@calligraphiecalligraphie schrieb:Solche Glaskugel Kaffeesatz Zukunftsprognosen…? Wozu, warum an so etwas Zeit verschwenden
Ich halte ein Zerwürfnis zwischen den beiden für wenig unwahrscheinlich.
Das könnte bereits schon durch Kleinigkeiten entstehen, bspw wenn einer der beiden zu häufig auf dem Titelbild des Time Magazin erscheint oder sofern Trump für Tesla ungünstige Aussagen/Entscheidungen tätigt.
Bei so einem Zerwürfnis würde Trump dann wohl die volle "X-Macht" zu spüren bekommen. Wenn einer Stimmung gegen Trump machen kann, dann Musk.
Auch wird Musk dann natürlich noch einen erheblichen Vorteil aufgrund seiner gegenüber Trump überlegenen Intelligenz haben.
Und das ist ja nur der Ist-Zustand.
Was meint ihr, was Musk in seiner zukünftigen Rolle als Effizienzminister anstellen wird?
Ich persönlich glaube nicht, dass er sich lediglich darauf beschränken wird, den Staat zu verschlanken.
Wenn es ihm bspw gelingt, Trump zu überzeugen, Starlink zu etablieren... (alles andere sei unwirtschaftlich)... könnte er nach belieben den Stecker ziehen.
Ich denke, Musk ist für Trump viel gefährlicher, als dieser auch nur ansatzweise ahnt.
Wobei es natürlich auch nicht ausgeschlossen ist, dass Trump es durchhält, Musk 4 Jahre den Bauch zu pinseln.