Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 08:41
In den letzten Wochen und Monaten hat sich das ja schon abgezeichnet. Die vielen Videos die viral gingen wo man Biden völlig verwirrt gesehen hat mögen zwar teils aus dem Kontext gerissen oder manipulierend geschnitten worden sein, aber was immer Fakt war, war sein Erscheinen bei dem man annehmen muss, dass er schon das Licht am Ende des Tunnels sieht und darauf zugehen will. Der Mensch hat einfach in den letzten Monaten extrem abgebaut.

Die eigentlichen Stümper sind die Demokraten selbst. Das eine ist, mit ihm ein Risiko einzugehen, das andere ist es, keinerlei Alternativen aufzubauen, nicht für 2028 sondern jetzt.
Da hat man sich auf das wokste was man finden konnte als Vize geeinigt, nur völlig ignoriert, dass die so beliebt ist wie ein Penisbruch 2 Tage vor der Maturareise. Hauptsache schwarz und eine Frau.

Jetzt kann man Biden nicht mal mehr mit einem starken Vize ersetzen. Ich sehe Trump als gesichert an und dann rechne ich mit dem Schlimmsten. Man kann nur hoffen, dass die 4 Jahre schnell vorbei gehen, aber was das für die Ukraine bedeutet, will ich mir gar nicht ausmalen.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 08:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man kann nur hoffen, dass die 4 Jahre schnell vorbei
Glaubst Du wirklich, dass Trump, nachdem er eine Diktatur auf den Ruinen der US-Demokratie errichtet hat, nach 4 Jahren abtreten wird? Google mal zu den Stichworten "Agenda 47" und "Project 2025"!


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 08:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die eigentlichen Stümper sind die Demokraten selbst. Das eine ist, mit ihm ein Risiko einzugehen, das andere ist es, keinerlei Alternativen aufzubauen, nicht für 2028 sondern jetzt.
@insideman
Aber mal ganz ernst gemeint, die Frage:
Wer will gegen einen Berserker wie Trump in den Ring steigen?
Trump greift nicht nur seinen Gegner an, sondern gleich die Familie mit.
Wenn es keine schmutzige Wäsche auszubreiten gibt, erfindet er Lügen.
Irgendwas wird hängen bleiben und so ist es auch.
Ich denke, dass sich die infragekommenden Leute gut überlegt haben, ob sie
sich jetzt verbrennen lassen - oder ob sie die "Nach-Trump-Ära" abwarten.

Die Ursache für Trump liegt auch bei den Wählern, die ihm glauben was er erzählt
und denen er vor so vielen Dingen Angst einjagt.

Kurz gesagt: War es Schludrigkeit, Dummheit, dass die Dems keinen anderen Kandidaten
aufgebaut haben - oder ist es so, dass sich (angesichts dieser Abrissbirne) verständlicherweise
niemand nach vorne gewagt hat?


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 09:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es ist bezeichnend, dass hier immer wieder ein Name gefallen ist: Michelle Obama
Sie will nicht und hat es auch ihren Kindern ausgeredet. Es gibt aber einen Kandidaten, der in letzter Zeit öfter genannt wird bei den Demokraten: Jamie Raskin.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 09:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Glaubst Du wirklich, dass Trump, nachdem er eine Diktatur auf den Ruinen der US-Demokratie errichtet hat, nach 4 Jahren abtreten wird? Google mal zu den Stichworten "Agenda 47" und "Project 2025"!
Ich glaube und hoffe, dass es in Amerika nicht so einfach wie in Russland oder sonst wo ist, das System als Ganzes zu stürzen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer will gegen einen Berserker wie Trump in den Ring steigen?
Jetzt sicher niemand, weil die Zeit zu knapp ist, eine Niederlage vorprogrammiert und man dann zukünftig verbrannt ist. Aber wenn man das schon länger vorbereitet hätte, denke ich wäre das attraktiv gewesen. Trump hat einen harten verrückten Wählerkern, aber ich bin noch immer überzeugt, dass er für einen guten Gegenkandidaten, der leichteste Gegner wäre. Nur Biden ist keiner.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump greift nicht nur seinen Gegner an, sondern gleich die Familie mit.
Wenn es keine schmutzige Wäsche auszubreiten gibt, erfindet er Lügen.
Irgendwas wird hängen bleiben und so ist es auch.
Ich denke, dass sich die infragekommenden Leute gut überlegt haben, ob sie
sich jetzt verbrennen lassen - oder ob sie die "Nach-Trump-Ära" abwarten.
Wie gesagt, für einen guten Kandidaten wären die Chancen Präsident zu werden meiner Meinung nach gegen Trump am Größten. All seine Verfehlungen, seine kriminelle Ader, würden sich bei einem anderen Gegenkandidaten bitter rächen. Er wirkt nur so stark, weil er jetzt mit Biden einen noch schwächeren Gegner hat.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kurz gesagt: War es Schludrigkeit, Dummheit, dass die Dems keinen anderen Kandidaten
aufgebaut haben - oder ist es so, dass sich (angesichts dieser Abrissbirne) verständlicherweise
niemand nach vorne gewagt hat?
Ich denke erstes.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 09:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt sicher niemand, weil die Zeit zu knapp ist,
Zeitlich würde es schon noch reichen, denn vor 4 Jahren liefen zu diesem Zeitpunkt immer noch die internen Vorwahlen. Es müsste aber jemand sein, der bereits bekannt ist als demokratischer Politiker, z. B. jemand aus dem Repräsentantenhaus. Wie Adam Schiff oder Jamie Raskin, die sehr aktiv waren und Anerkennung fanden bei den Demokraten.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 09:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Zeitlich würde es schon noch reichen, denn vor 4 Jahren liefen zu diesem Zeitpunkt immer noch die internen Vorwahlen. Es müsste aber jemand sein, der bereits bekannt ist als demokratischer Politiker, z. B. jemand aus dem Repräsentantenhaus. Wie Adam Schiff oder Jamie Raskin, die sehr aktiv waren und Anerkennung fanden bei den Demokraten.
Naja sie müssten vor allem bei den Wählern sehr bekannt und anerkannt sein. Dafür fehlt mir aber die Einsicht ob das so ist.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 09:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja sie müssten vor allem bei den Wählern sehr bekannt und anerkannt sein. Dafür fehlt mir aber die Einsicht ob das so ist.
Das ist auch schwierig einzuschätzen. Adam Schiff hat allerdings eine unvergessliche Rede gehalten kurz nach dem 6. Januar 2021. Die hatte eine große Reichweite in den USA.

Wenn Biden den Stab weitergäbe, würde ich das genauso mittragen wie die Fortsetzung seiner Kandidatur, der ich nicht gleich so krasse Prognosen stelle. Knapp wird es aber auf jeden Fall. Aber ob ein anderer Kandidat automatisch bessere Chancen hat, ist sehr schwierig einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 09:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist auch schwierig einzuschätzen. Adam Schiff hat allerdings eine unvergessliche Rede gehalten kurz nach dem 6. Januar 2021. Die hatte eine große Reichweite in den USA.
Ich vermute, man würde bei Kamala Harris landen.
Sie dürfte bekannt genug sein, auch wenn ihre Umfragewerte nicht die besten sind.
Aber auch das ist reine Spekulation.
Egal, wer es wird, es wird ein verdammt schwerer Wahlkampf.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 10:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich glaube und hoffe, dass es in Amerika nicht so einfach wie in Russland oder sonst wo ist, das System als Ganzes zu stürzen.
Eigentlich kann man schon gesichert sagen, dem ist nicht so, einzig die Frage wäre ob die Menschen aufstehen würden und in einem Bürgerkrieg dies versuchen zu verhindern.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 10:21
Die Demokraten sollten auf Nicky Haley zugehen und ihr vorschlagen das sie doch als unabhängige Kandidatin ins Rennen gehen könnte.

Offensichtlich hat sie den Schneid gegen Trump in den Ring zu steigen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 10:27
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber auch das ist reine Spekulation.
Egal, wer es wird, es wird ein verdammt schwerer Wahlkampf.
Ja, ohne näheres Wissen, ob da nun wirklich noch ein Austausch erfolgt, setze ich meine Kraft lieber in den Wahlkampf für Biden und gegen Trump. Es gibt bisher keine Anzeichen, dass Biden sich zurückziehen will.

Vor 4 Jahren war ich zu diesem Zeitpunkt noch ganz für Michael Bloomberg. Ich hielt lange an ihm fest und konnte nicht gleich zu Biden wechseln. Das war mir erst möglich, als Biden mitten im Wahlkampf sehr liebevoll von seinem Freund Michael Bloomberg sprach. Das hat mich berührt.

Diesmal geht es einfach um die Verteidigung der US-Demokratie, egal welcher Demokrat antritt. Adam Schiff wäre aber cool! Jamie Raskin hat auch Schneid! Er ist allerdings nicht ganz gesund. Kamala Harris gefällt mir auch. Sie wäre die wahrscheinlichste Kandidatin, denn sie einfach zu übergehen, wäre parteiintern nicht plausibel vertretbar. Außerdem schnitt sie in den internen Vorwahlen vor 4 Jahren neben Biden am besten ab. Die anderen waren weniger mehrheitsfähig in ihren Positionen. Ich kann mich noch sehr gut an die parteiinternen Debatten damals erinnern.

In schaue vorsorglich, dass ich künftig Kamala Harris noch mehr einbeziehe bei meinen Kurzvideos für den US-Wahlkampf. Wenn ein Wechsel stattfände, dann mit ziemlicher Sicherheit mit ihr. Der bisherige Wahlkampf ist auch auf ihr aufgebaut.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 10:57
Zitat von TePeTePe schrieb:Die Demokraten sollten auf Nicky Haley zugehen und ihr vorschlagen das sie doch als unabhängige Kandidatin ins Rennen gehen könnte.

Offensichtlich hat sie den Schneid gegen Trump in den Ring zu steigen.
Das ist 100% ausgeschlossen, da Nikky Haley für Trump stimmen wird, das hat sie bekannt gegeben.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 11:25
@Laura_Maelle
Frau Harris hätte in der derzeitigen Realität der USA nicht die geringste Chance als Ersatz für den jetzt wahrscheinlich bereits durchgefallenen Joe Biden, der hoffentlich noch so weit klar im Kopf ist, daß er seine Ambitionen unverzüglich aufgibt. Zumindest von den wichtigen noch unentschlossenen Wählern würde sie viel zu wenige auf die Seite der Demokraten ziehen; ich befürchte sogar: auch von den traditionellen Blau-Wählern.

Auf einmal, und natürlich eigentlich viel zu spät, sind gleich mehrere Namen von demokratischen Gouverneuren/Senatoren im Gespräch, denen die Präsidentschaft zugetraut wird. Daß mit allen Überzeugungsmitteln dafür gearbeitet werden muß, daß ein verurteilter Krimineller, ein notorischer Lügner mit diktatorischen Vorstellungen, auf gar keinen Fall ins Weiße Haus einzieht, versteht sich von selbst. Ich glaube, daß die Aufstellung von Frau Harris anstelle von Joe Biden für dieses Ziel kontraproduktiv wäre.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 11:26
Es ist eine einfache Rechnung: Biden hat von allen Demokraten noch die beste Chance Trump zu schlagen. Sollte er ableben, rückt Harris nach.

Dieser Weg ist deutlich wahrscheinlicher als dass Harris als Kandidatin gegen Trump gewinnt.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 11:41
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist eine einfache Rechnung: Biden hat von allen Demokraten noch die beste Chance Trump zu schlagen.
Aktuell mag das so sein, aber allgemein kann ich mir das kaum vorstellen. Unter 330.000.000 Einwohnern muss es definitiv einen geeigneteren Kandidaten geben als Biden und auch als Trump. Es wird nur regelmäßig versäumt einen geeigneten Kandidaten rechtzeitig aufzubauen, so entsteht jedes Mal ein Vakuum, wo keiner bereit ist, das zu füllen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 11:44
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aktuell mag das so sein, aber allgemein kann ich mir das kaum vorstellen. Unter 330.000.000 Einwohnern muss es definitiv einen geeigneteren Kandidaten geben als Biden und auch als Trump. Es wird nur regelmäßig versäumt einen geeigneten Kandidaten rechtzeitig aufzubauen, so entsteht jedes Mal ein Vakuum, wo keiner bereit ist, das zu füllen.
Natürlich gibt es bessere, aber so funktioniert Demokratie nicht. Und wenn man versucht hätte Biden wegzuputschen, hätte das zum Boomerang werden können. Man rennt halt lieber lachend in die Kreissäge statt seine eigene politische Karriere zu riskieren.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 12:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist eine einfache Rechnung: Biden hat von allen Demokraten noch die beste Chance Trump zu schlagen. Sollte er ableben, rückt Harris nach.

Dieser Weg ist deutlich wahrscheinlicher als dass Harris als Kandidatin gegen Trump gewinnt.
Ja, vermutlich. Ich als Schmerzkranke, die selbst nicht mehr gut gehen kann, weiß, wie wenig das äußere Erscheinungsbild über die inneren Ressourcen aussagt. Biden kann blitzgescheit sein. Man sieht das nicht am äußeren Erscheinungsbild und auch nicht an der Debattierfähigkeit oder der Sprachgewandtheit. Man schaue sich mal die klügsten Köpfe der Weltgeschichte an. Aber die Menschen sind dumm und stecken voller Vorurteile. Sie projizieren ihre eigenen Defizite auf Biden.

Da es so viele dumme Menschen gibt, könnte das aber doch Bidens Wiederwahl gefährden. Das ist das eigentliche Dilemma, in dem die Demokraten stecken. Obama hat sich bereits hinter Biden gestellt. Er kann ihn wohl am besten einschätzen. Er ist sich der Verantwortung des Amts bewusst. Er würde es nicht tun, wenn Biden nicht mehr amtsfähig wäre.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 13:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:das äußere Erscheinungsbild über die inneren Ressourcen aussagt.
So wie du hier diskutierst und stumpf mal Fakten die jeder sehen kann ignorierst dürfte es konform gehen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da es so viele dumme Menschen gibt, könnte das aber doch Bidens Wiederwahl gefährden.
Die ist Stand jetzt eh gelaufen.
Ausser es geschehen noch Wunder für seine Kampagne.
Nein es ist niemand dumm weil er deinen Herrgottsersatz nicht wählen will weil er eben ein Greis ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber die Menschen sind dumm und stecken voller Vorurteile. Sie projizieren ihre eigenen Defizite auf Biden.
Ne.
Die projizieren das was jeder sehen konnte.
Und das ist wie gesagt desolat.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie tun es nur da, wo es ihren Interessen nutzt.
Und die Interessen sind wirtschaftlich, geopolitisch.
Und die sind für sie im Indopazifik.
Die USA sehen es auch immer weniger ein einen kompletten Kontinent der ersten Welt zu verteidigen weil man hier lieber in Luftschlössern lebt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn Du nicht wie ich 10 Jahre lang Fachbücher der Psychologie am laufenden Band gelesen hast
Und wie schaut es so mit dem 'echten Leben' aus?.
Von dem mal abgesehen dass es um Bidens Defizite geht, für die er selber verantwortlich ist.
Und nicht die von Trump.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In den letzten Wochen und Monaten hat sich das ja schon abgezeichnet. Die vielen Videos die viral gingen wo man Biden völlig verwirrt gesehen hat mögen zwar teils aus dem Kontext gerissen oder manipulierend geschnitten worden sein, aber was immer Fakt war, war sein Erscheinen bei dem man annehmen muss, dass er schon das Licht am Ende des Tunnels sieht und darauf zugehen will. Der Mensch hat einfach in den letzten Monaten extrem abgebaut.
Mei siehe den Threat hier.
Da ging auch manchen ein Licht auf.
Nachdem man es jahrelang ignorierte.
Diese Ausfälle gibts ja nicht erst seit einem Jahr.
Das zieht sich ja durch.
Das letzte Jahr jetzt wurde es nur extremer.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kurz gesagt: War es Schludrigkeit, Dummheit, dass die Dems keinen anderen Kandidaten
aufgebaut haben - oder ist es so, dass sich (angesichts dieser Abrissbirne) verständlicherweise
niemand nach vorne gewagt hat?
Es geht da um den Präsidentenstuhl.
Da findet sich immer jemand.
Und den Geeignetesten hätte man aufbauen müssen.
Dabei auch nicht wieder den Fehler machen dürfen:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da hat man sich auf das wokste was man finden konnte als Vize geeinigt, nur völlig ignoriert, dass die so beliebt ist wie ein Penisbruch 2 Tage vor der Maturareise. Hauptsache schwarz und eine Frau.



melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.06.2024 um 13:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:frauZimt schrieb:
Kurz gesagt: War es Schludrigkeit, Dummheit, dass die Dems keinen anderen Kandidaten
aufgebaut haben - oder ist es so, dass sich (angesichts dieser Abrissbirne) verständlicherweise
niemand nach vorne gewagt hat?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke erstes.
@insideman
Glaube ich nie und nimmer.
Schludrigkeit?
Dann verduent es die Partei nicht, zu reg
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wahrscheinlich dürfte seine Frau den größten Einfluss auf ihn haben.
@Photographer73
Das war heute intersssant im Info-Radio.
Ein Kommentator meinte, Biden hört nur auf 2 Menschen:
Seine Frau und auf Obama.
Die beide könnten ihn dazu bewegen, seine Kandidatur zurückzuziehen-
und Obama hat sich hinter Biden gestellt.


2x zitiertmelden