Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.07.2024 um 00:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du hast von Diktatur gesprochen, ich habe Deine Aussagen angezweifelt, weil die Rede das nicht hergibt.
Ja, ich spreche von einer Ankündigung einer Diktatur. Die Rede gibt es her. Sein Handeln vom 6. Januar 2021 stützt meine Lesung. Ich nehme solche Aussagen verdammt ernst, wie ich schon geschrieben habe. Das 20. Jahrhundert ist eine mörderische Lehre, Leute zu unterschätzen oder schönzureden, dass sie es eh nicht so meinen, wie sie es sagen. I don't believe appeasers anymore.

3x zitiertmelden

28.07.2024 um 00:49
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump droht den amerikanischen Wählern, der eigentliche Adressat dieser Botschaft.
In Deinem Artikel steht "Trump warnt".
Trump droht, konnte ich nicht finden.

Wie genau kann Trump damit drohen? Wenn er nicht US Präsident wird, wird er Präsident vom Iran und führt dann Krieg oder wie muss man sich das vorstellen?

WARNEN ist nicht Drohen.
Und die Demokraten haben in den letzten Jahren nicht wirklich militärische Stärke gezeigt, damit nicht jeder Shithole irgendwie meint in Kriege eingreifen zu können.
Die Houthis hätten vor 20 Jahren sicherlich nicht 700 Drohnen auf Israel geschossen und internationale Handelsschiffe angegriffen, ohne dass die USA denen dann ganz fix auf die Finger haut.
Unter den Dems gibt es gar keine Reaktion.
Wenn schon irgendwelche Rebellen machen was sie wollen, wie denken dann andere Staaten mit einem Militär?

Hat er also Unrecht oder benennt er die Schwäche, die derzeit die weltweite Militärmacht offenbart?

2x zitiertmelden

28.07.2024 um 00:51
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ja, ich spreche von einer Ankündigung einer Diktatur. Die Rede gibt es her.
Ok, dann hast Du wohl eine andere Rede gesehen oder halt Clips...

melden

28.07.2024 um 00:53
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Rede gibt es her. Sein Handeln vom 6. Januar 2021 stützt meine Lesung.
2020?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich nehme solche Aussagen verdammt ernst, wie ich schon geschrieben habe.
Du bist US Amerikaner?

1x zitiertmelden

Zitat von BiernotBiernot schrieb:Gibt es dazu eine Quelle die das belegt,oder ist das wieder geschwurbel?
Nun, so etwas nennt sich eine "begründete Vermutung". Wieso sollte er so etwas sonst sagen? Wer hätte denn sonst Einfluss auf den Wahlausgang?

Du dagegen unterstelltst einigen Mitforisten, dass es so hinschwurbeln würden, als drohe Trump Netanjahu. Könntest du die bitte zitieren?

melden

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:2020?
2021. 2020 war die Wahl, der Kapitolsturm war 2021.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du bist US Amerikaner?
Nein. Nur sind die USA keine Bananenrepublik, die Aushebelung der Demokratie hätte mit großer Wahrscheinlichkeit weltweite Auswirkungen.

melden

28.07.2024 um 08:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:WARNEN ist nicht Drohen.
"Wenn du mir kein Geld gibst, haue ich dir in die Fresse"
"Drohst du mir?"
"Nein, das ist nur eine Warnung"
"Nein, das ist nur eine Prognose"

Dein Trump-clean-washing ist ziemlich albern und gefährlich.

melden

28.07.2024 um 09:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:WARNEN ist nicht Drohen.
Und die Demokraten haben in den letzten Jahren nicht wirklich militärische Stärke gezeigt, damit nicht jeder Shithole irgendwie meint in Kriege eingreifen zu können.
Die Houthis hätten vor 20 Jahren sicherlich nicht 700 Drohnen auf Israel geschossen und internationale Handelsschiffe angegriffen, ohne dass die USA denen dann ganz fix auf die Finger haut.
Unter den Dems gibt es gar keine Reaktion.
Wenn schon irgendwelche Rebellen machen was sie wollen, wie denken dann andere Staaten mit einem Militär?

Hat er also Unrecht oder benennt er die Schwäche, die derzeit die weltweite Militärmacht offenbart?
Es gibt einen Unterschied zwischen militärische Stärke zeigen oder sich in einem ungewissen Abenteuer zu verlieren. Die USA poltern nicht ohne Grund einfach drauflos. Die Region ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Pulverfass. Meines Erachtens nach riskiert auch Israel derzeit sehr viel. Das kann in einer Katastrophe, sprich einem viel größeren Krieg, enden.

Aber, was genau will denn Trump tun, um die Region zu "befrieden"? Folgt man deinen Ausführungen, würde es wohl bedeuten, dass die USA unter Trump eine aktive Kriegspartei im Nahen Osten würden?

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 09:50
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das 20. Jahrhundert ist eine mörderische Lehre, Leute zu unterschätzen oder schönzureden, dass sie es eh nicht so meinen, wie sie es sagen.
Nur das Trump nirgends den Wortlaut verwendet welchen du ihm unterstellst. Dein:"Diktatur einführen und Wahlen abschaffen" ist kein "beim Wort nehmen" sondern einfach nur eine Interpretation, dazu noch eine die viel Klicks bei den Medien generieren dürfte...

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 09:56
Zitat von NashimaNashima schrieb:Dein:"Diktatur einführen und Wahlen abschaffen" ist kein "beim Wort nehmen" sondern einfach nur eine Interpretation, dazu noch eine die viel Klicks bei den Medien generieren dürfte...
Was bedeutet das denn dMn?

"You don't have to vote anymore"

melden

28.07.2024 um 10:04
@Groucho
Mit meinem Schulenglisch (ohne Deepl, Google-Translator oder LEO) würde ich das wie folgt übersetzen:
Du wirst nicht mehr wählen müssen

Deutet auch meiner Meinung nach darauf hin, daß nach Donald Trump Wahlen in den USA in Zukunft obsolet sein sollen

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 10:08
@Groucho
Aufruf wählen zu gehen um ballot stuffing entgegen zu wirken. Die durchschnittliche Wahlbeteiligung in den USA ist unter 60%, danach können sie wählen gehen müssen aber nicht, ballot stuffing wird Geschichte sein wegen Voter ID.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 10:26
@Quiron
@Narrenschiffer
@mchomer
@Groucho
@Röhrich
@Nashima
@cpt_void
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Mit meinem Schulenglisch (ohne Deepl, Google-Translator oder LEO) würde ich das wie folgt übersetzen:
Du wirst nicht mehr wählen müssen
Deutet auch meiner Meinung nach darauf hin, daß nach Donald Trump Wahlen in den USA in Zukunft obsolet sein sollen
Ich denke, das ist mal wieder ein "typischer Trump".
Er provoziert Äusserung und bekommt Aufmerksamkeit.
Was er konkret gemeint hat, scheint mir Folgendes zu sein:

Ich werde das Wahlsystem "verbessern". Nie wieder werden die Demokraten eine Wahl stehlen
können. Briefwahlen werden abgeschafft. Es werden nur Stimmen akzeptiert, die am Wahltag
eingehen. Wer nicht dran kommt, hatte Pech.
Jegliche Betrügereien werden aufgedeckt. Wie wir wissen, betrügen die Demokraten.
Meine wunderaren Anhänger würden NIEMALS betrügen.
Unstimmigkeiten werden von meinen erhabenen Richtern geklärt.
Und wenn es dann so ist (Ich werde diese Ideen sofort umsetzen, wenn ich wieder im WH bin)
braucht ihr nie wieder wählen. Dann bekomme ich auch ohne eure Mühe genügend stimmen.
Konzentriert euch auf eure Aufgabe: Betet für die USA und für mich.

Ich stelle einen Artikel aus der Welt ein, der seine Sätze zusammenfasst.
Donald Trump, Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner, hat bei einem Auftritt einer Gruppe Anhängern versprochen, diese müssten ihn nur dieses eine Mal wählen. In vier Jahren sei dies dann nicht mehr nötig, da man dann das Wahlsystem „reparieren“ werde.
Anzeige

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat vor der rechts-konservativen Gruppe „Turning Point Action“ angekündigt, dass diese in vier Jahren nicht mehr wählen gehen müssten, sollte er die Wahl für die Republikaner gewinnen. Er erklärte bei der Veranstaltung vor der Menge in West Palm Beach im Bundesstaat Florida:

„Christen, geht wählen. Nur dieses eine Mal. Danach werdet ihr es nicht mehr tun müssen. Vier weitere Jahre. Ich werde das hinbiegen. Es wird alles gut! Ihr werdet nicht mehr wählen gehen müssen, meine bezaubernden Christen. Ich liebe euch Christen.“
Sollte er im November die Wahl gewinnen, werde er das Wahlsystem so „reparieren“, dass es danach keine „betrugssicheren Riesenmehrheiten“ für die Republikaner mehr brauche, so Trump. Unter anderem wolle er die Briefwahl abschaffen und das Wählen nur noch am Wahltag ermöglichen.

Auch werde er „erneut grundsolide konservative Richter ernennen, die die Religionsfreiheit schützen werden“, kündigte Trump an. Er hatte in seiner letzten Amtszeit zahlreiche Posten in den Bundesgerichten neu besetzt, auch am Supreme Court besteht nun eine klare konservative Mehrheit
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article252727832/Donald-Trump-In-vier-Jahren-muesst-ihr-nicht-mehr-waehlen.html

melden

28.07.2024 um 10:40
eigentlich benötigt Trump sowieso nur noch für diese Wahl Stimmen. Sollte er gewinnen, war es das für ihn gewesen. Noch einmal kann er nicht mehr gewählt werde. Was danach kommt, ist ihm egal. Er denkt in erster Linie an sich selber. Danach brauchen die Leute ihn natürlich auch nicht mehr wählen bzw. können es sowieso nicht mehr.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 10:40
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aufruf wählen zu gehen um ballot stuffing entgegen zu wirken. Die durchschnittliche Wahlbeteiligung in den USA ist unter 60%, danach können sie wählen gehen müssen aber nicht, ballot stuffing wird Geschichte sein wegen Voter ID.
Wo ist der Zusammenhang zu
"You don't have to vote anymore"

Ich sehe da in deiner "Erklärung" nichts, was dieses Zitat sinnvoll erklärt

@frauZimt

Deine Erklärung macht für mich auch nicht viel mehr Sinn.

Verkürzt paraphrasierst du ihn ja so (ähnlich wie @Nashima ), wenn ich dich richtig verstehe "ich werde diese Wahlbetrugsmöglichkeiten ausmerzen und DANN braucht ihr nie wieder zu wählen"

Wo ist da der Sinn?

Wenn Betrugsmöglichkeiten ausgeschlossen sind, braucht man nicht mehr zu wählen?

2x zitiertmelden

28.07.2024 um 10:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe da in deiner "Erklärung" nichts, was dieses Zitat sinnvoll erklärt
Dann willst du es nicht sehen, da kann ich dir auch nicht helfen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn Betrugsmöglichkeiten ausgeschlossen sind, braucht man nicht mehr zu wählen?
Kontext ist halt auch noch wichtig, clips zu missbrauchen ist eher so ne demokratische Wahlkampfmasche.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 10:48
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber, was genau will denn Trump tun, um die Region zu "befrieden"? Folgt man deinen Ausführungen, würde es wohl bedeuten, dass die USA unter Trump eine aktive Kriegspartei im Nahen Osten würden?
In seiner letzten Amtszeit hat er bis jetzt die Situation nur angeheizt.

melden

28.07.2024 um 11:18
Zitat von NashimaNashima schrieb:Dann willst du es nicht sehen, da kann ich dir auch nicht helfen.
Deine Erklärung ergibt einfach keinen Sinn.
Du hast ja meine Frage "Warum muss man nicht mehr wählen gehen, wenn Wahlbetrug ausgeschlossen wurde?" nicht beantwortet.

Ich denke, wir beide wissen warum: Weil deine Erklärung null Sinn ergibt.

oder kannst du erklären, warum man nicht mehr wählen muss, wenn es keinen Wahlbetrug mehr gibt?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kontext ist halt auch noch wichtig, clips zu missbrauchen ist eher so ne demokratische Wahlkampfmasche.
Du kannst so viel Kontext benutzen wie nur möglich, um meine Frage zu beantworten

Warum muss man nicht mehr wählen gehen, wenn wahlbetrug ausgeschlossen wurde?

Ich bin gespannt.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 11:51
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:eigentlich benötigt Trump sowieso nur noch für diese Wahl Stimmen. Sollte er gewinnen, war es das für ihn gewesen. Noch einmal kann er nicht mehr gewählt werde.
Als hätte sich Trump jemals darum geschert, was Gesetz ist. Ich bin mir sicher, wenn er je ins Amt kommt, denkt er permanent über Möglichkeiten nach, auf Lebenszeit im Amt zu bleiben. Der Kapitolsturm war ja auch so eine aus Verzweiflung improvisierte Aktion, um im Amt zu bleiben.

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es im Hintergrund andere gibt, die darüber nachdenken, wie im Fall eines Wahlsiegs spätestens nach zwei Jahren J.D. Vance das Präsidentenamt übernehmen kann. Trump ist einfach auch für die Republikaner zu unberechenbar, um ihn vier Jahre im Amt zu lassen.

Und er ist natürlich zu alt.

2x zitiertmelden

28.07.2024 um 12:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum muss man nicht mehr wählen gehen, wenn wahlbetrug ausgeschlossen wurde?
All das clean washing der Trump Befürworter kann nicht darüber hinwegtäuschen, was Trump suggerieren will.

Selbst wenn es in der Zukunft ganz andere Möglichkeiten bei den Wahlen geben würde, alles sicher und korrekt abläuft usw, muss dennoch immer noch gewählt werden.

Dass er genau das explizit ausschließt, kann deshalb nur eins bedeuten - es soll keine Wahlen mehr geben. Und was das bedeutet, dürfte jedem klar sein.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich bin mir sicher, wenn er je ins Amt kommt, denkt er permanent über Möglichkeiten nach, auf Lebenszeit im Amt zu bleiben. Der Kapitolsturm war ja auch so eine aus Verzweiflung improvisierte Aktion, um im Amt zu bleiben.
Genau das.

melden