Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 07:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ?
Das ist aus seinem Blickwinkel 'Politik für die kleinen Leute'.
Und für solche Punkte wurde er, unter anderem, auch gewählt.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 07:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist aus seinem Blickwinkel 'Politik für die kleinen Leute'.
Und für solche Punkte wurde er, unter anderem, auch gewählt.
Na und?
Ändert doch nichts daran, dass meine Aussage.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor allem halten beide nichts von Arbeitnehmerrechten
korrekt ist.

Solltest du da andere Infos haben, nur her mit den links

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 07:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ändert doch nichts daran, dass meine Aussage.
Die Zweifle ich auch nicht an.
Nur ist dieses Thema hier einfach mal egal.
Für sowas wurden die beiden nicht gewählt, in Murica sind sie generell keine Prio, und somit fallen sie als Kategorie raus.

melden

07.11.2024 um 07:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das war mein erster Gedanke, als Harris nominiert wurde. Und dann auch noch eine schwarze Frau.
Hat sich offenbar bewahrheitet
Weil es dummerweise so ist, alles andere wie Wirtschaft blabla sind nur vorgeschobene Gründe (meiner Meinung). Gerade auch da in vielen christlichen Gesellschaften die Frau nach wie vor hinter dem Mann steht.

melden

07.11.2024 um 07:30
Ich bin nicht sauer auf Trump.
In einer Demokratie ist immer das wählende Volk
schuld. Das Volk kriegt was es verdient, denn sie haben
es so gewählt.

melden

07.11.2024 um 07:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hat dich Biden oft wirres Zeug gestört?.
Bei allem Trump-Fanboy-Gehabe müsstest auch du einräumen, dass Trumps Vorträge jeglicher Art oft ziemlich daneben und wirr waren. Das wirkte so, als hätte man ihm drei Minuten vor dem Vortrag mitgeteilt, dass er gleich etwas sagen muss. Wohl ohne Hinweis auf das Thema.
Und da klammere ich schon aus, dass er zuweilen gar Pressevertreter direkt angesprochen und angegriffen hat.
Schlicht unprofessionell.

Von seinen Tweets ganz zu schweigen.

So tritt Biden nicht auf.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 07:44
Zitat von mchomermchomer schrieb:Bei allem Trump-Fanboy-Gehabe müsstest auch du einräumen, dass Trumps Vorträge jeglicher Art oft ziemlich daneben und wirr waren. Das wirkte so, als hätte man ihm drei Minuten vor dem Vortrag mitgeteilt, dass er gleich etwas sagen muss. Wohl ohne Hinweis auf das Thema.
Und da klammere ich schon aus, dass er zuweilen gar Pressevertreter direkt angesprochen und angegriffen hat.
Schlicht unprofessionell.

Von seinen Tweets ganz zu schweigen.

So tritt Biden nicht auf.
Ich freue mich über seinen Sieg und noch mehr über das Geweine darüber.
Zum Fanboiii reichts nicht.
Aber die eigentliche Frage ist ob dich Bidens Auftritte, die wie gesagt oft sehr wirr waren, auch so störten.
Auf deine Frage bezüglich Trump.
Ich fand seine Auftritte und Tweets öfters sehr unterhaltsam.
Unterschied zu Biden: Der tat mir irgendwann leid.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 07:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich freue mich über seinen Sieg und noch mehr über das Geweine darüber.
So geil wie die woken Linken hier heulen. Realität ist nicht ihr Ding. Ich freue mich über jeden Beitrag wo sie sich wieder selbst blamieren.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 08:01
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:So geil wie die woken Linken hier heulen. Realität ist nicht ihr Ding. Ich freue mich über jeden Beitrag wo sie sich wieder selbst blamieren.
So drastisch würde ich das alles nicht bezeichnen, jeder kann da auch seine Meinung haben.
Aber ja.
Das krampfhafte Wiederholen und giftige Gespucke von negativen Zuschreibungen die Trump betreffen hat schon ganz guten Unterhaltungswert.
Aber da hatte ich eh eine Erwartungshaltung falls Trump das Rennen macht, sprich die wird nun erfüllt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-11/machtwechsel-usa-joe-biden-donald-trump-weisses-haus

Derweil gehts langsam Richtung Machtübergabe und Trump hat die Einladung Bidens angenommen.

melden

07.11.2024 um 08:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich freue mich über seinen Sieg und noch mehr über das Geweine darüber.
Wollen wir hoffen, dass du weiterhin Grund für diese ehrliche Freude hast.

Das sogenannte "Project 2025" hat ein umfangreiches Arbeitspapier erstellt, das die straffe Marschroute für den Umbau der USA nach einem Wahlsieg Trumps beschreibt.

Zwar hat sich Trump mehrfach von dieser Gruppe distanziert, es ist jedoch offensichtlich, dass sich seine Vorstellungen im Grundsatz mit deren Ideen decken und es ist auch kein Zufall, dass der gesamte Kern der Mitarbeiter an diesem "Project" (über 100 Personen) direkt aus dem Umfeld seiner letzten Administration stammt.
Das ist also kein Exzerpt der radikalen Ideen einiger abgedrehten rechten Spinner, sondern es kommt aus Trumps innerem Gesinnungszirkel.

Sich vor der Wahl davon zu distanzieren, wird sogar ihm als taktisch klug eingeleuchtet haben.

Wenn man sich dieses Papier einmal anschaut, dann muss es jedem Demokraten (damit meine ich nicht die Partei, sondern ganz allgemein alle Mitbürger einer Demokratie, egal wo sie sich politisch selbst einordnen, von links bis rechts) schaudern.

Die Keypoints:

- Der Präsident muss volle Kontrolle über das Justizministerium erhalten und dieses muss angewiesen werden, politische Gegner zu verfolgen.
- Die Institutionen für die Gewährleistung der inneren Sicherheit (z.B. FBI, Heimatschutz / -wehr) sind abzuschaffen.
- Das Militär soll stattdessen auf Anweisung des Justizministeriums in die Strafverfolgung eingebunden werden.
- Die Ministerien für Inneres und für Bildung werden abgeschafft und ihre Aufgaben und Befugisse durch den Präsidenten ausgeübt.
u.s.w.

Nun könnte man sagen- wie das z.B. Putin tut, der ja Ähnliches für sich umgesetzt hat -, dass ein gewählter demokratischer Präsident dann ja die gleichen Machtbefugnisse hätte...

...ähnlich wie in Russland wird dann nur kein politischer Gegner mehr eine Wahl gewinnen können, weil sie entweder eingeknastet oder von der Wahl ausgeschlossen werden.

Aber, das muss ja alles gar nicht so schlimm kommen! Nur ein büschen "frischer Wind"... :D

Als informierter Beobachter der politischen Szene wirst du das aber alles sicher schon wissen und auch goutieren, nicht wahr?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 08:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Als informierter Beobachter der politischen Szene wirst du das aber alles sicher schon wissen und auch goutieren, nicht wahr?
Ja aber sicher kenn ich Project 2025....und mir ist es vollkommen egal.
Weils zu 90% eh nur Hysterie(Als würde man eine zweihundert Jahre gewachsene Demokratie mal so abschaffen können) sein wird, und wenn die kleine Chance des 'nicht' eintrifft hat jeder seiner Wähler gewusst was er bekommt.
Ist ja nicht so dass da was großartig geheim war.
Respektabel seit gestern nehm ich irgendwelche Medien die mir was erklären wollen dahingehend noch weniger für voll wie vorher.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 08:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja aber sicher kenn ich Project 2025....und mir ist es vollkommen egal.
So etwas dachte ich mir schon...

..es hat die gleiche Qualität, wie die Aussagen von Trump-Wählern, wenn sie auf seine "Fehlleistungen" hin angesprochen werden.

Wenn z.B. erzkonservative Christen darauf angesprochen werden, ob sie es mit ihrem moralischen Kompass vereinbaren können, wie Trump mit Frauen umgeht und wie er seine Ehe geführt hat oder seinen Spruch "...ich kann jeder Frau an die Mumu fassen..."

...dann sagen die: "Ist uns doch egal. Wir wissen das, aber er ist doch gegen Abtreibung!"

Du willst auch keine Erklärungen mehr zu irgendwas... Wie manche Trump-Wähler, die sagen manchmal in die Kamera. "Er könnte jemanden umbringen und es wäre mir egal. Ich will nichts mehr dazu hören!"

Ich könnte mich ja auch freuen, denn mein Aktienportfolio hat gestern an einem Tag 8% Wertsteigerung erfahren. Im Gegensatz zu dir, ist mir aber klar, dass dann, wenn auch nur die Hälfte von Project 2025 umgesetzt wird, das auch Folgen für mich (und dich) haben wird.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 08:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nö.
Trump hat einfach die bessere Perspektive geboten und darum wurde er auch gewählt.
Nee, es ging in seinem Wahlkampf um Bauchgefühl als um echte Sachthemen. Einfaches appellieren an die niedrigsten Instinkte funktioniert halt meistens.

Wie man sich freuen kann aus Deutscher Perspektive ist nicht wirklich nachvollziehbar , selbst wenn man seine Werte teilt. Er will uns mit Zöllen belegen, was unserer Wirtschaft massiv Schaden zufügen. Aber soweit denkt ihr Fanboys nicht, weil es euch reicht, wenn sich Trumps Kritiker ärgern.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 08:50
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nee, es ging in seinem Wahlkampf um Bauchgefühl als um echte Sachthemen. Einfaches appellieren an die niedrigsten Instinkte funktioniert halt meistens.
Wie dumm waren dann folglich die Dems wenn sie so einfache Dinge nicht beherrschen, schon gar wenn es um soooo viel ging. ;)
Ne Trump wurde mehr Wirtschafts und Migrationskompetenz zugesprochen, plus Bidens Administration plus Harris waren unbeliebt.
Das hat wie alles sehr rationale Hintergründe.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:weil es euch reicht, wenn sich Trumps Kritiker ärgern.
Ja absolut wenn du das sagst.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich könnte mich ja auch freuen, denn mein Aktienportfolio hat gestern an einem Tag 8% Wertsteigerung erfahren.
Same, sogar bissl mehr.
Hatte also schon einen Mehrwert davon.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:willst auch keine Erklärungen mehr zu irgendwas
Von irgendwelchen Hypes, Shitstorms und Hysterien tatsächlich nicht mehr.
Hab jetzt bei dieser Wahl mitbekommen wie das dargestellt wurde und es war kompletter Blödsinn.
Man hätte, und ich habe das auch selber, meinen können Trump wäre defacto abgeschlagen.
Egal ob in den Swing States oder restlichen Staaten.
Ja am Arsch, das Ding war noch nicht mal knapp.

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 09:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hab jetzt bei dieser Wahl mitbekommen wie das dargestellt wurde und es war kompletter Blödsinn.
Man hätte, und ich habe das auch selber, meinen können Trump wäre defacto abgeschlagen.
Egal ob in den Swing States oder restlichen Staaten.
Ja am Arsch, das Ding war noch nicht mal knapp.
Ich glaube, Kamala hätte nur eine echte Chance gehabt, wenn direkt nach ihrer Ernennung als schon Wahltag gewesen wäre – da hätte sie vielleicht noch vom frischen Aufwind profitiert.
Ansonsten nur wenn Biden ein Jahr früher zurückgetreten wäre, dann hätte man wenigstens Zeit gehabt, sie wirklich kennenzulernen und besser einschätzen zu können. So wirkt das Ganze, als sei sie nur die Show-Figur, die für die Dems den Wahlkampf schmeißt, sonst nichts

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 09:16
Es ging diesmal um Wirtschaft und aus dem Bauch heraus traut man das einer Ex Staatsanwältin einfach nicht zu

melden

07.11.2024 um 09:24
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich glaube, Kamala hätte nur eine echte Chance gehabt, wenn direkt nach ihrer Ernennung als schon Wahltag gewesen wäre – da hätte sie vielleicht noch vom frischen Aufwind profitiert.
Eventuell.
Aber ich wage mir da kein Urteil mehr.
Ich hätte jedenfalls Trump einen Sieg dieser Art nie zugetraut und bin auf den Karmala Hype reingefallen.
So wie es sich gestaltet scheint die nie wirklich eine Chance gehabt zu haben.

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 09:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hab jetzt bei dieser Wahl mitbekommen wie das dargestellt wurde und es war kompletter Blödsinn.
Was ein Schwachsinn, es war immer klar und wurde auch so dargestellt das Trump ne große Anhängerschaft hat. Aber von dir kommen hier ja eh nur gefühlte Wahrheiten und Wahrnehmungen.

melden

07.11.2024 um 09:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich hätte jedenfalls Trump einen Sieg dieser Art nie zugetraut und bin auf den Karmala Hype reingefallen.
So wie es sich gestaltet scheint die nie wirklich eine Chance gehabt zu haben.
Die Wahlsieg für Harris war nur in deutschen Medien klar, das sagt viel über die deutschen Medien aus.
Objektivität ist einfach nicht mehr vorhanden und man schwelgt zwischen Bauchgefühl und Meinung, da bleibt halt die Berichterstattung auf der Strecke.
Wie ich vor Monaten schon schrieb, die deutschen Medien haben keinerlei Einfluss auf die US Wahl, tun sich aber mit ihrer Berichterstattung keinen Gefallen. Und so ist es gekommen.
Wenn man hier Posts liest, dann frage ich mich wo derartige Hysterie herkommt?
Aufgenommen aus den Medien, die Trump keinerlei Chancen gab?

Da liegt offenbar das Problem.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 09:35
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das wird die nächsten vier Jahre wieder ein Trauerspiel.
Nicht vorbereitete Pressekonferenzen und Reden, an deren Ende man feststellt, dass man gar nichts verstanden hat,
Bidens Pressekonferenzen hingegen waren immer gut vorbereitet, zumindest die ersten drei Fragen.

melden