Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 00:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ein ständig wiederholtes "coward" würde sich doch ebenfalls gut machen.
Ich glaube nicht, dass sich Harris auf trumpsches Niveau begeben wird, braucht es auch nicht. Harris ist Trump argumentativ und rethorisch haushoch überlegen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 00:31
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Harris ist Trump argumentativ und rethorisch haushoch überlegen.
Dasselbe gilt auch für die meisten Grundschüler.
😁

Ich glaube aber auch nicht, daß ausser Agent Orange (und leider etlichen Rep-Kollegen) sich irgendein Politiker auf ein derart tiefes Niveau begeben würde, wie das, in dem er sich zu Hause fühlt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Naja, so etwas Ähnliches hat er mit Kamala Harris schon 2020 versucht:
Wieso überrascht mich das jetzt nicht?
Der unverblümte Rassismus dieser Gestalt ist doch immer wieder verblüffend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 01:54
Trump auf der Bitcoin 2024:
We'll be releasing people from certain ridiculous requirements, and we'll be using fossil fuel to make electricity because we're going to have to. We'll be using nuclear. We'll be doing it in an environmentally friendly way, but we will be creating so much electricity that you'll be saying, Please, please, President, we don't want any more electricity. We can't stand it. You'll be begging me, no more electricity, sir, we have enough. We have enough.
Quelle: https://www.coindesk.com/policy/2024/07/27/in-donald-trumps-own-words-a-partial-transcript-of-his-bitcoin-2024-speech/

Google-Übersetzung:
Wir werden die Menschen von bestimmten lächerlichen Anforderungen befreien und wir werden fossile Brennstoffe zur Stromerzeugung nutzen, weil wir dazu gezwungen sind. Wir werden Atomkraft nutzen. Wir werden es auf umweltfreundliche Weise tun, aber wir werden so viel Strom erzeugen, dass Sie sagen werden: „Bitte, bitte, Herr Präsident, wir wollen keinen Strom mehr.“ Wir können es nicht ertragen. Sie werden mich anflehen, kein Strom mehr, Sir, wir haben genug. Wir haben genug.
Solche Aussagen lassen doch ein klein wenig auf seine Allgemeinbildung schließen.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 02:07
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Solche Aussagen lassen doch ein klein wenig auf seine Allgemeinbildung schließen.
Solche Aussagen sind vor allem unfassbar peinlich.
Man muss es einfach immer wieder staunend feststellen: Ein orangefarbener Mann mit dem Wortschatz eines Achtjährigen und dem Moralverständnis eines Neugeborenen ist einer der gefährlichsten Menschen unserer Zeit.
Kannste dir nicht ausdenken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 07:37
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:„Bitte, bitte, Herr Präsident, wir wollen keinen Strom mehr.
DT: "Warum denn?"

"Die kleinen Eimerchen, in denen wir vielen Strom lagern, gehen langsam aus!"

DT: Ich werde euch neue Eimerchen schicken!"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 08:37
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Solche Aussagen lassen doch ein klein wenig auf seine Allgemeinbildung schließen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Solche Aussagen sind vor allem unfassbar peinlich.
Man muss es einfach immer wieder staunend feststellen: Ein orangefarbener Mann mit dem Wortschatz eines Achtjährigen und dem Moralverständnis eines Neugeborenen ist einer der gefährlichsten Menschen unserer Zeit.
Kannste dir nicht ausdenken.
@Suppenhahn
@Stirnsänger

Vielleicht kann er nicht anders.
Wahrscheinlich kann er nicht anders.
Aber Fakt ist doch, dass Trump mit genau dieser Sprache erfolgreich ist, weil ein großer
Teil der Erwachsenenen in dieser Sprache spricht und denkt.
Das ist in Deutschland nicht anders.
Die Tagesschau gibt es jetzt auch zusätzlich in einfacher Sprache.
17 mio potenzielle Zuschauer. Das wäre eine ordentliche Quote.
tagesschau startet Sendung in Einfacher Sprache

Stand: 12.06.2024 10:00 Uhr

Etwa 17 Millionen Erwachsene in Deutschland haben Probleme damit, komplexe Texte zu verstehen. Damit auch sie sich über aktuelle Themen informieren können, strahlt die tagesschau ab sofort Fernsehnachrichten in Einfacher Sprache aus.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/tagesschau-start-in-einfacher-sprache-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/tagesschau-start-in-einfacher-sprache-100.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 09:21
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das geht ja quasi gegen alles (na ja: vieles), wofür er und seine Anhänger stehen.
Absolut. Deshalb mache ich mir auch jetzt schon Sorgen um Harris, falls sie wirklich gewinnen sollte. Sie wird gefährlich leben.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nicht sehr originell, nachdem er jahrelang Barack Obama damit belästigt hat. Naja, er wird halt alt.
Das war bei Obama schon lächerlich, es wird bei Harris nicht origineller.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich glaube nicht, dass sich Harris auf trumpsches Niveau begeben wird, braucht es auch nicht. Harris ist Trump argumentativ und rethorisch haushoch überlegen.
Ich glaube das auch nicht und wenn sie ruhig bleibt, während er sich weiterhin wie Rumpelstilzchen auf Speed benimmt, zeigt das nur, wie souverän sie ist.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:DT: Ich werde euch neue Eimerchen schicken!"
Made my day! :lolcry:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 09:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht kann er nicht anders.
Wahrscheinlich kann er nicht anders.
Aber Fakt ist doch, dass Trump mit genau dieser Sprache erfolgreich ist, weil ein großer
Teil der Erwachsenenen in dieser Sprache spricht und denkt.
Das ist in Deutschland nicht anders.
Die Tagesschau gibt es jetzt auch zusätzlich in einfacher Sprache.
17 mio potenzielle Zuschauer. Das wäre eine ordentliche Quote.
ich finde das überhaupt nicht dumm. Er bedient genau das, was den Menschen Sorgen macht.

Ihr sorgt euch um steigende Energiepreise? Ich werde Euch soviel Strom geben, dass ihr genug davon habt und er euch quasi zu den Ohren wieder herauskommt.

Er will die Menschen mit solchen überspitzen Aussagen beruhigen. Statt immer wieder zu betonen, dass es keine andere Möglichkeiten gibt, wie das alle andere Politiker so machen, dass die Energiepreise wieder auf den Stand von früher fallen könnten, bedient er sich eben dem genauen Gegenteil. Und ratet mal, was wohl besser ankommen wird? Ein distanzierter Politiker der sich perfekt auszudrücken weiß, oder eben jemand der es einfach formuliert und die Leute und ihre Ängste augenscheinlich ernstnimmt?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 10:04
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Und ratet mal, was wohl besser ankommen wird?
Ein distanzierter Politiker der sich perfekt auszudrücken weiß, oder eben jemand der es einfach formuliert
und die Leute und ihre Ängste augenscheinlich ernstnimmt?
@AlexaM
Ich hab ja nun extra eine einfache Sprache verwendet.
Aber siehe da, trotzdem ist der Inhalt meiner Rede bei dir nicht angekommen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber Fakt ist doch, dass Trump mit genau dieser Sprache erfolgreich ist, weil ein großer
Teil der Erwachsenenen in dieser Sprache spricht und denkt.
Einfache Sprache bedeutet also nicht automatisch, dass der Inhalt verstanden wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 10:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Einfache Sprache bedeutet also nicht automatisch, dass der Inhalt verstanden wird.
Ich glaube mittlerweile sogar, dass der Inhalt völlig egal ist. Er könnte sich auch hinstellen und alle Leute auf Suaheli beleidigen. Keiner würde es verstehen und dennoch würden seine Fans jubeln, weil er so intelligent ist...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 10:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er könnte sich auch hinstellen und alle Leute auf Suaheli beleidigen
Covfefe! :D

covfefe

Quelle: Wikipedia: Covfefe


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 11:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber siehe da, trotzdem ist der Inhalt meiner Rede bei dir nicht angekommen.
ich habe auch keine Rede aus deinem Beitrag herauslesen können :)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Einfache Sprache bedeutet also nicht automatisch, dass der Inhalt verstanden wird.
scheinbar, ist es wohl so...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 14:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich würde das auch sehr gerne sehen. Leider wird es wohl nix, Trump weigert sich, unter fadenscheinigen Ausreden. Feigling.
Klar hat der Schiss, weil sein eigenes Narrativ ihm gegebenfalls zum Verhängnis werden könnte (alt, senil, verlogen) - trotzdem wird er so auch nicht punkten können. Harris sucht den Dialog - Trump hingegen redet nur wirres Zeug.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ich finde das überhaupt nicht dumm. Er bedient genau das, was den Menschen Sorgen macht.
Er redet ja nicht einmal ein seinen Ansprachen über Politik :D
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ich habe auch keine Rede aus deinem Beitrag herauslesen können :)
Btw: Guter pragmatischrer Diskussionensstil, lel


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 14:03
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ich habe auch keine Rede aus deinem Beitrag herauslesen können
@AlexaM

Es geht doch um zwei Dinge: Wortwahl und Botschaft.
Trumps einfache Sprache ist das eine. Niemand hat etwas dagegen, dass er sich bemüht,
auch von Menschen mit geringer Bildung verstanden zu werden.
Das werfe ich ihm nicht vor!

Der Inhalt seiner einfachen Sprache ist das andere.
Seine nicht funktionierenden, gefährlichen Vorschläge.
Wie z.B. damals "Reinigungsmittel gegen Covid".

Er würde den Ukraine Krieg sofort beenden etc...

Oder hier, wie gerade eingestellt:
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Wir werden es auf umweltfreundliche Weise tun, aber wir werden so viel Strom erzeugen, dass Sie sagen werden: „Bitte, bitte, Herr Präsident, wir wollen keinen Strom mehr.“
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Wir können es nicht ertragen. Sie werden mich anflehen, kein Strom mehr, Sir, wir haben genug. Wir haben genug.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Quelle: https://www.coindesk.com/policy/2024/07/27/in-donald-trumps-own-words-a-partial-transcript-of-his-bitcoin-2024-speech/
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:We'll be doing it in an environmentally friendly way, but we will be creating so much electricity that you'll be saying, Please, please, President, we don't want any more electricity. We can't stand it. You'll be begging me, no more electricity, sir, we have enough. We have enough.
Vielleicht ist es so, dass seine Anhänger meinen, er stellt Dinge, die andere Politiker kompliziert erscheinen
lassen, auf eine einfach Weise dar. Also sind die Probleme gar nicht so groß und einfach zu lösen.
Und wenn Trump verspricht, er würde den Ukrainekrieg ganz schnell beenden, möchte man gar nicht wissen wie.
Dann müsste man sich Gedanken machen, hinterfragen ob das geht. Trump wird das schon machen.

Seine einfache Sprache: Daumen hoch
Seine gefährlichen, dummen Botschaften: Daumen runter


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 14:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie z.B. damals "Reinigungsmittel gegen Covid".
das war aber auch gar nicht Ernst gemeint gewesen...

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-desinfektionsmittel-101.html

Alles andere wäre nun wirklich fatal gewesen. Ich habe es ehrlich gesagt auch nur so aufgefasst.

Wenn man in jemanden etwas sehen möchte, dann sieht man in allen Äußerungen und jeglicher Handlung das, was man eben sehen möchte.

Bei Trump ist der Mund manchmal schneller als der Verstand, ich halte ihn aber keinesfalls für dumm.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht ist es so, dass seine Anhänger meinen, er stellt Dinge, die andere Politiker kompliziert erscheinen
lassen
, auf eine einfach Weise dar. Also sind die Probleme gar nicht so groß und einfach zu lösen.
das ist wiederum genau das Gegenteil von Trump. Bei manchen Politkern ist alles sehr schwierig und äußerst kompliziert, was man genauso wenig glauben kann, wie die einfachen Lösungen von Trump.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 14:39
Elon Musk verbreitet auf X ein Video über Harris, das wie ein Wahlkampfvideo wirkt,
aber eine Fälschung ist.
Mithilfe von KI wurde eine Stimme drübergelegt, die wie ihre klingt, aber kompletten bullshit erzählt.
Elon Musk verbreitet Fake-Video von Kamala Harris auf X
In einem Video, das wie ein Wahlwerbespot wirkt, wird Kamala Harris lächerlich gemacht.
Zu hören ist eine Stimme, die wie ihre eigene klingt. Elon Musk verbreitete den Clip ohne Hinweis auf die Manipulation.

X-Eigentümer Elon Musk macht keinen Hehl daraus, dass er im Wahlkampf den Republikaner Donald Trump unterstützt.
Gleichermaßen nutzt er sein eigenes soziales Netzwerk X (ehemals Twitter), um Stimmung gegen die Demokratin
und wahrscheinliche Trump-Herausforderin Kamala Harris zu machen.

Am Freitagabend verbreitete Musk ein Video auf X, über das er nur schrieb: »Das ist erstaunlich«
– im Original: »This is amazing« –, gefolgt von einem lachenden Emoji.
Der Clip nutzt zum Teil die gleichen Bilder wie ein offizieller Wahlkampfspot von Harris .
Darüber ist aber eine Stimme gelegt, die wie die von Harris klingt.
Sie wurde offenbar mithilfe von künstlicher Intelligenz geklont ...

Diese Stimme sagt ..unter anderem: »Ich, Kamala Harris, bin eure demokratische Präsidentschaftskandidatin,
weil Joe Biden in der Debatte endlich seine Senilität offengelegt hat.«
Sie sei zudem nur deshalb aufgestellt worden, weil sie eine Frau und eine Person of Color sei,
sie habe aber »nicht die geringste Ahnung davon, wie man das Land regiert«.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/kamala-harris-elon-musk-verbreitet-fake-video-auf-x-a-1e8f2fb0-690b-4425-a0f4-dfd17f954e94


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 16:40
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ein distanzierter Politiker der sich perfekt auszudrücken weiß, oder eben jemand der es einfach formuliert und die Leute und ihre Ängste augenscheinlich ernstnimmt?
Du musst mal das paradoxum erklären das das was donald trump Heute sagt morgen nicht so gemeint war , hab ich so nicht gesagt oder fakenews sind.irgendwie .... verarscht du nur dich selber , mich nich.
Präsident Trump hat seine Aussagen zu Desinfektionsmitteln als Behandlung gegen Covid-19 revidiert. Dies sei "Sarkasmus" vor "feindlichen Reportern" gewesen.
Ach , der Feind. Du hast es sofort erkannt 😉


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 17:10
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:das war aber auch gar nicht Ernst gemeint gewesen...

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-desinfektionsmittel-101.html

Alles andere wäre nun wirklich fatal gewesen. Ich habe es ehrlich gesagt auch nur so aufgefasst.
Verstehe ich das richtig? Trump hält als US-Präsident während einer Pandemie eine Pressekonferenz ab, die nicht nur landesweit, sondern wegen der damaligen Situation weltweit beachtet wird, und er ist da sarkastisch? Wegen "feindlicher" Reporter wird er sarkastisch? Also war es die Schuld der Reporter, dass diese Pressekonferenz eine absolute Katastrophe war?

Interessant. Da wundert es mich nicht, dass er das strahlende Vorbild des AfD-Trolls Krah ist.

Man kann wirklich nur hoffen, dass Trump deutlich von Harris geschlagen wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 17:49
Zitat von mchomermchomer schrieb:Man kann wirklich nur hoffen, dass Trump deutlich von Harris geschlagen wird.
Mir würde schon reichen, wenn er überhaupt von ihr geschlagen wird....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 18:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine nicht funktionierenden, gefährlichen Vorschläge.
Wie z.B. damals "Reinigungsmittel gegen Covid".
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:das war aber auch gar nicht Ernst gemeint gewesen...
@AlexaM
Das war damals nicht ernstzunehmen?
Hat darum die Katastrophenschutzbehörde die US-Bürger gewarnt?
Bereits kurz danach warnte die Katastrophenschutzbehörde des Bundesstaats Washington die Bürger vor der Einnahme von Reinigungs- oder Desinfektionsmitteln: "Machen Sie eine schlechte Situation nicht schlimmer."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-desinfektionsmittel-101.html

Bitte stelle eine Quelle ein.
Wann hat Trump denn erklärt, dass das ein Scherz war?


melden