Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
31.05.2024 um 07:57fischersfritzi schrieb:UpsiAch, wie geil! Bin gerade drüber gestolpert.
Schuldig
Ich hatte meine Zweifel, aber das ist ja sehr erfreulich! Mit etwas Glück lehnen die eine Berufung ab.
fischersfritzi schrieb:UpsiAch, wie geil! Bin gerade drüber gestolpert.
Schuldig
Zz-Jones schrieb:Das Strafmaß wird am 11.7. verkündet.Das könnte ja ein schöner Geburtstag für mich werden, moralisch zumindest ;)
Zz-Jones schrieb:Mich wundert aber eigentlich, dass keine neuen Anklagen hinzukommen.Ich habe lt Rundfunk aber so verstanden, das andere Prozesse am laufen sind?
gagitsch schrieb:Ich habe lt Rundfunk aber so verstanden, das andere Prozesse am laufen sind?@gagitsch
In der Affäre um die Mitnahme geheimer Regierungsdokumente wurde der offizielle Beginn des Prozesses in Florida gegen ihn auf unbestimmte Zeit verschoben.Hier steht auch, worum es in den anderen Prozessen geht:
Zz-Jones schrieb:Aufgrund des Mangels an Vorstrafen wird es (diesmal) allerdings wohl eher noch auf Bewährung hinauslaufen.Genau, bei den weiteren Prozessen dürfte das dann nicht mehr gelten :Y:
frauZimt schrieb:Im Artikel steht, dass die Bidenadministration zurückhaltend reagiert hat.Klar muss Biden neutral reagieren. Aber das heißt nicht, dass die Demokraten und Biden wählenden Republikaner sich jetzt nicht freuen, dass Trump endlich mal gerechterweise schuldig gesprochen wird. Zumindest jetzt funktioniert an dieser Stelle die Rechtsstaatlichkeit noch. Ich hoffe, dass damit für Trump auch die Chance des Gewähltwerdens deutlich sinken wird.
Ich stelle mir gerade vor, wie Trump und seine Leute feiern würden, wenn Biden (oder Famioie) verurteilt würde.
Die würden platzen, vor Vergnügen und Häme
Laura_Maelle schrieb:Klar muss Biden neutral reagieren.Und Biden macht das auch!
Laura_Maelle schrieb:Aber das heißt nicht, dass die Demokraten und Biden wählenden Republikaner sich jetzt nicht freuen, dass Trump endlich mal gerechterweise schuldig gesprochen wird.Natürlich tun sie das.
Bundeskanzleri schrieb:Ob diese Aussagen auch schon verfolgt werden, ist das strafbar?Wie ich den Laden kenne, fällt das in den USA wieder unter freie Meinungsäußerung.
Stirnsänger schrieb:Es ist alles SO UNGLAUBLICH absurd!Aber wirklich.
»Ich bin ein politischer Gefangener«, hieß es in einer E-Mail des Trump-Teams und auf der Spenden-Webseite des Republikaners.Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-bettelt-nach-schuldspruch-um-spenden-a-d354798d-3253-47e1-a363-37087d4f6f18
fischersfritzi schrieb:dass er wahrscheinlich tatsächlich jede Menge Spenden einfahren wird.Deshalb wäre eine Gefägnisstrafe definitiv hilfreicher.
Bundeskanzleri schrieb:Deshalb wäre eine Gefägnisstrafe definitiv hilfreicher.Die Spenden sind ja auch für den Wahlkampf. Er könnte ja wohl sogar vom Gefängnis aus Präsident sein bzw " regieren. Wie auch immer das dann praktisch aussehen soll. Völlig bescheuerte Regelung.
Oder kann man in den USA auch Gefägnis- frei - Tage spenden und statt seiner einsitzen?
Bundeskanzleri schrieb:Wenn man die Aufgehetzten liest, geben die ja ihr Leben für den 🤮Ja, das ist zutiefst verstörend.
Bundeskanzleri schrieb:Wahnsinn, was in deren Köpfen abgeht.
Ob diese Aussagen auch schon verfolgt werden, ist das strafbar?
snowdon schrieb:Wie ich den Laden kenne, fällt das in den USA wieder unter freie Meinungsäußerung.@Bundeskanzleri
frauZimt schrieb:Einen Zaun um das Land ziehen, so dass keiner rauskommt und ein Schild dran hängen:In der Tat.Man kennt jetzt die Grenzen des Wahnsinns: Kanada und Mexico.
Psychiatrische Anstalt
Recht hatte er
Im US-Präsidentschaftswahlkampf ist die erste TV-Debatte zwischen dem demokratischen Amtsinhaber Joe Biden und dem republikanischen Herausforderer Donald Trump überraschend schon für Ende Juni angesetzt. Der Fernsehsender CNN kündigte am Mittwoch an, das Duell am Abend des 27. Juni (nach deutscher Zeit 28. Juni) in Atlanta im Bundesstaat Georgia auszurichten. Biden hatte kurz zuvor vorgeschlagen, die Fernsehdebatten vorzuziehen und bereits kommenden Monat zu starten – anders als von einer zuständigen Kommission geplant. Trump willigte ein.Quelle:
Sonderlich schrieb:In der Tat.Man kennt jetzt die Grenzen des Wahnsinns: Kanada und Mexico.@Sonderlich
peawe schrieb:Dass der Richter nun härter urteilen wird, dürfte klar sein.Ist denkbar, glaube ich aber eher nicht. Der Richter hat ja bisher immer sehr ausgewogen entschieden in diesem Fall.
peawe schrieb:Dass ein Angeklagter und schließlich schuldig gesprochener Mensch seinen Richter ohne Konsequenzen mehrmals als korrupt bezeichnen darf, kann ich nicht nachvollziehen. Wie blöd muss man sein, so etwas vor dem erst später verkündetem Urteil zu tun? Dass der Richter nun härter urteilen wird, dürfte klar sein.@peawe
Der Richter könnte die Strafe zur Bewährung aussetzen, Hausarrest verfügen, am Ende nur eine Geldstrafe verhängen oder Trump zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Die Tatsache, dass Trump noch nie zuvor in einem Strafverfahren verurteilt wurde, ist ein begünstigender Faktor für ihn.Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/geschworene-verkuenden-urteil-in-allen-34-punkten-ex-praesident-donald-trump-ist-schuldig_id_259992704.html