Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.04.2025 um 13:11
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Impfungen sollen für Autismus zuständig sein, womit er wohl falsch liegt. Was er halt nicht anspricht, ist das Impfungen ein Milliardengeschäft ist und keine Regierung diese Abzocke am Bürger verhindert. Das haben Republikaner wie Demokraten dank massiver Lobbytätigkeiten der Konzerne seit Jahrzehnten gut verhindert und DAS ändert sich auch unter Kennedy nicht.
Kann ich so nicht stehen lassen.

Er liegt nicht
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wohl falsch
sondern erwiesenermaßen. Dazu gibt es dutzende Artikel (Wakefield-Betrug).

Und Impfungen sind eine der kostbarsten medizinischen Errungenschaften, dass die Pharmakonzerne dabei einen Reibach machen ist nur folgerichtig und könnte evtl. durch staatliche Regulation eingehegt werden.
Ich ahne aber, dass du dann einen anderen Weg findest "Abzocke" zu schreien und der Staat natürlich per Voreinstellung böse ist.

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 13:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Trump hat jetzt endlich einen Anruf aus Peking bekommen.
Allerdings wohl nicht so wie er wollte.
China stellt die Lieferung von seltenen Erden in die USA komplett ein.
Man sollte halt mal Nachdenken wem man ans Bein pisst.
Aber Denken kann bei manchen Leuten echt weh tun.
Deswegen auch Grönland und die Ukraine, wo es ja die seltenen Erden geben soll. Um so mehr jetzt ein Grund den Nationalen Notstand auszurufen. Langsam komme ich mir echt vor wie if Vorgeplänkel zu WW3.

2x zitiertmelden

14.04.2025 um 14:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Langsam komme ich mir echt vor wie if Vorgeplänkel zu WW3.
mal doch bitte nicht den Teufel an die Wand 😮

Aber klar, das ist leider zu befürchten, dass irgendwann irgendwer austickt und dann hängen wir mit da drin, weil D leider nicht (wie die Schweiz z.B.) neutral sein kann.

Ich hasse immer mehr diese Großmächte, die anscheinend einfach nicht friedlich bleiben können (Trump im Moment nach Putin vorne dran).
Und immer sind es die "Kleinen" die alles ausbaden müssen, was die "Großen" verzapfen 😡

2x zitiertmelden

14.04.2025 um 14:10
@cejar
Na mit Grönland und Kanada wird es wohl kurz oder mittelfristig nichts.
Da muss gesucht und gefunden werden und dann erst mal gefördert werden.
Das wird Donny wohl nicht mehr erleben

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 14:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber klar, das ist leider zu befürchten, dass irgendwann irgendwer austickt und dann hängen wir mit da drin, weil D leider nicht (wie die Schweiz z.B.) neutral sein kann.
Klar weil Neutralität auch eine Rolle spielt
.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Na mit Grönland und Kanada wird es wohl kurz oder mittelfristig nichts.
Da muss gesucht und gefunden werden und dann erst mal gefördert werden.
Eben, das liegt ja nicht einfach so Rum

Also vorhanden ist das eh überall, aber das fordern ist bei Risen Sauerei

melden

14.04.2025 um 14:30
@Fedaykin
Hoffentlich finden sie bei uns in Niedersachsen nichts solange der Umpalumpa noch im Amt ist.
Ich möchte Deutsch bleiben und kein Amerikaner werden.

melden

14.04.2025 um 16:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das müssen die christlichen Werte sein, die Trump und seine Anhänger so hoch halten wollen und natürlich an schon Kindergartenkinder weitergegeben werden müssen..
@RayWonders
Du meinst es sarkastisch, aber so wird es sein.
Im alzen Testament steht: Aug um Auge, Zahn um Zahn.

Ist es nicht schädlicher für den Kleinen,
ihn neben einen Donald Trump zu setzen...?
Wenn ich mir angucke, was aus seinen Kindern geworden ist...
Zitat von cejarcejar schrieb:Deswegen auch Grönland und die Ukraine, wo es ja die seltenen Erden geben soll. Um so mehr jetzt ein Grund den Nationalen Notstand auszurufen. Langsam komme ich mir echt vor wie if Vorgeplänkel zu WW3.
@cejar
Ich befürchte, dass Historikewr später analysieren werden: Damals hat der WW3 begonnen.

melden

14.04.2025 um 16:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber klar, das ist leider zu befürchten, dass irgendwann irgendwer austickt und dann hängen wir mit da drin, weil D leider nicht (wie die Schweiz z.B.) neutral sein kann.
Wenn donald trump die wundervoll tollen mountains entdeckt mit den grossen wasserlakes nützt dir die grösste Neutralität nix . Wenn man sieht was trump für Chaos in Amerika anrichtet kann man sich geschmeidig ausmalen was seine Apologeten rund um afd und bsw in Deutschland abziehen .Da wäre doch die wundervolle Schweiz echt was fürs empire .

melden

14.04.2025 um 17:50
Oha, Donny erklärt der Welt wie was passiert ist und wer Schuld hat.
Am Ukraine Krieg ist nicht der Angreifer und Kriegsverbrecher Putin Schuld sondern der überfallene Ukraine Präsident Selensky und natürlich Joe Biden.

https://web.de/magazine/politik/us-politik/trump-selenskyj-biden-krieg-verantwortlich-40879426

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 18:00
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:überfallene Ukraine Präsident Selensky
@querdenkerSZ

Biden ist an allem schuld - auch an den Zöllen, die
Trump jetzt gezwungen ist, zu verhängen.

Und Selenskyj ist schuld, weil er keine Beweise gegen Hunter Biden
gefunden hat.

Eine bestechende Kausalkette.
Willkommen im MAGA-Wonderland

melden

14.04.2025 um 20:38
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich ahne aber, dass du dann einen anderen Weg findest "Abzocke" zu schreien und der Staat natürlich per Voreinstellung böse ist.
Du solltest weniger ahnen und mehr lesen was ich schreibe.
Und dir vielleicht auch die Geschichte und Politik um die irre hohen Medikamentenpreise in den USA mal zu Gemüte führen.

Wie ich schrieb, nur weil ein Böser auftaucht sind die Anderen nicht automatisch die Guten.

melden

14.04.2025 um 20:53
Ich stelle einen Link zu einem Podcast ein, den ich heute gehört habe.
Reihe: 11 KM, RBB inforadio
Es geht um Trumps Aussenpolitik. Manche Entgleisung ist ja schon wieder
in den Hintergrund gerutscht.

Titel: Drohungen, Lügen, Widersprüche: Trumps Außenpolitik

11KM: der tagesschau-Podcast · 14.04.2025 · 29 Min.

https://www.ardaudiothek.de/episode/11km-der-tagesschau-podcast/drohungen-luegen-widersprueche-trumps-aussenpolitik/tagesschau/14414545/

melden

14.04.2025 um 23:09
Donny stellt der Automobilindustrie Ausnahmen bei den Strafzöllen für Autoteile in Aussicht.
Mal sehen für wie lange?
Übrigens habe ich da was übersehen, oder hat er tatsächlich heute noch nichts zu China und den gecancelten seltenen Erden gesagt?

https://web.de/magazine/politik/donald-trump/naechster-rueckzieher-trump-stellt-zoll-ausnahmen-autohersteller-aussicht-40879948

melden

14.04.2025 um 23:27
Prof. Sinn über die Hintergründe Trumps Wirtschafts- und Zollpolitik. Das Highlight bei 56. -58. min: die Zollpolitik dient nur der Verschleierung und Erpressung, in Wirklichkeit gehts um eine Art von Default der USA, um einen Schuldenschnitt.

Youtube: Prof. Dr. Hans-Werner Sinn: Trump und die Zerstörung der internationalen Handelsordnung.
Prof. Dr. Hans-Werner Sinn: Trump und die Zerstörung der internationalen Handelsordnung.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

gestern um 09:19
Trump will weiterhin Ausländer nach El Salvador in den Knast verschieben.
Jetzt hat eine Bundesrichterin endschieden er darf nicht.
Wird ihm aber wohl egal sein.
Den irrtümlich abgeschoben Mann hat er auch abgeschoben, obwohl ein Gericht verboten hat und weigert sich ihn zurück zu holen obwohl ein Gericht das angeordnet hat.
Und er arbeitet weiter an dem Vorhaben auch kriminelle Staatsbürger nach El Salvador zu schicken, was hochgradig illegal sein dürfte.
Ich denke mal es wird auch überwiegend nur nicht Weiße Häftlinge betreffen.

https://www.spiegel.de/ausland/usa-richterin-stoppt-vorgehen-der-trump-regierung-gegen-migranten-mit-legalem-status-a-56418e04-c580-4572-a436-b9ecaee977db

https://www.n-tv.de/politik/Vorbild-aus-El-Salvador-Donald-Trumps-haerteste-Hand-bei-Abschiebungen-heisst-Nayib-Bukele-article25704546.html

1x zitiertmelden

gestern um 09:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:weigert sich ihn zurück zu holen obwohl ein Gericht das angeordnet hat.
Nicht irgendein Gericht sondern der Oberste Gerichtshof (Supreme Court) hat angeordnet, daß die Regierung die Rückkehr von Abrego Garcia ermöglichen muß.

2x zitiertmelden

gestern um 09:42
Trump setzt ein Landwirtschafts Abkommen mit Mexiko ausser Kraft und will ab dem Sommer 21 % Zoll auf Tomaten erheben.
Das dürfte wohl ein Schuss ins Knie werden.
Wie will er denn das durch heimische Produktion ausgleichen, wenn die amerikanischen Tomaten wahrscheinlich ungepflückt am Stamm verrotten werden weil Trump die Erntehelfer deportiert bzw sie erst gar nicht ins Land lässt.
Das ganze macht nur Sinn wenn die eigentliche Absicht ist die Staatskasse auf Kosten des amerikanischen Bürgers zu füllen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-kuendigen-zoelle-auf-tomaten-aus-mexiko-an-a-1857c69f-4cb1-4092-b1a3-f0e2aeaba7ea

3x zitiertmelden

gestern um 09:46
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:weil Trump die Erntehelfer deportiert bzw sie erst gar nicht ins Land lässt.
Hatte nicht Trump oder jemand aus seiner Entourage inzwischen die glorreiche Idee, Kinderarbeit wieder zu erlauben? Ansonsten bieten sich in Regimes wie dem Trump-Regime auch Zwangsarbeiter an (z.B. Häftlinge, sofern man nicht diese ebenfalls ins Ausland deportiert hat).

Oder die MAGAs müssen doch selbst Hand anlegen....

melden

gestern um 09:52
Und wieder mal ein "scheiß drauf" was Gesetze, Richter und Urteile sagen von der Trumpbande.
Obwohl verurteilt AP wieder ins Weiße Haus zu lassen macht es der Despot nicht.
Wie kann sich ein Parlaments Mitglied, auch ein Republikaner nicht dazu aufraffen einen Präsidenten zu impeachen der so oft und offen auf das Gesetz und die Verfassung scheißt?

https://web.de/magazine/politik/us-politik/trotz-richterspruch-zutritt-ap-oval-office-40880816

melden

gestern um 09:55
@martenot
die hatte ich ganz vergessen.
Wenigstens gibt es als Erntehelfer keine Nachtschicht.
Aber Moment mal, das meiste Obst und Gemüse kommt doch aus Californien.
Ich vermute die Demokraten da werden die Kinderarbeit nicht zulassen.

melden