@frauZimt Ich denke, die meisten Wähler die republikanisch wählen ( und damit eben zur Zeit Trump on top gratis dazubekommen) wissen ganz genau, dass sie da keinen lupenreinen oder stubenreinen Chorknaben ins Amt befördern. Inzwischen dürften es nun auch die letzten wissen, dass er kein Vorzeigesohn mehr ist.
Aber wie schon an anderer Stelle öfters geschrieben wurde, sie wählen ihn trotzdem oder gerade weil er inzwischen schon so ein Clyde ist. Es muss irgendetwas an ihm sein, was nicht wenige Wähler, alles andere vergessen lässt. Bad Boys zb, haben nicht umsonst auf viele Frauen trotzdem eine Anziehung. Warum eigentlich? Ich habe heute dazu die Theorie gelesen, dass Politiker ( oder die, die nur Politiker spielen) nur die Avatare sind, auf die der Wähler seine Wünsche projiziert.
Wobei ich in der Konstellation Trump Biden sagen muss, da ist wohl Biden tatsächlich der echte, in der Wolle gewaschener Politiker, nach 50 Jahren. Trump ist da eher ein möchte und würde gern. Für 4 Jahre durfte er ja schon mal üben, wie es sich anfühlt, als ungelernter. Ob er das nun nochmal darf, diesesmal mit Prädikat „ verurteilter Straftäter“, man wird sehen.
Ich würde beiden Kandidaten lieber den Ruhestand, in Florida oder wahlweise Delaware gönnen.