Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2024 um 17:06
Zitat von peawepeawe schrieb:Wie blöd muss man sein, so etwas vor dem erst später verkündetem Urteil zu tun? Dass der Richter nun härter urteilen wird, dürfte klar sein.
Er kann (muss aber nicht) härter urteilen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Tatsache, dass Trump noch nie zuvor in einem Strafverfahren verurteilt wurde, ist ein begünstigender Faktor für ihn.
Hingegen sich fehlende Einsicht/Reue und sogar unverschämt gegenüber Richter und StA aufgetreten zu sein Kontra bzw. zulasten Trumps auswirken und das Strafmaß erhöhen kann/könnte.

Dass er tatsächlich einfahren wird, glaube ich aber auch nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde ihm aufgedonnerte gemeinnützige Arbeit gönnen.
Ich wäre dafür ihn bei irgendeinem sozialen Wohnungsbau-Projekt malochen/schuften zu lassen.

Immerhin hat Trump ja auch vor da einen weiteren harten Sparkurs fahren zu wollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2024 um 21:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wäre dafür ihn bei irgendeinem sozialen Wohnungsbau-Projekt malochen/schuften zu lassen.

Immerhin hat Trump ja auch vor da einen weiteren harten Sparkurs fahren zu wollen.
@rhapsody3004
Auch ne gute Idee.

Aber alles was er tun müsste, würde ihn nur darin bestärken,
dass es "denen" noch viel zu gut geht.
Gemeinnützigkeit und Donald, das passt nicht zusammen.
Oder nur unter der Prämisse, dass für ihn, seine Anwaltskosten,
seinen Wahlkampf gespendet wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.06.2024 um 18:21
Eine Umfrage-Stichprobe bei Republikanern und Parteilosen könnte einen Umschwung zugunsten von Biden aufzeigen:
New York – Nach dem historischen Urteil im Trump-Prozess könnte die Entscheidung der Geschworenen herbe Folgen für Donald Trump haben – auch für die US-Wahl 2024. Zwei Umfragen zeigen: Durch das Urteil im Schweigegeld-Prozess könnte der nun verurteilte Ex-Präsident gegen Joe Biden Unterstützung verlieren.

Die zwei Umfragen wurden kurz nach der Urteilsverkündung am Donnerstag (30. Mai) durchgeführt und geben Anlass zur Hoffnung – für Joe Biden. Die Umfrage der Nachrichtenagentur Reuters und Ispos scheint dem Ex-Präsidenten schlechte Karten für November einzuräumen. So gaben 10 Prozent der befragten Republikaner an, der Schuldspruch vom Donnerstag mache es „weniger wahrscheinlich“, dass sie Trump wählen würden.
Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt eine Umfrage von YouGov. Die Hälfte – 50 Prozent der Befragten – stimmten dem Schuldspruch der Jury zu. Lediglich 30 Prozent sind weiterhin von Trumps Unschuld überzeugt, mit 19 Prozent unentschieden. Bei den unabhängigen Wählern waren 48 Prozent der Meinung, Trump sei schuldig, wohingegen nur 25 Prozent der Unabhängigen angaben, der Ex-Präsident sei zu Unrecht verurteilt worden.
Quelle:

https://www.fr.de/politik/den-wahlen-gerichtsurteil-erschuettert-trump-wahlkampf-ein-daempfer-vor-zr-93104225.html



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2024 um 10:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Eine Umfrage-Stichprobe bei Republikanern und Parteilosen könnte einen Umschwung zugunsten von Biden aufzeigen:
@Laura_Maelle

Hab das Zitat gerade gelesen. Das Erschreckende ist doch, dass die Zahl der
konservativen US-Bürger , die trotz Schuldspruch, an Trumps Unschuld glauben, sehr hoch ist.
Wenn man dann die Unentschiedenen (wie kann man unentschiedem sein?)
dazuzählt, ist das doch fast die Hälfte.

Und bei den unabhängigen Wählern ist nur knapp die Hälfte der Ansicht, Trump sei schuldig.
Ein Viertel denkt, er sei zu Unrecht schuldig gesprochen.

Ich finde das ist verheerend. Das zeigt doch, dass der Glaube an die Gerichte unterhöhlt ist.

Wenn es so kommen sollte, dass Biden die Wahl gewinnt, wird es Gewalttaten geben.
Das Wahlsystem wird angezweifelt, wie gehabt, nur diesmal lauter und drastischer.

Trump gab sein Statement im Trump Tower ab.
Draussen standen die Fans, hielten Fahnen hoch.
Auf manchen soll gestanden haben:

Trump for president or death


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2024 um 12:14
@frauZimt
Und weil es soviele davon gibt, ist es für Jury und Richter richtig gefährlich.

Ich möchte den Job nicht machen.
Die Namen der Jury werden wohl nicht veröffentlicht, aber der Richter wird bekannt sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2024 um 12:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Eine Umfrage-Stichprobe bei Republikanern und Parteilosen könnte einen Umschwung zugunsten von Biden aufzeigen:
@Laura_Maelle

Zu deiner verlinkten Umfrage:

Ich denke weniger, dass die Leute, die ihn für unschuldig halten,
von Trump überzeugt sind (Der würde nie etwas Unrechtes tun...)

Ich glaube, die Umfragen spiegeln etwas ganz anderes:
weite Teile der US-Gesellschaft glauben nicht mehr an Institutionen.
Sie glauben, Richter sind parteiisch oder korrupt.

Und Trump, der das weiss (er arbeitet seit Jahren unermüdlich an der
Untergrabung der Verfassung und der Institutionen) hat absichtlich genau
in diese Kerbe gehauen, wenn er rumtönt: Der Richter ist korrupt.

Wenn Leute warnen "Eine Verurteilung wird Trump nicht hindern,
Präsident zu werden" (er wird von vielen trotzdem gewählt),
ist das eigentlich nur ein halber Gedanke.

Die Prozesse und Verurteilungen bieten ihm die Möglichkeit, an seinem persönlichen Beispiel,
zu behaupten: Die Gerichte sind parteiisch, gesteuert, bestochen.

Trump braucht zwei Dinge für seinen Wahlkampf: Geld
und offene Ohren füpr seine Verschwörungstheorien.


Offene Ohren verschafft er sich, in dem er seine Theorien wieder und wieder
wiederholt.
Anhand der momentan noch Unentschlossenen sieht man, dass auch da der Zweifel wirkt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2024 um 12:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich möchte den Job nicht machen.
Die Namen der Jury werden wohl nicht veröffentlicht, aber der Richter wird bekannt sein.
@Bundeskanzleri

Es ist ja ein US-Mythos:
Wenn die Nation in Gefahr ist, wirft sich der aufrechte Held ins Gefecht
und rettet die USA.
Harrison Ford ist so ein Held, in vielen Filmen.
Es gibt so viele ausgedachte Geschichten, könnte hier viele Filmtitel nennen:
"Zwölf Uhr mittags"
Und in der Realität: die beiden Journalisten, die die Watergate Affäre aufgedeckt haben.
Aber auch andere, reale Persönlichkeiten.

Ich glaube, darauf bauen viele in den USA. Einer steht auf!
Allerdings gibt es keine Garantie darauf, dass ein US-Bürger über sich
hinauswächst und seinen Kopf hinhält.

Und ein anderer Punkt ist:
Auf welche Werte verständigt man sich denn? Und wann sind sie in Gefahr?
In den USA hat sich in den letzten Jahren so vieles verschoben.

Die Geschworenen wurde per Zufallsprinzip ausgewählt.
Für mich wäre es eine Pflicht, die Aufgabe anzunehmen.
Aber wenn ich von vorne herein parteiisch bin (also nicht neutral sein kann),
kann ich den Job nicht machen.

Meine Befürchtungen gehen inzwischen soweit, dass ich damit rechne, die
Geschworenen würden drangsaliert werden, sollte Trump im Nov. gewinnen.
Ich glaube, der Mann ist rachsüchtig und verzeiht nichts.

Im Prozess war es so, dass jeder einzelne Geschworene genötigt wurde "schuldig" zu sagen.
Dabei guckte Trump jedem ins Gesicht.
Dabei hätte es genügt, wenn der Obmann für die gesamte Jury sagt: "schuldig".

Und dieses Fixieren von einem Mann, der immer noch so mächtig ist- und vielleicht
bald wieder alle Fäden in der Hand hält, kann Angst machen.

Das ist doch wie die Angst vor einem Mafiapaten.
Gruselig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2024 um 23:37
@frauZimt
Mm. Mein Eindruck ist eher, dass da viel Theater von republikanischer Seite gespielt wird für den Wahlkampf und ihnen schon bewusst ist, dass Trump dauernd gegen Gesetze verstößt. Das ist so ähnlich wie bei Berlusconi in Italien. Mein Schwager war Italiener. In Italien wusste jeder, wie viel Dreck Berlusconi am Stecken hat. Trotzdem wurde er gewählt. Trump hat eine ähnliche Vogelfreiheit unter den Republikanern, sogar bei den angeblich so bibeltreuen Christen, solange sie ihre Anliegen durch Trump realisieren können. Sprich Project 2025.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2024 um 00:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mm. Mein Eindruck ist eher, dass da viel Theater von republikanischer Seite gespielt wird für den Wahlkampf und ihnen schon bewusst ist, dass Trump dauernd gegen Gesetze verstößt. Das ist so ähnlich wie bei Berlusconi in Italien. Mein Schwager war Italiener. In Italien wusste jeder, wie viel Dreck Berlusconi am Stecken hat. Trotzdem wurde er gewählt. Trump hat eine ähnliche Vogelfreiheit unter den Republikanern, sogar bei den angeblich so bibeltreuen Christen, solange sie ihre Anliegen durch Trump realisieren können. Sprich Project 2025.
@Laura_Maelle
Für mich hat 2 Aspekte, was in den USA passiert
Der eine natürlich, mich schockiert, dass ein Mann wie Trump
dieses Land repräsentieren und lenken konnte.
Und die Steigerung: nach dem man ihn sich gegeben hat, kürt ihn die Rep. Partei erneut.

Dass die von dir genannten Kreise ein Interesse an Trump haben und hoffen,
er setzt ihre Ziele durch, ist klar. Und es gibt ja weitere, die ihn verehren:
Rassisten, Faschos etc.
Aber es würde nicht reichen, wenn er nur von diesen Extremisten gewählt würde.

Und ich glaube, dass Trump genau darum- seit Jahren - Institutionen wie die Gerichte
diskreditiert.
Parteiisch, von den Dems gesteuert, korrupt.

Und weil Menschen in viele öffentliche Ämter gewählt werden, unterscheidet er zwischen Freund und Feind.
(Trump selber installierte "seine" Leute. Nur sind das die "richtigen")

Es ist absehbar, dass die "Trumppartei" gegen die Wahlhelfer, die Briefwahlen, die Wahlleiter
protestieren werden, wenn ihnen die Wahlergebnisse nicht gefallen.

Ich bin überzeugt, dass das nicht aus der Quelle rührt: Trump ist ein schlechter Verlierer (Dachte ich damals)
Ich bin sicher, dass das eine feste Strategie ist, die US-Bevölkerung zu verunsichern.

Eine verunsicherte Bevölkerung sehnt sich nach "dem starken Mann".

Ich würde Italien nochmal anders sehen.
Berlusconi (Mediendiktatur)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2024 um 00:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin überzeugt, dass das nicht aus der Quelle rührt: Trump ist ein schlechter Verlierer (Dachte ich damals)
Ich bin sicher, dass das eine feste Strategie ist, die US-Bevölkerung zu verunsichern.
Beides. Trump will nicht verlieren. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Er will ja schließlich nicht für seine Straftaten belangt werden. Also tritt er die Flucht nach vorne an: Er will absolute Immunität als ehemaliger und womöglich auch zukünftiger US-Präsident.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2024 um 11:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Beides. Trump will nicht verlieren. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Er will ja schließlich nicht für seine Straftaten belangt werden. Also tritt er die Flucht nach vorne an: Er will absolute Immunität als ehemaliger und womöglich auch zukünftiger US-Präsident.
@Laura_Maelle
Das liegt in seiner Persönlichkeit.
Für Trump gelten keine Regeln. Trump hat IMMER Recht.
Menschen sind ihm nur Mittel zum Zweck.

Aber wir haben es nicht nur mit einem trotzigen Kindskopf zu tun.
Hinter Trump steht eine Maschine.

Seine Anhänger allein tragen ihn nicht zum Sieg.
Es braucht mehr: auch die Stimmen der Unentschlossenen und die Stimmen derer
die beim letzten Mal Biden gewählt haben.

Und darum arbeitet die Trumpmaschine an 2 Fronten:
einmal wird Biden herabgewürdigt und Trump erklärt, ER hätte die Lösung
für ALLE Probleme. Während Biden (natürlich)ein Versager ist (der das Land ruiniert).

Aber Trump macht noch etwas anderes:
er diskreditiert die öffentlichen Institutionen.
Er untergräbt das Vertrauen in Richter, Staatsanwälte, Gerichte, die Wahlen an sich.
Und dagegen wurde noch kein Gegenmittel gefunden.

Dieser Zweifel, wenn er grassiert, hat auch die Potenz Wähler der Dems
zu erfassen.
Fängt an mit der Überlegung, ob gegen Trump nicht doch politisch motivierte
Prozesse stattfinden, um ihn auszuschalten.

Trump hat gegen Gesetze verstoßen, das ist klar.
Aber .... muss wirklich deshalb ein Prozess stattfinden? Da scheinen sich die Dems
doch insgeheim zu freuen.

Ich denke, das ist der Plan der trumpschen Mannschaft (wenn man nach vorne flieht)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2024 um 12:50
@frauZimt
Ja, Trump und seine MAGA-Anhänger wollen sowieso eine Autokratie/Diktatur installieren und versuchen schon seit vielen Jahren, die Demokratie der USA zu unterhöhlen. Viele Trump-Fans betonen, die USA sei sowieso keine Demokratie, sondern eine Republik, setzen das also in einen Gegensatz.

Trotzdem besteht noch Hoffnung, dass Biden knapp gewinnen könnte.
Auch The Morning Consult hat eine Umfrage durchgeführt, nach der Joe Biden im direkten Vergleich mit 45 Prozent einen Punkt vor Trump liegt. In dieser Erhebung fordern 49 Prozent der unabhängig registrierten Wähler, der Republikaner solle nicht zur Wahl antreten. Insgesamt sind demnach 54 Prozent aller Wählenden mit dem Schulspruch einverstanden.

Auch CBS News hat das Volk befragen lassen: 56 Prozent halten den Prozess für fair, während 44 Prozent die Verhandlung unfair fanden. Bei demokratischen Wählenden glauben 96 Prozent an einen korrekten Prozess, bei den republikanischen sind es 14 Prozent – und bei den unabhängigen 54 Prozent. Als unfair bewerteten das Verfahren 4 Prozent der Demokraten, 46 Prozent der unabhängigen- und 85 Prozent der republikanischen Wählenden.
Quelle:
https://www.bluewin.ch/de/news/international/lock-her-up-hat-trump-nie-gesagt-sagt-er-2225353.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.06.2024 um 10:36
Manchmal kann man sich nur fragen, wie blöd man sich in brisantesten Dingen noch anstellen kann:
Wahlbetrug? Trump-Prozess in Georgia ruht

0.26 Uhr: Stillstand im Trump-Prozess in Georgia: Das zuständige Berufungsgericht in dem US-Bundesstaat hat das Wahlbetrugsverfahren gegen den ehemaligen US-Präsidenten vorerst eingefroren – und das auf unbestimmte Zeit. Hintergrund sind Vorwürfe gegen die leitende Staatsanwältin Fani Willis. Sie solle laut den Anwälten von Trump und weiteren Beschuldigten von einer Beziehung zu einem anderen Staatsanwalt in dem Fall, Nathan Wade, unrechtmäßig finanziell profitiert haben.

Wade sei in seiner Position überbezahlt worden und habe Willis zu gemeinsamen Luxusurlauben eingeladen, heißt es. Willis weist das zurück. Bevor der Prozess fortgesetzt werden kann, müssen die drei Berufungsrichter – allesamt von den Republikanern ernannt – darüber entscheiden, ob Willis ihre Ermittlungen fortführen darf. Eine erste Anhörung ist für Oktober geplant.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article242460814/donald-trump-news-urteil-prozess-waffenschein-nachrichten-aktuell-blog.html

Auf leichtfertigste Weise wird die Chance vertan, vor den Wahlen eine juristische Klärung eines der gravierendsten - und nach allem Bekanntgewordenen zutreffendsten - Vorwürfe gegen die Person T. zu erreichen. Erst dauert alles ewig, bis es losgehen kann (typisch für juristische Vorgehensweisen, auch in unserem Staat), und dann kann es glücklich wegen einer dämlichen Liaison monatelang auf Eis gelegt werden. Anfang Juni heißt es dann, daß eine erste Anhörung für Oktober geplant sei. Pooop.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2024 um 05:43
Die USA bereiten sich auf eine mögliche Trump-Regierung vor:
»Trump hat deutlich gemacht, dass er das Gesetz missachten und die Grenzen unseres Systems austesten wird«, zitiert der Bericht Joanna Lydgate, Geschäftsführerin des States United Democracy Center, einer überparteilichen Organisation zur Überwachung der Demokratie, die mit Staatsbeamten beider Parteien zusammenarbeitet. »Was uns bevorsteht, ist äußerst düster.«
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-koalition-von-gegnern-bereitet-sich-auf-zweite-amtszeit-des-republikaners-vor-a-18ba3793-15d6-4e57-88ca-e0e0f54cb2ad


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2024 um 08:13
@Laura_Maelle
Dein Einsatz für den US amerikanischen Wahlkampf ist bemerkenswert. Trotzdem wäre es schön, wenn Du hier einen Link einstellen könntest, der nicht hinter einer Paywall versteckt ist. Ich kenne den Slogan „ Spiegel Leser wissen mehr“, aber mit einer Bezahlschranke wird es für „nicht Spiegel Leser“ schwer. Es gibt Forumsregeln.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2024 um 08:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:States United Democracy Center,
Hier ist die Seite der Organisation.
Ich hab es mir noch nicht genauer angeguckt.
Unparteiisch ist natürlich wichtig. Ich vermute aber, dass die Spenden
vor allem von den Dems kommen.

Anyway: Wenn Trump gewinnen sollte, wird der Laden dicht gemacht.

https://statesuniteddemocracy.org/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2024 um 08:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dein Einsatz für den US amerikanischen Wahlkampf ist bemerkenswert. Trotzdem wäre es schön, wenn Du hier einen Link einstellen könntest, der nicht hinter einer Paywall versteckt ist. Ich kenne den Slogan „ Spiegel Leser wissen mehr“, aber mit einer Bezahlschranke wird es für „nicht Spiegel Leser“ schwer. Es gibt Forumsregeln.
Mm, für mich ist zumindest dieser Spiegelartikel zugänglich als Nichtabonnent. Ich konnte die Abo-Aufforderung wegklicken und den Artikel normal lesen. Meistens sind nicht alle Artikel abopflichtig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2024 um 09:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Anyway: Wenn Trump gewinnen sollte, wird der Laden dicht gemacht.
Dann gehen sie in den Untergrund, vermute ich.
Konntest Du den Spiegel-Artikel auch nicht lesen?
Ich hab den nun sicherheitshalber für mich fotografiert, falls ich später nicht mehr Zugang habe. Der Spiegel-Artikel basiert auf einem Times-Artikel, der wiederum für mich nicht zugänglich ist. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2024 um 09:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Konntest Du den Spiegel-Artikel auch nicht lesen?
@Laura_Maelle
Ich fand erstmal interessanter, die Seite der Organusation aufzurufen.
Bin gerade sehr im Stress, darum fehlt mir die Zeit, Sachen genauer anzusehen.

Auch wenn eine Organisation überparteilich ist, wird sie doch finanziert, durch
größere und kleinere Spenden.
Und ich vermute, dass sich die Trumpanhängenden hier zurückhalten werden.
Bedeutet, dass im Endeffekt, dass die Neutralität doch nicht gegeben ist.

Wobei es mir schwerfällt, die republikanische Partei - in ihrem Ist-Zustand ernst zu
nehmen. Zum Fürchten ist sie. Radikale und Trittbrettfahrer. Die anderen wurden
kaltgestellt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2024 um 09:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich fand erstmal interessanter, die Seite der Organusation aufzurufen.
Danke für den Link! Den habe ich bereits geteilt. Wenn Trump und seine Republikaner gewinnen, dann werden die Demokraten und "abgefallenen Republikaner" und parteilosen Trump-Gegner eine Diktatur nicht hinnehmen. Sie werden sich entsprechend dagegen organisieren und tun es offenbar schon.


melden