Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.02.2025 um 09:43
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Schon vergessen.? Freie Rede und Meinungsfreiheit. Hat dein Vice Diktator doch gestern propagiert. Was passt dir denn nicht an kritik?
Weil ich sie in den Kontext setze, ich sage ja nichts gegen die Äusserungen ansich.
Ich halte nur aufgrund der eigenen Lage nix von.
Hegseth möchte hier vorallem als Moderator bei Fox geframed werden.
In der Realität ist er aber ein, wie ich schon sagte, mehrfach ausgezeichneter Stabsoffizier.
Gleichzeitig relativiert man aber dann dazu dass das eigene Land komplett ungediente Frauen oder jetzt halt einen Obergefreiten W15 als VM hatte die letzten zehn Jahr.
Der Zustand der BW ist ja auch bekannt.
Aber ok: 'Kann man ja nicht vergleichen'.
Ähm ja, ok.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und diese Dinge verschweigen wir?
Biden ist vorbei, und er hat sein Amt.
Es ändert nichts an dem aufgezeigten Faktum seiner militärischen Karriere und dem Vergleich mit den hiesigen Zuständen.

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 09:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dazu mal hier als Fähig gilt:
Oh, über Lambrecht brauchen wir echt nicht reden. Die war völlig induskutabel.

Pistorius ist schon die beste Wahl, die Deutschland in den letzten Jahren zustande gebracht habt. Hat er auch direkt gestern unter Beweis gestellt und Vance direkt widersprochen.

melden

15.02.2025 um 09:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich halte nur aufgrund der eigenen Lage nix von.
Hegseth möchte hier vorallem als Moderator bei Fox geframed werden.
In der Realität ist er aber ein, wie ich schon sagte, mehrfach ausgezeichneter Stabsoffizier.
Der schon mehrmals u.a. wegen Alkoholproblemen aufgefallen ist. Lassen wir das
Am Ende tun die eh alle nur was ihr Führer möchte.

Bei Vance bin ich mir da aber nicht sicher, der sieht so aus als ob er Trump bald ablösen möchte und wird. Und der Typ ist eben nicht so ein Trottel wie sein Chef.

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 09:58
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Bei Vance bin ich mir da aber nicht sicher, der sieht so aus als ob er Trump bald ablösen möchte und wird. Und der Typ ist eben nicht so ein Trottel wie sein Chef.
Vance, und das sag ich unabhängig seiner politischen Einstellung weil ich solche Menschen generell anerkenne, hat ne absolut geile Biographie.
Mehr 'american dream' geht eigentlich nicht.
Ich mein auch dass er 2029 definitiv ein Kandidat für die Präsidentschaftswahl wäre, oder auch schon vorher sollte Trump aufgrund Alter nicht durchhalten.

melden

15.02.2025 um 10:00
@Fedaykin

Und das gibt im exakt welche Befähigung das Verteidigungsministerium zu führen? Du weist schon, ein Ministerium von über 2. Mio Mitarbeiter u. Soldaten und nahezu 1. Bio $ Budget.
Während der ersten Trump Administration galt er sogar noch als zu jung und unerfahren das Department of Veteran Affairs zu führen, was hat sich in den letzten paar Jahren geändert? Welche Kompetenzen hat er in dem Zeitraum erworben? Fox News? Lmao.

Etwas weniger Copium würde gut tun.

https://www.newyorker.com/news/news-desk/pete-hegseths-secret-history
SpoilerA previously undisclosed whistle-blower report on Hegseth’s tenure as the president of Concerned Veterans for America, from 2013 until 2016, describes him as being repeatedly intoxicated while acting in his official capacity—to the point of needing to be carried out of the organization’s events. The detailed seven-page report—which was compiled by multiple former C.V.A. employees and sent to the organization’s senior management in February, 2015—states that, at one point, Hegseth had to be restrained while drunk from joining the dancers on the stage of a Louisiana strip club, where he had brought his team. The report also says that Hegseth, who was married at the time, and other members of his management team sexually pursued the organization’s female staffers, whom they divided into two groups—the “party girls” and the “not party girls.” In addition, the report asserts that, under Hegseth’s leadership, the organization became a hostile workplace that ignored serious accusations of impropriety, including an allegation made by a female employee that another employee on Hegseth’s staff had attempted to sexually assault her at the Louisiana strip club. In a separate letter of complaint, which was sent to the organization in late 2015, a different former employee described Hegseth being at a bar in the early-morning hours of May 29, 2015, while on an official tour through Cuyahoga Falls, Ohio, drunkenly chanting “Kill All Muslims! Kill All Muslims!”
...
SpoilerIn January, 2016, Hegseth resigned from Concerned Veterans for America, under pressure. An account in the Military Times said that Hegseth had “quietly resigned,” in a decision that was “mutual” with the organization, amid “rumors of a rift between the former C.E.O. and the group’s financial backers.” Hegseth, who had no other job lined up at the time, gave no explanation for his departure, other than saying, “Sometimes it just makes sense to make a transition.” C.V.A., for its part, released a statement saying that it thanked Hegseth “for his many contributions” and wished him well. But, according to three knowledgeable sources, one of whom contributed to the whistle-blower report, Hegseth was forced to step down from the organization in part because of concerns about his mismanagement and abuse of alcohol on the job.
“Congratulations on Removing Pete Hegseth” is the subject line of an e-mail, obtained by The New Yorker, that was sent to Hegseth’s successor as president of the group, Jae Pak, on January 15, 2016. The e-mail, sent under a pseudonym by one of the whistle-blowers, included a copy of the report, and went on to say, “Among the staff, the disgust for Pete was pretty high. Most veterans do not think he represents them nor their high standard of excellence.” The e-mail also stated that Hegseth had “a history of alcohol abuse” and had “treated the organization funds like they were a personal expense account—for partying, drinking, and using CVA events as little more than opportunities to ‘hook up’ with women on the road.”
Und wenn man sich so die Kommentare seiner ehemaligen Kollegen von Fox News anschaut, so hat sich nix an seinem Verhalten geändert.
Ein tolles Exemplar an Professionalität und Kompetenz.

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 10:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und diese Dinge verschweigen wir?
Nein, wir sollten alles offenlegen.
Bei einer Anhörung vor dem Militärausschuss im Senat im Januar 2025 wurde er auf seinen Ehebruch angesprochen; Hegseth erklärte dazu, Jesus Christus habe ihm persönlich verziehen, und so sei er mit Gott und der Welt im Reinen und könne das Pentagon leiten, damit Amerika Kriege nicht nur endlos führen müsse, sondern gewinnen möge.
Am 1. Dezember 2024 veröffentlichte der New Yorker einen auf Whistleblower gestützten Bericht, nachdem es sowohl bei der Leitung von Veterans for Freedom wie auch bei Concerned Veterans for America durch Hegseth zu Alkoholmissbrauch, sexuellen Übergriffen und dem Missbrauch von Mitteln der Organisationen gekommen sei. Veterans for Freedom habe sich durch sein Missmanagement am Rande des Bankrotts befunden
Quelle: Wikipedia: Pete Hegseth

@Berryl
Das wollen wir seinen vielfachen Auszeichnungen doch noch hinzufügen. :)

melden

15.02.2025 um 10:19
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:was er nicht ausgesprochen hat: Kein Wort zum UA-Krieg, kein Wort zur Nato-Zukunft und das auf einer Münchner-Sicherheitskonferenz.
Bei euch stehen doch Wahlen vor der Haustür, für mich war die Rede von Vance eindeutig Wahlwerbung für die AfD. Er hat sich danach auch mit ihr getroffen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/muenchner-sicherheitskonferenz-j-d-vance-trifft-alice-weidel-a-921d32d2-3203-4192-ba8a-fb1c559e3f31
Zitat von AyashiAyashi schrieb:MMn gehört Tiktok, Facebook, Instagram, X, noch mehr eingeschränkt und von unbelegten Behauptungen befreit.
Was soll das bringen? Mal davon abgesehen was für ein Aufwand es wäre, jeden Post auf Richtigkeit zu überprüfen, da hängt man einfach: Ich glaube, ich denke oder ich bin überzeugt davor, und schon sind es keine Behauptungen mehr. Im politischen Sektor sind viele Behauptungen auch einfach Zukunftsprognosen oder mögliche Eintritts-Szenarien, da wird es schwierig.

Aus meiner Sicht sind unpolitische Fakten Checker oder Medien welche eigens dafür zertifiziert werden, die bessere Lösung.

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 10:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Typ ist mehrfach ausgezeichneter Stabsoffizier und war CI Ausbilder.
Und hat es nicht so mit Demokratie und Meinungsfreiheit, dafür mehr mit Faschisten und so...aber die Leute haben ihre Trümmertruppe halt selbst gewählt, dagegen sind unsere ja noch Gold.wir hier müssen halt jetzt da durch und die möglichst ignorieren so gut es geht bzw gegensteuern wenn sie sich hier einmischen

2x zitiertmelden

15.02.2025 um 10:41
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Die Nato (mit der USA) existiert nur noch auf dem Papier. Trump wird niemanden beschützen. Der teilt sich gerade die Welt mit Putin und wir hier können von Glück reden, wenn wir nicht übernommen werden. Hier muss jetzt ganz schnell was passieren außer dem üblichen bla bla
Noch nicht.
Die NATO würde nicht mehr gegründet werden, wenn man sie heutzutage gründen müsste.

Noch besteht sie und ich würde noch nicht so weit gehen dass Trump uns im Stich lassen würde. Ein NATO Land im Bündnisfall im Stich zu lassen, das können sich die USA im Moment nicht leisten. Im Falle eines Falles, bräuchten die, die natürlich gegebene "Multitasking"-Fähigkeiten der NATO.

Auch an @Nashima

Die Trump-Administration hätte gerne den Fall UK auf jedes EU Land bezogen, deshalb auch die gezielt Empfehlung mit der AfD zusammenzuarbeiten, denn die sind nicht blöd, auch wenn es den Anschein erweckt. Die wissen ganz genau was die AfD will: Weg von der NATO hin zu den Autokraten.
Eine AfD mit an der Macht würde die EU nur soweit auseinander treiben, dass keine politische Einheit mehr besteht und wenn dann nur über die USA. Das langt denen vollkommen. Deshalb "nur" die Empfehlung mit der AfD zusammenzuarbeiten. Und auch die Empfehlung an andere Staaten der EU: Wählt rechtsaußen!

Für die ist dieses Konstrukt EU etwas was kein "Lehnsherr" will: Dass sich seine "Vasallen" untereinander absprechen.
Niemand, weder Putin, noch Trump wollen eine EU, das ist denen zu viel geballte Kraft. Da kommen denen so Parteien wie die AfD gerade recht.

Ich persönlich bin der Auffassung es langt völlig aus, wenn wir näher zusammenrücken, ein EU-Verteidigungsabkommen schließen und es einfach aussitzen. Allzu lange wird das mit Trump und globale Macht USA nicht gutgehen. Und eins ist ziemlich sicher: Der will die Macht nicht wieder hergeben. Er arbeitet ja darauf hin seine Amtszeit zu verlängern. Ich persönlich glaube der wird ähnlich wie Putin mit Medwedew, entweder nach ihm einen Getreuen auf den Stuhl hieven und dann die 8 Jahre Klausel abschaffen, oder er wird es direkt machen, je nachdem....

So oder so: Wir sollten unseren geraden Weg unbeirrt einhalten.

3x zitiertmelden

15.02.2025 um 10:46
Zitat von NashimaNashima schrieb:Mal davon abgesehen was für ein Aufwand es wäre, jeden Post auf Richtigkeit zu überprüfen, da hängt man einfach:
Ja, verbreiten wir doch einfach weiter ungehindert bullshit. Siehst ja hier im Thread ganz gut wohin das führt. Da werden Rechtspopulisten als die wahren Demokraten bezeichnet und Demokraten als Nazis und Unterdrücker.
Wie wäre es einfach mit mehr politischer Bildung?

Ich meine ja nur, da wird gerade die weltgrößte Demokratie zerlegt und einige hier finden das vollkommen okay.
Sollten die nä 4 Jahre in Deutschland keine Änderung bringen, wird die AFD das Ruder übernehmen. Das war es dann mit Europa. Dann haben es Leute wie Putin noch viel leichter, hier einzudringen.
Für das Baltikum sehe ich sowieso schwarz, die werden 2030 nicht als freie Staaten erleben.

Ist doch Irrsinn Leute wie Putin und Trump als Weltenretter zu sehen.

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 10:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:dagegen sind unsere ja noch Gold
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir sollten unseren geraden Weg unbeirrt einhalten.
Wenn die Gold sind und wir festhalten an dem was sich grad abspielt sollten hier eigentlich zügig der Ofen ausgehen.
Guter Einwurf.
Vance hat da schon schön einen Nerv getroffen, wenn ich auch zugebe dass bei den Maga Typen genug Irre rumlaufen die es selber nicht so mit Meinungsvielfalt etc. haben und auch da durchaus der 'Wer im Glashaus sitzt' Spruch angebracht ist.

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 10:51
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Und das gibt im exakt welche Befähigung das Verteidigungsministerium zu führen? Du weist schon, ein Ministerium von über 2. Mio Mitarbeiter u. Soldaten und nahezu 1. Bio $ Budget.
Er weiß zumindest schon mal worum es geht.

Er war Teil des Apparates gewesen bund hat auch einen Universitätsabschluss.

Ich sehe keine besonderen Auffälligkeiten..

Wenn ich an unsere Graupen denke..

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 10:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:so...aber die Leute haben ihre Trümmertruppe halt selbst gewählt, dagegen sind unsere ja noch Gold
Nein, deswegen haben wir das Dilemma

Wir hatten bei Merkel einen der größten Russland Propagandisten gehabt.

Wikipedia: Erich Vad

Und sowas ist auch noch Brigadegeneral

Unser Offizierskorp an Oberst aufwärts kann man fachlich größtenteils vergessen.

Aber das ist eben eine gewachsene Mentalität aus 30 Jahren..

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 11:00
@Fedaykin
Da stimm ich zu, mein Vergleich bezog sich eher darauf, dass unsere "Spitzen"politiker zwar ne mittlere Katastrophe sind, aber auf eine andere Art als die US Regierung. Bei uns wird möglichst der Status Quo verwaltet und man hängt in den 90ern fest

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 11:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:dass unsere "Spitzen"politiker zwar ne mittlere Katastrophe sind, aber auf eine andere Art als die US Regierung. B
Das gute ist sie können keine Alleingänge machen.

melden

15.02.2025 um 11:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er weiß zumindest schon mal worum es geht.
Der Typ glaubt die US Navy könnte es nicht mit der russischen Marine aufnehmen.
Die russische Marine, die gegen die Ukrainer verliert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe keine besonderen Auffälligkeiten..
Korruption, Vergewaltigung, durchgehend sexuelle Belästigung gegenüber Kollegen, fragwürdige ideologische Einstellung und ein offensichtliches und anhaltendes Alkoholproblem... Dinge wegen denen er schon gefeuert wurde.
Sowas würd ich schon als Auffälligkeiten bezeichnen.

melden

15.02.2025 um 11:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und sowas ist auch noch Brigadegeneral

Unser Offizierskorp an Oberst aufwärts kann man fachlich größtenteils vergessen.
Das kann man so hart nicht sagen.
Dafür fehlt die Grundlage einer solchen Bewertung, nämlich der scharfe Einsatz dieses Personals.
In den USA dürfte schon mancher Captain mehr scharfe Führungserfahrung haben wie die meisten unserer Generale nach 40 Jahren Karriere.
Gut, Vad war ein Extrembeispiel politischer protegiererrei den es so in dieser Form in den USA eher weniger bis garnicht geben dürfte.
Ihr Beförderungs und Weiterverpflichtungssystem dürfte dies schon sehr effizient verhindern.
Und dass sich ein Trump, oder jeder andere, mit einem mil. Berater umgiebt der keinerlei Prestige ausstrahlt und dessen größte Heldentat darin bestand einen Brigadestab im Friedensgrundbetrieb zu führen ist eher unwahrscheinlich.

melden

15.02.2025 um 11:07
Bevor ich weiterziehe:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Vance hat da schon schön einen Nerv getroffen, wenn ich auch zugebe dass bei den Maga Typen genug Irre rumlaufen die es selber nicht so mit Meinungsvielfalt etc. haben und auch da durchaus der 'Wer im Glashaus sitzt' Spruch angebracht ist.
Ja richtig.
Sollte aber, meiner Meinung nach uns nicht weiter kümmern.
Er versucht es halt, so wie Putin.

In der Hinsicht bin ich ganz Deng Xiaoping, der anders als Beispielsweise Afrika, die Schuld am Niedergang des Kaiserreichs Chinas ein großes Stück weit auch in China selbst sah.
Ich entsinne mich, dass er mal sinngemäß meinte dass die Europäer nur deshalb China schlugen, weil sie was davon hatten und entsprechend jeder potentielle Angreifer nichts (Wirtschaftlich, politisch und strategisch) davon haben müsste, damit China wieder groß wird.
Das war kurz bevor er die großen Reformen einleitete und China zu dem machte was es heute ist.

Hoffen wir, dass unsere Leute genauso denken.

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 11:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ja richtig.
Sollte aber, meiner Meinung nach uns nicht weiter kümmern.
Er versucht es halt, so wie Putin.
Nein, der doch nicht. Das sind doch die wahren Demokraten. Wir hier sind doch die Unterdrücker freier Rede. :troll:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich persönlich bin der Auffassung es langt völlig aus, wenn wir näher zusammenrücken, ein EU-Verteidigungsabkommen schließen und es einfach aussitzen
So wird das aber nicht funktionieren, wenn man sich die politische Situation in der EU anschaut. Da sind inzwischen so viele Rechtspopulisten an der Macht, oder dabei an die Macht zu kommen. Die wollen doch die EU überhaupt nicht und auch keine gemeinsame Politik.
Ich unke mal und behaupte in 4. Jahren müssen wir die AFD an der Regierung beteiligen, weil wieder alle gepennt haben und mehr geredet als getan. Wenn man denen das Wasser abgraben will, muss man ihnen die Themen klauen.

2x zitiertmelden

15.02.2025 um 13:29
Zitat von AyashiAyashi schrieb:juvenilea schrieb:
Ich persönlich bin der Auffassung es langt völlig aus, wenn wir näher zusammenrücken, ein EU-Verteidigungsabkommen schließen und es einfach aussitzen

das machen wir doch schon mit mäßigem Erfolg wie man sieht. Man kann natürlich weiterhin alles versuchen auszusitzen und zu ignorieren und dann hat man Poliker wie Trump die denken sie könnten konsequenzlos alles machen. Die Zeit wandelt sich, wir sollten vielleicht endlich auch mal darauf reagieren.

melden