Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
26.08.2015 um 17:59OK, ich sehe schon... Ist hier nicht so mein Niveau.
Kukurma schrieb: inhaltliche politische Auseinandersetzungbzgl. Donald Trump?
Kukurma schrieb:Ganz nebenbei, ich habe mich dem Thema Donald Trump recht ausführlich beschäftigt in diesem Sinne benötige ich keine Belehrungen.Warum dann Deine Frage?
Kukurma schrieb:Hätte mir gewünscht hier würde man sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setztenNa dann frag ich mal anders herum:
Kukurma schrieb:ich habe mich dem Thema Donald Trump recht ausführlich beschäftigtUm so überflüssiger empfinde ich Deine Rückfrage
Kukurma schrieb:Warum genau findet ihr Donald Trump peinlich?
CurtisNewton schrieb:Bush-Clinton-Bush-Obama-ClintonBush-*Scientology-Bush-Obama-*Scientology
spielmitmir schrieb:Ich hoffe auf Rand Paul, obwohl ich eher auf der Demokraten Seite stehe jedoch sollten die Republikaner gewinnen dann bitte Rand Paul … er hat das größte Potenzial.Potential? Der vetritt dieselbe Meinung wie sein Vater und dessen (angeblich nicht namensgebende) Bekannte Ayn Rand. Das ist schlimmer als jeder Bush.
Kukurma schrieb:Warum genau findet ihr Donald Trump peinlich? Ich würde mich in dieser Diskussion über mehr Argumente freuen anstatt nur über Einzeiler a la: "Er ist doof."Hier mal ein paar Ausschnitte aus seinem bisherigen Wahlkampf
EINWANDERUNGhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-so-saehen-die-usa-unter-praesident-trump-aus-a-1048913.html
Am ausführlichsten ließ sich Trump im Wahlkampf bisher zum Reizthema Einwanderung aus. Zu Beginn seiner Kandidatur verunglimpfte er mexikanische Immigranten als Kriminelle, Drogendealer und Vergewaltiger. Dem folgte ein erstes "Positionspapier", Kernpunkte: eine Mauer entlang der Grenze zu Mexiko, Abschiebung aller "kriminellen" Einwanderer und die Forderung, allen in Amerika geborenen Einwandererbabys die US-Staatsbürgerschaft zu verweigern. Nichts davon ist realistisch. Die Abschiebung von elf Millionen Immigranten würde - neben der groben Bürgerrechtsverletzung - bis zu 600 Milliarden Dollar kosten, 20 Jahre dauern und das Bruttoinlandsprodukt um 1,6 Billionen Dollar senken. Und zur Änderung des Geburtsrechts müsste die Verfassung geändert werden, wozu es einer Zweidrittelmehrheit in beiden Häusern des Kongresses bedarf.
Venom schrieb:Der ist rassistisch (behauptet er wird ne große Mauer rund um Mexiko bauen)Nur doof das es nichts mit Rassismus zu tun hat.
ayashi schrieb:eine Mauer entlang der Grenze zu MexikoJa und? Staaten sichern ihre Grenzen. Die Grenze von Mexiko und den USA ist recht durchlässig. Klingt logisch die besser zu sichern damit sie nicht mehr so durchlässig ist.
ayashi schrieb:Abschiebung aller "kriminellen" EinwandererWarum ist kriminell in Anführungszeichen? Wo liegt das Problem kriminelle die keine US Staatsbürger sind des Landes zu verweisen?
ayashi schrieb:und die Forderung, allen in Amerika geborenen Einwandererbabys die US-Staatsbürgerschaft zu verweigernJa und? Muss man eben die Gesetze ändern. In den USA ist es eben so das ein Kind von zwei Norwegern automatisch die US Staatsbürgerschaft erhält wenn es dort geboren ist.
ayashi schrieb:Nichts davon ist realistisch. Die Abschiebung von elf Millionen Immigranten würde - neben der groben Bürgerrechtsverletzung - bis zu 600 Milliarden Dollar kosten, 20 Jahre dauern und das Bruttoinlandsprodukt um 1,6 Billionen Dollar senken. Und zur Änderung des Geburtsrechts müsste die Verfassung geändert werden, wozu es einer Zweidrittelmehrheit in beiden Häusern des Kongresses bedarf.Na da will ich aber mal Belege dafür das es gegen die Bürgerrechte verstößt. Ach ne ist ja der Spiegel.