@Laura_Maelle Wie kommt man auf die Idee, dass eine Verurteilung, eines Sohnes des amtierenden Präsidenten, seinem Vater schaden könnte. Hätte Hunter nicht den Familiennamen Biden, hätte sich kein Mensch um diesen Prozess gekümmert. Es gibt in den USA ca 150000 Insassen von Strafvollzugsanstalten, mit genau diesen Hintergründen. Der Fluch der Drogen, in Verbindung mit Waffenbesitz, ist das alltägliche Brot der Gerichte. Biden hat am Tag des Urteils zufällig genau über das Thema Waffen referiert. Es wäre überraschend, wenn man Hunter Biden ( keine Vorstrafen, gute Prognosen und clean ) zu einer Haftstrafe verurteilt. Er hat sich vor Gericht quasi nackig gemacht, Seelen stripteease, der traurigen Art. Ex geliebte, Ex Frau, Ex Freundin , als Grundlage z Prozess sein eigenes Buch und als Krönung das „ Laptop“. Nun endlich bestätigt vom FBI. Ja das Laptop existiert.
Das einzige was verwundert, seit 2018 wurde ermittelt. Und erst jetzt 2024 kam es zum Prozess. Bei jedem Normalverbraucher wäre das innerhalb v ein paar Monaten durch gewesen.
Ich muss sagen, mich hat der Prozess berührt, Familie Biden als Unterstützer im Gericht, die eigene Tochter unter Tränen im Zeugenstand. Erzählungen aus der Drogenhölle. Ein US amerikanisches Problem, das wie eine Seuche um sich greift und viele amerikanische Familien betrifft.
Das es letztendlich politisch instrumentalisiert wird, wundert mich nicht. Man stürzt sich gerne auf die Kinder der Protagonisten. Jeder Fehltritt der Kinder wird ins Rampenlicht gezerrt.
Biden sagt, er wird Hunter kein Pardon geben. Und ich sage, wieso nicht? Sollte er nicht wieder gewählt werden, könnte er in den letzten Tagen im Amt seinem Sohn Pardon erteilen.
Das einzige aber hier, es geht ja noch weiter dieses Jahr. Auf Hunter wartet noch der Prozess wegen der 1,4 Millionen $ Steuern. Die sind zwar längst beglichen, aber vor den Kadi muss er noch. Und da werden sie noch tiefer graben. Folge der Spur des Geldes usw. Ich persönlich finde es schrecklich, bei all dem als Zuschauer beizuwohnen.mitten im Wahlkampf dreht sich alles um Trump im Gericht oder Hunter im Gericht oder die Frage ob der Schäferhund von Biden nun tatsächlich 24x in einem Jahr zugebissen hat ( das arme Personal 😅)
Das lenkt alles ab und verdeckt den Blick auf das wesentliche. Wahlkampf in den USA ist nichts für zarte Gemüter.