Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:26
Zitat von LanzaLanza schrieb:Seine Analyse ist erstmal richtig. Siehe das Bestseller Buch "Die Globalisierungsfalle" aus den 90ern,
@Lanza
Dann geht es den Techmilliardären unter Trump an den Kragen.
Ob die das wussten, als Trump unterstütz haben?

melden

gestern um 23:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Seine Analyse ist erstmal richtig. Siehe das Bestseller Buch "Die Globalisierungsfalle" aus den 90ern, welches in deutschen Schulen gelesen wurde im Unterricht.
Wurde es?

Nie gehört.

Klingt nach Kopp Verlag

1x zitiertmelden

gestern um 23:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wurde es?
Bestimmt in 1-2 Schulen.
Richtige Schullektüre dürfte es aber eher nicht sein.

melden

um 06:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kanzleramnesie ist nicht schön, aber niemand muss sich selbst belasten.
Gerichtsurteile ignorieren, weil man die Macht hat, ist eine andere
Hausnummer.
Beides ist ein leugnen der eigenen Verantwortung.
Beides ist für mich gleich schlimm.
Es wird entweder auf "ich weiß nicht mehr, oder ich bin Imun gegen meinen eigenen Rechtsstaat. Beide kommen davon.

Ich möchte - wünsche mir, dass die Immunität der Politiker erst einmal komplett aufgehoben wird, so wie es mit jedem Falschparker passiert.

Ich möchte, dass sie persönlich dafür haften, wie jeder andere unbescholtene Bürger auch, wie für jedes Fehlverhalten im Lande oder die Hecke steht zu weit draußen.

Trump hat nun wirklich genug Unfug gestiftet.
Wo ist er jetzt? Bei 8 Billionen?

Ja, der Markt wird sich irgendwann wieder erholen, keine Frage.
Ich möchte ganz gerne, dass solche Leute persönlich mit ihrem eigenen Kapital dafür haften, was sie anrichten. Auch ein Kanzler.

2x zitiertmelden

um 06:41
Zitat von SabresSabres schrieb:Ich möchte ganz gerne, dass solche Leute persönlich mit ihrem eigenen Kapital dafür haften, was sie anrichten. Auch ein Kanzler.
Na dann viel Spaß bei der Suche nach neuen Politikern. Fähige Leute verdienen auf dem freien Markt mehr, das könnte schwierig werden, sie zu überzeugen Politiker zu werden. Dann hast du bald viel größere Pfeifen als Trump da sitzen…

2x zitiertmelden

um 06:56
Zitat von ToxidToxid schrieb:Fähige Leute verdienen auf dem freien Markt mehr, das könnte schwierig werden, sie zu überzeugen Politiker zu werden
da müssten die vielen Politiker aber auch erst mal Alle auf dem freien Markt höher bezahlte Stellen bekommen können, bzw. so viele Stellen frei sein/werden :)
Aber dein Argument verstehe ich schon, wer macht schon gerne einen Job, wenn es bei einer möglichen Bestrafung Auslegungssache ist, ob man Mist gebaut hat oder nicht, es also nicht in jedem Fall eindeutig belegbar ist.

Im Falle von Trump wäre es sicherlich ziemlich eindeutig und das Maß schon übervoll.

melden

um 08:19
Zitat von ToxidToxid schrieb:Dann hast du bald viel größere Pfeifen als Trump da sitzen…
Trump kommt vom freien Markt und ist reiner Kapitalist. Er setz sich allerdings fast schon wie ein Diktator nicht nur über einige Gesetze seines Landes hinweg (versucht es zumindest), sondern zieht momentan alle möglichen Leute durch seine Politik gerade mit hinunter. Soweit ich das sehe, hat es auch ein Elon erkannt. Das kann aber und wird an seinem eigenen Kapital - Firma liegen.

1x zitiertmelden

um 08:21
Zitat von SabresSabres schrieb:Ich möchte ganz gerne, dass solche Leute persönlich mit ihrem eigenen Kapital dafür haften, was sie anrichten. Auch ein Kanzler.
@Sabres

Der Weg ist falsch.
Wie schon geschrieben wirde: Kein fähiger Mensch würde so einen Job antreten.

Ausserdem: wer sollte festellen, was ein Fehler gewesen ist?
Das macht dann der politische Gegner.
Ein Beispiel ist gerade Trump, mit seinen Rachefeldzügen.

Ich würde einen anderen Weg gehen:
Begrenzung der Regierungszeiten. 2 Amtsperoiden halte ich für richtig.
Nicht wie Kohl und Merkel, 16 Jahre.
Das dürfte es nicht geben. Da schleifen sich zu viele ungute Dinge ein.

Politiker gehören durch den Wähler abgestraft.

2x zitiertmelden

um 08:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde einen anderen Weg gehen:
Begrenzung der Regierungszeiten. 2 Amtsperoiden halte ich für richtig.
Nicht wie Kohl und Merkel, 16 Jahre.
Das dürfte es nicht geben. Da schleifen sich zu viele ungute Dinge ein.
Gebe ich dir Recht. Was das angeht ist es in den USA auch so.
Noch!
Lol, Trump würde auch das ganz gerne ändern.

melden

um 08:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Weg ist falsch.
Wie schon geschrieben wirde: Kein fähiger Mensch würde so einen Job antreten.
Also entweder bin ich fähig oder nicht.
Wenn ich nicht fähig wäre, würde ich nicht so lange in meinem Beruf erfolgreich sein und bis heute in dem arbeiten. Ansonsten hätte man mich schon längst entsorgt.

Das darf ich wohl erst recht von einem Präsidenten oder Kanzler erwarten.

1x zitiertmelden

um 08:30
Zitat von SabresSabres schrieb:Trump ....setz sich allerdings fast schon wie ein Diktator nicht nur über einige Gesetze seines Landes hinweg (versucht es zumindest), sondern zieht momentan alle möglichen Leute durch seine Politik gerade mit hinunter. Soweit ich das sehe, hat es auch ein Elon erkannt. Das kann aber und wird an seinem eigenen Kapital - Firma liegen.
@Sabres
Wir sich da mit hineinziehen ließ, ist selber schuld.

Musk hat durch seine eigenen Handlungen (als Chef eines Pseudoministeriums)
sein eigenes Image beschädigt.
Und als er mit der Kettensäge rumrannte, hatte ihm Donald da ein Rauschgift
in den Tee gemischt? Das war der Machtrausch.
Ich denke auch, dass Musk an seinem Vermögen sieht: das war keine gute Idee.
Um die rausgeschmissenen Menschen wird es ihm nicht leid tun. Er hätte
das gar nicht erst anfangen dürfen

1x zitiertmelden

um 08:33
Zitat von SabresSabres schrieb:Also entweder bin ich fähig oder nicht.
Wenn ich nicht fähig wäre, würde ich nicht so lange in meinem Beruf erfolgreich sein und bis heute in dem arbeiten. Ansonsten hätte man mich schon längst entsorgt.
@Sabres
Politiker ist in dem Sinne kein Beruf.
Politische Krisen sind unglaublich vielfältig und komplex.
Allein was in den letzten 10 Jahren alles in der Welt passiert ist.

Begrenzung der Amtszeit! Das ist der Weg.
Das macht man in den USA richtig.

2x zitiertmelden

um 08:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Begrenzung der Amtszeit! Das ist der Weg.
und Begrenzung der Befugnisse für Einzelpersonen. Das hat man in den USA verpasst, denke ich mal.

1x zitiertmelden

um 08:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und Begrenzung der Befugnisse für Einzelpersonen. Das hat man in den USA verpasst, denke ich mal.
@Optimist
Die in Krisenzeiten notwendig sind.
Die Regierung muss u.U. handlungsfähig sein, ohne Debatrten vorher.
Das fordert aber ein hohes Maß an Verantwortung - und nicht das eigene Bankkonto als
Erfolgsbeweis.
Ich bin überzeugt, dass sich der Trumpclan gerade unanständig bereichert.

5x zitiertmelden

um 08:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir sich da mit hineinziehen ließ, ist selber schuld
Du meinst jetzt rein politisch gesehen.
Ja!

Was ich sehr interessant finde. Die Schnipsel (drüben über den grossen Teich), ich achte nicht mehr auf Trump, sondern eher auf die Leute in seinem Umkreis. Die Gesichter.

Es ist im Vorfeld nicht nur Elon gewesen, sondern auch ein Zuckerberg, Huang, Cook um nur die aller wichtigsten zu nennen,welche im Vorfeld schon einige Dinge abgesteckt haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst die nicht das ganze Ausmaß vorher geseht haben.

Ok die Ceo's von super micro haben schon vor einiger Zeit einige Aktien im Millionen Wert verkauft. Wussten die mehr? Das lässt einen schon zu denken übrig. Es wurde definitiv sehr viel Geld mit dem Rücksetzer durch Trumps Politik verdient. Aber mit Sicherheit nicht der Kleinanleger für seine Rente. Der bleibt bei solch einer Politik definitiv hängen.

Achtet mal bitte darauf, wann Trump zu welcher Uhrzeit etwas sagt.
Warum er es erst dann sagt und worum es geht.
Sein Libary Day fand erst nach Börsenschluss der NYse statt.

Das spielt soweit eh kaum noch eine Rolle. Am nächsten Tag mussten alle aufwachen.

melden

um 08:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin überzeugt, dass sich der Trumpclan gerade unanständig bereichert.
das auf alle Fälle - z.B. an den Kursschwankungen (las ich in einem anderen Thread mit Beleg) die Trump aufgrund der Zölle selbst iniziiert hatte. Das was ich schon gestern vermutet hatte, bestätigte sich durch den Link den ich las.
Ihm wird in diesem Zusammenhang u.a. Insiderhandel vorgeworfen.

melden

um 09:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin überzeugt, dass sich der Trumpclan gerade unanständig bereichert.
Bei Marjorie Taylor Green steht der gleiche Verdacht im Raum.

Youtube: MTG Melts Down As Insider Trading Accusations Against Her Pile Up
MTG Melts Down As Insider Trading Accusations Against Her Pile Up
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Begrenzung der Amtszeit! Das ist der Weg.
Das macht man in den USA richtig.
Aber wie man sieht, hat die Begrenzung der Amtszeit Trump nicht verhindert. Zweimal nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Regierung muss u.U. handlungsfähig sein, ohne Debatrten vorher.
Natürlich brauchen wir Debatten, dafür ist ein Parlament da, ansonsten hätten wir ein autoritäres Regime. Die setzen ihre Pläne einfach um, so wie wir es jetzt in den USA erleben.

1x zitiertmelden

um 11:50
Trumps Gesandter Kellogg verhandelte gestern, wie man die Ukraine aufteilen könnte.
Als Vorbild dient ihm die Aufteilung Berlins nach dem Zweiten Weltkrieg.
Immerhin weiß er dass Berlin mal geteilt war, dass Deutschland der Aggressor, der Landräuber und Kriegsverbrecher, scheint ihm entfallen zu sein.
Oder wie kann er den deutschen Angriffskrieg mit der Verteidigung der überfallenen Ukraine vergleichen?

https://www.fr.de/politik/trumps-ukraine-gesandter-teilt-heiklen-plan-fuer-putin-berlin-modell-zr-93680640.html

melden

um 12:11
Trumps Gesundheitsminister, Kennedy, hat verkündigt, dass er bis September die Ursachen für die augenblickliche "Autismus Epidemie" erforschen zu lassen.
Woher er die erschreckenden Zahlen hat ist nicht bekannt.
Vielleicht die selbe aus der Musk die 150 Jährigen Rentner und Arbeitslosen her hat?

https://www.fr.de/politik/kennedy-will-autismus-epidemie-nachgehen-auch-trump-mischt-sich-ein-zr-93680604.html

1x zitiertmelden