Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:19
lol
Wenns um Antisemitismus gehen würde, dann müsste er die halbe GOP des Landes verweisen.

Und nebenbei:

https://www.jpost.com/international/article-845771

1x zitiertmelden

gestern um 11:22
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Falls du Musk meinst - der ist Südafrikaner.
Das ist mir bekannt, aber momentan agiert er in Sachen Tesla als US-amerikanischer Unternehmer.

melden

gestern um 11:34
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Cornflakes unerwünscht:
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:snowdon
um 11:00
Cornflakes unerwünscht:
Siehe dazu auch im Thread
"Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine Seite 1086

melden

gestern um 11:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meiner Meinung nach ist der Unterschied zu Putin, dass Putin nicht drüber redet, sondern einfach macht.
Es gibt noch andere Unterschiede - während Putin bei anderen Ländern Invasionen macht, zieht sich Trump aus anderen Ländern zurück (Afghnanistan) oder droht mit Rückzug (Ukraine). Während Putin innenpolitisch jede Meinungsfreiheit und Demonstrationsfreiheit verbietet, stachelt Trump die amerikanische Bevölkerung auf, fördert die grenzenlose Meinungsfreiheit von Rechtsradikalen.

Putin ist mehr so der klassische Diktator, Trump regiert eher durch Chaos.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Wenns um Antisemitismus gehen würde, dann müsste er die halbe GOP des Landes verweisen.
Trump bekämpft die liberalen Juden, bei den nationalistischen Israelis und ultrakonservativen Juden wird Trump verehrt.

melden

gestern um 13:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Bei einer Rede hat das "Genie" mit Rache an denen gedroht die ihn fälschlicherweise rechtlich verfolgt hätten und erklärt kritische Berichte über ihn für illegal.
Justiz und Medien müssen unabhängig sein. Da hat ein Präsident oder sonstiges Staatsoberhaupt nichts verloren. Das muss frei bleiben. Dass sich da nicht mehr Widerstand regt, ist für mich persönlich einfach unbegreiflich. Journalismuss muss investigativ sein dürfen, freie Berichterstattung, Gerichte, der gesamte Justizapparat dürfte nicht von Trumpies unterwandert werden.
Der betreibt Geschichtsklitterung-

melden

gestern um 15:54
So wie die Zeichen der Zeit auch teils für die USA stehen kann man sich schon fragen was er damals mit "So much winning, you'll get tired of winning" meinte.

Hier als Meme(-Hintergrund) im Lichte kürzlich eingebüßter Aktienkurse div. Unternehmen:

Youtube: Trump - Please It's TOO MUCH WINNING #funny #trump
Trump - Please It's TOO MUCH WINNING #funny #trump
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 16:13
Ja ja ... "the land of the free ..."
Es wird soeben abgeschafft.

melden

gestern um 16:37
Achso,
Es war gar nicht wirklich so gemeint.
Da ist er wieder der Meister der Lügen und Ausreden.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-Versprechen-fuer-schnellen-Ukraine-Frieden-war-sarkastisch-article25631919.html

melden

gestern um 21:53
Zitat von IlianIlian schrieb:habe heute mal wieder in's Depot geschaut und bin ein Bisschen erschrocken.
Trumps "Wirtschafts- und Handelspolitik" schickt die Börsen auf Talfahrt.
Ich habe msci World noch mit Gewinn verkauft und bin in Rüstung eingestiegen. Die gehen seit gestern schon auf 10%, in so kurzer Zeit.
Eins steht mal fest. Wenn Trump so weiter macht, wird die Börse demnächst richtig crashen

melden

gestern um 22:41
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und trotzdem ist Trump mit Kanye West befreundet und lobt diesen sogar.
(Frag jetzt bitte nicht was an Kanye West problematisch ist).
Gähn
Whataboutism.
Nein, der verwandelt Unis nicht zu Orten wo man als Jude nicht so gern gesehen ist.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann hat die Meinungsfreiheit, wie sie J. D. Vance kürzlich befürwortete, also doch Grenzen in den USA. Daran sollte man ihn erinnern, wenn er Deutschland wieder wegen der Brandmauer gegenüber der AfD kritisiert.
JD hat tatsächlich diesem ähnlich gearteten Apfel-Birne Vergleichen in social Media sehr schön geantwortet.
Nein es ist ein Unterschied ob einer eine Hausdurchsuchung bekommt weil er einen Spitzenpolitiker Schwachkopf nennt oder ob man Universitäten durch mitwirkung in entsprechenden Vereinigungen zu judenfeindlichen Orten macht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein, der verwandelt Unis nicht zu Orten wo man als Jude nicht so gern gesehen ist.
Das ist - mit Verlaub - verlogene Scheiße.
Jeglicher Antisemitismus bedeutet für Juden, dass sie (an der Uni oder sonst wo) gefährdet sind.
Falls du diesbezüglich Fragen zu West oder Trump hast, habe ich einen link für dich

https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/kanye-west-und-der-grassierende-antisemitismus-in-den-usa/

1x zitiertmelden

gestern um 22:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist - mit Verlaub - verlogene Scheiße.
Jeglicher Antisemitismus bedeutet für Juden, dass sie (an der Uni oder sonst wo) gefährdet sind.
Falls du diesbezüglich Fragen zu West oder Trump hast, habe ich einen link für dich
Ah hör mir doch auf.
Natürlich ist der Depp euer Notnagel.
Aber nochmal...der verwandelt einfach mal keine Universitäten in judenfeinliche Orte.
Eher wird er noch, weil pro Trump, von ebenso Verantwortlichen angefeindet.
Und überhaupt....der Typ ist Ami.
Den kann man nicht einfach mal loswerden, den von mir angezeigten Problemfall aber schon.
Und das ist auch ganz gut so.

1x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber nochmal...der verwandelt einfach mal keine Universitäten in judenfeinliche Orte.
Antisemitismus zu verharmlosen, macht dich in deiner Aussage nicht glaubwürdiger.

1x zitiertmelden

gestern um 22:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Antisemitismus zu verharmlosen, macht dich in deiner Aussage nicht glaubwürdiger.
Antisemitismus wirds immer geben.
Freilich kann man aufgrund weils in deine Karten spielt mit Trottel wie Ye ablenken.
Aber die sind nicht das Problem.
Die sind so plump dass man drüber höchstens den Kopf schüttelt, lacht oder wüst beschimpft.
ABER.
Das Problem sind solche Arschlöcher die so harmlos daherkommen und dann irgendwelche Aktionen starten.
Und wenn sie ihre Gelegenheit bekommen hat man dann Zustände wie an der Columbia.
Dazu dann noch diese ganzen lIberAlen Absteiger die da noch fleißig mitmachen.
Die sind das zersetzende Dynamit im Westen, die wirklich jeden gesunden Raum mit Sprengstoff füllen.
Ich freue mich sehr dass Trump denen den Saft abdreht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Antisemitismus wirds immer geben.
[...]
Die sind so plump dass man drüber höchstens den Kopf schüttelt, lacht oder wüst beschimpft.
Ja, ich habe verstanden, dass dich nur bestimmter Antisemitismus interessiert.
Du musst das nicht mit anderen Worten wiederholen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ich habe verstanden, dass dich nur bestimmter Antisemitismus interessiert.
Du musst das nicht mit anderen Worten wiederholen.
Mich interessiert vorallem die Auswirkungen.
Antisemitismus wird nie verschwinden, die Welt ist kein moderiertes Forum.
Das Recht auf freie Rede, das in gesunden Staaten auch Hass und Hetze(Bei uns genannt) mit einschließt, ist ein hohes Gut.
Der Mensch selber kann beurteilen was er daraus macht.
Aber wenn es dann zu solchen Auswirkungen führt wie an der Columbia muss man dagegen vorgehen.
Und da braucht man auch nicht mit anderen ablenken.

1x zitiertmelden

um 00:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Recht auf freie Rede, das in gesunden Staaten auch Hass und Hetze(Bei uns genannt) mit einschließt, ist ein hohes Gut.
Das wird hierzulande aber schon lange anders gesehen.
Niemand kann mich zwingen auf seine Art (wie er sich das Wohlsein anderer Menschen denkt) glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit Anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, die mit der Freiheit von jedermann nach einem möglichen allgemeinen Gesetze zusammen bestehen kann, nicht Abbruch tut.
Kant, 1793

Oder auch:
Die allgemeinen Rechte des Menschen gründen sich auf die natürliche Freyheit, sein eignes Wohl, ohne Kränkung der Rechte eines Andern, suchen und befördern zu können.
Allgemeines Landrecht für die Preußischen Staaten vom 5. Februar 1794, Einleitung II. Allgemeine Grundsätze des Rechts. §. 83
https://opinioiuris.de/quelle/1621#II._Allgemeine_Grundsaetze_des_Rechts

Auch keine neumodische links-grüne Idee in Deutschland, sondern seit Jahrhunderten Praxis.

Dass Vance das nicht einordnen kann und ganz Europa über einen Kamm schert, ist nicht weiter verwunderlich.

Und übrigens: Es ist sein Präsident, der vor sehr kurzer Zeit deutlich gesagt hat, was er vom „Recht auf freie Rede“ und ähnlichen Rechten hält, wenn sie nicht seinen Ansichten entsprechen.
In einer ungewöhnlichen Rede im US-Justizministerium hat US-Präsident Donald Trump kritische Berichterstattung über ihn scharf attackiert. TV-Sender wie CNN oder MSNBC, die zu "97,6 Prozent" negativ über ihn berichteten, seien der politische Arm der Demokratischen Partei, behauptete Trump. "Sie sind wirklich korrupt und illegal. Was sie tun, ist illegal."
"Diese Sender und Zeitungen unterscheiden sich wirklich nicht von hoch bezahlten politischen Akteuren, und das muss aufhören", beklagte Trump. Deren kritische Berichterstattung über ihn sei untereinander abgestimmt. "Es muss illegal sein. Es ist Beeinflussung von Richtern."
[...]
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/trump-berichterstattung-us-medien-100.html

Da hätte Vance ja nun die ideale Gelegenheit, mit starkem Rückgrat die Freiheit zu verteidigen, die sein Präsident mit solchen Aussagen angreift.

1x zitiertmelden

um 00:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da hätte Vance ja nun die ideale Gelegenheit, mit starkem Rückgrat die Freiheit zu verteidigen, die sein Präsident mit solchen Aussagen angreift.
Darun geht es ja leider nicht, sondern nur um einen Vorwand, der einem grad paßt um irgendjemand unbeliebten oder seine Anliegen abzubügeln wie falsche Kleidung oder mangelnde Dankbarkeit oder sonstige angebliche Verfehlungen die dem Ideal Trumps und Vance angeblich zuwiederhandeln, auch wenn das offensichtliche Willkür und Falschaussagen sind und mit dem Anliegen überhaupt in gar keinem Zusammenhang stehen.
Uff, was ein Satz, kurz: Willkür und Lüge ohne Bezug.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.488 Beiträge, am 30.01.2025 von Quiron
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.488
am 30.01.2025 »
von Quiron
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt