Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 18:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Dems werden vermutlich einen anderen Kandidaten aufstellen.
Ich wette eine Packung Hundekekse dagegen. Denn gegen seinen Willen muss eine Palastrevolte stattfinden. Aufgeben war noch nie sein Ding und die letzte Wahl gab ihm auch recht.

Dazu kommt, dass nicht alle Biden fallen gelassen haben. Und konkret unternommen hat auch noch niemand etwas. Bis jetzt gibt es nur Gerede.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 18:28
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich wette eine Packung Hundekekse dagegen. Denn gegen seinen Willen muss eine Palastrevolte stattfinden. Aufgeben war noch nie sein Ding und die letzte Wahl gab ihm auch recht.

Dazu kommt, dass nicht alle Biden fallen gelassen haben. Und konkret unternommen hat auch noch niemand etwas.
Kann man alles nicht abschätzen.
Du hast Recht.
Und ob sich die Dems so eine Blöse geben oder ob die überhaupt was bringt...schwierig.
Auf der anderen Seite.
Vernünftigerweiße müsste er weg als Kandidat.
Der Schaden ist spätestens jetzt nochmal größer.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 18:30
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Bis jetzt gibt es nur Gerede.
Wenn es schon Gerede gibt, dann ist gar nichts mehr sicher. Das ist wie mit 'nem Trainerjob... ;)

Ist aber wirklich schwer einzuschätzen, eigentlich ist es aber nicht mehr zumutbar...


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 18:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Dems werden vermutlich einen anderen Kandidaten aufstellen.
Frage: Warum taten sie das nicht längst? SpoilerUnd - äh, wen denn?
Antwort: Weil sie nicht die Chuzpe hatten, um einzugestehen, dass ihr Kandidat inzwischen ein Tattergreis ist.
Hätten die Demokraten Kritik an der Zurechnungsfähigkeit von Biden geäußert, hätte man ihnen angekreidet, diesen Kandidaten überhaupt aufgestellt/wieder nominiert zu haben. Damit wären lästige, sehr unangenehme Fragen verbunden gewesen, denen die Demokraten schlichtweg billig aus dem Weg gehen wollten.

So oder so, für die amerikanische Politik - und in der Folge auch für die Welt - wird dieses Jahr in vielerlei Hinsicht ganz viel mies ausgehen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 18:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Biden rechne ich auch hoch an, dass er das Green-Card-Verfahren für Migranten bzw. für migrantische Ehepartner von US-Bürgern erleichtern will, wie es jüngst hieß.

Das zeugt erneut von Menschlichkeit und so jemanden will ich im weißen Haus sitzen haben und keinen unmenschlichen-egoistisch-narzisstisch- und rassistischen Trump
Ja, ne tolle Sache, aber das interessiert leider die Wahlberechtigten in den USA nicht. Die wollen nämlich genau das Gegenteil erreichen. Weniger Einwanderung, vor allem über die Grenze zu Mexico.
Da hat Onkel Joe leider gepennt und das wird ihn jede Menge Stimmen kosten. Der Gaza Krieg kostet ihn auch viele Wähler. Die Wahrscheinlichkeit dass er nach dem Auftritt von gestern die Wahlen noch für dich entscheiden kann, ist auf jeden Fall kleiner geworden.
So wie es aussieht müssen wir uns mitn4 Jahren Trump anfreunden. In Frankreich wahrscheinlich mit le Pen, was den ganzen Bullshit der gerade passiert, noch besser werden lässt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 18:47
@Toxid
Ja stimmt, wir hatten das Thema ja unlängst. Apropos, wo ist denn unsere santa Biden?
Ich denke Biden bleibt. Trump selbst wurde heute danach gefragt, wie er das einschätzt. Trump ist sicher, Biden bleibt. Es wird also einen Teil 2 von der nächtlichen Show geben. Dann allerdings in anderer Location. Eine Kommentatorin hat heute schon CNN indirekt die Schuld gegeben, Herr Biden hätte nur auf der verkehrten Seite gestanden. Allerdings waren die Positionen ja vorher durch Münzwurf entschieden worden. Aber weil er ungünstig stand, wäre da einiges falsch rübergekommen.
Vielleicht nehmen sie ja beim nächsten mal keine Münze, oder am besten doch hinsetzen erlauben, jeder wo er möchte.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 18:59
Meine Antwort:
Saying a liar won a debate is like saying a player who cheated won a game.

Trump hat lauter Lügen erzählt und sein Blick wirkte irgendwie dement. Ich habe die Debatte live gesehen.


4x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 19:44
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Hast Du die Debatte gesehen? Ich denke das absolute Gegenteil Deiner Aussage ist eingetreten. Wer wird nun Biden ersetzen?
Es war spät. Vielleicht war Zven nicht ganz bei der Sache.
Jeder Mensch der bei halbwegs klarem Verstand ist, hat gesehen und gehört, dass Zvens Gelaber absoluter BS ist.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 19:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:sein Blick wirkte irgendwie dement. Ich habe die Debatte live gesehen.
Und Bidens Blick war klar und er wirkte richtig erfrischend, das belegt ja auch der Gesundheitscheck von 2021.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 20:25
@Laura_Maelle
Und nun? Glaubst Du, nur Du hast die Debatte life gesehen mitverfolgt. Wenn du bei Trump einen dementen Blick entdeckt hast, großartig. Den haben nicht mal seine schärfsten Kritiker bisher gesehen. Ist es nicht Diskriminierung wenn Du so etwas erwähnst? Hat Trump kein Anrecht auf seine Altersgebrechen? Gerade Du, die Du so etwas bei Biden als beschämende als Diskriminierung bezeichnet hast. Du hast sogar erwähnt, dass so etwas in der Schweiz strafbar wäre.
In dem Sinne, da du es ja life verfolgt hast, haben dann womöglich, die meisten anderen ( LOL) eine andere Debatte gesehen. Grüezi


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 20:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe die Debatte live gesehen
Ich auch. Und es gab Momente da habe ich mich gefragt, ob Biden gleich nach rechts umkippt oder doch eher nach links.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 21:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn du bei Trump einen dementen Blick entdeckt hast, großartig. Den haben nicht mal seine schärfsten Kritiker bisher gesehen. Ist es nicht Diskriminierung wenn Du so etwas erwähnst? Hat Trump kein Anrecht auf seine Altersgebrechen? Gerade Du, die Du so etwas bei Biden als beschämende als Diskriminierung bezeichnet hast. Du hast sogar erwähnt, dass so etwas in der Schweiz strafbar wäre.
@calligraphie
Das stimmt. Das ist nicht der Weg, Trump zu kritisieren.
Trump hat genug Dreck am Stecken - usw. sogar offiziell.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 22:06
@frauZimt
Genau so, Trump hat sicher ne Menge im Gepäck, wo man bei ihm ansetzen könnte… aber der „ demente Blick“?
Bei Dackelblick oder Wackeldackel würde ich ja noch mitgehen.
Die Vorlagen für weitere Kritikpunkte, haben uns ja die beiden Kandidaten gestern schon als sehr gute Vorlage und Auswahl geboten. Lügner, criminal felon, loser, Lutscher, Trottel, bester Golfer, dein Sohn, mein Sohn, dein big mess,
Vielleicht gehts ja beim nächsten mal würdiger zu.
Im September wissen wir mehr.
Vielleicht gibt es ja sogar nochmal die gemeinsame Golf Partie. Ein Veranstalter hat es heute schon angeboten. Auf dem Green, in der Natur, würden sich die Wogen evtl glätten. Und da Biden letzte Nacht Trump schon gefragt hat, ob er seinen Karren selbst über den Rasen ziehen würde, wäre das evtl eine Option.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 22:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Genau so, Trump hat sicher ne Menge im Gepäck, wo man bei ihm ansetzen könnte
@calligraphie
Aber all das beeindruckt seine überzeugten Anhänger eben nicht.
Die glauben an Trumps völlige Unschuld (Hexenjagd) - oder ihnen ist schlicht egal,
was er verbrochen hat:
er ist ein Werkzeug Gottes
oder, wenn man es etwas kleiner will "Biden und sein Sohn sind noch viel krimineller"

Also wo willst du ansetzen, wenn sich ein Kandidat für seine Schlauheit und seine Unverfrorenheit rühmt?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 23:08
@frauZimt
Ich denke, die meisten Wähler die republikanisch wählen ( und damit eben zur Zeit Trump on top gratis dazubekommen) wissen ganz genau, dass sie da keinen lupenreinen oder stubenreinen Chorknaben ins Amt befördern. Inzwischen dürften es nun auch die letzten wissen, dass er kein Vorzeigesohn mehr ist.
Aber wie schon an anderer Stelle öfters geschrieben wurde, sie wählen ihn trotzdem oder gerade weil er inzwischen schon so ein Clyde ist. Es muss irgendetwas an ihm sein, was nicht wenige Wähler, alles andere vergessen lässt. Bad Boys zb, haben nicht umsonst auf viele Frauen trotzdem eine Anziehung. Warum eigentlich? Ich habe heute dazu die Theorie gelesen, dass Politiker ( oder die, die nur Politiker spielen) nur die Avatare sind, auf die der Wähler seine Wünsche projiziert.
Wobei ich in der Konstellation Trump Biden sagen muss, da ist wohl Biden tatsächlich der echte, in der Wolle gewaschener Politiker, nach 50 Jahren. Trump ist da eher ein möchte und würde gern. Für 4 Jahre durfte er ja schon mal üben, wie es sich anfühlt, als ungelernter. Ob er das nun nochmal darf, diesesmal mit Prädikat „ verurteilter Straftäter“, man wird sehen.
Ich würde beiden Kandidaten lieber den Ruhestand, in Florida oder wahlweise Delaware gönnen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 23:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich würde beiden Kandidaten lieber den Ruhestand, in Florida oder wahlweise Delaware gönnen.
Biden ja, Trump darf sich ruhig den Knast von innen angucken.
Krass, was der sich geleistet hat.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 23:16
@frauZimt
Knast wiederum, wäre das nicht auch eine Art Ruhestand? Oder soll ich sagen, Ruhesitz? Ich denke, da weiß man Mitte Juli mehr. Ob es auf Knast hinausläuft? Und die restlichen Prozesse sind noch alle irgendwie im Nebel. Die Entscheidung vom surpreme Court zur Immunität steht auch noch ins Haus. Ich sehe da noch keine Fussketten bis November.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 23:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trump hat lauter Lügen erzählt und sein Blick wirkte irgendwie dement. Ich habe die Debatte live gesehen.
Mag sein, dass das dein Eindruck war, aber du bist in den USA nicht wahlberechtigt.
Und diejenigen, die dort wahlberechtigt sind hatten eohl einen anderen Eindruck. Und das ist das, was am Ende zählt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 00:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trump hat lauter Lügen erzählt und sein Blick wirkte irgendwie dement. Ich habe die Debatte live gesehen.
Da warst du nicht die Einzige und dennoch scheinst du eine andere Debatte gesehen zu haben.

Ich habe lange an Biden festgehalten - aber spätestens nun ist der Zeitpunkt gekommen, um zu erkennen, dass eine zweite Amtszeit nicht im Rahmen der Möglichkeiten liegt.

Ich schätze Bidens Ehrlichkeit, sein Statement über das Alter, über seine Fähigkeit Recht und Unrecht zu unterscheiden usw. Aber leider - für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, reicht das nicht.

Trump konnte punkten, obwohl er wieder nur Lügen verbreitete, schwafelte und mir die Vorstellung Gänsehaut beschert, dass dieser Verbrecher erneut ins Weiße Haus einziehen könnte. Aber mittlerweile gehe ich wirklich davon aus, wenn nicht ganz schnell etwas passiert.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 00:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe lange an Biden festgehalten - aber spätestens nun ist der Zeitpunkt gekommen, um zu erkennen, dass eine zweite Amtszeit nicht im Rahmen der Möglichkeiten liegt.
Ja, was ich bisher an entsprechender Berichterstattung darüber gelesen habe, bestätigt diesen Eindruck.
Die große Schwierigkeit dürfte sein, dass er das selbst schnell erkennen muss und aus eigenem Antrieb auf eine Kandidatur verzichtet. Alles andere wird wohl allein schon wegen des Zeitproblems schwierig werden.


3x zitiertmelden