Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:02
@Jedimindtricks
@martenot
Ist das nicht so im Wahlkampf in den Vereinigten Staaten üblich?Gut, Trump wird den Bogen sicherlich überspannen, aber diese persönlichen Angriffe gab es doch auch schon vor Trump. Man möchte mit allen Mitteln gewählt werden. Harris wird mit Sicherheit auch gut kontern. Es wird zumindest spannender werden als zwischen Trump und Biden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:07
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ist das nicht so im Wahlkampf in den Vereinigten Staaten üblich?Gut, Trump wird den Bogen sicherlich überspannen, aber diese persönlichen Angriffe gab es doch auch schon vor Trump.
Egal, was kommt, du relativierst es, redest es klein, markierst Unwissen- solche Leute liebt Agent Orange.
Du WILLST einfach nicht wahrhaben, was der Don für einer ist- daher laufen hier alle Argumente ins Leere.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Erstens: mir sind so gut wie keine Menschen bekannt, die glauben oder behaupten, wir würden im "besten Deutschland aller Zeiten" leben. Solche Aussagen der Superlative werden ohnehin eher selten getätigt, und wenn, dann wäre doch eher der Trump ein Anwender derartiger Phrasen.
Das ist doch ein etwas umgemünztes Zitat von Herrn Steinmeier - der wiederum ist unser Bundespräsident und nicht Herr Trump. Und wörtlich sagte er: "Im besten Deutschland, dass es je gegeben hat."
Was sinngemäß schon das Gleiche ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:26
@Stirnsänger
Das siehst du falsch. Ich versuche nachzuvollziehen warum man einen Typen wie Trump für kompetent hält eine Weltmacht wie die USA anzuführen.
Das sind doch nicht alles Vollidioten die ihn wählen. Natürlich kann man das so sehen, allerdings interessieren mich eher die Beweggründe. Denn hier kann man doch ansetzen, um eben solchen Politikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:28
Zitat von TANJAHETANJAHE schrieb am 21.07.2024:Als allererste wird Trump den Krieg in der Ukraine ,,beenden" in dem er Putin gibt was er will und noch mehr...
und während er sich wahrscheinlich damit brüsten wird und gern den Friedensnobelpreis hätte

frage ich ihn wie viele Amerikaner jedes Jahr sterben weil sie keine Krankenversicherung haben - da hat er auch seine Unterschrift drunter gesetzt..
The reality is that many people do die because they can’t afford health care. And now, a new study in today’s American Journal of Public Health says the numbers are a lot higher than we thought. The study estimates that 35,327 to 44,789 people between the ages of 18 and 64 die in the U.S. each year because they lack heath insurance. That’s more than double the previous estimate made by the Institute of Medicine in 2002.
Quelle: https://www.citizen.org/news/nobody-should-die-because-they-cant-afford-health-care/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:33
@RayWonders
nur weil wir in einem Land leben, in dem Papa Staat uns vorschreibt, einen nicht geringen Teil unseres Lohns in ein Sozialsystem einzuzahlen, aus dem man vielleicht nie zurückerhält, was man eingebracht hat (von Rente ganz zu schweigen), aber zugleich daran gewöhnt ist und die Vorteile sieht, heißt das nicht, dass es jeder Mensch so sehen muss.

Ich hatte durchaus Phasen in meinem Leben, in denen ich gerne auf eine Krankenversicherung verzichtet hätte um dafür meine Miete oder dringende Reparaturen zahlen zu können.

Diese Zeiten mögen bei mir vorbei sein, nichts desto trotz finden sich gerade in den USA viel mehr Leute in dieser Situation.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:36
Zitat von KankraKankra schrieb:Ich hatte durchaus Phasen in meinem Leben, in denen ich gerne auf eine Krankenversicherung verzichtet hätte um dafür meine Miete oder dringende Reparaturen zahlen zu können.
Das wiederum würde ich nie tun wollen, denn sobald man ernsthaft krank wird, gehen die Kosten sehr schnell sehr hoch. Es wäre mir viel zu riskant, am Ende die Behandlungen nicht bezahlen zu können, weil man voreilig auf eine Krankenversicherung verzichten wollte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:52
@RayWonders
In den USA gibt es medicaid. Da sind einkommensschwache Familien und Menschen über 65 Jahren abgesichert. Die USA ist kein Sozialstaat, das ist sie auch nie gewesen. Warum man das jetzt Trump ankreidet, ist unverständlich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:55
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:In den USA gibt es medicaid. Da sind einkommensschwache Familien und Menschen über 65 Jahren abgesichert.
was ist dann an dem Link falsch den ich gefunden habe? da steht es sterben Menschen weil sie keine Krankenversicherung haben..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:04
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:In den USA gibt es medicaid. Da sind einkommensschwache Familien und Menschen über 65 Jahren abgesichert
Medicare: Über 65 bzw. bei Behinderung
Medicaid: Für Einkommensschwache

Wikipedia: Medicare
Wikipedia: Medicaid
https://www.medicare.gov/publications/11306-G-Medicare-Medicaid.pdf (ist auf Deutsch)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:08
@RayWonders
Weil du das im Trump Thread gepostet hast. Ich dachte du ziehst einen Zusammenhang zu Trump.
Ich denke daran wird sich, egal wer nun das Rennen machen wird, nichts ändern.
In den USA hat man die Wahl, ob man sich krankenversichert oder nicht.

Ich meine dass mittlerweile viele Arbeitgeber eine Krankenversicherung nach einer bestimmten Zeit anbieten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:09
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Weil du das im Trump Thread gepostet hast. Ich dachte du ziehst einen Zusammenhang zu Trump.
war es nicht Trump der Obama-Care rückgängig gemacht hat?

und irgendeinen Sinn muss ja Obama-Care gemacht haben für die Bevölkerung sonst hätte man das nicht ersonnen und eingeführt?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:irgendeinen Sinn muss ja Obama-Care gemacht haben für die Bevölkerung sonst hätte man das nicht ersonnen und eingeführt?
Ersetze "Obama-Care" mal durch "Nürnberger Rassegesetze" und schau, ob dein Argument noch zieht.

Nur weil eine Obrigkeit ein Gesetz erlässt, ist es nicht notwendigerweise sinnvoll.

Das Obama-Care allerdings sinnvoll gewesen sein kann, will ich nicht in Abrede stellen. Nur dein Autoritärsargument ist ein tragischer Fehlschluss.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:24
Zitat von KankraKankra schrieb:Ersetze "Obama-Care" mal durch "Nürnberger Rassegesetze" und schau, ob dein Argument noch zieht.
welche Gemeinsamkeiten gibt es denn, dass man das ersetzen könnte?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:29
@RayWonders

Keine. Das sich dir das nicht erschlossen hat, ist traurig.

deine Aussage, ich zitiere sie gütigerweise erneut:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:irgendeinen Sinn muss ja Obama-Care gemacht haben für die Bevölkerung sonst hätte man das nicht ersonnen und eingeführt?
Impliziert, dass Gesetze nicht ohne Sinn beschlossen werden würden. Du hast es absolut formuliert.
Jedes Gesetz wird ersonnen und eingeführt. Das ist kein Argument für die Richtigkeit oder Sinnhaftigkeit eines Gesetzes.

Deine affekttierte Antwort hätte sich übrigens durch meinen Zusatz
Zitat von KankraKankra schrieb:Das Obama-Care allerdings sinnvoll gewesen sein kann, will ich nicht in Abrede stellen. Nur dein Autoritärsargument ist ein tragischer Fehlschluss
erübrigen können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:31
Zitat von KankraKankra schrieb:Jedes Gesetz wird ersonnen und eingeführt.
du unterschlägst vollkommen das in meinem Satz, dass es einen Sinn gemacht hat für die Bevölkerung.

und hier die Rassegesetze vergleichend anzuführen während Obama-Care hilft und niemanden benachteiligt ist ja wohl vollkommen daneben..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:war es nicht Trump der Obama-Care rückgängig gemacht hat?
Nein, "Obama-Care" wurde nie rückgängig gemacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:41
Zitat von MaariMaari schrieb:"Obama-Care" wurde nie rückgängig gemacht.
oh danke.. aber zumindest wurde es unter Trump versucht:
Die Republikanische Partei kündigte über Jahre an, das Gesetz aufheben und ersetzen zu wollen.[2] Während der Legislaturperiode von Präsident Donald Trump sind jedoch alle Initiativen zur Abschaffung oder Reform des PPACA an der Uneinigkeit der Parteiflügel gescheitert.
Quelle: Wikipedia: Patient Protection and Affordable Care Act


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was wären denn das für Themen?
Inflation, Migration und innere Sicherheit scheinen große Themen zu sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:57
Zitat von MaariMaari schrieb:und innere Sicherheit
Die möglicherweise durch strengere Waffengesetze verbessert werden könnte, aber meines Wissens ist Trump eher nicht für sowas zu haben.

Außerdem bin ich der Ansicht, dass starke soziale Unterschiede in einer Gesellschaft die innere Sicherheit verschlechtern, aber auch hier scheint Trump eher nicht auf mehr sozialen Ausgleich bedacht zu sein.


1x zitiertmelden