Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.04.2025 um 22:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nach all dem was ich erlebt habe seit den 70er und 80er hätte ich nicht gedacht noch mal in so eine Skurrile Situation zu kommen :
@Nightrider64
Dass der Frieden in Europa einmal ein Ende haben würde, haben schon
einige gedacht.
Ich glaube, dass die sozialen Medien und KI einen großen Anteil an dem Irrsinn
haben, der gerade passiert.

Und über die USA denke ich, dass Trump der Stresstest für die Verfassung ist.
Bisher haben sich die Regierenden ja wenigstens noch an einige Regeln gehalten.
Wenn ich an Bill Clinton denke. Nixon.
Im großen und ganzen hat man Wahlergebnisse anerkannt.
Man hat nicht zum Aufstand aufgerufen.

Trump ist der Stresstest für die USA.

melden

10.04.2025 um 00:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer das nicht ab kann muss beim Festgeld und ähnlichem bleiben.
Mhhh ja, heute lief es selbst über dem Overnight Return ziemlich übel. Banken. Aktien liefen umso besser.
Möchte das ein Trump?
Ich denke mittlerweile ja.
Ich denke, es wird ein einlenken kommen müssen. Diese extreme Zockerei kann sich erst recht kein Präsident leisten können. Auch kein Trump und Putin.
Das wird aufhören müssen, weil irgendwann entweder die Wirtschaft no go sagen wird, bzw die ganze Zivilisation von solchen Spinnern die Nase voll hat.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wobei bei der Altersanlage langfristig gedacht wird. Wer seit 20 Jahren investiert hat, hätte immer noch ordentlichen Gewinn gemacht.
Vor 20 Jahren stand der Dow Jones bei ca. 10.000 Punkten, jetzt bei 40.000. Da ist noch viel Luft nach unten, bevor es richtig weh tut.
Das ist richtig. Seit Anfang des Jahres, eigentlich genau genommen ab Anfang Februar wurden auf einige ETF gut 15-20 % verbraten. Im Prinzip steht somit eine mögliche Altersversorgung stand heute mit Einlage praktisch auf dem Stand vom 1 Januar 2024 und das tut schon sehr weh, wenn ich auf das Geld angewiesen wäre (Rentner).
Gut, sehr alte Einlagen vertreten solch einen Verlust. Es ist doch aber eine völlig falsche Politik von Trump. Leichen inbegriffen, wenn auch kurzfristig...

melden

10.04.2025 um 07:02
Trump zeigt mal wieder dass er nur Gerichtsurteile beachtet wenn er gewinnt.
Obwohl AP vor Gericht gewonnen hat schließt er sie immer aus dem Weißen Haus aus

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-ap-muss-laut-richterspruch-zugang-zu-seinen-terminen-bekommen-a-54069912-d898-4513-9ac5-ab462ac7c0b2

melden

10.04.2025 um 07:36
Er hat genug Leute um sich versammelt.
Momo-Demokratie.
Oder sollte man sagen Pseudo - Demokratie.
Voher wurde einiges "entsorgt".

Gerichtsurteile interessieren nicht, ebenso wie die Amnesie einiger Kanzler hierzulande.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 08:01
Zitat von SabresSabres schrieb:Gerichtsurteile interessieren nicht, ebenso wie die Amnesie einiger Kanzler hierzulande.
@Sabres
Kanzleramnesie ist nicht schön, aber niemand muss sich selbst belasten.
Gerichtsurteile ignorieren, weil man die Macht hat, ist eine andere
Hausnummer.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 08:04
Weiß man denn inzwischen bei welchen Ländern er die Zölle auf 10 % gesenkt hat?
Es hat ja nicht nur China Gegenzölle erhoben. Wenn er die Zölle gegen die EU und Kanada auch gesenkt hat, hat er bei der Erklärung warum er die Zölle gegen China nicht auch gesenkt hat, gelogen.
Schon wieder!

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 08:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Weiß man denn inzwischen bei welchen Ländern er die Zölle auf 10 % gesenkt hat?
Es hat ja nicht nur China Gegenzölle erhoben. Wenn er die Zölle gegen die EU und Kanada auch gesenkt hat, hat er bei der Erklärung warum er die Zölle gegen China nicht auch gesenkt hat, gelogen.
Schon wieder!
@querdenkerSZ
Er hat doch gesagt, dass er Meldungen von so vielen Ländern
bekommen hat, alle wollen mit ihm verhandeln. Mit denen
könne man einen Deal machen. Nur China hat schrecklich reagiert.
Die würden ja einlenken wollen, aber die sind zu stolz.

Das ist jetzt frei von mir wiedergegeben.
Er will China zeigen, dass er stärker ist. Und dieses Buch, das quasi
die Eintrittkarte für Navarro ins Weisse Haus bedeutet hat, hat doch
auch so einen Titel: Confronting the Dragon – A Global Call to Action (2011)
Und dann: The coming China War

Der Wirtschaftskrieg gegen China ist Chefsache

melden

10.04.2025 um 08:30
@frauZimt
Schon klar, aber Kanada und die EU haben ja auch mit Gegenzöllen geantwortet, waren also mit seinen Worten "auch schrecklich"

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 08:30
Gier geht es um vernuteten Insiderhandel
Die Aktienmärkte reagierten mit einem deutlichen Aufschwung auf die Rücknahme der Zölle. Der Markt, gemessen am Aktienindex S&P 500, der die Aktien von 500 führenden börsennotierten US-amerikanischen Unternehmen umfasst, gewann etwa vier Billionen Dollar beziehungsweise 70 Prozent des Wertes zurück, den er in den vorangegangenen vier Handelstagen verloren hatte. Trumps Kommentar dazu: "Man sagt, es war der größte Tag in der Finanzgeschichte."
Na klar...
Quelle:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-zoelle-152.html

melden

10.04.2025 um 08:31
Wie US-Medien berichten, unterschrieb der Präsident am Mittwoch einen Erlass, der darauf abzielt, "den Krieg der Linken gegen den Wasserdruck rückgängig machen", wie es in einer Mitteilung des Weißen Hauses hieß. Demnach wies Trump seinen Energieminister Chris Wright an, die Regeln für den Wasserdruck in Duschköpfen aufzuheben. Diese wurden erstmals 1992 unter Präsident George Bush senior eingeführt, um Wasser zu sparen und die Umwelt zu schützen. Trump wetterte unter anderem gegen die Effizienzstandards, weil diese der Pflege seiner Frisur im Wege stünden.

"In meinem Fall nehme ich gerne eine schöne Dusche, um mein schönes Haar zu pflegen", sagte Trump zu Reportern, während er die Anordnung im Oval Office unterzeichnete. Dabei beklagte er sich über die seiner Meinung nach zu restriktiven Regelungen der Obama- und Biden-Ära zur Begrenzung des Wasserverbrauchs. "Ich muss 15 Minuten unter der Dusche stehen, bis es nass wird. Es kommt heraus, tropft, tropft, tropft. Es ist lächerlich."
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100673272/trump-unterschreibt-skurrilen-erlass-krieg-gegen-duschen-beenden-.html

😄
Muss man hart im Nehmen sein . Sein schönes Haar steht 15 Minuten unter Wasser und wird nicht nass . Potzblitz.
Der wasserdruck ist schuld , wusste wieder keiner.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 08:35
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Schon klar, aber Kanada und die EU haben ja auch mit Gegenzöllen geantwortet, waren also mit seinen Worten "auch schrecklich"
@querdenkerSZ
Aber aus Europa waren die Töne ganz anders, als aus China.
Die EU wollte vor allem mit Trump verhandeln.

Er hat die Zölle auch nicht zurückgenommen, nur ausgesetzt.
Das kennt man ja auch von ihm.
Er schlägt mit dem Knüppel zu und dann steckt er den Knüppel in den Sack
und sagt: Du hast ihn ja schon gespürt. Wenn es nötig ist, hol
ich ihn wieder raus.

melden

10.04.2025 um 08:45
@Jedimindtricks
Seit über 20 Jahren in großen Teilen des Landes eine Dürre aber egal, Trumps "schönes Haar" ist wichtiger.

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 08:53
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Seit über 20 Jahren in großen Teilen des Landes eine Dürre aber egal, Trumps "schönes Haar" ist wichtiger.
Da bin ich ja gespannt, wo man im Raum Las Vegas beispielsweise in Zukunft das Wasser für die üppigen Duschen herbekommen wird.

Wir sind 2022 in der Region gewesen und haben uns den Lake Mead angeschaut, der das wichtigste Wasserreservoir dort ist. Der Wasserspiegel war damals schon extrem niedrig.

Trump scheint nicht zu erkennen, dass es nicht an den "Linken" liegt, dass Wasser gespart werden muss.

melden

10.04.2025 um 08:54
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Seit über 20 Jahren in großen Teilen des Landes eine Dürre aber egal, Trumps "schönes Haar" ist wichtiger.
@querdenkerSZ
Auch gerade gesehen.
Das war die Einleitung für ein neues Dekret.
Trump nimmt die von Biden verfügten Wassersparmaßnahmen zurück.

Hurra, der Sommer kann kommen.
Die Waldbrände können kommen.
Hauptsache die Pools sind wieder gefüllt

melden

10.04.2025 um 10:25
Ich verstehe nicht, warum nicht 100000 Amerikaner zum weißen Haus ziehen und den Mann auf einem Scheiterhaufen verbrenen, so wie es der Anstand verlangen würde.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 10:27
@frauZimt
Wo ist das denn ein Problem?
Wenn der Lake Mead trocken fällt erlässt Trump einfach ein entsprechendes Dekret und jedes Problem ist sofort gelöst.

melden

10.04.2025 um 11:09
Ganz ehrlich wegen diesen Zöllen hoffe ich das niemand mehr die USA beliefert wird und bloß keine Amerikanischen Produkte mehr kaufen dann wäre die Sache mit den zöllen in paar Tagen geregelt.

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 11:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Muss man hart im Nehmen sein . Sein schönes Haar steht 15 Minuten unter Wasser und wird nicht nass . Potzblitz.
Der wasserdruck ist schuld , wusste wieder keiner
Was würden wir nur ohne Donnie tun? Komplett dumm sterben. Zum Glück hat er jetzt dann die Haare wieder schön. Nur das Färbemittel und das Haarspray sollte er weglassen, das scheint sich ins Hirn zu fressen.

Jeden Tag aufs Neue, Freakshow vom feinsten!

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 11:30
@Photographer73
Auf der Liste der weltweiten Probleme steht das irgendwo ganz oben
"Amerikas Duschen wieder großartig machen"
Lass dir mal eins gesagt sein

"Mein Haar - ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber meins muss perfekt sein", sagte er im Jahr 2020.
https://www.stern.de/news/trump-ordnet-erhoehung-von-wasserdruck-fuer-duschkoepfe-an-35628794.html

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 12:05
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ganz ehrlich wegen diesen Zöllen hoffe ich das niemand mehr die USA beliefert
wie ist das jetzt eigentlich, wenn ein Händler in Deutschland Waren in China einkauft und weiterverkauft in die USA?
dann müssten die Zollkosten doch immer noch niedriger sein als wenn die USA direkt importiert aus China?
ob auf diesem Weg jemand Gewinn erwirtschaften kann und die Zölle umgehen?

1x zitiertmelden