Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 11:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es hat mich sowieso immer gewundert, in wiefern Trump überhaupt zu den konservativen Wertvorstellungen der Republikaner passt und sogar noch religiöse Bezüge hergestellt werden können, obwohl der ganze Lebenswandel von Trump dem eigentlich entgegengesetzt ist.
Das amerikanische Christentum speist sich aus vielen Sekten, die in Europa vertrieben wurden. Das hat dort ganz andere Wurzeln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 11:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mein erster Eindruck ist, dass im Vergleich zu Frau Harris der Trump jetzt noch deutlich stärker als alter, verwirrter, psychopatischer Mann sichtbar ist. Frau Harris macht insgesamt auf mich einen integren, klugen Eindruck, gegen den das gehässige Gestammel von Trump stark abfällt.
Ich selbst finde das lieber so, als fuer mich immer die selbe Suppe, die auch kein Interesse am kleinen Mann/Frau hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 11:51
Zitat von vx110vx110 schrieb:die auch kein Interesse am kleinen Mann/Frau hat.
Dann lieber einen Trump, der auch kein Interesse am kleinen Mann hat, aber einfach unterhaltsam pöbeln und stänkern kann?

Worum geht es eigentlich gleich noch? Welche Aufgaben würde Trump übernehmen, falls er gewinnen sollte? Scheint ja eher irgendwas im Bereich der Unterhaltungsindustrie zu sein.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 11:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Welche Aufgaben würde Trump übernehmen, falls er gewinnen sollte? Scheint ja eher irgendwas im Bereich der Unterhaltungsindustrie zu sein.
Die Faust recken und Parolen raushauen. Darin wurde er ja just wieder bestätigt. Immer nur so 3-Sekunden-Dinger reichen doch, um viral zu bleiben und viril zu wirken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 11:55
Er erinnert mich schon stark an etliche Sektenführer. Die können sich auch bizarr, lautstark oder sogar grausam verhalten. Die Anhänger sind nur noch mehr begeistert, je skurriler sich der Sektenführer verhält.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 11:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dann lieber einen Trump, der auch kein Interesse am kleinen Mann hat, aber einfach unterhaltsam pöbeln und stänkern kann?

Worum geht es eigentlich gleich noch? Welche Aufgaben würde Trump übernehmen, falls er gewinnen sollte? Scheint ja eher irgendwas im Bereich der Unterhaltungsindustrie zu sein.
Ja muss Ich ganz ehrlich sagen. Mir geht naemlich dieses verlogene, hinterhaeltige “So Tun Als Ob und Hauptsache “Demokratisch”” so dermaßen auf den Geist, dass Ich lieber so jemanden habe.

Das ist aber meine eigene Meinung.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:02
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mir geht naemlich dieses verlogene, hinterhaeltige “So Tun Als Ob und Hauptsache “Demokratisch”
Warum ist dir dann Trump lieber?
Gut mit Demokratie hat er nicht viel am Hut, aber es gibt kaum einen größeren Lügner als Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:04
Zitat von vx110vx110 schrieb:dass Ich lieber so jemanden habe.
"So jemand" heißt was genau? Du hättest also am liebsten jemanden als Regierungschef, der lügt, hetzt, chaotische und wirre Reden hält, überall Feinde wittert und sich selbst für den größten Menschen aller Zeiten inklusive göttlicher Unterstützung hält?

Was genau wären hier als größte Vorteile für das regierte Land zu nennen (zumindest, wenn es sich um ein etwas größeres Land handelt. Also z.B. größer als Andorra)?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:vx110 schrieb:
die auch kein Interesse am kleinen Mann/Frau hat.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dann lieber einen Trump, der auch kein Interesse am kleinen Mann hat, aber einfach unterhaltsam pöbeln und stänkern kann?
Gern wird ausgeblendet, dass Trump nicht nur kein Interesse am "kleinen Mann" hat, sondern auch kein Interesse am Klimaschutz - wahrscheinlich wird er wieder aus dem Klima-Abkommen aussteigen und wie bereits angekündigt die Ölindustrie pushen.

Und da der Klimawandel nun mal so ziemlich eine der übelsten Katastrophen der nächsten Jahrzehnte darstellt, finde ich es jetzt nicht ganz so unerheblich, wer denn nun im Weißen Haus sitzt.

Und von der Ukraine mal ganz abgesehen ...

Diese Gleichmacherei ist echt entweder einer unterkomplexen Denkweise geschuldet, oder aber Taktik, um ganz AfD-like Fakten zu verwischen und Grenzen zu verschieben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du hättest also am liebsten jemanden als Regierungschef, der lügt, hetzt, chaotische und wirre Reden hält,
Ich glaube fast es ist das straffreie " pussy grabben " was anturnt.... so muss es sein , keine woken sachen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:11
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ja muss Ich ganz ehrlich sagen. Mir geht naemlich dieses verlogene, hinterhaeltige “So Tun Als Ob und Hauptsache “Demokratisch”” so dermaßen auf den Geist, dass Ich lieber so jemanden habe.

Das ist aber meine eigene Meinung.
Solche Menschen z. B. im Privatleben sind nicht angenehm. Unterhaltsam ist das nur aus der Ferne. Aber es gibt unzählige Ex-Mitarbeiter von Trump, die ihn als unerträglich beschreiben. Du schwärmst also für einen Chef, dem die Angestellten davonlaufen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Unterhaltsam ist das nur aus der Ferne.
Genau. Sollte es sich um ein skurriles Land im Fernen Osten oder Westen handeln, dessen politisches Schicksal uns gar nicht tangieren wird, kann man sich ggf. darüber amüsieren, sofern einem die Schicksale der dort lebenden Menschen nicht viel bedeuten.

Die USA sind aber halt ein Land, das aufgrund seiner Größe und (politischen, militärischen und wirtschaftlichen) Stärke auf jeden Fall mit beeinflussen. Somit sind auch wir zumindest teilweise davon mitbetroffen, wer da an der Regierung ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:35
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mir geht nämlich dieses verlogene, hinterhältige “So Tun Als Ob und Hauptsache “Demokratisch”” so dermaßen auf den Geist, dass Ich lieber so jemanden habe.
So jemanden -> Trump (Damit der Kontext klar erkennbar ist)

Erstmal gibst Du ja hier vor, dass die Demokraten nur vorgeben demokratisch zu sein, es aber gar nicht sind, dass müsstest Du erstmal belegen, Du implizierst das nämlich als Faktum, auch wenn Du noch behauptest, es wäre nur Deine eigene Meinung, denn das beziehst sich ja nur auf - lieber haben.

Trump ist ein Verbrecher, ein Straftäter, recht sicher ein Vergewaltiger, normal müsste er in den USA als Sexualstraftäter registriert werden.

Dann ist er ein Egomane, wenn nicht gar ein Soziopath, und er ist richtig dumm, also sein IQ ist ein gutes Stück unter dem Durchschnitt, darüber hinaus ist er extrem unwissend, ungebildet, versteht ganz viele wichtige Zusammenhänge nicht mal im Ansatz, weiß nicht mal, dass es diese gibt.

Dafür hält er sich aber in allem für den Besten und Größten, glaubt inzwischen wohl wirklich, von Gott persönlich berufen zu sein.

Dieser Mann ist persönlich für den Tod von ganz vielen Menschen in den USA direkt verantwortlich, seine Unfähigkeit Dinge begreifen zu können und die Gefahr dadurch, hat er in der Pandemie mehr als ausreichend belegt. Auch der Abzug in dieser Weise wie geschehen aus Afghanistan geht so auf sein Konto.

Dann die verschwendeten Gelder für seine tolle "Mauer" und sein Kumpel Steve Bannon und Freund hat damit auch noch betrogen.

-> https://www.fr.de/politik/gefaengnis-trump-berater-bannon-hafstrafe-sturm-kapitol-missachtung-us-kongress-breitbart-navarro-zr-93160831.html

Youtube: Ex-Trump-Berater Bannon geht für vier Monate ins Gefängnis
Ex-Trump-Berater Bannon geht für vier Monate ins Gefängnis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das war ein Berater von Trump, der muss nun ins Gefängnis, auch ein Straftäter, die Liste der Verbrecher, welche für Trump gearbeitet haben und an seiner Seite steht ist lang.

Und nun kommst Du ernsthaft und erklärst, ja weil die Demokraten ja gar nicht demokratisch sind, was Du einfach nur so in die Luft pinselst, ohne jeden Belege, also auf dem Level der Leugnung der Mondlandung oder Chemtrails, der flachen Erde, bist Du lieber für einen verurteilten Betrüger und Straftäter?

Normal könnte man den auch für die ganzen an Corona Verstorbenen in den USA wegen 10.000fachen Totschlang verurteilen.


Zitat von vx110vx110 schrieb:Das ist aber meine eigene Meinung.
Schon klar, wird man doch mal sagen dürfen, weißt Du, wegen solcher "Meinungen" und eben ohne einen Schimmer wie die Dinge wirklich sind, schaut die Welt heute auch so übel aus, wie sie ausschaut.

Aber das ist auch nur meine "Meinung" ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump ist ein Verbrecher, ein Straftäter, recht sicher ein Vergewaltiger, normal müsste er in den USA als Sexualstraftäter registriert werden.

Dann ist er ein Egomane, wenn nicht gar ein Soziopath, und er ist richtig dumm, also sein IQ ist ein gutes Stück unter dem Durchschnitt, darüber hinaus ist er extrem unwissend, ungebildet, versteht ganz viele wichtige Zusammenhänge nicht mal im Ansatz, weiß nicht mal, dass es diese gibt.
Das kann man gar nicht oft genug betonen. Der Typ ist an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten.

Und die Tatsache, dass es dermaßen viele Menschen auf der Welt gibt, die diesem Widerling zujubeln und ihn allen Ernstes als Präsident der Vereinigten Staaten sehen wollen, hat mir persönlich den Glauben an die Menschheit endgültig genommen. Es ist zum Verzweifeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:46
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Und die Tatsache, dass es dermaßen viele Menschen auf der Welt gibt, die diesem Widerling zujubeln und ihn allen Ernstes als Präsident der Vereinigten Staaten sehen wollen, hat mir persönlich den Glauben an die Menschheit endgültig genommen.
Zumal wahrscheinlich ein Großteil der Jubler überwiegend selbst Nachteile von seiner Präsidentschaft erleben dürfte. Aber Trump ist zu einer Ikone der (politischen) Popkultur geworden, und da spielen reale Argumente anscheinend nur eine untergeordnete Rolle. Wer Trump und das ganze Drum und Dran toll findet, wird sich von keinem sachlichen Argument davon abbringen lassen, und sei es noch so stichhaltig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:49
@martenot

Nun ja, so ist es oft bei Sektenführern und dem Guru, die Anhänger sind verblendet und jubeln, verlieren ihr Geld, Freunde, Familie und oft am Ende auch ihr Leben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:verlieren ihr Geld, Freunde, Familie und oft am Ende auch ihr Leben.
So ist es. Sobald dieser psychologische Mechanismus der Heldenverehrung erst einmal angesprungen ist, gibt es bei vielen Anhängern kein Halten mehr, und man bleibt dabei, selbst wenn man sich selbst (und auch andere) damit in den Ruin treibt.

Das scheint mir bei vielen Trump-Anhängern ähnlich zu sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dann lieber einen Trump, der auch kein Interesse am kleinen Mann hat, aber einfach unterhaltsam pöbeln und stänkern kann?

Worum geht es eigentlich gleich noch? Welche Aufgaben würde Trump übernehmen, falls er gewinnen sollte? Scheint ja eher irgendwas im Bereich der Unterhaltungsindustrie zu sein.
Zitat von martenotmartenot schrieb:"So jemand" heißt was genau? Du hättest also am liebsten jemanden als Regierungschef, der lügt, hetzt, chaotische und wirre Reden hält, überall Feinde wittert und sich selbst für den größten Menschen aller Zeiten inklusive göttlicher Unterstützung hält?
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Gern wird ausgeblendet, dass Trump nicht nur kein Interesse am "kleinen Mann" hat, sondern auch kein Interesse am Klimaschutz - wahrscheinlich wird er wieder aus dem Klima-Abkommen aussteigen und wie bereits angekündigt die Ölindustrie pushen.

Und da der Klimawandel nun mal so ziemlich eine der übelsten Katastrophen der nächsten Jahrzehnte darstellt, finde ich es jetzt nicht ganz so unerheblich, wer denn nun im Weißen Haus sitzt.

Und von der Ukraine mal ganz abgesehen ...

Diese Gleichmacherei ist echt entweder einer unterkomplexen Denkweise geschuldet, oder aber Taktik, um ganz AfD-like Fakten zu verwischen und Grenzen zu verschieben.
Ja. Sage Ich ganz ehrlich. Das wird einigen nicht passen, aber das ist mir egal.

Besser als das verdeckte, immer grinsende ins Gesicht lügen. Dann lieber jemand der das offensichtlich tut.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:04
Zitat von vx110vx110 schrieb:Besser als das verdeckte, immer grinsende ins Gesicht lügen.
Das hat schon was Masochistisches, finde ich. Wenn man für sich und seine Mitmenschen quasi einen negativen Verlauf der nächsten Jahre mit vermutlich unangenehmen Folgen herbei sehnt, dann finde ich schon, dass das auf mich auch selbst-destruktiv wirkt.

Ich bin da eher noch altmodisch und tendiere dazu, mir positive Entwicklungen zu wünschen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:18
Zitat von vx110vx110 schrieb:Besser als das verdeckte, immer grinsende ins Gesicht lügen. Dann lieber jemand der das offensichtlich tut.
Also ich meine mal, dass Du hier selber lügst, ob Du grinst weiß ich nun nicht, aber es ist schon wo echt frech, unverschämt, framt, und wie üblich unbelegt, dass ist Hetze.

Belege mal, dass die Demokraten, oder Biden, immer lügen und dabei auch noch grinsen. Und nenne mal konkrete Namen, wen genau meinst Du, der da immer lügt und dabei grinst?

Dass klingt alles sehr nach Vermietertagebuch, Oli, und wie sie alle heißen, könnte auch so im Compact-Magazin gestanden haben, wie begründest Du bitte Deine Aussage?

Weißt Du, was Du machst ist so richtig ätzend und zersetzend, dass ist ad hominem, da ist nicht ein sachliches Argument von Dir, Du behauptest einfach etwas, das böse korrupte "System" eben, eben "die da oben", lügen eben immer alle und dann grinsen die dabei einen auch noch ins Gesicht.

Schnallst Du das echt nicht, was Du hier machst, wie Du instrumentalisiert wurdest?

Du bist hier am Hetzen, ein Spielball der Hetzer im Netz, Du gehst hier gegen Personen, wirst persönlich, unterstellst einfach total pauschalisiert, die würden ja immer alle - verdeckt - lügen.

Echt jetzt?

Wenn Du das nicht erkennen kannst, was Du hier treibst, warum Du das glaubst, bist Du genau einer von jenen, die von denen gesucht werden, auch die AfD und Co. sucht genau solche Personen.

Magst noch was über das Schlumpf-Video erzählen? ...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.432 Beiträge, gestern um 22:46 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.432
gestern um 22:46 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 65 Beiträge, gestern um 21:41 von Quiron
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4
65
gestern um 21:41 »
von Quiron