Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.04.2025 um 16:01
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Na in Florida sollen ja Jugendliche ab 14 für die fehlenden Arbeitskräfte einspringen
Dafür wurden ja extra die Gesetze geändert damit sie auch unter der Woche und wenn am nächsten Tag Schule ist, arbeiten können.
Schöner Nebeneffekt, so werden diese Kinder wohl kaum den Schulabschluss schaffen und irgendeinem Upperclass Kid den Studienpl
@querdenkerSZ
Stimmt, davon war hier neulich die Rede.
Bildung wird in den USA gewrade abgewickelt.

2x zitiertmelden

13.04.2025 um 16:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bildung wird in den USA gerade abgewickelt
passt doch genau zu dem Spruch, den ich mal gehört hatte (den irgendjemand gesagt haben soll oder auch nicht): "halte du sie dumm, ich halte sie arm".
Das scheint jedenfalls das Motiv Trumps zu sein.
Einfach nur erschreckend was dort läuft und Keiner scheint diesem Wahnsinn Einhalt bieten zu können.

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 16:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bildung wird in den USA gewrade abgewickelt.
Nur aus Liebe.
Trump loves the uneducated

melden

13.04.2025 um 16:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"halte du sie dumm, ich halte sie arm".
@Optimist
Den Spruch kenne ich nicht, aber das war mal die Arbeitsteilung
zwischen Kirche und Grundbesitzern.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Einfach nur erschreckend was dort läuft und Keiner scheint diesem Wahnsinn Einhalt bieten zu können.
Ich glaube ja, dass in den USA viele Menschen Angst vor KI haben.
In einer Radioreportage sagte ein Demonstrant, er möchte seinen Namen nicht nennen.
Er arbeitet in einer Bundesbehörde. Wenn Musk meinen Namen hört, werde ich entlassen.

Das ist eine konkrete Angst.
Und jetzt stell ich mir vor, die Leute denken: Die lassen Filmbilder analysieren und erfahren
die Namen der Demonstranten. Dann gucken sie, wer wie sein Geld verdient und schmeissen raus,
was in öffentlichen Einrichtungen arbeitet.

Selbst wenn das heute noch nicht geht: Filmmaterial kann für die Zukunft gespeichert werden.

Im Radio - es ging um KI- , sagte neulich ein Diskutant:
Ich verstehe die Aufregung um KI nicht.
Heute gibt es KI, in 10 Jahren haben wir "Super KI". Wir müssen damit leben lernen.

3x zitiertmelden

13.04.2025 um 16:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und jetzt stell ich mir vor, die Leute denken: Die lassen Filmbilder analysieren und erfahren
die Namen der Demonstranten. Dann gucken sie, wer wie sein Geld verdient und schmeissen raus,
könnten sich die Demonstranten nicht vermummen? Oder gibts in den USA ein Vermummungsverbot?
Aber selbst wenn es das noch nicht geben sollte, dann würde Trump sicherlich beizeiten dafür sorgen.

Man kann nur hoffen, dass sich Deutschland nicht eines Tages die USA als Vorbild nehmen. Vor Trump waren ja die USA immer so bissel Vorbild - jedenfalls für Manche. Und vieles was es in den USA gab, gabs dann oftmals nach paar Jahren auch bei uns.
Hoffentlich dient die USA nun als abschreckendes Beispiel ;)

2x zitiertmelden

13.04.2025 um 16:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hoffentlich dient die USA nun als abschreckendes Beispiel
Wenn ich mir die steigenden Zahlen für die AfD ansehe und dann gleichzeitig Spahn höre, der einen anderen Umgang mit der AfD will, sehe ich da eher schwarz.
Ich glaube/fürchte, die USA sind für viele gerade ein großes Vorbild.

Und die Umfragewerte für Trump sind in den USA auch erschreckend gut.

2x zitiertmelden

13.04.2025 um 16:45
Armer Donny, seine heimischen Flachzangen bekommen einfach nicht die Millionen zusammen, die er abzuschieben versprochen hat.
Selbst wenn er alle Haitianer abschiebt, inklusive der Legalen kommt er auf keine 600.000.
Und dann verweigert ihm dieser Mensch im Kremel, dem er so ausgiebig die Füße geküsst hat den außenpolitischen Erfolg und die Chance auf den angestrebten Nobelpreis.

https://www.n-tv.de/politik/Kreml-laesst-Hoffnung-auf-schnelles-Putin-Trump-Treffen-platzen-article25701502.html

melden

13.04.2025 um 17:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hoffentlich dient die USA nun als abschreckendes Beispiel
Wenn ich mir die steigenden Zahlen für die AfD ansehe und dann gleichzeitig Spahn höre, der einen anderen Umgang mit der AfD will, sehe ich da eher schwarz.
Ich glaube/fürchte, die USA sind für viele gerade ein großes Vorbild.
Das fürchte ich auch. Wobei es wahrscheinlich erst andere Länder in Europa erwischt: Italien, England und Frankreich.

melden

13.04.2025 um 17:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube ja, dass in den USA viele Menschen Angst vor KI haben.
In einer Radioreportage sagte ein Demonstrant, er möchte seinen Namen nicht nennen.
Er arbeitet in einer Bundesbehörde. Wenn Musk meinen Namen hört, werde ich entlassen.
So weit ist es schon ?
mal abgesehen, das ich den Hype um KI komplett nicht verstehe, denn die haben wir ja schon.

Es würde gegen die Demonstrationsfreiheit verstoßen . Und das kann sich auch kein E.Musk leisten, so lange es noch unabhängige Presse gibt, die sich damit beschäftigt.
Sein Ruf und der seiner Firma wären endgültig ruiniert.

Er hat sich ja inzwischen von Trump etwas distanziert, vielleicht weil ihn seine eigenen Geschäftführer das nahelegten.
Die Absätze seiner Autos sind, vor allem wohl aufgrund seiner Kumpanei mit Trump, in der ganzen Welt deutlich eingebrochen .

3x zitiertmelden

13.04.2025 um 18:16
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Absätze seiner Autos sind, vor allem wohl aufgrund seiner Kumpanei mit Trump, in der ganzen Welt deutlich eingebrochen .
wobei das vielleicht nicht unbedingt daran liegt, dass man was gegen Musk hat. Wer will schon ein Auto haben das vielleicht angezündet wird? Braucht man da nicht ne extra Versicherung für für so einen Fall das man da abgesichert ist? oder ist das in ner normalen Kasko mit drin?

melden

13.04.2025 um 19:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könnten sich die Demonstranten nicht vermummen? Oder gibts in den USA ein Vermummungsverbot?
@Optimist
Das uist bestimmt nicht gestattet.
Eine Vermummung würde einer Demo ausserdem die Kraft nehmen.
Demos sind stark, weil Menschen für ihre Anliegen auf die Straße gehen , weil sie für ihre Meinung einstehen.
Und nur so kann ein Protest anwachsen: man fühlt sich unter Gleichdenkenden.

Und noch eins:
Man wird damit rechnen müssen, dass Trump Provokateure einschleust , um den Protest zu diskreditieren.
Also Gesicht zeigen!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und die Umfragewerte für Trump sind in den USA auch erschreckend gut.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:So weit ist es schon ?
Ja. Den Demonstranten der sagte, er hätte Angst, Musk lässt ihn rausschmeissen, hab ich im Originalton
im Radio gehört.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es würde gegen die Demonstrationsfreiheit verstoßen
--- jetzt muss ich lachen....
Gegen was alles wird von Trump verstoßen?
Die Liste ist endlos. Der schert sich weder um Gesetze, noch um Gerichtsurteile, noch
um Menschenrechte
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Und das kann sich auch kein E.Musk leisten, so lange es noch unabhängige Presse gibt, die sich damit beschäftigt.
Dann macht es ein Anderer..
Gibt genügend Karrieristen, die andere über die Klinge springen lassen

melden

13.04.2025 um 19:28
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:so lange es noch unabhängige Presse gibt, die sich damit beschäftigt
mit der Begründung könnte man auch sagen wäre es unmöglich dass Trump überhaupt Präsident wird, ist aber dennoch geschehen..

melden

13.04.2025 um 19:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und jetzt stell ich mir vor, die Leute denken: Die lassen Filmbilder analysieren und erfahren
was in öffentlichen Einrichtungen arbeitet.
Das machen die doch schon lange.
Das sind die Auswirkungen dessen, was ich als Anti-Terror-Gesetze zusammenfasse.
Wobei... der Terror wurde nie wirklich besiegt, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten des Einsatzes.

Wie geht die Demokratie unter? Mithilfe der demokratischen Wähler, anders geht es auch nicht.
Hoffentlich lernen wir daraus....

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 20:49
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das machen die doch schon lange.
@juvenilea
Das glaube ich nicht, denn die Aufständischen (Capitolerstürmung) wurden noch händisch
gesucht. Ich erinnere mich an Fahndungsfotos.

Jetzt denke ich, ist die KI so weit, dass gefilmte Gesichter mit Namen/Geburtsdatum identifiziert
werden können.
Und wenn das jetzt noch nicht geht, dann sehr bald.

Meine Frage ist auch:
Egal ob das nun geht oder nicht, befürchten US-Bürger, dass sie in der Masse identifiziert
werden könnten.
Hemmen die technischen Möglichkeiten, die Protestierenden auf die Straße zu gehen?
Oder werden Druck und Unmut irgendwann so groß sein, dass sie die Sorge nicht mehr
zurückhält?

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 21:07
Trump hat zusammen mit Musk und dessen 4jährigem Sohn ein Kampfsportevent besucht.
Zum einen ist es ungewöhnlich, dass Trump sich bei jeder Gelegenheit mit seinem Berater Musk zeigt; noch ungewöhnlicher ist es, dass da ein Kleinkind immer dabei ist. Erinnert etwas an Michael Jackson, der immer von Kindern umgeben war...
Musk besucht mit vierjährigem Sohn und Trump Kampfsport-Spektakel
https://www.welt.de/politik/ausland/article255931798/Musk-mit-besucht-mit-vierjaehrigem-Sohn-und-Trump-Kampfsport-Spektakel.html#Comments

3x zitiertmelden

13.04.2025 um 21:14
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump hat zusammen mit Musk und dessen 4jährigem Sohn ein Kampfsportevent besucht.
Zum einen ist es ungewöhnlich, dass Trump sich bei jeder Gelegenheit mit seinem Berater Musk zeigt; noch ungewöhnlicher ist es, dass da ein Kleinkind immer dabei ist. Erinnert etwas an Michael Jackson, der immer von Kindern umgeben war...
@parabol
Das sind kleine Aufreger am Rande.
Ich versuche für mich die gravierenden Dinge herauszufiltern.
Erstens kriegt man eine Macke und zweitens werden die Gesetzesübertretungen
von den "Randskandalen" nivelliert.

Ich frag mich inzwoichen, warum sich Amnesty International noch nicht meldet.
Da passieren so viele Verstöße. Zumindest die Abschiebungen nach El Salvador müsste
die doch auf den Plan rufen.

2x zitiertmelden

13.04.2025 um 21:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich frag mich inzwoichen, warum sich Amnesty International noch nicht meldet.
Wahrscheinlich weil sonst Trump AI aus den USA werfen könnte

melden

13.04.2025 um 21:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hemmen die technischen Möglichkeiten, die Protestierenden auf die Straße zu gehen?
Ich denke nicht, dass es letztlich die technischen Möglichkeiten sein werden, sondern schlicht und einfach das Nichtwissen.

Trump und co. sind keine Idioten, sondern sie bedienen sich einer ziemlich einfachen Methode: Den Bürger soweit verunsichern, dass er nicht mehr weiß was er glauben soll. Dazu gehört es auch einmal linksherum zu pfeifen und einmal rechtsherum zu pfeifen.
Was ist dann die Wahrheit für den verunsicherten und ungebildeten Bürger?
Seine Meinung und die ist beeinflussbar.

Früher, vor dem Zeitalter des Internets, war es sehr schwer an Fakten und Daten heranzukommen, durch das Internet ist es ziemlich leicht geworden, aber was hat zugenommen? Die Fülle an Falschinformationen. D.h. die neue Kunst, die jeder erlernen muss, ist es sich die richtigen Infos herauszupicken.

Der König ist das Volk, aber was passiert mit dem König wenn er leicht beeinflussbar wird und nicht mehr weiß was geschieht?
Eine leise Palastrevolution findet statt. Das erleben wir gerade.

Viel machen können wir hier nicht. Die Amerikaner kriegen das gebacken, oder sie enden früher oder später im Nordkorea-Modell.
Die für uns wichtigere Frage ist die, ob wir das gebacken bekommen, wir haben auch unsere Trumps.

melden

13.04.2025 um 23:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich frag mich inzwoichen, warum sich Amnesty International noch nicht meldet.
Amnesty sind leider so besessen von ihrem Hass auf Israel, dass andere Themen nur noch marginal stattfinden.

melden

gestern um 00:41
Prof. Jäger von der Universität Köln meint, Trumps Wirtschafts-, Zoll- und Ukraineplan sind alles Hirngespinste

Youtube: Jäger: Angeblicher Trump-Masterplan "sind Hirngespinste" - Folgt das Chaos einer Strategie?
Jäger: Angeblicher Trump-Masterplan "sind Hirngespinste" - Folgt das Chaos einer Strategie?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden