Trump im TV-Duell geliefert hatte, war permanentes Lügengeschwafel. Man nennt es auch die manipulative Gaslighting-Technik von Narzissten. Angesichts der kurzen Redezeiten war es Biden gar nicht möglich, angemessen zu berichtigen.


Anzeige

melden