AlexaM schrieb:ich habe auch keine Rede aus deinem Beitrag herauslesen können
@AlexaM Es geht doch um zwei Dinge:
Wortwahl und Botschaft.Trumps einfache Sprache ist das eine. Niemand hat etwas dagegen, dass er sich bemüht,
auch von Menschen mit geringer Bildung verstanden zu werden.
Das werfe ich ihm nicht vor!
Der Inhalt seiner einfachen Sprache ist das andere.
Seine nicht funktionierenden, gefährlichen Vorschläge.
Wie z.B. damals "Reinigungsmittel gegen Covid".
Er würde den Ukraine Krieg sofort beenden etc...
Oder hier, wie gerade eingestellt:
Suppenhahn schrieb:Wir werden es auf umweltfreundliche Weise tun, aber wir werden so viel Strom erzeugen, dass Sie sagen werden: „Bitte, bitte, Herr Präsident, wir wollen keinen Strom mehr.“Suppenhahn schrieb:Wir können es nicht ertragen. Sie werden mich anflehen, kein Strom mehr, Sir, wir haben genug. Wir haben genug.
Suppenhahn schrieb:Quelle: https://www.coindesk.com/policy/2024/07/27/in-donald-trumps-own-words-a-partial-transcript-of-his-bitcoin-2024-speech/
Suppenhahn schrieb:We'll be doing it in an environmentally friendly way, but we will be creating so much electricity that you'll be saying, Please, please, President, we don't want any more electricity. We can't stand it. You'll be begging me, no more electricity, sir, we have enough. We have enough.
Vielleicht ist es so, dass seine Anhänger meinen, er stellt Dinge, die andere Politiker kompliziert
erscheinenlassen, auf eine einfach Weise dar.
Also sind die Probleme gar nicht so groß und einfach zu lösen.
Und wenn Trump verspricht, er würde den Ukrainekrieg ganz schnell beenden, möchte man gar nicht wissen wie.
Dann müsste man sich Gedanken machen, hinterfragen ob das geht. Trump wird das schon machen.
Seine einfache Sprache: Daumen hoch
Seine gefährlichen, dummen Botschaften: Daumen runter