Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.09.2024 um 13:38
@Suppenhahn

Weiß ich nicht, wenn ich etwas für nicht möglich halte, also für unmöglich, kann ich alles dazu versprechen. Wenn Du 5 h die Luft anhalten kannst, schenke ich Dir meinen Porsche. Oder so eben.

melden

23.09.2024 um 17:36
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Trump will bei Wahlniederlage nicht mehr erneut antreten.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100493968/donald-trump-will-bei-us-wahl-niederlage-nicht-mehr-antreten.html

Hört sich an, als ob er von seinem eigenen Dogma "Ich kann die Wahl nur verlieren wenn sie gefälscht ist!" abgekommen ist.
Ne, das ist eine Verknappung des Angebots und soll Wähler mobilisieren^^

melden

23.09.2024 um 19:31
@paxito
@nocheinPoet
Verlegt eure Diskussion in den PN-Bereich. Ansonsten lasst auch anderen Usern den Raum zu diskutieren. Das ist nicht eure Privatveranstaltung für Kleinkriegerei. Bleibt beim Topic, bleibt sachlich und hört auf den Thread exklusiv für euren Kleinkrieg zu vereinnahmen

melden

12.10.2024 um 19:48
T-Online hat die US-Historikerin Ann Applebaum, die den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhält, interviewt. Eine Aussage über Trumps Regierungszeit ist ... ein Augenöffner, wie chaotisch Trump regiert hat:
Für meinen Podcast "Autokratie in Amerika" habe ich John Bolton, Trumps ehemaligen Sicherheitsberater, interviewt. Er erzählt eine Geschichte aus dem Jahr 2018, als er auf dem Weg zu einem Nato-Gipfel mit Trump war. Im Auto dreht sich Trump zu ihm und sagt: "Okay, John, wir werden heute Geschichte schreiben. Wir treten aus der Nato aus." Sofort riefen sie Verteidigungsminister James Mattis an. Gemeinsam überzeugten sie Trump irgendwie davon, dass ein Nato-Austritt schlecht für seine Umfragewerte sei. Aber Trumps Instinkt ist ein Nato-Austritt.
Quelle: T-Online

Das gesamte Interview ist übrigens sehr informativ.

2x zitiertmelden

12.10.2024 um 20:06
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das gesamte Interview ist übrigens sehr informativ.
@Narrenschiffer
Du hast nicht zu viel versprochen.
Als ein in der DDR groß gewordener staune ich über die perfekt treffenden Charakterisierungen durch US-Historikerin Ann Applebaum.

melden

13.10.2024 um 08:11
@Narrenschiffer
Und Trump liebt die Idee von Zöllen, obwohl er die Wirtschaftlichkeit dahinter gar nicht versteht. In seiner ersten Amtszeit konnte er viele dieser Ideen nicht umsetzen, weil er nicht verstand, wie der Regierungsapparat funktioniert. Und er hatte Menschen um sich, die seine Ansichten über den Austritt aus der Nato oder die Ausrichtung auf Russland nicht teilten. Aber es könnte sein, dass er es in einer zweiten Amtszeit tut.
Aus deinem Artikel. Dass er davon vieles nicht versteht, sah man in seiner ersten Amtszeit.
Das dürften spannende Jahre werden, falls er die Wahl gewinnt.

melden

13.10.2024 um 21:31
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das gesamte Interview ist übrigens sehr informativ.
Schaue ich mir später an aber kommentiere bereits den Auszug bzw. die hier geposteten Auszüge: Erschreckend, dass so jemand so viel Macht erlangen kann.

Also mal von der Grundsatzdiskussion über NATO Austritt beiseite (objektiv muss es möglich sein wenn eine Mehrheit das will, subjektiv wäre es halt in dem Fall für beide Seiten töricht) schon krass wie er wie ein Elefant da rumtorkelt, sinngemäß.

Ich hoffe einfach uns bleibt eine zweite Amtszeit erspart. Hier rödelt man vermutlich schon in NATO und Co. was bei einem potentiellen Austritt bzw. nicht mal das sondern potentieller Rücknahme der Ressourcen und Intensitäten der Zusammenarbeit in Europa alles mögliche negativ eintreten könnte oder wie man kompensieren müsste, so ich mich an diverse Nachrichtenartikel zum Thema entsinne.

Daher wie gesagt, es wäre für viele leichter, wenn uns Trump erspart bleibt.

melden

14.10.2024 um 13:23
Trump holt auf, Harris geht die Puste aus. Vor allem bei den wichtigen Themen hat Trump die Nase vorn.
► Wirtschaft: Die Amerikaner wählen bevorzugt mit dem Geldbeutel. Laut Gallup-Umfrage ist für 52 Prozent die Wirtschaft das Top-Thema der Wahl. 54 Prozent meinen: Trump hat das bessere Händchen, wenn es um Geld geht.

► Kriege: Laut einer neuen Umfrage des „Wall Street Journal“ liegt Trump in der Außenpolitik klar vorn. 50 Prozent meinen, er kann den Ukraine-Krieg eher beenden (Harris: 39 Prozent). Bei der Frage, wer Nahostkonflikt besser managen kann, liegt Trump mit 48 zu 33 Prozent noch weiter vorn.

► Illegale Migration: Laut YouGov meinen 51 Prozent der Amerikaner, dass Trump die Grenzkrise eher in den Griff bekommen wird. Von Harris glauben dies nur 38 Prozent.

► Präsidenten-Vergleich: 44 Prozent der Amerikaner meinen, dass die Trump-Präsidentschaft ihren Familien geholfen hat. Von der Biden-Harris-Regierung sagen dies nur 25 Prozent.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/in-drei-wochen-ist-us-wahl-trump-ueberholt-harris-in-wichtigen-umfragen-670c2ace2de6a20c128091b0

Er wird's! :)

3x zitiertmelden

14.10.2024 um 13:26
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Vor allem bei den wichtigen Themen hat Trump die Nase vorn.
Davon kriegt man gar nichts mit, weil Trump meistens irgendwelchen aggressiven Unsinn faselt. Du meinst, dass hinter dem Gefasel sich tatsächlich die wirklich wichtigen Themen verbergen? Mysteriös....

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 13:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Davon kriegt man gar nichts mit, weil Trump meistens irgendwelchen aggressiven Unsinn faselt. Du meinst, dass hinter dem Gefasel sich tatsächlich die wirklich wichtigen Themen verbergen? Mysteriös....
Wirtschaft, Außenpolitik, illegale Migration - das sind die Themen, die die Wahl entscheiden. Nicht Abtreibungen oder sonstige Nebensächlichkeiten.

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 13:29
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wirtschaft, Außenpolitik, illegale Migration - das sind die Themen, die die Wahl entscheiden.
Und da hat Trump die Nase vorn? Kann man das aus seinem Gefasel heraushören? Das allein dürfte eine Kunst für sich sein.

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 13:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und da hat Trump die Nase vorn? Kann man das aus seinem Gefasel heraushören? Das allein dürfte eine Kunst für sich sein.
Was Du und ich da meinen herauszuhören, ist völlig belanglos. Die US-Bürger wählen. Die Umfragen zu den einzelnen Themen sind in meinem Beitrag aufgeführt. Lesen musst Du schon selbst.

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 13:34
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Was Du und ich da meinen herauszuhören, ist völlig belanglos.
Das war auch nicht auf mich bezogen. Sehr überraschend, dass viele US-Bürger aus dem sinnlosen Gestammel und den Aggressionen des Herrn Trump vielversprechende Zukunftspläne heraushören können. Das wiederum ist sogar sehr belangvoll.

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 13:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sehr überraschend, dass viele US-Bürger aus dem sinnlosen Gestammel und den Aggressionen des Herrn Trump vielversprechende Zukunftspläne heraushören können.
Den Amerikanern fehlt eben eine in der Wolle rot-grün gefärbte Medienlandschaft sowie die Albrecht von Lucke's, die ihnen die Fakten vorsortieren, ihnen vorgeben, wie sie was einzuordnen haben und natürlich festlegen, wer hier gut und wer böse ist. Da hat es der Deutsche schon einfacher und bequemer.

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 14:01
Trump flutet alles mit seiner geistigen Scheiße.
Lügen, Hetzen, Unwahrheiten verbreiten.
Leider gibt es genug Menschen die genau sowas hören wollen, völlig egal ob es stimmt was er erzählt.
Die Zahl derer wird in Deutschland ja auch immer größer.

Aber es ist ja nicht so, dass es in den USA keine Medien gäbe, die versuchen den ganzen Bullshit den er behauptet zu sortieren.
In diesen Tagen gewinnt es neue Aktualität. Trumps jüngste Wahlkampfauftritte in den Städten Reading und Scranton in Pennsylvania wurden, wie der US‑Fernsehsender CNN berichtet, zu einer wahren „Lügentour“: Zusammengerechnet habe Trump seinem Publikum in nur zwei Reden gleich an 40 verschiedenen Stellen Unwahrheiten aufgetischt. Einige Beispiele:

Zum Thema Fluthilfe sagte Trump wahrheitswidrig, die Federal Emergency Management Agency (FEMA) sei pleite und könne amerikanischen Flutopfern nicht helfen: „Sie haben kein Geld. Wissen Sie, wo sie das Geld hingegeben haben? An illegale Einwanderer …“ Trump fügte hinzu, die FEMA habe „keine Arbeiter, sie haben gar nichts.“ Tatsächlich verfügt die FEMA über ein zweistelliges Milliardenbudget und mehr als 20.000 Mitarbeiter.

Zum Thema Transgenderkinder fabulierte Trump über Schulen in den USA, die angeblich hinter dem Rücken der Eltern geschlechtsangleichende Operationen durchführen: „Ihr Kind geht zur Schule … Es war ein ‚er‘ und kommt als ‚sie‘ zurück. Die tun das … oft ohne die Zustimmung der Eltern.“ Tatsächlich gibt es keine Beweise, dass so etwas je geschehen ist.

Über seine Gegenkandidatin Kamala Harris sagte Trump: „Sie gibt keine Interviews.“ Tatsächlich hat Harris gerade in den letzten Wochen mehrere Interviews gegeben, unter anderem in der Late-Night-Show von Stephen Colbert (NBC), in der Radiotalkshow von Howard Stern und im Podcast „Call her Daddy“. Kurios erscheint Trumps Vorwurf vor allem angesichts der Tatsache, dass Harris in der CBS-Interviewsendung „60 Minutes“ Rede und Antwort stand, während Trump ein ursprünglich geplantes „60 Minutes“-Interview absagte.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/trumps-luegen-entlarvt-warum-glauben-so-viele-menschen-seinen-unwahrheiten-4HAT2YMH7RHXRHARJ5R2II2BAM.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1728838207

Ironisch das vorallem die, die glauben mehr zu wissen, die glauben erleuchtet zu sein, besser als die ganzen "Systemschafe", vorallem sie selbst es sind. Die ungeprüft irgendwelchen Müll glauben, nur weil es der Messias sagte.

2x zitiertmelden

14.10.2024 um 14:25
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Den Amerikanern fehlt eben eine in der Wolle rot-grün gefärbte Medienlandschaft sowie die Albrecht von Lucke's, die ihnen die Fakten vorsortieren, ihnen vorgeben, wie sie was einzuordnen haben und natürlich festlegen, wer hier gut und wer böse ist. Da hat es der Deutsche schon einfacher und bequemer.
Stimmt "die Amerikaner" neigen dazu die letzte unglaubwürdige Scheiße zu glauben, wenn es in ihr Weltbild passt.

melden

14.10.2024 um 14:40
Ich musste schon lachen als ich den Bildartikel gesehen habe.

Cherry Picking für Clickbaits.

Das das ganze dann auch hier landet, dachte ich mir schon.

Das die Wahlumfragen insgesamt nicht zeigen, dass Trump vorne liegt, lässt man natürlich schön außen vor.

Das Trump gewinnen könnte ist natürlich viel reißerischer.

Blödzeitung halt.

melden

14.10.2024 um 14:58
Frage 1
Nun der Nato austritt der USA geht doch gar nicht wurde da nicht was beschlossen.
Zur Sicherheit das Trump an die Macht kommt, gab es da nicht eine Gesetzesänderung oder so?

Frage 2
Wie lange laufen die Verträge für die US Basen auf deutschengrund?

Z.b.
Ramstein ( Air Base )
Hohenfels ( Truppenübungsplatz )
Grafenwöhr ( Truppenübungsplatz )

Info :
Wikipedia: Liste der amerikanischen Militärstandorte in Deutschland

Kann man die USA und vor allem Trump nicht "Erpressen" mit, ihr geht raus aus der Nato dann:
"Get the f... out of her"

---> Nacht eure Drohnen Operationen nicht von unsren gebiert (Ramstein) !
---> Und wenn wir schon mal da bei sind ihr seit auf die US Basen in Deutschland angewiesen alsoooo, wie schaut es aus?
wollt ihr wirklich aus der Nato raus?
Ramstein vor Gericht: Deutschlands Rolle bei USDrohnenangriffen im Jemen
European Center for Constitutional and Human Rights

ECCHR 2020 Quelle ( PDF Datei ): https://www.ecchr.eu/fileadmin/Q_As/QA_Drohnen_Jemen_Nov2020.pdf

Info zu ECCHR: Wikipedia: European Center for Constitutional and Human Rights

melden

14.10.2024 um 19:08
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Er wird's! :)
Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.

Aus deinem Link
Eine am Sonntag veröffentlichte Umfrage des TV-Senders NBC zeigt: Der Ex-Präsident ist mit 48 zu 48 Prozent wieder voll im Rennen.
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/in-drei-wochen-ist-us-wahl-trump-ueberholt-harris-in-wichtigen-umfragen-670c2ace2de6a20c128091b0?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Bei dem vollmundig angekündigten "Er wird's" hatte ich etwas andere Zahlen erwartet als 48:48
Zwischen "wieder voll im Rennen" und "er wird's" liegen Welten.

melden

14.10.2024 um 20:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zum Thema Transgenderkinder fabulierte Trump über Schulen in den USA, die angeblich hinter dem Rücken der Eltern geschlechtsangleichende Operationen durchführen: „Ihr Kind geht zur Schule … Es war ein ‚er‘ und kommt als ‚sie‘ zurück. Die tun das … oft ohne die Zustimmung der Eltern.“ Tatsächlich gibt es keine Beweise, dass so etwas je geschehen ist.
Hätte ich die Corona-Zeit nicht erlebt, würde ich sagen: „Quatsch, so einen Blödsinn glaubt doch niemand.“
Wahrscheinlich aus Naivität. Aber ja: Es gibt Menschen, die das glauben. Eine komplizierte geschlechtsangleichende Operation mal eben in der Schule durchführen. Na klar.
Wenn da noch Zeit ist, nimmt man noch eine Niere mit, irgendwie müssen diese systematisch durchgeführten Geschlechtsumwandlungen ja finanziert werden...

Nicht nur in den USA wird so etwas geglaubt. Hierzulande wird ja auch an den systematischen Bevölkerungsaustausch geglaubt, der ebenso von Politikern breitgetreten wird.

1x zitiertmelden