Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 10:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fakt ist, dass Bidens Ärzte ihn für amtstauglich halten, diese Einschätzung beruht auf konkreten Untersuchungsergebnissen. Das ist Wissenschaft, keine Laienmeinung.
Fakt ist dass am Dienstag jeder sehen konnte wie diese 'amtstauglichkeit' aussieht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Panikmache ist unangebracht und bei den aktiven ehrenamtlichen Wahlkampfmitstreitern kaum bis gar nicht zu spüren. Sie verteidigen Bidens Verhalten und erklären es wie ich.
Wenn die so drauf sind wie du wundert mich dies ehrlicherweise nicht.
Viel Bezug zum faktischen ist da nimmer.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 10:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Viel Bezug zum faktischen ist da nimmer.
Es wirkt halt schon sehr verzweifelt und obsessiv. Dass die Situation nicht einfach ist, liegt auf der Hand, aber die Augen komplett vor der Wahrheit zu verschließen, wird sich bitter rächen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 10:29
@Bishamon
Ich zumindest befürchte auch, die Demokraten müssen bis November mit dem Material arbeiten, was sie haben. Biden ist vermutlich der einzige, der so viel Cash in die Wahlkampfkasse spült, dass man irgendwie Trump noch verhindern kann, mit Kampagnen usw. Das ist evtl sehr riskant, aber warscheinlich das beste Szenario. Mit neuen Kandidaten, wäre das Risiko einer Wahlschlappe warscheinlich noch höher.
Trump die Dampfwalze macht ja, wie man jetzt gesehen, keine Gefangenen, bei 1:1 verbal Konfrontation. Ich hatte das Gefühl, Trump hatte am Donnerstag irgendeine Art von Riesenspass an der Sache.
Vielleicht passiert ja noch ein Wunder… Trump im Knast oder Biden hat für die nächste Debatte eine schwere Erkältung und muss absagen.
You Never know….


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 10:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich hatte das Gefühl, Trump hatte am Donnerstag irgendeine Art von Riesenspass an der Sache.
Ja klar.
Den hätte jeder.
Dein Erzgegner blamiert sich vor der Fernsehnation+Dir selber nach allen Regeln der Kunst.
Ohne jegliches Zutun von dir oder extern.
Das ist Machiavellilevel: Endstadium.
Trump wirkte zeitweise selber überrascht wie wirr Biden wirkt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 10:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Möchtest Du der Psychologe sein, der mit Biden einen cognitive Test macht? Obwohl sich orange Trump ja immer damit brüstet, dass es gar nicht schlimm war und er eins A spitze super abgeschnitten hat, der kleine Donald, Mutti wäre sicher stolz auf ihn gewesen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:A person with growing problems of memory and judgement, is frequently the last to acknowledge it
Nur weil jemand wie jemand wie Biden undeutlich spricht oder in einer Stresssituation ein paar worte verwechselt, ist das längst kein Beweis, dass die kognitiven Fähigkeiten herabgesetzt sind. George W Bush z.B. hat immer wieder vor laufenden Kameras krasse Fehlleistungen hingelegt.


Biden könnte auch einen kognitiven Test machen wie den, welchen Trump während seiner Amtszeit gemacht hat. Da liegen aber die Hürden ziemlich niedrig, man muss u. a. Bildchen von Elefanten und Zebras auseinandehalten können, das dürfte auch Biden können.


Etwas ganz anderes ist es, eine freie Rede unter Stress mit komplizierten Formulierungen zu halten wie Biden das versucht hat.
Das ist kein Vergleich zu Trump, der erwiesenermaßen nur in einer sehr einfachen einprägsamen Sprache mit einfachen Inhalten redet, was viel einfacher zu schaffen als so wie Biden redet.

Der "Trump-Intelligenztest":
Das ist der kognitive Test, von dem Trump erzählt, er sei so gut darin gewesen

Der MoCA-Test wird mit Patient*innen durchgegangen, die auffallende kognitive Defizite zeigen, etwa bei einer Demenzkrankung oder nach einem Schlaganfall. Teilnehmer*innen des Testes müssen unter anderem einen Elefanten und ein Krokodil erkennen können sowie ein Ziffernblatt zeichnen, das die Uhrzeit zehn nach neun anzeigt
https://www.zeit.de/zett/politik/2020-07/das-ist-der-kognitive-test-von-dem-trump-erzaehlt-er-sei-so-gut-darin-gewesen

Was man den Demokraten vorwerfen kann, ist dass sie gegen Trump immer wieder seinen Gesundheitszustand, sein Übergewicht, etc. thematisiert haben, jetzt bekommen sie es mit gleicher Münze zurückgezahlt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 10:44
@Berryl
Ja wenn man bedenkt, was vorher gemunkelt wurde, zu der Konstellation da im Flugzeug Hangar. Da hieß es, Trump tritt nicht nur gegen Biden an, sondern zusätzlich muss er CNN ertragen und deren zwei Gastgeber. Die waren eigentlich dafür bekannt, keine Freunde von Trump zu sein. Und dann noch die Bedingungen mit 90 Minuten stehen, Münzwurf, keine scripts erlaubt, kein Klatsch Publikum. Und das alles noch von Biden selbst herausgefordert und er hat Trump um diese Challenge gebeten. Warum nur? Das war doch eine Pleite mit Ansage.
Eigentlich heißt es ja… hinfallen, wieder aufstehen, Krönchen schütteln und weiter machen… nur ob Biden sein Krönchen noch mal geschüttelt bekommt?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 10:46
Zitat von parabolparabol schrieb:Was man den Demokraten vorwerfen kann, ist dass sie gegen Trump immer wieder seinen Gesundheitszustand, sein Übergewicht, etc. thematisiert haben, jetzt bekommen sie es mit gleicher Münze zurückgezahlt.
Ich glaube nicht, dass die Demokraten damit angefangen haben. Aber klar wird jetzt mit aller Härte zurückgeschlagen, denn die Demokratie steht auf dem Spiel. Die Demokraten werden jede sich bietende Angriffsfläche Trumps und seiner Maga-Republikaner angreifen, um die eigene Position zu stärken und im November zu gewinnen. Bestimmt haben sie noch einige Pfeile im Köcher, metaphorisch ausgedrückt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 10:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und das alles noch von Biden selbst herausgefordert und er hat Trump um diese Challenge gebeten
Das mein ich.
Zusätzlich zu Bidens persönlichen Desaster kommt ja noch dass er selber die Rahmenbedingungen festlegen konnte.
Sprich er hat sich seine Folterbank noch selber gezimmert und es gibt keine Ausrede über etwaige parteiische Züge des Senders.
Trump kann daraus jetzt dahingehend Kapital ziehen, beim nächsten Duell dessen Rahmenbedingungen ja er festgelegt(?), dass er weiss was er leisten kann als auch was Biden nicht kann um das ganze zumindest ein bisschen dahingehend zu gestalten.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 11:01
@Berryl
Ok, ich dachte der Gastgeber CNN hat die Spielregeln festgelegt. Daran muss man es ja nicht festmachen. Ich glaube allerdings auch, dass der US amerikanische Wähler lieber etwas dynamisches sehen möchte, im zukünftigen Präsidenten, also Vitalität und etwas kraftvolles, im ganzen incl der oberen Region… so was würde sich im sitzen eher schlecht vermitteln lassen. So ein Stehpult bietet ja zumindest noch etwas zum festhalten… Gottseidank, für die beiden betagten Herren.
Wir hatten streckenweise das Gefühl, wir sind in einem Mix aus SNL und Southpark gelandet.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 11:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Panikmache ist unangebracht und bei den aktiven ehrenamtlichen Wahlkampfmitstreitern kaum bis gar nicht zu spüren.
Scheinbar aber in der demokratischen Partei gemäß linken Medien, dass sein "Wahlkampfteam" sowas nicht zugeben will liegt ja auf der Hand:
Panic is not too strong a word to describe the sentiment that coursed through the Democratic Party from top to bottom as the debate unfolded. “What the actual f— is happening?” one Democratic fundraiser texted. Across the room another sent along something of a distress call and a hostage video at once: “This won’t be as bad for voters as it is for us, right?” From progressive to pragmatist, the verdict among Democrats was perhaps the most united the party’s upper ranks have been in decades. “Unintelligible must have been the [closed captioning],” for the entirety of Biden’s performance, another senior Democrat strategist mused. “It would have been the most honest.” Almost immediately after it was over, Democrats started asking whether and how Biden could be convinced to bow out for the good of the party, for the nation, and for the candidate himself.
panicOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://time.com/6993760/joe-biden-debate-disaster-democratic-panic/
and Democratic sources reacting to the debate described emotions ranging from concern to straight-up panic about Biden’s biggest vulnerability.
Quelle: https://edition.cnn.com/2024/06/28/politics/joe-biden-debate-performance-panic/index.html


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 11:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich freue mich auch auf das nächste TV Duell.
Wann ist das überhaupt?.
@Berryl
Trumps Team hat genug Futter gesammelt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Trump auf die zweite Debatte verzichtet.
Er könnte dann lügen "Joseph hat mich gebeten, den Termin abzusagen".
Trump ist doch selber nicht fit.
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Klar habe ich den von mir verlinkten Artikel gelesen. Was ich verlinke, lese ich übrigens vorher.
Genau. Das Wort Orakel stammt aus deinem Artikel.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Deine Frage war ein Ausweichmanöver von Dir. Du willst meinen Standpunkt, den ich mehrfach belegt habe, nicht verstehen und drängst mir Deine Sichtweise als Deine absolute Wahrheit auf.
Ich bin nicht im Besitz der absoluten Wahrheit und hab das nie behauptet.
Deinen Standpunkt kann ich nicht verstehen. Wenn deine Aufgabe ist, Wahlkampfunterstützung für die Dems
zu machen, machst du gerade keinen guten Job. Es geht darum, dass die Partei den nächsten Präsidenten stellt.
Warte doch jetzt einfach mal ab, wie in der Partei entschieden wird und dann fährst du deine Arbeit wieder hoch.
Wenn du Biden als Mensch schätzen würdest, würdest du ihm Ruhe gönnen.

Du musst auf meinen Beitrag nicht antworten.
Ich möchte die Diskussion mit dir gerne einstellen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 13:50
Zitat von NashimaNashima schrieb:Scheinbar aber in der demokratischen Partei gemäß linken Medien, dass sein "Wahlkampfteam" sowas nicht zugeben will liegt ja auf der Hand:
Ich meinte jetzt auch nicht die (linke) Presse, welche diese Panikmache vorantreibt. Ich finde es übrigens nicht okay, auf welch respektlose und diskriminierende Weise das abgeht, gerade wenn man bedenkt, wie schwach Trump war mit seinen offensichtlichen Lügen, die einfach so stehen gelassen wurden. Panik macht halt eindeutig betriebsblind.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 14:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich finde es übrigens nicht okay, auf welch respektlose und diskriminierende Weise das abgeht, gerade wenn man bedenkt, wie schwach Trump war mit seinen offensichtlichen Lügen, die einfach so stehen gelassen wurden.
Ja wieso hat Biden diese Lügen denn so einfach stehen lassen? Er hat doch die Chance gehabt, darauf zu reagieren. Irgendwie scheinst du die Realität zu verweigern, du hast doch damit indirekt bestätigt, dass Biden der noch Schwächere war.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 14:07
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Es wird in der USA kein Aufwand gescheut, Trump zu deskreditieren.
Trump tritt an um die Demokratie in den USA zu zerstören, damit diskreditiert er sich schon selbst und ist für jeden der die demokratischen Werte in einem Land vertritt unwählbar. Wer Trump wählt beteiligt sich an der Auflösung der Demokratie in den USA.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 14:19
Das ist das klassische Beispiel eines Dilemmas:

Wählt man den nicht immer die Wahrheit sagenden Autokrator Donald Trump oder den Furzrentner Joe Biden?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 14:25
@Toxid
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum jetzt sowas hier kommt alà „
Respektlos, ungerecht usw“. Biden hat zum Tanz gebeten, Trump ist gekommen. Beide hatten die gleichen Sprechzeiten und das Micro wurde bei beiden abwechselnd stumm geschaltet. Beide mussten stehen, beide ohne Script. Wo bitte liegt darin Respektlosigkeit. Trump hat sogar außer Grimassen die Klappe gehalten, wenn Biden dran war. Wenn man dazu bedenkt, auf diese Performance da, haben sie Biden eine Woche in Camp David vorbereitet. Gar nicht auszudenken, wie das ohne dieses Trainingslager gelaufen wäre.
Und seine Frau lobt ihn hinterher wie ein Kleinkind, was sein Gedicht so schön vorgetragen hat.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 14:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und seine Frau lobt ihn hinterher wie ein Kleinkind, was sein Gedicht so schön vorgetragen hat.
Alleine, dass Biden Zuspruch von allen Seiten benötigt, sagt doch schon alles aus. Als wenn der Senior im Heim heut brav aufgegessen hat und man ihn dafür loben muss. Hat der gute Joe fein fast alle Wörter des Satzes in die richtige Reihenfolge bekommen, prima!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 14:40
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ja wieso hat Biden diese Lügen denn so einfach stehen lassen? Er hat doch die Chance gehabt, darauf zu reagieren.
Nein, die Redezeiten waren zu kurz, um die permanenten Trump-Lügen fortlaufend zu berichtigen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 14:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein, die Redezeiten waren zu kurz, um die permanenten Trump-Lügen fortlaufend zu berichtigen.
Ach daran lag es, Biden hätte zu weit ausholen müssen. Und deswegen hat er es darauf beruhen lassen, ganz schlaue Taktik.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 14:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein, die Redezeiten waren zu kurz, um die permanenten Trump-Lügen fortlaufend zu berichtigen.
Dann hätte man flott und flüssig antworten müssen, was Trump von sich geben wird dürfte bekannt sein und wurde im Vorfeld ja auf Camp David durchgekaut.


1x zitiertmelden