Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 00:50
Ziel auf ganzer Ebene erreicht, würde ich sagen.
Sonderermittler prüft Einstellung von Strafverfahren gegen Trump

Trump kann noch vor seinem Amtsantritt mit der Einstellung zweier Strafverfahren auf Bundesebene rechnen. Sonderermittler Jack Smith prüfe derzeit, wie die Fälle abgewickelt werden könnten, teilte eine Gewährsperson der Nachrichtenagentur AP mit. Smith hatte im vergangenen Jahr gegen Trump ein Strafverfahren wegen dessen Versuchen angestrengt, das Ergebnis der Präsidentschaftswahl 2020 zu kippen, die er gegen Amtsinhaber Joe Biden verloren hatte. Zudem untersuchte Smiths Team Vorwürfe gegen Trump, wonach dieser nach seinem Ausscheiden aus dem Weißen Haus im Januar 2021 illegal geheime Unterlagen in seinem Privatanwesen aufbewahrte und deren Herausgabe verweigerte. Auch in diesem Fall wurde der Ex-Präsident im vergangenen Jahr auf Bundesebene angeklagt. Doch bedeutet Trumps Wahlsieg über die Demokratin Kamala Harris, dass er gemäß seit langem bestehender Weisungen des Justizministeriums als künftiger Präsident nicht länger strafrechtlich verfolgt werden kann
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-uswahl-mittwoch-102.html

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 00:59
Habe jetzt kurz in die Rede von Kamala Harris reingehört. Mal schön einen Präsidenthscfatkandidaten zuzuhören der in zusammenhängenden Sätzen sprechen kann.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 02:04
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Mal schön einen Präsidenthscfatkandidaten zuzuhören der in zusammenhängenden Sätzen sprechen kann.
Damit hätte sie vielleicht schon im Wahlkampf anfangen sollen. Aber eine bemerkenswerte Verbesserung.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 02:07
@Maari

Sie hat auch im Wahlkampf wesentlich bessere Reden gehalten als Trump. Aber alles umsonst wie man sieht. Die Taktik den Menschen von seiner Vernunft zu trennen ist erfolgreich gewesen.

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 02:23
Zitat von MaariMaari schrieb:Damit hätte sie vielleicht schon im Wahlkampf anfangen sollen. Aber eine bemerkenswerte Verbesserung.
Das nimmt dir doch keiner ab, schon gar nicht im Vergleich zu Agent Orange.
Bei dem kommt nämlich tatsächlich nur unzusammenhängender Unsinn raus.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 02:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das nimmt dir doch keiner ab, schon gar nicht im Vergleich zu Agent Orange.
Bei dem kommt nämlich tatsächlich nur unzusammenhängender Unsinn raus.
Als ob du dir auch nur eine Rede von Harris oder Trump angesehen hättest. Das nimmt dir doch keiner ab.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 02:32
Zitat von MaariMaari schrieb:Als ob du dir auch nur eine Rede von Harris oder Trump angesehen hättest. Das nimmt dir doch keiner ab.
Alles klar, keine weiteren Fragen.
Oben ist halt unten, dunkel ist hell.
Trump ist rhetorisch total geschickt und Harris stammelt nur.

Muss herrlich sein, der Zustand.

melden

07.11.2024 um 02:45
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Sie hat auch im Wahlkampf wesentlich bessere Reden gehalten als Trump.
Die müssen mir leider entgangen sein. Die Interviews (selbst bei CNN) sind ja total in die Hose gegangen und die Auftritte vor ihren Anhängern haben teilweise diese selbst ratlos zurückgelassen (now shout your own name). Aber ich habe natürlich nicht alles gesehen.

melden

07.11.2024 um 02:50
Tja, was soll man sagen, nachdem ich mich nun wieder etwas abreagiert habe.

Irre, verrückt, geschockt, dass es ein verurteilter Krimineller, Narzisst, Rassist, Sexist, Gewerkschaftsfeind und sogar Demokratiefeind es nochmal ins Weiße Haus geschafft hat und das sogar nicht mal nur knapp.

Und stolz sollte Trump auch nicht sein, denn dreist zu lügen, zu hetzen und falsche Versprechungen gerade dem einfachen Volk zu machen, sein Wahlkampf sah im Grunde nur so aus, ist keine Leistung, auf die er stolz sein kann.

Falsche Versprechungen gerade in der Hinsicht, dass unter ihm wieder alles günstiger werden wird. Haha, das Gegenteil ist sogar wieder zu erwarten, denn seine erneuten geplanten Strafzölle könnten die Preise weiter nach oben treiben - genauso wie die Vollendung seines Mauerbautraums den US-Steuerzahler weiter ordentlich Geld kosten wird.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Sie hat auch im Wahlkampf wesentlich bessere Reden gehalten als Trump.
Um Welten besser!

Nicht nur niveauvoller, sondern auch mit mehr Inhalt und auch positiver Leidenschaft und nicht nur hasserfüllt.

Aber die Amis scheinen weder auf Niveau, Inhalt noch auf grundsätzliche Kompetenz in Form einer weiblichen Führungspersönlichkeit zu stehen.

melden

07.11.2024 um 04:42
1)
Was ich mich immer Frage glaub erden Müll selber was Er labert?
-> Alles was man mit kurzer Überprüfung gegenchecken kann.

2)
Oder hat Er es nur verwendet um die Menschen zu Manipulieren?

3)
Wurde Er selber Manipuliert als Püppchen?
Z.b.
Klima
Kohle und Gas verbrennen -> Co² Emission
Co² Emission -> Treibhausgas
Atmosphere Geschlossenes System ( Mehr CO² = mehr Treibhausgas )
Photonen Energie -> Energie umwandlung -> Wärmestrahlung
Wärmestrahlung im Geschlossenes System Temperatur steigt!
Da hat man schon in der 5 oder 6 Klasse in Bio gelernt zum Thema Photosynthese.

Ich mein der Typ hat Kinder und Enkelkinder ist der so Dumm?

Aber wie sagt Er:
Youtube: Donald Trump über Klimawandel: „Ich glaube, die Wissenschaft weiß nicht Bescheid“
Donald Trump über Klimawandel: „Ich glaube, die Wissenschaft weiß nicht Bescheid“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und ich sage ja Er hat recht ES wird kälter werden ABER ABER es wird erst mal richtig heiss werden!

Es wird so Heiss das so viel Süsswasser in die Meere gelangt das sich die Meeresströme verändern.
Dann kommt nicht mehr genug Warmes Wasser von der Äquatorregion in die nördliche und südliche Hemisphäre, welches zu Abkühlung führt!
Und dann zu einer Kältezeit und so war ja schon immer.
-> Sinuskurve aus:
Sehr kalt -> Wärmer -> Schön warm -> Wärmer -> Sehr Heiss -> Kälter -> .... -> Sehr Kalt -> ( Spiel das Lied nochmal )

Ja das gab es schon öffters in der Erdgeschichte NUR da gab es den Modernen Menschen nicht.

Nur bis da hin könnte die Menschen schon lange weg sein. FRAGE wie viel °C können Insekten verkraften?
-> Bestäubung?
-> Kausale zusammenhänge rafft der Nicht!

melden

07.11.2024 um 06:28
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Habe jetzt kurz in die Rede von Kamala Harris reingehört. Mal schön einen Präsidenthscfatkandidaten zuzuhören der in zusammenhängenden Sätzen sprechen kann.
Das wird die nächsten vier Jahre wieder ein Trauerspiel.
Nicht vorbereitete Pressekonferenzen und Reden, an deren Ende man feststellt, dass man gar nichts verstanden hat,
weil in der Rede das eigentliche Thema nicht vorkam oder so dermaßen wiederholend abgedriftet wurde, dass man völlig den Faden verloren hat.
Oder wie bei Corona, Lösungsvorschläge im Sinne von: „Du hast Schnupfen? Dann hack dir die Nase ab!“
vorgetragen werden.

Und natürlich die Tweets. Die werden auch wieder eine wahre Freude …

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 06:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber meine moralischen Maßstäbe kann ich für mich, aber nicht auf die Amerikaner anwenden
Wendehals? Also meine moralischen Maßstäbe verändern sich nicht egal wen ich betrachte.
Warum kann ich die nicht auf die Amerikaneranwenden?
Was ist das denn für ein Quatsch?

Und was ist mit den Amis, die die gleichen Maßstäbe haben wie ich?
Sind die unamerikanisch?
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nun, eben nicht die Mehrheit. Das zeigte ja vielleicht, dass die Amis das doch irgendwie anders sehen?!
Sagte ich doch bereits.
Nein, nicht "die Amis" ticken anders sondern ein Teil der Amis tickt anders.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dann schreiben hier eher die Grundeinkommensempfänger?
Was soll das überhaupt?
Schau lieberauf die Argumente der Diskutant*innen, statt über ihr Einkommen zu spekulieren, das ist nur ad-homminem.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Trump ist ein Player, ein Dealer. Für ihn zählt in erster Linie ein Deal.
Die Bevölkerung ist nur das Stimmvieh für den Narzisten Trump. Musk unterscheidet sich dahingehend nicht von Trump, auch er ist ein Narzist.
Vor allem halten beide nichts von Arbeitnehmerrechten

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 07:08
Der zitierte Beitrag von Stirnsänger wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja, aber da ist er wirklich Weltmeister.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ziel auf ganzer Ebene erreicht, würde ich sagen.
Das ist das, was mich am meisten an Trumps Sieg stört, mich geradezu wahnsinnig macht: Er kommt wieder und wieder durch mit seinen Betrügereien.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 07:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor allem halten beide nichts von Arbeitnehmerrechten
Wurde Trump dafür gewählt oder hat er sich für diese in seiner Kampagne eingesetzt?.
Der zitierte Beitrag von Stirnsänger wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Und voraussichtlich zukünftiger Präsident.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die Taktik den Menschen von seiner Vernunft zu trennen ist erfolgreich gewesen.
Nö.
Trump hat einfach die bessere Perspektive geboten und darum wurde er auch gewählt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nicht vorbereitete Pressekonferenzen und Reden, an deren Ende man feststellt, dass man gar nichts verstanden hat,
weil in der Rede das eigentliche Thema nicht vorkam oder so dermaßen wiederholend abgedriftet wurde, dass man völlig den Faden verloren hat.
Hat dich Biden oft wirres Zeug gestört?.

4x zitiertmelden

07.11.2024 um 07:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wurde Trump dafür gewählt oder hat er sich für diese in seiner Kampagne eingesetzt?.
Wenn du den Wahlkampf und die Diskussion hier nicht mit bekommen hast, dann leis es dir doch einfach durch?
Trump behauptet immer sich für die kleinen Leute stark zu machen, da gehören für mich Arbeitnehmerrechte dazu.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Trump hat einfach die bessere Perspektive geboten und darum wurde er auch gewählt.
Ja, dem hasserfüllten rassistischem Amerika hat er eine super Perspektive geboten.
Ansonsten hat er nur Unsinn erzählt.

Nur weil er gewonnen hat, ist er nicht plötzlich ein Philanthrop, der Ahnung von Wirtschaft hat.
Er ist weiterhin der rassistische Betrüger und Lügner, der er immer war.
Der Welt größter Blender.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 07:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trump behauptet immer sich für die kleinen Leute stark zu machen, da gehören für mich Arbeitnehmerrechte dazu.
'Für dich'.
Da hast ja deine Antwort, und das ist Amerika.
In seinem Programm fand man, du kannst mich korrigieren, dann auch eher Punkte wie die Schaffung von Job und das Senken der Inflation etc.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 07:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Trump hat einfach die bessere Perspektive geboten und darum wurde er auch gewählt.
Wenn du mich fragst ist die USA eine teilweise frauenfeindliche Gesellschaft (siehe Trump Wähler) und deswegen hat Trump gewonnen. In erster Linie weil er ein Mann ist.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 07:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In seinem Programm fand man, du kannst mich korrigieren, dann auch eher Punkte wie die Schaffung von Job und das Senken der Inflation etc.
Und ?
Kannst ja gern mal zitieren, wo ich behauptet habe, er wolle Löhne der Arbeitnehmer erhöhen.

Meine obige Aussage
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor allem halten beide nichts von Arbeitnehmerrechten
Ist faktisch richtig.
Keine Ahnung, was du von mir willst.
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn du mich fragst ist die USA eine teilweise frauenfeindliche Gesellschaft (siehe Trump Wähler) und deswegen hat Trump gewonnen. In erster Linie weil er ein Mann ist.
Das war mein erster Gedanke, als Harris nominiert wurde. Und dann auch noch eine schwarze Frau.
Hat sich offenbar bewahrheitet

2x zitiertmelden