Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 21:31
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Das Thema Wirtschaft hat wohl viele bewogen. Und es ist für uns eher unvorstellbar, dass es sehr viel Armut in den USA gibt, u. a. auch food insecurity, also dass die Leute nicht genug zu essen haben.
Das wird in Deutschland auch noch ankommen. In diesem Forum vielleicht später, weil hier eher Gutsituierte Zeit und Muse haben zu kommentieren, aber auch sie wird es irgendwann treffen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:32
Trump hat schon eine Amtszeit gehabt, die gar nicht so wild war - bis auf die Sache am Ende.
Ich würde an seiner Stelle auf solche Massenbeeinflussungen verzichten in der neuen Amtszeit.

melden

06.11.2024 um 21:39
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Es ist ein Unding, dass die in IHREM Land IHRE Vorstellungen durchsetzen dürfen! Die haben ja keine Ahnung, was in IHREM Land so passiert!
Nun ist es allerdings so, dass nicht wenige US Amerikaner das genau so sehen, wie wir.
Leider nur eben nicht die Mehrheit.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das wird in Deutschland auch noch ankommen.
Ja, wenn man hier Politik macht, wie sie sich Trump oder Musk, vorstellen, dann wird auch hier ein großer Teil der Menschen sehr prekär leben müssen.
Zitat von liezzyliezzy schrieb: In diesem Forum vielleicht später, weil hier eher Gutsituierte Zeit und Muse haben zu kommentieren, aber auch sie wird es irgendwann treffen.
Was für ein bullshit. :D

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht habe sogar ich andere moralische Ansichten zum Leben als du.
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt.
Mit Sicherheit. Aber meine moralischen Maßstäbe kann ich für mich, aber nicht auf die Amerikaner anwenden. Den Amerikaner interessieren schlicht meine Maßstäbe nicht und ich muss anerkennen, das Amerikaner in vielen Belangen gänzlich anders ticken.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Frauen im Iran, in Afghanistan sind also mit ihrer Unterdrückung einverstanden?
Das habe ich nicht geschrieben. Aber die Mullahs interessiert eine Belehrung durch Baerbock überhaupt nicht. Ein chinesischer Politiker hatte sich doch in der Form von " Wir brauchen keinen Lehrmeister aus Deutschland " nach einem Baerbock Besuch geäußert.

Was ich damit sagen will: Unsere Werte und moralischen Ansichten können wir wie eine Monstranz vor uns hertragen, schon eine Grenze weiter sind sie in einigen Teilen obsolet.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun ist es allerdings so, dass nicht wenige US Amerikaner das genau so sehen, wie wir.
Leider nur eben nicht die Mehrheit.
Nun, eben nicht die Mehrheit. Das zeigte ja vielleicht, dass die Amis das doch irgendwie anders sehen?!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wenn man hier Politik macht, wie sie sich Trump oder Musk, vorstellen, dann wird auch hier ein großer Teil der Menschen sehr prekär leben müssen.
Ich sehe ja eher, dass man in D mit der Politik der Ampel leben muss, die genau das zur Folge hat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was für ein bullshit. :D
Ok, dann habe ich ein falsches Bild. Dann schreiben hier eher die Grundeinkommensempfänger?

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wenn man hier Politik macht, wie sie sich Trump oder Musk, vorstellen, dann wird auch hier ein großer Teil der Menschen sehr prekär leben müssen.
Das ist allerdings richtig. Und da sehe ich auch die Gefahr in den USA. Trump ist ein Player, ein Dealer. Für ihn zählt in erster Linie ein Deal.
Die Bevölkerung ist nur das Stimmvieh für den Narzisten Trump. Musk unterscheidet sich dahingehend nicht von Trump, auch er ist ein Narzist.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:46
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich sehe ja eher, dass man in D mit der Politik der Ampel leben muss, die genau das zur Folge hat.
Die Ampel ist jetzt Vergangenheit.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Ampel ist jetzt Vergangenheit.
Ach?! Wann sind die denn abgetreten?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 22:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist nicht die geistige Elite, die Trump gewählt hat, Tatsache, es sind die Ungebildeten mehrheitlich.
Sollte man den Arbeitern die Rechte entziehen?
Die "geistige Elite" lebt von dem was die Ungebildeten erwirtschaften.
Vielleicht sollte sich da einige fragen, wann sie große Teile der Bürger verloren haben und ob die Meinung im Elfenbeinturm richtig ist?
Harris ist krachend gescheitert, was in den letzten Wochen absehbar war.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 22:36
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ach?! Wann sind die denn abgetreten?
Scholz hat Lindner entlassen, dieser wollte Neuwahlen und ein geordnetes Ampel Ende.
Rot-Grün scheint den Wahlkampf auf dem Rücken der FDP, CDU und Ukraine machen zu wollen.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 22:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Rot-Grün scheint den Wahlkampf auf dem Rücken der FDP, CDU und Ukraine machen zu wollen.
Wieso gehört die Ukraine jetzt auf einmal mit zur Insolvenzmasse?

melden

06.11.2024 um 22:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Scholz hat Lindner entlassen, dieser wollte Neuwahlen und ein geordnetes Ampel Ende.
Nun, Lindner entlassen, heisst nicht, die Regierung aufzulösen!

melden

06.11.2024 um 23:10
Das hier ist der Donald Trump-Fred.
Hier geht's nicht um die Ampel.

Just sayin'.

Der entsprechende Fred ist hier:

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel (Seite 144) (Beitrag von Röhrich)

melden