nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
15.11.2024 um 12:57@peawe |@eckhart | @Stirnsänger | ...
So liebe Leute, gehen wir mal fröhlich in den Tag. Und vorab die Frage, ganz allgemein, darf man sich über die Dummheit anderer Menschen freuen oder lustig machen?
Dick und Doof, ja, viele solcher Filme machen sich über dumme Menschen lustig, wie ist es wenn dumme Menschen wegen ihrer eigenen Dummheit leiden? Auch da kennen wir viel Schadenfreude und befeixen und kräftig. Kollege stolpert und fliegt auf die Fresse, hat ein dickes Auge, was auch immer, man lacht mal herzhalft los.
Wie ist es nun konkret mit den Wählern von Trump, gehen wir mal davon aus, rein hypothetisch, einige davon wäre einfach dumm, so dumm wie dumm eben.
Also nicht klug und von schwacher, nicht zureichender Intelligenz -> "ein dummer Mensch", in seinem Verhalten, Tun wenig Überlegung zeigend; unklug ...
Und wenn die nun Leid erfahren, darf man darüber lachen, sich amüsieren, sich belustigen, Schadenfreude zeigen, oder nicht?
Gut, wie dem auch sei, steigen wir mal ein in das erste Video:
Nun kommen wir mal zum richtigen Knaller, ich hatte das ja schon angesprochen, geht um Israel und den Krieg im GAZA-Streifen und ja, der Kerl, der gute Ben Meiselas bekommt einfach das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Es ist wirklich traurig, aber auch so was von dämlich, da kann man sich nur an den Kopf schlagen und sagen, selber Schuld.
Die Trumpwähler, also die Arabisch-muslimische US-Wähler haben sich von den Demokraten abgewandt und nun mehrheitlich für Trump gewählt, ja so blöde muss man erstmal sein, und ja auch das ist dumm, und ich meine es ist dämlich und wirklich blöde. Denn man konnte wissen, was Trump machen wird.
Der Knaller ist nun aber, dass genau diese Wähler, jetzt bei CNN heulen, und von Ethnischen Säuberungen jammern, und wirklich Biden um Hilfe bitten, kein Scherz, kann man sich nicht ausdenken, ist wirklich so. Schaut es euch einfach an, ich will das nicht immer alles transkribieren und übersetzen, man kann sich die Untertitel einschalten und dann die deutsche automatische Übersetzung anmachen.
Und Ben beschreibt das Elend ja schon recht gut, aber es gibt mehr Hintergrund, darum noch das Video:
Es ist nämlich so, Biden und Harris haben sich für einen Waffenstillstand in Gaza wirklich stark gemacht, sich für die "Palästinenser" eingesetzt, es gibt ja MENA diese arabisch-muslimische Vereinigung, also jene die da für Palästina sind vor allem gegen das Sterben von den ganzen unschuldigen Zivilisten im Gaza-Streifen, sind über 15.000 bereits gestorben, also getötet worden bei den Angriffen der Israelis. Millionen sind auf der Flucht, dass ist da unten ganz wirklich schrecklich. Und ja, was die Hamas gemacht hat, ist natürlich auch schrecklich, zu verurteilen und will ich auf keinen Fall bagatellisieren.
Man kann aber fragen, wie weit dürfen "Kollateralschäden" gehen, wie groß kann der Schaden unter der Zivilbevölkerung in Gaza sein.
Nun gut, also sind die arabisch-muslimische Gruppe der Amerikaner sehr kritisch gegenüber Biden und Harris aufgetreten, vor der Wahl, Biden müsse mehr tun, hat er, war für Waffenstielstand, hat Netanjahu schon sehr unter Druck gesetzt, das Leid der Bevölkerung da in Gaza zu lindern, so auch Hilfslieferungen wieder in das Gebiet zu lassen.
Die arabisch-muslimische Gruppe der Amerikaner war aber nicht zufrieden, denn Biden hat nicht mal eben den neuen souveränen Staat Palästina für die aus dem Hut gezaubert und so waren sie zornig und haben auch vor den Wahlveranstaltungen von Harris Randale gemacht, oder sagen wir mal "demonstriert". Und Harris hat sich wirklich noch vor ihrer Rede und Auftritt mit Vertretern diese Gruppe hingesetzt und diskutiert und nach Lösungen gesucht. Und hat das ja auch in ihrer Agenda gehabt, also nach der Wahl sich für die Leute da in Gaza stark zu machen.
Hat denen aber nicht gereicht, sie mussten dann noch bei einem Auftritt von Harris im Publikum stören, Harris hat darauf kurz ihre Rede unterbrechen müssen.
Und so waren die einfach angepisst und haben sich "gedacht", Trump ist ja voll der Friedenspräsident, und hat so nette Dinge versprochen, wählen wir doch den und so haben sie das getan, und zwar gewaltig, eventuell wirklich für den Sieg von Trump gesorgt. Danach waren die dann sehr zufrieden mit ihrer Wahl und haben mal eine netten Brief an Trump geschrieben:
Hab ich mal übersetzten lassen:
Und nun, ja nun flennt der Kerl auf CNN und bettelt wirklich Biden an, den er und sein Band ja verraten haben, der ja schon gemacht hat, was er konnte, und fabuliert von ethnischen Säuberungen, und Biden soll doch helfen, bevor Trump nun da unten alles platt macht. Zu später, die Jungs von Trump nehmen nicht mal die Worte "Palästina" und "Westjordanland" in den Mund, gibt es nicht für die, gehört einfach eh alles zu Israel. Muss nur noch etwas "ausgemistet" werden. Der Gaza-Streifen sollte einfach Teil von Israel werden und die "Bewohner" da sollen ich wo anders etwas suchen, kein Scherz.
So schaut es aus, und ja, das Leid da unten ist groß, ganz schrecklich, und ich persönlich kann mich nicht darüber lustig machen, es ist einfach nur traurig. Aber ich muss auch sagen, ja, es ist so was von dämlich Trump zu wählen und dann wirklich zu glauben, er würde da unten Netanjahu nun an die Kette legen, nein der lässt den so richtig von der Kette und gibt dem noch mal richtig Schwung.
Also mal so weit erstmal diese Videos, habe da noch mehr auf Tasche, so wie sich die Verlierer der Wahl einfach nur schwer das Grinsen verkneifen können, wenn sie sich Videos von Trump-Wählern ansehen, die da wirklich am Flennen sind. Ja meine Güte, die wurden gewarnt, über Monate, immer und immer wieder, ist nicht 2016 wo man nicht wusste, was Trump so machen würde,.
Gab ja auch kein Moslem-Ban -> Executive Order 13769, und all die Leute die für Trump standen haben ja auch nie nur ein negatives Wort über die Palästinenser verloren.
Ja und nun? Dumm gelaufen?
Es wird brennen, so richtig, sind 3,5 Millionen Bürger in der USA, die aktuell schon richtig angepisst sind, wenn das da unten in Gaza dann richtig losgeht, Israel das Westjordanland annektiert, die Bewohner vertreibt, die sich wehren, dann gekillt werden, ja wird schon etwas Resonanz geben. Also auch in den USA, da geht man auf die Straße. Aber Trump hat ja nun viel Macht, einfach in die Knie schießen, wird schon werden.
Da gibt es dann nun neben diesen 3,5 Millionen angepissten MENA-Amerikanern auch noch ein paar andere Gruppen, die so schon richtig glücklich sind, sogar viele Republikaner können ihre Begeisterung gar nicht mehr zum Ausdruck bringen, für die Wahl von Matt Gaetz für den Posten des United States Attorney General im Kabinett.
Ja, die rennen einfach alle weg, die Republikaner, die finden die Wahl von Gaetz so was von geil und gut, denen fehlen einfach die Worte und darum wollen sie nicht so sprachlos vor der Presse stehen, kann man schon verstehen.
Und Leute, es gibt echt noch viel mehr ...
So liebe Leute, gehen wir mal fröhlich in den Tag. Und vorab die Frage, ganz allgemein, darf man sich über die Dummheit anderer Menschen freuen oder lustig machen?
Dick und Doof, ja, viele solcher Filme machen sich über dumme Menschen lustig, wie ist es wenn dumme Menschen wegen ihrer eigenen Dummheit leiden? Auch da kennen wir viel Schadenfreude und befeixen und kräftig. Kollege stolpert und fliegt auf die Fresse, hat ein dickes Auge, was auch immer, man lacht mal herzhalft los.
Wie ist es nun konkret mit den Wählern von Trump, gehen wir mal davon aus, rein hypothetisch, einige davon wäre einfach dumm, so dumm wie dumm eben.
Also nicht klug und von schwacher, nicht zureichender Intelligenz -> "ein dummer Mensch", in seinem Verhalten, Tun wenig Überlegung zeigend; unklug ...
Und wenn die nun Leid erfahren, darf man darüber lachen, sich amüsieren, sich belustigen, Schadenfreude zeigen, oder nicht?
Gut, wie dem auch sei, steigen wir mal ein in das erste Video:
Searches For "How To Change My Vote" SURGED In Red States After Trump Victory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Es sieht so aus, als ob eine Menge Trump-Wähler in roten Bundesstaaten im ganzen Land sein könnten ein wenig unter den Wählern leiden. Reue und der Grund dafür ist, dass wir wissen, weil in den roten Staaten überall in diesem großen Land Google-Suchen nach dem Phrase „Wie kann ich meine Stimme ändern?“ diese Woche stark angestiegen sie sind.Ja, ich habe das mal etwas übersetzt, im Original ist es lustiger, er macht das schon recht lustig. Und ja ich teile seine Meinung, es ist dumm nach der Wahl zu suchen, ob man seine Stimme noch ändern kann, dass alleine nicht zu wissen, ist ein Beleg für Dummheit. Ja, ich könnte nun noch mehr dazu schreiben, aber es ist wie es ist.
Natürlich stark angestiegen, nachdem die Leute gewählt haben, nachdem Trump zum Sieger erklärt wurde, nachdem dem Schaden und jetzt schauen diese Leute auf mit nüchternen Augen und denken, oh Gott was habe ich getan, die Staaten, die das gesehen haben, den größten Anstieg bei der Suche nach „Wie kann ich meine Stimme ändern“ kann, sind Iowa, Kansas, Idaho, Nebraska und sogar Alabama alles tiefrote Staaten.
Und diese Wähler, die bereitwillig zur Wahl gingen, unterstützten Donald Trump, den Sie kennen in der Ära gefüllt in der Blase zog den Hebel, was auch immer es ist, sagte ja ich will dieser Mann und jetzt sind sie hier, eine Woche später, denn die Suche ist eigentlich am Montag dieser Woche aufgestockt wurde.
Ich dachte, ich kann das wieder rückgängig machen, können wir die Wahl verändern, weil ich habe erkannt, dass ich einen schrecklichen Fehler gemacht habe. Und was noch lustiger ist, es ist nicht einfach nur Sekunden zu suchen, wie man seine Stimme ändern kann, die andere Top Steigerung in den Suchen war: Will, Tarife, Ursache, ,Inflation. Nummer drei war Dinge zu kaufen vor Zölle, so dass all diese Leute, die für Donald Trump gestimmt haben, die für Zölle auf alle Waren, die in die jetzt plötzlich Montagmorgen und denken, dass ihre Abstimmung gut war.
Ich meine Oh Boy, das ist natürlich nicht gut, was ich hätte tun sollen, ... aber kann ich meine Stimme ändern?
Nein du kannst Deine Stimme nicht ändern, so geht das nicht.
Die Tatsache, dass die nicht wussten, dass sie eine Stimme nicht ändern können, lässt mich weinen um die Zukunft dieses Landes.
Lasst uns für eine Minute darüber reden. Wir wissen, dass die Wähler im Land schlecht informiert sind, die meisten sagten, das Land befinde sich in einer Rezession, was es eindeutig nicht ist. Das ist nicht schlimm genug, denn es ist krank nicht informiert zu sein und nicht zu wissen, dass man die einmal abgegebene Stimme nicht mehr ändern kann.
Es ist die größte Dummheit, die es sie nur gibt. Es gibt keinen anderen Weg zu sagen, dass ich mich treffen will mit diesen Leute, die wirklich nicht wussten, dass man seine Stimme nicht ändern kann. Und die googeln mussten, um die Antwort zu bekommen.
Ich wollte mich hinsetzen und ein Gespräch führen mit diesen Leuten, denn ich denke, es wäre das Lustigste, was ich je erlebt habe in meinem Leben erlebt habe, aber das wird nie passieren, ich würde auch gerne wissen, wer diese Leute sind, die plötzlich sich für die Zölle interessieren.
Ja Nobelpreis gekrönte Wirtschaftswissenschaftler warnten uns erst gestern, sie haben uns gewarnt, dass Trumps Zölle zu einem Anstieg der Inflation führt. Bis zu einem Punkt, an dem die meisten Amerikaner nicht mehr in der Lage sein werden, sich etwas leisten können, es geht nicht nur darum, dass sie mehr bezahlen müssen, es werden auch möglicherweise Tausende von Artikeln aus Ihrem Preisklasse verschwinden, bis ein demokratischer Präsident daherkommt und das Problem behebt. Was natürlich immer passiert, aber man ist zu spät dran, wie bei diesen Recherchen.
Wahrscheinlich hätte man sie schon vor zwei Wochen machen sollen, vor einem Monat hätte man es tun können, man hätte es vor einem Jahr tun können, aber ihr hättest es auf jeden Fall früher tun sollen als am 5. November, aber das habt ihr nicht getan, ihr habt gewartet bis 4:00 Uhr, bis nach der Wahl, um zu versuchen, euch darüber zu informieren.
Machen Sie diesen Fehler nicht nochmal in der Zukunft, wenn Sie zu denjenigen gehören, die diese Begriffe gegoogelt haben, weil Sie Angst haben, wie Sie gewählt haben, bitte macht das nicht 2026 oder 2028 oder sonst einer Wahl jemals wieder in der Geschichte. Recherchieren Sie vielleicht schon vorher und dann können Sie besser informiert bei der nächsten Wahl ihre Entscheidungen treffen.
Nun kommen wir mal zum richtigen Knaller, ich hatte das ja schon angesprochen, geht um Israel und den Krieg im GAZA-Streifen und ja, der Kerl, der gute Ben Meiselas bekommt einfach das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Es ist wirklich traurig, aber auch so was von dämlich, da kann man sich nur an den Kopf schlagen und sagen, selber Schuld.
Trump Voters BEG BIDEN FOR HELP But…IT’S TOO LATE!!!
Externer Inhalt
Die Trumpwähler, also die Arabisch-muslimische US-Wähler haben sich von den Demokraten abgewandt und nun mehrheitlich für Trump gewählt, ja so blöde muss man erstmal sein, und ja auch das ist dumm, und ich meine es ist dämlich und wirklich blöde. Denn man konnte wissen, was Trump machen wird.
Der Knaller ist nun aber, dass genau diese Wähler, jetzt bei CNN heulen, und von Ethnischen Säuberungen jammern, und wirklich Biden um Hilfe bitten, kein Scherz, kann man sich nicht ausdenken, ist wirklich so. Schaut es euch einfach an, ich will das nicht immer alles transkribieren und übersetzen, man kann sich die Untertitel einschalten und dann die deutsche automatische Übersetzung anmachen.
Und Ben beschreibt das Elend ja schon recht gut, aber es gibt mehr Hintergrund, darum noch das Video:
Post-Trump Win, Uncommitted Michigan Delegates Plead With Biden on Gaza
Externer Inhalt
Es ist nämlich so, Biden und Harris haben sich für einen Waffenstillstand in Gaza wirklich stark gemacht, sich für die "Palästinenser" eingesetzt, es gibt ja MENA diese arabisch-muslimische Vereinigung, also jene die da für Palästina sind vor allem gegen das Sterben von den ganzen unschuldigen Zivilisten im Gaza-Streifen, sind über 15.000 bereits gestorben, also getötet worden bei den Angriffen der Israelis. Millionen sind auf der Flucht, dass ist da unten ganz wirklich schrecklich. Und ja, was die Hamas gemacht hat, ist natürlich auch schrecklich, zu verurteilen und will ich auf keinen Fall bagatellisieren.
Man kann aber fragen, wie weit dürfen "Kollateralschäden" gehen, wie groß kann der Schaden unter der Zivilbevölkerung in Gaza sein.
Nun gut, also sind die arabisch-muslimische Gruppe der Amerikaner sehr kritisch gegenüber Biden und Harris aufgetreten, vor der Wahl, Biden müsse mehr tun, hat er, war für Waffenstielstand, hat Netanjahu schon sehr unter Druck gesetzt, das Leid der Bevölkerung da in Gaza zu lindern, so auch Hilfslieferungen wieder in das Gebiet zu lassen.
Die arabisch-muslimische Gruppe der Amerikaner war aber nicht zufrieden, denn Biden hat nicht mal eben den neuen souveränen Staat Palästina für die aus dem Hut gezaubert und so waren sie zornig und haben auch vor den Wahlveranstaltungen von Harris Randale gemacht, oder sagen wir mal "demonstriert". Und Harris hat sich wirklich noch vor ihrer Rede und Auftritt mit Vertretern diese Gruppe hingesetzt und diskutiert und nach Lösungen gesucht. Und hat das ja auch in ihrer Agenda gehabt, also nach der Wahl sich für die Leute da in Gaza stark zu machen.
Hat denen aber nicht gereicht, sie mussten dann noch bei einem Auftritt von Harris im Publikum stören, Harris hat darauf kurz ihre Rede unterbrechen müssen.
Und so waren die einfach angepisst und haben sich "gedacht", Trump ist ja voll der Friedenspräsident, und hat so nette Dinge versprochen, wählen wir doch den und so haben sie das getan, und zwar gewaltig, eventuell wirklich für den Sieg von Trump gesorgt. Danach waren die dann sehr zufrieden mit ihrer Wahl und haben mal eine netten Brief an Trump geschrieben:
Hab ich mal übersetzten lassen:
Sehr geehrter designierter Präsident Trump,Ja, nun, also Trump hatte so ein Piepen im Ohr, und auf das Schreiben geschissen, als er dann seine Leute fürs Kabinett gewählt hat. Ja, da freuen sie sich, auf die Zusammenarbeit, sicher, ein sofortiger bedingungsloser Waffenstillstand, man wie kann man nur so fern jeder Realität leben. Es ist mir wirklich unbegreiflich, ich kneife mich immer und denke, ich träume, muss doch einfach wo Satire sein, nein, nennt sich USA.
Im Namen der libanesischen Amerikaner in unserer MENA-amerikanischen (Naher Osten, Nordafrika) Handelskammer gratulieren wir Ihnen zu Ihrer historischen Rückkehr ins Weiße Haus.
Dearborn, Michigan, eine Stadt mit der höchsten Konzentration arabischer Amerikaner außerhalb des Nahen Ostens, wurde bei dieser Präsidentschaftswahl rot, weil Sie aufrichtig auf unsere Gemeinschaft eingegangen sind und wir davon überzeugt sind, dass Sie die optimale Wahl für unsere Demokratie, Wirtschaft und in außenpolitischen Fragen sind.
Die über 3,5 Millionen MENA-Amerikaner, von denen einige in den Swing States leben, sind stolz darauf, zu Ihrem Sieg beigetragen zu haben, insbesondere in Michigan, Pennsylvania und Georgia. Ihr Erfolg ist ein Beweis dafür, dass Sie die Werte und Anliegen der MENA-Amerikaner verstehen.
Als Antwort auf Ihren berühmten Brief an die libanesischen Amerikaner vom 26. Oktober 2024 und aufgrund der Eskalation der israelischen Angriffe nach den US-Wahlen, fordern wir Ihre Regierung und Ihr Übergangsteam auf, Ihren politischen Einfluss geltend zu machen und einen sofortigen Waffenstillstand im Libanon und in Palästina zu fordern.
Dies steht im Einklang mit der Verpflichtung zu einem dauerhaften Frieden, die Sie in Ihrem Brief und persönlich bei der Unterzeichnung der Friedensplaketten eingegangen sind.
Darüber hinaus haben unsere Treffen mit Ihrem Team im Vorfeld Ihres historischen Sieges die Bedeutung unseres Dialogs in Fragen des Libanon unterstrichen. Diese Gespräche haben bereits zu starken Kommunikationskanälen geführt, darunter Ihre jüngste Verpflichtung, den Frieden im Libanon voranzutreiben, und Ihr beispielloser und symbolträchtiger Besuch.
Da es von höchster Wichtigkeit ist und wir Ihr Versprechen eines Waffenstillstands vom 6. November einhalten wollen, fordern wir Sie erneut auf, einen sofortigen Waffenstillstand im Libanon und in Palästina zu fordern und gleichzeitig einen dauerhaften Frieden in der Region zu schaffen.
Darüber hinaus glauben wir, dass die Führung Ihres Teams von entscheidender Bedeutung für die Förderung produktiver Beziehungen zwischen den USA und dem Libanon sein wird, und aus diesem Grund möchten wir die Ernennung eines Chefunterhändlers für die libanesische Regierung unterstützen.
Wir möchten auch betonen, dass ein gerechter und bedingungsloser Waffenstillstand als Katalysator für alle Parteien dienen würde, um einen dauerhaften Frieden auszuhandeln, wie historische Präzedenzfälle belegen. Ohne einen Waffenstillstand wird Diplomatie trügerisch..
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team bei der Umsetzung eines sofortigen Waffenstillstands..
Mit Respekt,
Jaye Memo
Faye Nemer, CEO/Gründerin
Und nun, ja nun flennt der Kerl auf CNN und bettelt wirklich Biden an, den er und sein Band ja verraten haben, der ja schon gemacht hat, was er konnte, und fabuliert von ethnischen Säuberungen, und Biden soll doch helfen, bevor Trump nun da unten alles platt macht. Zu später, die Jungs von Trump nehmen nicht mal die Worte "Palästina" und "Westjordanland" in den Mund, gibt es nicht für die, gehört einfach eh alles zu Israel. Muss nur noch etwas "ausgemistet" werden. Der Gaza-Streifen sollte einfach Teil von Israel werden und die "Bewohner" da sollen ich wo anders etwas suchen, kein Scherz.
So schaut es aus, und ja, das Leid da unten ist groß, ganz schrecklich, und ich persönlich kann mich nicht darüber lustig machen, es ist einfach nur traurig. Aber ich muss auch sagen, ja, es ist so was von dämlich Trump zu wählen und dann wirklich zu glauben, er würde da unten Netanjahu nun an die Kette legen, nein der lässt den so richtig von der Kette und gibt dem noch mal richtig Schwung.
Also mal so weit erstmal diese Videos, habe da noch mehr auf Tasche, so wie sich die Verlierer der Wahl einfach nur schwer das Grinsen verkneifen können, wenn sie sich Videos von Trump-Wählern ansehen, die da wirklich am Flennen sind. Ja meine Güte, die wurden gewarnt, über Monate, immer und immer wieder, ist nicht 2016 wo man nicht wusste, was Trump so machen würde,.
Gab ja auch kein Moslem-Ban -> Executive Order 13769, und all die Leute die für Trump standen haben ja auch nie nur ein negatives Wort über die Palästinenser verloren.
Ja und nun? Dumm gelaufen?
Es wird brennen, so richtig, sind 3,5 Millionen Bürger in der USA, die aktuell schon richtig angepisst sind, wenn das da unten in Gaza dann richtig losgeht, Israel das Westjordanland annektiert, die Bewohner vertreibt, die sich wehren, dann gekillt werden, ja wird schon etwas Resonanz geben. Also auch in den USA, da geht man auf die Straße. Aber Trump hat ja nun viel Macht, einfach in die Knie schießen, wird schon werden.
Da gibt es dann nun neben diesen 3,5 Millionen angepissten MENA-Amerikanern auch noch ein paar andere Gruppen, die so schon richtig glücklich sind, sogar viele Republikaner können ihre Begeisterung gar nicht mehr zum Ausdruck bringen, für die Wahl von Matt Gaetz für den Posten des United States Attorney General im Kabinett.
Republicans RUN AWAY from Cameras after Trump Picks
Externer Inhalt
Ja, die rennen einfach alle weg, die Republikaner, die finden die Wahl von Gaetz so was von geil und gut, denen fehlen einfach die Worte und darum wollen sie nicht so sprachlos vor der Presse stehen, kann man schon verstehen.
Und Leute, es gibt echt noch viel mehr ...