Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 07:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Upsi
Schuldig
Ach, wie geil! Bin gerade drüber gestolpert.
Ich hatte meine Zweifel, aber das ist ja sehr erfreulich! Mit etwas Glück lehnen die eine Berufung ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 08:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Strafmaß wird am 11.7. verkündet.
Das könnte ja ein schöner Geburtstag für mich werden, moralisch zumindest ;)
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mich wundert aber eigentlich, dass keine neuen Anklagen hinzukommen.
Ich habe lt Rundfunk aber so verstanden, das andere Prozesse am laufen sind?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 09:17
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich habe lt Rundfunk aber so verstanden, das andere Prozesse am laufen sind?
@gagitsch
Ja, einige.

In Florida z.B. geht es um die Mitnahme geheimer Dokumente.
Allerdings wurde die Richterin auf Trumps Empfehlung berufen. Diese Richterin verzögert den Prozess.
In der Affäre um die Mitnahme geheimer Regierungsdokumente wurde der offizielle Beginn des Prozesses in Florida gegen ihn auf unbestimmte Zeit verschoben.
Hier steht auch, worum es in den anderen Prozessen geht:

https://www.handelsblatt.com/dpa/wahlbetrug-erfolg-fuer-trump-verfahren-in-georgia-verzoegert-sich/29794296.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 09:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aufgrund des Mangels an Vorstrafen wird es (diesmal) allerdings wohl eher noch auf Bewährung hinauslaufen.
Genau, bei den weiteren Prozessen dürfte das dann nicht mehr gelten :Y:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 09:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Artikel steht, dass die Bidenadministration zurückhaltend reagiert hat.
Ich stelle mir gerade vor, wie Trump und seine Leute feiern würden, wenn Biden (oder Famioie) verurteilt würde.
Die würden platzen, vor Vergnügen und Häme
Klar muss Biden neutral reagieren. Aber das heißt nicht, dass die Demokraten und Biden wählenden Republikaner sich jetzt nicht freuen, dass Trump endlich mal gerechterweise schuldig gesprochen wird. Zumindest jetzt funktioniert an dieser Stelle die Rechtsstaatlichkeit noch. Ich hoffe, dass damit für Trump auch die Chance des Gewähltwerdens deutlich sinken wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 10:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Klar muss Biden neutral reagieren.
Und Biden macht das auch!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber das heißt nicht, dass die Demokraten und Biden wählenden Republikaner sich jetzt nicht freuen, dass Trump endlich mal gerechterweise schuldig gesprochen wird.
Natürlich tun sie das.
Der Unterschied für mich ist, dass sich Trump auch laut freuen würde, wenn sein Gegner
zu Unrecht verurteilt wird.
Nach dem Motto: Hauptsache aus dem Weg geräumt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 12:01
https://www.fr.de/politik/jury-donald-trump-urteil-schweigegeld-prozess-schuldig-ex-praesident-usa-93101529.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.fr.de&cleverPushNotificationId=hEcKDxntXnFfm8ErN&cleverPushBounceDevice=mobile
So hieß es laut Reuters auf der Trump-nahen Website Gateway Pundit in einem Post: „Es ist Zeit, ein paar Linke zu erschießen. Das lässt sich nicht durch Wahlen regeln.“ Und auf der Internetseite Patriots.win war demnach folgender Beitrag zu lesen: „1.000.000 (bewaffnete) Männer müssen nach Washington gehen und alle aufhängen. Das ist die einzige Lösung.“



Wahnsinn, was in deren Köpfen abgeht.
Ob diese Aussagen auch schon verfolgt werden, ist das strafbar?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 12:18
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-bettelt-nach-schuldspruch-um-spenden-a-d354798d-3253-47e1-a363-37087d4f6f18

Ich konnte gerade nur noch laut lachen!
Jetzt bettelt er wieder...
Es ist alles SO UNGLAUBLICH absurd!
😂


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 12:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ob diese Aussagen auch schon verfolgt werden, ist das strafbar?
Wie ich den Laden kenne, fällt das in den USA wieder unter freie Meinungsäußerung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 12:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es ist alles SO UNGLAUBLICH absurd!
Aber wirklich.
Er ist sich ja für gar nichts zu blöde
Aus deinem Link:
»Ich bin ein politischer Gefangener«, hieß es in einer E-Mail des Trump-Teams und auf der Spenden-Webseite des Republikaners.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-bettelt-nach-schuldspruch-um-spenden-a-d354798d-3253-47e1-a363-37087d4f6f18

Das tragische ist, dass er wahrscheinlich tatsächlich jede Menge Spenden einfahren wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 12:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:dass er wahrscheinlich tatsächlich jede Menge Spenden einfahren wird.
Deshalb wäre eine Gefägnisstrafe definitiv hilfreicher.
Oder kann man in den USA auch Gefägnis- frei - Tage spenden und statt seiner einsitzen?

Wenn man die Aufgehetzten liest, geben die ja ihr Leben für den 🤮


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 12:58
Nach USA-Gesetzeslage dürfen Kriminelle nicht wählen, wohl aber zum Präsidenten der USA gewählt werden. Daß man das Letztere nur wegen absoluter Undenkbarkeit offensichtlich vergessen hat auszuschließen, ist heute, wo genau dieser Fall akut wird, völlig unerheblich.

So funktionieren viele kluge Juristen nun einmal: Wurde in der Vergangenheit irgendwo eine Lücke gelassen, so ist man später stolz, genau diese entdeckt zu haben und für seine Zwecke ausnutzen zu können. Bestimmungen verschiedenster Art werden aus einem gewissen Horizont heraus erlassen - und sind dann viel später nun einmal gültig, in Situationen, an die bei der Entstehung niemand auch nur entfernt gedacht hat; ein Fressen für findige Juristen, das mir fast wie deren täglich Brot vorkommt. Inzwischen ist die Einsicht zumindest bisweilen so weit gediehen, daß Verfallszeiten für Bestimmungen eingeführt wurden.

Ich habe das geschilderte Verhalten im gesamten Berufsleben feststellen müssen. Nur werden die Folgen im Fall der Präsidentenwahl in den USA, wie man in der gegenwärtigen Lage befürchten muß, von weltweiter gravierender Bedeutung sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 13:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Deshalb wäre eine Gefägnisstrafe definitiv hilfreicher.
Oder kann man in den USA auch Gefägnis- frei - Tage spenden und statt seiner einsitzen?
Die Spenden sind ja auch für den Wahlkampf. Er könnte ja wohl sogar vom Gefängnis aus Präsident sein bzw " regieren. Wie auch immer das dann praktisch aussehen soll. Völlig bescheuerte Regelung.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn man die Aufgehetzten liest, geben die ja ihr Leben für den 🤮
Ja, das ist zutiefst verstörend.
Ich verstehe überhaupt nicht, was in denen vorgeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 13:55
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wahnsinn, was in deren Köpfen abgeht.
Ob diese Aussagen auch schon verfolgt werden, ist das strafbar?
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Wie ich den Laden kenne, fällt das in den USA wieder unter freie Meinungsäußerung.
@Bundeskanzleri
@snowdon

War auch mein erster Gedanke: Die berufen sich auf Meinungsfreiheit

Allerdings wird "Verschwörung gegen..." sehr ernst genommen.
Wahrscheinlich aber kommt es auf die Einstellung des Richters an und, wie weit
die Pläne gediehen sind - oder sinds nur Sprpüche
Wenn nur bla, bla, dann war das ganze "als Spaziergang" gemeint, mit blumigen
Worten ausgeschmückt.

Ein Freund von mir sagte 2000 über die USA:

Einen Zaun um das Land ziehen, so dass keiner rauskommt und ein Schild dran hängen:
Psychiatrische Anstalt

Recht hatte er


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 21:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Einen Zaun um das Land ziehen, so dass keiner rauskommt und ein Schild dran hängen:
Psychiatrische Anstalt

Recht hatte er
In der Tat.Man kennt jetzt die Grenzen des Wahnsinns: Kanada und Mexico.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2024 um 21:37
Angesichts dessen: Ende Juni wird es das erste TV-Duell zwischen Biden und Trump geben. Beide sind geradezu erpicht darauf. Es soll keine Zuschauer geben vor der Bühne, womit offenbar einem Wunsch Bidens nachgegeben wird, der die Redezeit voll nutzen will, ohne Ablenkungen.
Im US-Präsidentschaftswahlkampf ist die erste TV-Debatte zwischen dem demokratischen Amtsinhaber Joe Biden und dem republikanischen Herausforderer Donald Trump überraschend schon für Ende Juni angesetzt. Der Fernsehsender CNN kündigte am Mittwoch an, das Duell am Abend des 27. Juni (nach deutscher Zeit 28. Juni) in Atlanta im Bundesstaat Georgia auszurichten. Biden hatte kurz zuvor vorgeschlagen, die Fernsehdebatten vorzuziehen und bereits kommenden Monat zu starten – anders als von einer zuständigen Kommission geplant. Trump willigte ein.
Quelle:
https://www.swissinfo.ch/ger/tv-debatte-zwischen-biden-und-trump-f%C3%BCr-ende-juni-angesetzt/77639905


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2024 um 09:28
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:In der Tat.Man kennt jetzt die Grenzen des Wahnsinns: Kanada und Mexico.
@Sonderlich

Sehr lustig... :) ,

aber Wahnsinn kennt keine Grenzem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2024 um 13:15
Dass ein Angeklagter und schließlich schuldig gesprochener Mensch seinen Richter ohne Konsequenzen mehrmals als korrupt bezeichnen darf, kann ich nicht nachvollziehen. Wie blöd muss man sein, so etwas vor dem erst später verkündetem Urteil zu tun? Dass der Richter nun härter urteilen wird, dürfte klar sein.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2024 um 13:32
Zitat von peawepeawe schrieb:Dass der Richter nun härter urteilen wird, dürfte klar sein.
Ist denkbar, glaube ich aber eher nicht. Der Richter hat ja bisher immer sehr ausgewogen entschieden in diesem Fall.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2024 um 16:42
Zitat von peawepeawe schrieb:Dass ein Angeklagter und schließlich schuldig gesprochener Mensch seinen Richter ohne Konsequenzen mehrmals als korrupt bezeichnen darf, kann ich nicht nachvollziehen. Wie blöd muss man sein, so etwas vor dem erst später verkündetem Urteil zu tun? Dass der Richter nun härter urteilen wird, dürfte klar sein.
@peawe
Ich glaube auch nicht, dass das Urteil härter ausfallen wird,
weil Trump Richter und Staatsanwalt mehrfach ehrabschneidend angegangen ist.
Der Prozess fand unter aller Augen statt und der Richter war souverän.
Die Linie wird er beibehalten.

Was ich aber besonders finde: Das infrage kommende Strafmaß reicht von
Bewährung bis mehrjähriger Haft.
An eine Haftstrafe glauben viele Prozessbeobachter nicht, weil Trump - bis
auf einige Schmierflecken auf seiner Weste- ein unbeschriebenes Blatt ist.

Ich würde ihm aufgedonnerte gemeinnützige Arbeit gönnen.
Aber das wäre ein Schuss in den Ofen.
Trump würde einen Wahlkampfauftritt inszenieren, wenn er in einem Altenheim
arbeiten müsste.
Fototermin: Oma geherzt und das war´s.

Könnte mir noch andere Dinge vorstellen:
Trump teilt im Knast Essen aus und trifft auf die verknackten Kumpel, die das Capitol gestürmt haben.
Daumen hoch: Geduld! Ich begnadige euch.
Der Richter könnte die Strafe zur Bewährung aussetzen, Hausarrest verfügen, am Ende nur eine Geldstrafe verhängen oder Trump zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Die Tatsache, dass Trump noch nie zuvor in einem Strafverfahren verurteilt wurde, ist ein begünstigender Faktor für ihn.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/geschworene-verkuenden-urteil-in-allen-34-punkten-ex-praesident-donald-trump-ist-schuldig_id_259992704.html


1x zitiertmelden