Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 08:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was für den Rest der Welt nicht relevant ist.
Vance Aussagen dazu sind nur Zeugnis davon, dass er vollkommen planlos ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Schwachköpfig waren eher die Personen die der Ukraine vollmundig versprachen sie würden sie unterstützen damit sie nicht verliere und im Jahre vier des Ukrainekrieges festzustellen dass Trump eher nicht so, wie sie mit ihren Lippen, pro Ukraine ist.
Trump verspielt gerade das wichtigste Gut der USA: Vertrauen. Auch wenn man meint, sich auf Asien konzentrieren zu wollen, wie glaubst du, wie gut die USA dort ankommt, wenn man sieht, wie die USA gerade mit Verbündeten und Freunden umgeht? Trump versteht offenkundig gar nicht, dass er neben dem Vertrauen auch die Macht der USA erheblich beschädigt.

Und sein Geschrei wird groß, wenn Putin schlicht auf die Waffenruhe pfeift. Trump ist ein schwacher Präsident, der nicht wirklich besonders respektiert wird, weil sich niemand seinen Zirkus gefallen lassen will.
Man sieht ja, seine Zölle werden prompt und hart beantwortet. Er allein schickt die US-Wirtschaft in eine Rezession.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 08:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Den kann man nicht einfach mal loswerden, den von mir angezeigten Problemfall aber schon.
Und das ist auch ganz gut so.
@Berryl
Verstehe ich nicht.
Es ist ganz gut, dass man die Antisemiten, die die
eigene Staatsbürgerschaft haben, nicht loswerden kann?
Das sind doch gerade die gefährlichen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Antisemitismus wirds immer geben.
Willst du das damit sagen:
... und hat es immer gegeben.
Juden, findet euch damit ab. Keiner mag euch.


Du freust dich, dass du einen Punkt für Trump gefunden hast.
Das ist aber keiner.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 09:12
Hab gerade einen witzigen Leserkommentar gelesen:

Man sollte Donni eine goldene Starue errichten.
Kein Politiker hat mehr für den Zusammenhalt Europas getan.
In irgendeinem Hundepark in Brüssel wird ein Plätzchen frei sein -
ohne Sockel


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 09:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ist ganz gut, dass man die Antisemiten, die die
eigene Staatsbürgerschaft haben, nicht loswerden kann?
Das sind doch gerade die gefährlichen.
Ich würde gerne sehr viele Problemfälle rauswerfen, an mir scheiterts nicht.
Rein persönlich gemeint.
Aber.
Man kann nunmal Staatsbürger nicht einfach mal so loswerden, und wahrscheinlich ist es auch vernünftig so.
Ansonsten landet man schnell mal selbst auf der Liste der zu entfernenden Personen sollte sich der Wind drehen.
Wem man aber definitiv los werden kann sind 'geduldete'.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und hat es immer gegeben.
Juden, findet euch damit ab
Japp.
Ist nunmal so, kann man auch nicht ändern.
Nein, 'keiner mag euch' ist deine Übertreibung.
Ich mag sie sehr gern zb.
Ich bin da aber Realist, und mir kann keiner unterstellen ich wäre irgendwie Antijüdisch.
Ganz im Gegenteil und dies liest man auch im Israelthreat.
Es wird immer welche geben die im 'bösen ewigen Juden' eine nur für Betroffene sichtbare Macht sehen die uns alle kontrolliert.
So wie die letzten zweitausend Jahre auch.
Meinetwegen kann man das auch, es soll jedem sein Recht sein, ich halt Betroffene dann aber für Trottel und möchte ihre entsprechende Entfernung forcieren sofern dies auch nur entfernt potentiell möglich wäre.
Und der Typ im von mir geteilten Link hat nur eine Green Card.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Vance Aussagen dazu sind nur Zeugnis davon, dass er vollkommen planlos ist.
So wie die Getroffenen bellten hatte er schon schön recht.
War sehr gefällig mit anzusehen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 09:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So wie die Getroffenen bellten hatte er schon schön recht.
War sehr gefällig mit anzusehen.
Khalil hatte einen permanenten Aufenthaltsstatus und ist auch nicht straffällig geworden, die einen Entzug seines Aufenthaltstitels begründet. Das es mit einem Hamas-Sympathisanten jemanden trifft der es gefühlsmäßig verdient, macht den Vorgang nicht wirklich besser, denn Rechtsstaatlichkeit die für ALLE gilt, ist ein hohes Gut. Gerade in einem Land, das die Meinungsfreiheit sehr weit gefasst hat. Die einfach Gestrickten verstehen das natürlich nicht, solange es sie nicht selbst betrifft.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Bei einer Rede hat das "Genie" mit Rache an denen gedroht die ihn fälschlicherweise rechtlich verfolgt hätten und erklärt kritische Berichte über ihn für illegal.
Das war es dann wohl mit Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 09:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So wie die Getroffenen bellten hatte er schon schön recht.
Wer hat gebellt und womit hatte Vance dann Recht?
Zitier mal was, damit man weiß, was genau du meinst.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 09:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wem man aber definitiv los werden kann sind 'geduldete'.
wie die 600000 die vor dem Maduro Regime geflohen sind um nicht in dessen Foltergefängnisse zu landen und denen Trump damals Schutz versprochen hatte.

Beim letzten Mal wollte Trump ja Maduro einfach wegputschen, jetzt werden Maduros demokratische Widersacher weggeputscht, so läuft das nun mal bei Diktatoren.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-nicolas-maduro-fuerchtet-us-mordkomplott-gegen-sich-a-1243428.html
Erinnert mich alles wider mal irgendwie an den Stalin-Hitler-Pakt. Unmenschen unter sich halt.


Aber so ist das nun mal. Wen Trump sich für jemand "einsetzt" sollte man Panik kriegen und ganz schnell rennen. Dann ist man als Nächstes dran, diese Erfahrung haben jetzt schon sehr, sehr viele Menschen machen müssen.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 09:56
@Groucho

Es gibt halt politisch mindergebildete die der Meinung sind, das Politik vor allem dazu dient, den politischen Gegner zu ärgern. Auch wenn man politisch gar nichts wirklich erreicht oder gar Schaden anrichtet, eine befriedigende Show für die eigenen Anhänger hat man geliefert.
Das reicht Leuten wie @Berryl schon.

Dieser Khalil ist ein waschechter Antisemit, daher habe ich kein Mitleid für diese Person, aber wenn Trump damit durchkommt, jemanden zu vernichten, gegen den man juristisch nichts in der Hand hat, dann war es das mit der Rechtsstaatlichkeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 10:08
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Dieser Khalil ist ein waschechter Antisemit, daher habe ich kein Mitleid für diese Person, aber wenn Trump damit durchkommt, jemanden zu vernichten, gegen den man juristisch nichts in der Hand hat, dann war es das mit der Rechtsstaatlichkeit.
Darum gehts. Trump istz neidisch auf Maduro. Der hat mittlerweile den ganzen Staat, auch Militär und Recht, auf seine Linie gekriegt. Die springen übers Stöckchen wie es ihm beliebt. Das will Trump auch.

Er wettert ja jetzt schon über jeden Richter der einen Urteil verkündet das ihm nicht genehm ist. Dabei ist es völlig egal ob es ein kleiner oder gar ein Supreme Court Richter ist.

Jetzt gehts ja voll gegen die Coney Barret. Vor kurzem noch der Liebling von MAGA, nun der Buhmann welcher mit übelsten sexcistischen Anfeindungen überzogen wird.

https://www.nbcnews.com/politics/supreme-court/maga-world-turns-supreme-court-justice-amy-coney-barrett-rcna194283


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 10:19
Zitat von mchomermchomer schrieb:Trump verspielt gerade das wichtigste Gut der USA: Vertrauen. Auch wenn man meint, sich auf Asien konzentrieren zu wollen, wie glaubst du, wie gut die USA dort ankommt, wenn man sieht, wie die USA gerade mit Verbündeten und Freunden umgeht? Trump versteht offenkundig gar nicht, dass er neben dem Vertrauen auch die Macht der USA erheblich beschädigt.
Vielleicht versteht ihr alle einfach nicht das es ihm darum nicht geht. Es geht nicht um die USA vs. Russland und sonstige Vorstellungen einer national oder in Blöcken geteilten Welt.

Die Grenzen und Konflikte laufen mittlerweile irgendwo ganz anders, die Staaten und politische Blöcke haben nur noch Bedeutung als Werkzeug und Verhandlungsmasse, aber nicht mehr als der Kern um den es geht.

Was wir jetzt erleben ist der Kampf der MAFIA-Oligarchen und Milliardäre um die Vorherrschaft in der Welt. Wobei sich diese Personen je nach Bedarf und Großwetterlage mal miteinander verbünden oder bekriegen. So ist es auch kein Widerspruch das nun Trump & Maduro Geschäfte miteinander machen, ebenso Trump & Putin. Oder Putin & der Rocketman. Wie es gerade passt, immer mit dem Ziel der größeren persönlichen Machtentfaltung und des größeren persönlichen Reichtums und natürlich auf Kosten aller anderen Menschen die bei diesen amoralischen Geschachere unter die Räder kommen.

Jedenfalls, wenn man aufhört in Staaten und Blöcken zu denken sondern in Vermögensklassen und MAFIA-Strukturen, dann macht Trumps Verhalten plötzlich viel, viel mehr Sinn und dann kommen auch nicht solche Fragen die das völlige Unverständnis ausdrücken.

Trump "kämpft" nicht für die USA. Trump kämpft für sich. So wie Putin nicht für Russland Politik macht, sondern für sich. Usw. So macht alles Sinn.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 10:25
Das sind aber ALTE Männer.
Was wollen die denn noch für sich erreichen? Bald sterben sie sowieso.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 10:29
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:So wie Putin nicht für Russland Politik macht, sondern für sich.
Was soll es denn für putin für nen Sinn gehabt haben, die Ukraine anzugreifen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 10:33
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Trump "kämpft" nicht für die USA. Trump kämpft für sich.
Und welchen Vorteil soll Trump aus den Zöllen ziehen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 11:08
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was soll es denn für putin für nen Sinn gehabt haben, die Ukraine anzugreifen?
Das ist relativ einfach erklärt und basiert auf drei unabhängigen und parallelen Themen.

Thema Nr 1. ist der Ursprung seines unglaublichen Reichtums. Den kriegt er hauptsächlich über Gelder die durch Öl- und Gasgeschäfte mit Europa eingebracht werden und auf die er über Gazprom nahezu umnbeschränkten Zugang hat.
Diese Gasgeschäfte mit Europa sind nebenher sein wichtigstes politisches Erpressungmittel mit denen er indirekt auch seine Machtposition in Russland hält.
Nun wurden in der Ost-Ukraine in den letzten Jahren ghigantische Gasvorkommen und sonstige Rohstoffe entdeckt und kurz vor dem großen Krieg, sollten die n un erschlossen werden.
Damit bestand die Gefahr das die Ukraine Russland als Gasversorger von europa ersetzt, was nahezu sicher die Position und den Reichtum von Putin zerstört hätte. Deshalb nun der Krieg um diese Rohstoffe sich selbst einzuverleiben.

Thema Nr. 2 ist natürlich die Demokratisierung der Ukraine. Bis zum Maidan ziemlich fest in der Hand russischer Seilschaften und russicher Mafia-Korruption, ist alles was Demokratie betrifft ein direkter Angriff auf Putins Herschaft.

Thema Nr 3 ist eher sein persönlicher Spleen und sein (typisch für langjährige Dikatoren) Größenwahn. Er sieht sich halt als Nachfolger der Zaren und möchte so in die Geschichtsbücher eingehen. Sehr erhellend sind dazu diverse pseudo-historische Traktate von ihm, da gruselt es einem.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und welchen Vorteil soll Trump aus den Zöllen ziehen?
Du wirst aber nicht glauben er sieht keinen Vorteil darin und macht es trotzdem?
Bei Trump dreht sich immer alles um Trump, das sollte man jetzt aber langsam echt mal wissen.
Welche genaue Gedankengänge er nun dabei hat weiß ich auch nicht, ich sehe das aber, vor allem das dauernde hion- und her, ankümndigen und absagen) als Teil seiner üblichen "Flood the zone with shit" und "Shock & awe" Strategie. Die Leute ununterbrochen in völliger Alarmstimmung und Verzweiflung zu halten, jeden Tag eine neue Änderung der Policy, jeden Tag eine neue Kastastrophe, so das keiner mehr fähig ist wirklich effektiven Widerstand zu leisten da man sich völlig verzettelt und gar nicht mehr weiß gegen welche der vielen, viielen Ungeheurlichkeiten man sich nun wehren soll.

All das festigt seinen Stand. Und nebenher kann man natürlich super mit Insiderwissen an der Börse und in der Wirtschaft riesige Gewinne scheffeln. Wie z.B. Vance auch der ja massiv am Verkauf von Farmland mit verdient (welches die Farmer dank der Zölle und drohenden Insolvenzen billig verkaufen müssen).
https://www.farmlandgrab.org/post/32430-jd-vance-funded-acretrader-here-s-why-that-matters


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 11:13
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was wollen die denn noch für sich erreichen? Bald sterben sie sowieso.
:-)

Ach je. Sowas kann man echt nur schreiben wenn man jung ist und nicht Jahrzehnte lang die Machenschaften dieser "alten Männer" zugeschaut hat.
Da sie ja eh bald sterben, brauchen sie ja auch keine negativen Konsequenzen mehr fürchten. Sie können nun tun & lassen was se wollen, ohne Rücksicht auf Verluste.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 11:22
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Da sie ja eh bald sterben, brauchen sie ja auch keine negativen Konsequenzen mehr fürchten. Sie können nun tun & lassen was se wollen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Genau so ist es.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 11:31
Trump hat die finanzielle Unterstützung von Voice of America und Radio Free Europe/Radio Liberty eingestellt. Die Mitarbeiter wurden kurzfristig rausgeschmissen. Beide Sender sind vergleichbar mit der Deutschen Welle und haben insbesondere während des Kalten Krieges weltweit die Ideale von westlicher Freiheit und Demokratie verbreitet, und hatten eine wichtige Funktion für Oppositionelle im Ostblock.
Der Grund für die Schließung ist angeblich, dass beide Sender "linksradikal" sind.

Die Schließung ist nur konsequent, die USA sind ja heute eine Kleptokratie, die Werte der USA verbreiten heute x (Twitter), Tiktok und Putin.
Ein Schwerpunkt der Arbeit von Radio Liberty war nach wie vor Russland und Ukraine
https://www.cbsnews.com/news/trump-signs-order-to-cut-staff-at-voice-of-america-media/
Wikipedia: Radio Free Europe / Radio Liberty

Die "linksradikale" Webseite von Radio Free Europe ist noch online
https://www.rferl.org/
"I am deeply saddened that for the first time in 83 years, the storied Voice of America is being silenced," Abramowitz said in a post on LinkedIn, saying it has played an important role "in the fight for freedom and democracy around the world."
VOA's parent agency, the U.S. Agency for Global Media (USAGM), also terminated its grants to Radio Free Europe/Radio Liberty, which broadcasts to countries in Eastern Europe, including Russia and Ukraine, as well as to Radio Free Asia, which broadcasts to China and North Korea.
https://www.reuters.com/business/media-telecom/trump-signs-order-gut-voice-america-other-agencies-2025-03-15/

Die Strategie von Trump ist klar, Rückzug des Staates, damit die Kleptokraten weltweit die Macht übernehmen können.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 12:45
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Bei Trump dreht sich immer alles um Trump, das sollte man jetzt aber langsam echt mal wissen.
Welche genaue Gedankengänge er nun dabei hat weiß ich auch nicht, ich sehe das aber, vor allem das dauernde hion- und her, ankümndigen und absagen) als Teil seiner üblichen "Flood the zone with shit" und "Shock & awe" Strategie. Die Leute ununterbrochen in völliger Alarmstimmung und Verzweiflung zu halten, jeden Tag eine neue Änderung der Policy, jeden Tag eine neue Kastastrophe, so das keiner mehr fähig ist wirklich effektiven Widerstand zu leisten da man sich völlig verzettelt und gar nicht mehr weiß gegen welche der vielen, viielen Ungeheurlichkeiten man sich nun wehren soll.
Yep, sehe ich genauso. Trump und seine Konsorten geben sich jetzt ungeniert und weitgehend ungehindert dem Machtrausch hin – ohne Rücksicht auf Verluste und Verluste werden u.a. so fundamentale Dinge sein wie die Demokratie, Menschenrechte und die Umwelt. Das ist ihnen aber egal, sie schwelgen in Megalomanie. Trump kostet seine Macht aus, indem er täglich Institutionen schließen und Bedienstete feuern lässt, zwischendurch mal Zölle erhebt und dann wieder zurücknimmt, bis ihm wieder etwas anderes einfällt.

Überhaupt, seine Obsession mit Zöllen: Die kommt m.E. daher, dass Trump sehr von Rache- und Vergeltungswünschen getriggert ist. Zölle kann er so wunderbar und zielgerichtet gegen bestimmte Länder als Bestrafung lancieren. Ich vermute, dass er Selenskyj heute noch spüren lassen will, dass S. 2019 nicht mit ihm gemeinsame Sache gemacht hat und irgendeinen fadenscheinigen Verdacht gegen Bidens Sohn „gefunden“ hat. Eigentlich war Selenskyj der erste Raffensperger. Letzterer sollte ja „nur“ 11780 Stimmen für Trump finden – gleiche Vorgehensweise. Trump ist sehr simpel gestrickt. Das zusammen mit der großen Macht, die er innehat, macht ihn so gefährlich.

Trotz allem habe ich habe die leise Hoffnung, dass Trumps Verhalten letztendlich einen Bruch in den Beziehungen zu Putin bringt (er hatte ja schon Sanktionen gegen RU angedroht) und das auch der Ukraine nützen könnte. Ich denke, die Ausfälle von Trump muss die Welt jetzt irgendwie "überstehen" und wo es geht, abfedern. Die Gerichte in den USA haben schon angefangen, einige von Trumps Entscheidungen zurückzudrehen. Irgendwann und das muss gar nicht lange dauern, wird Trump seine Politik auf die Füße fallen in Form von fallenden Börsen, Preissteigerungen im Inland, wachsenden Widerstand gegen die Angriffe auf freie Medien, Universitäten usw.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 13:00
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Irgendwann und das muss gar nicht lange dauern, wird Trump seine Politik auf die Füße fallen in Form von fallenden Börsen, Preissteigerungen
Ja, manchmal muß es erst schlimmer werden, bevor es besser wird. Dafür aber von einem breiteren Fundament getragen.
Heute wäre es schwieriger, die Menschen zu überzeugen, das Trump gut für die USA ist.
Man darf auch die Protestkultur in den USA nicht unterschätzen. Pappschilder hochhalten entsprechen schon fast den Franz. Gelbwesten.
Massendemos auf der Straße sind dort eher schon Riots die oft mit Zerstörungen, Plünderungen und Toten enden.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 14:27
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Irgendwann und das muss gar nicht lange dauern, wird Trump seine Politik auf die Füße fallen in Form von fallenden Börsen, Preissteigerungen im Inland, wachsenden Widerstand gegen die Angriffe auf freie Medien, Universitäten usw.
Und dann wird er einen Krieg beginnen, um von den inneren Missständen abzulenken.


melden