Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 08:39
Verschwörungsmäßig gibt es ja noch keinen Thread zu dem Attentat, aber folgende Aussage vom FBI-Direktor zum Stand der Ermittlung finde ich zumindest mal interessant:
FBI Director Christopher Wray says there is "some question" about whether former President Donald Trump was struck by a bullet or shrapnel during the July 13 attempt on his life.
Quelle: https://people.com/was-trump-struck-by-bullet-or-shrapnel-fbi-director-testifies-8683340


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 08:41
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Sicherlich müssen die Angaben korrekt sein. Es gibt aber auch legale Möglichkeiten. Z.b. werden Gewinne immer weiter investiert, so dass das Geschäftskonto ausgeglichen ist oder sich eher im Minusbereich befindet.
Diese Reaktion war zu erwarten.
Egal, was Trump anstellt, seine Fans verteidigen es.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 09:20
@Groucho
Nö, da schätzt du mich falsch ein. Ich versuche lediglich andere nicht gleich zu verurteilen. Mir wäre deSanis lieber gewesen. Ich kann es mir aber nicht aussuchen.

Trump darf, wie jeder andere eben auch, Schlupflöcher nutzen. Ich kann das doch nicht dem einen ankreiden was ich bei einem andern toleriere.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 09:28
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich kann das doch nicht dem einen ankreiden was ich bei einem andern toleriere.
Ich würde wildes gehässiges Gezeter, Drohungen, Nichtakzeptieren von Wahlergebnissen, etc. auch bei anderen nicht tolerieren. Es ist aber doch so, dass solche Verhaltensweisen und Eigenschaften doch überwiegend bei Trump und seinen Anhängern zu beobachten sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 10:03
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich versuche lediglich andere nicht gleich zu verurteilen
"Nicht gleich zu verurteilen" ????
Hast du dich erst seit letzter Woche mit Trump befasst?

Dass der Mann ein Lügner und Betrüger ist, ist doch nichts Neues, sondern sattsam bekannt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 10:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich würde wildes gehässiges Gezeter, Drohungen, Nichtakzeptieren von Wahlergebnissen, etc. auch bei anderen nicht tolerieren. Es ist aber doch so, dass solche Verhaltensweisen und Eigenschaften doch überwiegend bei Trump und seinen Anhängern zu beobachten sind.
Hier ging es um seine Steuererklärung, nicht um seine Umgangsformen.

Er unterscheidet sich eben darin, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und alles heraus posaunt was er denkt. Das ist wahrscheinlich genau das, was den Leuten gefällt. Wenn man in andere Köpfe schauen könnte, wäre man wohlmöglich auch überrascht und desillusioniert. Andere sind da wahrscheinlich diskreter als er, trotzdem denke ich nicht, dass andere Politiker nicht ähnliche Gedankengänge haben über Kontrahenten wie er. Der Unterschied ist nur, dass sie es für sich behalten oder eben nur mit vertrauten Personen teilten .
Er ist eben anders und vielleicht macht es genau das aus. Alle anderen Politiker sind von ihrer Art her ähnlich. Er setzt sich da irgendwie ab von der Masse und scheint seit Jahrzehnten damit erfolgreich zu sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 10:21
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Er unterscheidet sich eben darin, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und alles heraus posaunt was er denkt
Ein geradezu grotesker Euphemismus für Lügen, Hetzen und Beleidigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 10:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Verschwörungsmäßig gibt es ja noch keinen Thread zu dem Attentat, aber folgende Aussage vom FBI-Direktor zum Stand der Ermittlung finde ich zumindest mal interessant:
Wer sich für technische Aspekte der Schüsse und des Attentats interessiert, für VT-Gemunkel und den unvermeidlichen zweiten Schützen, findet u. a. hier Lesestoff und Analysen: https://www.metabunk.org/threads/trump-shot-at-rally.13550/

Der Thread wurde sehr kurz nach dem Geschehen gestartet, mit dem allerersten Kenntnisstand. Das holt dann aber nach und nach auf ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 10:44
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Er unterscheidet sich eben darin, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und alles heraus posaunt was er denkt. Das ist wahrscheinlich genau das, was den Leuten gefällt. Wenn man in andere Köpfe schauen könnte, wäre man wohlmöglich auch überrascht und desillusioniert. Andere sind da wahrscheinlich diskreter als er, trotzdem denke ich nicht, dass andere Politiker nicht ähnliche Gedankengänge haben über Kontrahenten wie er. Der Unterschied ist nur, dass sie es für sich behalten oder eben nur mit vertrauten Personen teilten .
@AlexaM
Darin stimme ich dir - beinahe - zu.

Es ist aber eben nicht das Selbe, ob man jemanden mit Worten beleidigt - oder
sich die Beleidigung nur denkt.
Für das erste kannst du verurteilt werden, für das zweite nicht.

Wenn Trump also seine Beleidugungen herausposaunt - und die anderen Politiker
ihre Gedanken über ihn für sich behalten, sind das zwei verschiedene Schuhe.

Ich glaube auch nicht, dass Trump der unbedarfte Kindskopf ist, der ohne nachzudenken losplappert was ihm in den Sinn kommt.
Dann würde seine Partei ja ständig hinter ihm herputzen und Entschuldigungen schreiben.
Trumps Beleidigungen sind sehr gut überlegt. Das sieht man ja jetzt an der kurzen Funkpause, Harris betreffend.
Man kann sicher auch analysieren, dass seine Helfer, die seine Unflätigkeiten aufgreifen und wiederholen nach dem
Schneeballsystem arbeiten.

Und das Schlimmste: Trump, der die Grenzen immer wieder auslotet und überschreitet (um sich dann herauszuwinden),
gibt der Gesellschaft vor, was machbar ist.
Denken kann jeder was er will, das war schon immer so.
Aber "Dank" Trump wird die Hälfte der Gesellschaft aufgehetzt.
So wie er es macht, können sie es auch machen, denken sie.

Sein beleidigendes Gerede hat nicht nur den Sinn, den Gegner zu diskreditieren.
Vor allem soll es von dem ablenken, was Trump macht.
Man beschäftigt sich viel zu sehr mit solchen Nebenschauplätzen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 11:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es ist aber eben nicht das Selbe, ob man jemanden mit Worten beleidigt - oder
sich die Beleidigung nur denkt.
Für das erste kannst du verurteilt werden, für das zweite nicht.
Da gebe ich dir recht, aber es ist eben genau das, was ihn eben von anderen unterscheidet.
Die Frage ist auch, warum man ihm das hat (wahrscheinlich sogar sein Leben lang ) durchgehen lassen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und das Schlimmste: Trump, der die Grenzen immer wieder auslotet und überschreitet (um sich dann herauszuwinden),
gibt der Gesellschaft vor, was machbar ist.
Denken kann jeder was er will, das war schon immer so.
Aber "Dank" Trump wird die Hälfte der Gesellschaft aufgehetzt.
So wie er es macht, können sie es auch machen, denken sie.
Wobei man hier natürlich zwischen einem Trump und dem Handwerker aus Idaho unterscheiden muss. Was Trump macht bedeutet nicht zwangsläufig , dass es bei anderen genauso konsequenzlos durchgeht.

Vielleicht wäre es aber auch an der Zeit, dass Politiker ehrlicher und offenerr kommunizieren. Als das häufige Schöngerede und Relativiererei was wir mittlerweile seit Jahren gewohnt sind.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 11:59
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Vielleicht wäre es aber auch an der Zeit, dass Politiker ehrlicher und offenerr kommunizieren. Als das häufige Schöngerede und Relativiererei was wir mittlerweile seit Jahren gewohnt sind.
Ehrlich und offen?
Was meinst du denn konkret, wenn du Trump so einordnest?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:06
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:dass Politiker ehrlicher und offenerr kommunizieren.
Ehrlich und offen? Ich persönlich bin durchaus der Meinung, dass ein Staatenlenker eines großen Landes (keine unbekannte "Bananenrepublik") seine Aufgaben besser bewältigen kann, wenn er eine gewisse Impulskontrolle beherrscht.

Oder findest Du es hilfreich für die Weltpolitik, wenn die führenden Politiker "offen und ehrlich" ihre aktuelle Tageslaune in die Welt posaunen und mal dieses und mal jenes Land oder dessen Staatsoberhaupt beleidigen, weil man schlechte Laune oder Bauchschmerzen hat?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:07
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Da gebe ich dir recht, aber es ist eben genau das, was ihn eben von anderen unterscheidet.
Ja, und zwar zum Schlechteren.

Trump legt es darauf an, andere Menschen öffentlich herabzusetzen und zu entwürdigen, und seine Rachsucht auszuleben. Das ist inakzeptabel, und so ein widerliches Verhalten zu verteidigen und zu relativieren ist es ebenso.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:08
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ehrlich und offen?
Was meinst du denn konkret, wenn du Trump so einordnest?
Damit meine ich, dass ein solcher Typ Politiker eben nicht erstarkt.
Die Wähler wählen solche Politiker/Parteien ja nicht weil sie mit der aktuellen Politik zufrieden und einverstanden sind.
Ich habe jetzt kein Beispiel aus Amerika, aber z.b. auf unser Land bezogen man lebe im besten Deutschland aller Zeiten, dass sich viele mit solchen Aussagen nicht identifizieren können, kann ich nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:13
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:aber z.b. auf unser Land bezogen man lebe im besten Deutschland aller Zeiten, dass sich viele mit solchen Aussagen nicht identifizieren können, kann ich nachvollziehen.
Keine Ahnung, wie viele Leute denken, man würde im "besten Deutschland aller Zeiten" leben. Diese Aussage habe ich eigentlich noch nie gehört. Und was das mit der Bewertung von Trumps politischen und menschlichen Qualitäten zu tun hat, ist mir noch unklar.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Keine Ahnung, wie viele Leute denken, man würde im "besten Deutschland aller Zeiten" leben. Diese Aussage habe ich eigentlich noch nie gehört. Und was das mit der Bewertung von Trumps politischen und menschlichen Qualitäten zu tun hat, ist mir noch unklar.
Was ist daran denn unverständlich? Meiner Ansicht nach ist das der Grund, warum Politiker und Parteien wie Trump und Co. Weltweit erstarken. Die Leute haben immer weniger Vertrauen in die Politik.
Dann kommt jemand der Probleme klar betitelt, es also anders macht als alle anderen. Das scheint mehr Anklang zu finden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:34
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Was ist daran denn unverständlich?
Erstens: mir sind so gut wie keine Menschen bekannt, die glauben oder behaupten, wir würden im "besten Deutschland aller Zeiten" leben. Solche Aussagen der Superlative werden ohnehin eher selten getätigt, und wenn, dann wäre doch eher der Trump ein Anwender derartiger Phrasen.

Zweitens: wie würde es sich auf die Sichtweise auf Trump und sein Gebaren auswirken, wenn jemand dies tatsächlich so verinnerlicht hätte und glauben würde? Bzw. wie sehen diejenigen Menschen deiner Ansicht nach Trump und seine Welt, die nicht denken, dass das gegenwärtige Deutschland das beste aller Zeiten sei (was ja die große Mehrheit der Leute sein dürfte)?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:48
@martenot
Das war eigentlich als Beispiel dafür gedacht gewesen dass sich mittlerweile viele Menschen von der Politik missverstanden fühlen. Da ich nicht in Amerika lebe , habe ich einfach mal das Zitat von Steinmeier aufgegriffen um zu unterlegen, dass die Sicht auf die Dinge von Politikern und der Bevölkerung eine völlig andere sein kann. Und dann kommt eben jemand wie Trump und spricht genau die Themen an die die Menschen bewegen. Ohne zu beschönigen gerade heraus . Aus der Not heraus oder größten Unzufriedenheit klammern sich Menschen eben an diesen Strohhalm. Ob das jetzt besonders klug ist, kann ich nicht beurteilen. Seine erste Amtszeit hat er zumindest nicht völlig versagt , so dass ihn scheinbar knapp die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung wieder wählen würde.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:51
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Und dann kommt eben jemand wie Trump und spricht genau die Themen an die die Menschen bewegen.
Eine schlammschlacht gegen kamala harris ist das was die Leute bewegt? Du , könnte was dran Sein !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:56
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:und spricht genau die Themen an die die Menschen bewegen.
Was wären denn das für Themen? Aus den Reden von Trump sind diese bewegenden Themen oft nur relativ schwer herauszuhören, weil er sich überwiegend mit Schimpfen, Abwerten und Beleidigen Andersdenkender befasst.


1x zitiertmelden