SomertonMan schrieb:Es sei denn, die Dems schmeißen schnell nen anderen Kandidaten ins Feld.
Das hätten die vor mindestens 1 Jahr machen müssen.
frauZimt schrieb:Sie sieht Kamela Harris als einzige Möglichkeit, die aber zu niedrige Zustimmungswerte hat.
Sie hatte auch wenig Gelegenheit, sich positiv zu profilieren.
Das hätte man sicherlich auch anders handhaben können bzw müssen
calligraphie schrieb:Frau Biden fand das alles supi, zumindest was Joe B betrifft. Sie meinte heute Nacht : ihr Mann wäre genau das, was die Amerikaner verdienen.
Sie ist seine Frau, sie kann ihm nicht öffentlich in den Rücken fallen, das würde ihn restlos demontieren.
Sie muss ihm öffentlich den Rücken stärken. Hinter den Kulissen wird sie mit ihm vielleicht ganz andere Gespräche führen.
frauZimt schrieb:Ein POTUS Trump wäre die schlechteste Variante, für die USA und für die Welt.
Ja, absolut.
Eine Katastrophe aus meiner Sicht.
Aber auch bei ihm ist nicht save, dass er seine Amtszeit überhaupt überlebt.
Atrox schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Demokraten in diesem Wahlkampf nochmal einen Fuß auf den Boden bekommen. Egal, was sie nun machen.
Ich teile diese Befürchtung
taren schrieb:Noch schlimmer das sie die Amtszeit von Biden nicht genutzt haben wirkliche Nachfolger aufzubauen.
Ja und man fragt sich, warum.
SomertonMan schrieb:Wie soll denn Biden da auftreten? Im Rollstuhl
Rollstuhl ist doch gar nicht das Problem.
Schäuble hat jahrezehnte lang im Rollstuhl einen guten Job gemacht.
Das Problem ist, dass Biden insgesamt einfach sehr gebrechlich wirkt und vor allem kognitiv angeschlagen wirkt.
Er ist einfach in einem Alter, indem man die Belastung zurückfahren sollte.
Und er ist mittlerweile nicht mehr in einem Zustand den man sich für den mächtigsten Präsidenten der Welt wünscht.
SomertonMan schrieb:Wieso redet jetzt keiner von "Sleepy Donald"?
Donald altert auf eine andere Art
Er bleibt der Haudegen, der er war. Aber auch er wirkt angeschlagen und alt.
Auch er ist schon durch wirre Äußerungen aufgefallen. Aber bei ihm werden die anders bewertet, weil er generell ein Dröhner ist und es schon immer so war, dass er eine Menge Unsinn redet.
@Nemon bringt es hier gut auf den Punkt
Nemon schrieb:Bekanntlich feiern ihn seine Fans nicht für Konformität, sondern für Illegalität und Eskalation.
Pusemuckel schrieb:Jetzt überlegen die Demokraten anscheinend, Biden doch noch auszutauschen.
Meiner Meinung nach ist es allerdings dafür zu spät. War meiner Meinung nach von Anfang an ein dämlicher Move, ihn nochmal antreten zu lassen. Dieser Move hat der Welt vermutlich weitere vier Jahre Trump eingebrockt.
Sehe ich ganz genau so
Es war von Anfang an ein S*** idee ihn nochmal ins Rennen zu schicken.
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst
fischersfritzi schrieb am 25.02.2024:Aus meiner Sicht wurde es leider versäumt, eine gute Nachfolge aufzubauen. Dass das angeraten wäre, hat man auch vor vier Jahren schon gewusst.
Biden selbst hätte das mitforcieren müssen.
Jetzt steht man ohne geeignetes Personal da und ich habe Zweifel, dass Biden die Wahl nochmal gewinnt.