Ayashi schrieb:Die Nato (mit der USA) existiert nur noch auf dem Papier. Trump wird niemanden beschützen. Der teilt sich gerade die Welt mit Putin und wir hier können von Glück reden, wenn wir nicht übernommen werden. Hier muss jetzt ganz schnell was passieren außer dem üblichen bla bla
Noch nicht.
Die NATO würde nicht mehr gegründet werden, wenn man sie heutzutage gründen müsste.
Noch besteht sie und ich würde noch nicht so weit gehen dass Trump uns im Stich lassen würde. Ein NATO Land im Bündnisfall im Stich zu lassen, das können sich die USA im Moment nicht leisten. Im Falle eines Falles, bräuchten die, die natürlich gegebene "Multitasking"-Fähigkeiten der NATO.
Auch an
@NashimaDie Trump-Administration hätte gerne den Fall UK auf jedes EU Land bezogen, deshalb auch die gezielt Empfehlung
mit der AfD zusammenzuarbeiten, denn die sind nicht blöd, auch wenn es den Anschein erweckt. Die wissen ganz genau was die AfD will: Weg von der NATO hin zu den Autokraten.
Eine AfD
mit an der Macht würde die EU nur soweit auseinander treiben, dass keine politische Einheit mehr besteht und wenn dann nur über die USA. Das langt denen vollkommen. Deshalb "nur" die Empfehlung
mit der AfD zusammenzuarbeiten. Und auch die Empfehlung an andere Staaten der EU: Wählt rechtsaußen!
Für die ist dieses Konstrukt EU etwas was kein "Lehnsherr" will: Dass sich seine "Vasallen" untereinander absprechen.
Niemand, weder Putin, noch Trump wollen eine EU, das ist denen zu viel geballte Kraft. Da kommen denen so Parteien wie die AfD gerade recht.
Ich persönlich bin der Auffassung es langt völlig aus, wenn wir näher zusammenrücken, ein EU-Verteidigungsabkommen schließen und es einfach aussitzen. Allzu lange wird das mit Trump und globale Macht USA nicht gutgehen. Und eins ist ziemlich sicher: Der will die Macht nicht wieder hergeben. Er arbeitet ja darauf hin seine Amtszeit zu verlängern. Ich persönlich glaube der wird ähnlich wie Putin mit Medwedew, entweder nach ihm einen Getreuen auf den Stuhl hieven und dann die 8 Jahre Klausel abschaffen, oder er wird es direkt machen, je nachdem....
So oder so: Wir sollten unseren geraden Weg unbeirrt einhalten.