Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.11.2024 um 23:09
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Der hat mehr gegolft als regiert.
und getwittert :P

Nun, das einzige Positive bei der Truppe die er aufstellt ist, langsam kommen mir dann doch Zweifel ob die es je schaffen könnten eine Diktatur umzusetzen ;)

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 23:21
Zitat von tarentaren schrieb:Nun, das einzige Positive bei der Truppe die er aufstellt ist, langsam kommen mir dann doch Zweifel ob die es je schaffen könnten eine Diktatur umzusetzen
Höchstens eine Operetten-Diktatur im Stil von Mittelamerika

melden

14.11.2024 um 23:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump hat den nächsten Ministerkandidaten hervorgezaubert
Impfgegner Robert F. Kennedy Jr. soll Trumps Gesundheitsminister werden
Seine "Erfolge" wurden doch so gerne gefeiert und als Beweis zitiert?
Ist das nun gut in der linksgrünen Bubble oder schlecht?
„Die Jury kam zu dem Schluss, dass Monsanto böswillig und unterdrückend gehandelt hat, weil sie wussten, dass ihr Handeln falsch war und sie es mit rücksichtsloser Missachtung menschlichen Lebens getan haben“, sagte Robert F. Kennedy Jr., einer von Johnsons Anwälten, laut Associated Press.
Quelle: https://www.npr.org/2018/08/10/637722786/jury-awards-terminally-ill-man-289-million-in-lawsuit-against-monsanto (Archiv-Version vom 30.11.2024)

Er hat an den Kampagnen und Prozessen jedenfalls sehr gut verdient, der beim IARC Verantwortliche Christopher Portier stand bei Kennedys Kanzlei als Experte unter Vertrag.
https://organicconsumers.org/kennedy-monsanto-trial-epa-roundup-cancer/

Die organic Branche der USA dürfte feiern.

Das könnte ein Problem für die Landwirtschaft der USA werden.

2x zitiertmelden

14.11.2024 um 23:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Seine "Erfolge" wurden doch so gerne gefeiert und als Beweis zitiert?
Bei seinen Erfolgen als Anwalt hätte Trump den Robert F. Kennedy Jr. zum Justizminister machen sollen

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 23:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei seinen Erfolgen als Anwalt hätte Trump den Robert F. Kennedy Jr. zum Justizminister machen sollen
Er wird als Impfskeptiker aber unter Trump zum Gesundheitsminister. Dort scheint er besser aufgehoben.

https://www.spiegel.de/ausland/impfskeptiker-robert-f-kennedy-jr-soll-trumps-gesundheitsminister-werden-a-b152e895-424f-49cd-a967-6830ccbd29e2

Er hat auch ein Buch mit Verschwörungstheorien zu Covid-19 geschrieben. Das könnte ihn jetzt als Experten qualifizieren.

Trump möchte Leute großziehen, die fake news stark machen. Auch Elon Musk gehörte zu den frühen Coronaleugnern.

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 00:20
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Er hat auch ein Buch mit Verschwörungstheorien zu Covid-19 geschrieben. Das könnte ihn jetzt als Experten qualifizieren.
Schreib doch mal was zu dem Buch, bitte. Ich habe zu ihm und COVID spontan das gefunden:
2023Musk reagierte auf die Nachricht von James‘ Herzstillstand mit den Worten: „Wir können nicht alles dem Impfstoff zuschreiben, aber wir können auch nicht gar nichts zuschreiben“, und fügte hinzu: „Myokarditis ist eine bekannte Nebenwirkung“ des Covid-19-Impfstoffs. Damit verwies er auf eine Herzentzündung, die als Nebenwirkung gemeldet wurde und bei etwa 0,0004 % der Geimpften auftritt .
Quelle:

https://www.forbes.com/sites/anafaguy/2023/07/26/elon-musk-s-increasing-skepticism-of-covid-19-and-vaccines-a-timeline/

Klingt für mich nicht nach einer falschen Sichtweise. Jeder Impfstoff hat Nebenwirkungen. Bzw kann im niedrigen Promillebereich auch ekelhafte Nebenwirkungen haben. Mehr hat er nicht gesagt über die COVID Impfstoffe, oder?

2x zitiertmelden

15.11.2024 um 00:30
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Schreib doch mal was zu dem Buch, bitte. Ich habe zu ihm und COVID spontan das gefunden:
Elon Musk hat KEIN Buch über Covid geschrieben, sondern der zukünftige
Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr., um den es in den letzten 6-7 Beiträgen ging.

Steht unmissverständlich in dem von Dir zitierten Beitrag.

Sehr gerne.

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 00:36
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr., um den es in den letzten 6-7 Beiträgen ging
Das ist dann der, dem nach seiner eigenen Aussage mal ein Wurm oder sonstiger Parasit Teile seiner Gehirnmaße weggefressen hat, richt?
Da hatte ich mich schon gefragt, ob das Tierchen wohl stubenrein war und sein Gehirn regelmäßig durch Nase oder Ohren verlassen, oder ihm auch - wie man so schön sagt - in's Hinn gesch... hat

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 00:48
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das ist dann der, dem nach seiner eigenen Aussage mal ein Wurm oder sonstiger Parasit Teile seiner Gehirnmaße weggefressen hat, richt?
Genau. Traurig, aber somit wundert einen nichts mehr.

Der auch ab und zu mal tote Tiere einsammelt und woanders ablegt, 2020 in Berlin in Reih und Glied mit Neonazis marschierte, heroin- und kokainabhängig war oder ist - man weiß es nicht genau- und dem wegen seiner Drogenabhängigkeit ein Posten unter der Obama-Regierung verwehrt wurde.

Der kann seinen Ruf nicht mehr verlieren.

melden

15.11.2024 um 07:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:Persönliche Erfahrungen scheinen hier weniger eine Rolle zu spielen, als vielmehr das Amusement über Chaos und Wirrnis und Hass auf das, was er für "links" hält. Das scheint ihm wichtiger, als Frieden, Freiheit und Wohlstand für die Menschen, für die gewählte Volksvertreter an sich verantwortlich sein sollten. Als ernstzunehmender Gesprächspartner hätte er sich spätestens hier für mich verabschiedet.
Hier muss ich mich selber relativieren.
Zu dem Zeitpunkt, ich meinte ja dies bis zuletzt, meinte ich er wirds nicht.
So eine Phase in der ich dies meinte das er es wird hatte ich nur kurz als Biden immer offensichtlicher zum Greis mutierte.
Nachdem Harris übernahm war es für mich gelaufen.
Ein Trugschluss.
Mittlerweile finde ich sehr gut was passiert plus es unterhält mich.
Hegseth ist definitiv eine qualifizierte Besetzung, da gibts wenig dran zu rütteln.
Zwar kein Topmilitär aber auch nix Fachfremdes oder Gescheiterter.
Und da die Reps seit gestern auch die Mehrheit im Repräsentantenhaus haben kann man erwarten dass Trump relativ großen Handlungsspielraum hat.

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 07:54
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Schreib doch mal was zu dem Buch, bitte. Ich habe zu ihm und COVID spontan das gefunden:
Das Buch habe ich nicht gelesen. In Deutschland wurde Robert F. Kennedy Jr aber durch die bereits angesprochene Rede bei der Querdenkerdemo in Berlin am 29. August 2020 bekannt.

Youtube: Robert F. Kennedy jr., speech at the Festival for Freedom and Peace, Germany Berlin, August 29, 2020
Robert F. Kennedy jr., speech at the Festival for Freedom and Peace, Germany Berlin, August 29, 2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sein Kernthese ist demnach, dass Bill Gates und die Pharmaindustrie die Welt kontrollieren wollen, indem sie die Menschen mit Furcht unterjochen.

Die Rede in Berlin hatte Symbolcharakter, da JFK ebenfalls dort eine Rede gehalten hatte. Die "Ich bin ein Berliner"-Rede. Die hergestellte Verbindung ist wohl die Feindschaft gegen das absolute Böse, und die Rede sollte Solidarität mit den Querdenkern als Verteidiger der Freiheit darstellen.

Entscheidend ist jetzt, dass am gleichen Tag (am 29. August 2020) die Querdenker auch den Reichstag gestürmt haben und somit ein Symbol der Übernahme der Regierung durch vermeintlich tapfere Bürger, welche die Freiheit beschützen wollen, gesetzt haben:

Wikipedia: Sturm auf den Reichstag

Der Vorfall wird in den USA kaum bekannt sein, hat aber offenkundige Ähnlichkeit zum Sturm auf das Capitol, um die Regierungsübernahme durch die Demokraten zu verhindern. Aus der Retrospektive erscheint es also so, als sei die Anwesenheit von RFK in Berlin nicht rein zufällig mit dem angedeuteten Putschversuch verknüpft.

Elon Musk war Mitte März 2020 einer der ersten, die sich öffentlich gegen das Coronavirus ausgeprochen hatten und zwar vor allem mit Blick auf Tesla-Fabriken
Musk äußerte auch die Auffassung, dass der Schaden durch die „Panik“ rund um das Coronavirus viel größer sei als durch das Virus selbst. Er gehe davon aus, „dass die bestätigten COVID-19-Fälle (diese spezielle Form der Erkältung), basierend auf den neuesten Daten des Center for Disease Control, 0,1% der US-Bevölkerung nicht überschreiten werden“.
Quelle: https://www.electrive.net/2020/03/17/tesla-elon-musk-trifft-fahrlaessige-aussagen-zum-coronavirus/

Er verwendet also die gleiche Quelle, wie beispielsweise auch Sucharit Bhakdi.

Trump ist natürlich ein Befürworter des freien Waffenverkaufs - nach amerikanischem Verständnis dient dieser dazu, dass die Bürger sich gegen staatliche Übergriffigkeit schützen können.

Wahrscheinlich hat Trump also bereits einen Masterplan für den Fall, dass 2028 ein Präsident aus den Reihen der Demokraten gewählt werden sollte.

melden

15.11.2024 um 08:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hegseth ist definitiv eine qualifizierte Besetzung, da gibts wenig dran zu rütteln.
Es sind gute Gründe dafür vorgebracht worden, dass das eine komplette Fehleinschätzung ist. Aber natürlich macht das wenig Sinn dieses Thema weiter zu diskutieren, wenn du wie ein trotziger Bub aufstampfst mit einer Feststellung wie oben, ohne auf die Argumente weiter einzugehen.

Ein Verhalten, dass sich quer durch die Reihen der MAGA-Fans zieht.

Hier ist das einmal exemplarisch am Beispiel der Zolltarif-Pläne Trumps ggü. China dargelegt:

Youtube: Trump’s Tariff Plan ALREADY BACKFIRING in his Face
Trump’s Tariff Plan ALREADY BACKFIRING in his Face
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kurz zusammengefasst:

Unmittelbar nach der Wahl schnellen auf einmal bei Google die Anfragen in die Höhe, was denn nun Zölle wirklich sind und wer sie zu bezahlen hat.

Es wird ein MAGA-Aktivist vorgestellt, der auf der Straße angesprochen, nicht wahrhaben kann, dass er als Verbraucher diese Zölle bezahlen wird. In seiner Gedankenwelt würden die Zölle dazu führen, dass die Produkte wieder in den USA hergestellt werden würden und dadurch die Löhne steigen und die Inflation sicken würde.

Er lässt selbst in China MAGA-T-Shirts herstellen und bedrucken, die er für 10 USD einkauft und mit einem Aufschlag wieder an die MAGA-Freaks abgibt. Nachdem er begriffen hat, dass er selbst den Einfuhrzoll wird bezahlen müssen - und nicht Chinesen - und dann die T-Shirts teurer verkaufen müsste, was wiederum die Inflation anheizen würde...

...wird ihm weiter dargelegt, dass die teurer in den USA hergestellten Produkte dann dazu führen würden, dass Ressourcen vom Export hochwertiger eigener Produkte abgezogen werden würden, was die Wirtschaft weiter in Inflation und Rezession stürzen würde. Ganz zu schweigen von absehbaren Gegenreaktionen der chinesischen Regierung...

...der letzte Sargnagel ist dann, dass auch die Steuerbelastung des Endverbrauchers ansteigen würde, da die Verbrauchssteuern ja auf die gezahlten Endverbraucherpreise anfallen.

Der Junge wird im Verlauf des Gesprächs immer kleinlauter...

Kurzgefasst: Da gibt jemand in glühendem Eifer die Stimme für den Kandidaten mit der Zolltarif-keule ab, ohne auch nur im Ansatz zu verstehen, was ein Einfuhrzoll überhaupt ist und wer ihn bezahlt.

Ist das jetzt dumm, ungebildet oder...

2x zitiertmelden

15.11.2024 um 08:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Seine "Erfolge" wurden doch so gerne gefeiert und als Beweis zitiert?
Der Typ is ein spinnerter Verschwörungstheoretiker, egal in ob mal links, liberal oder konservativ is.
Somit passt R. Kennedy natürlich perfekt ins Trump Kabinett.

kuno

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 08:42
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein Verhalten, dass sich quer durch die Reihen der MAGA-Fans zieht.
Ich würde mir eher mal Gedanken machen wie schlecht die Alternativen der Gegenseite sein müssen wenn diese durch und durch 'schlechten' Menschen und 'Gescheiterten' trotzdem noch erdrutschartig siegen.
Aber ok.
Es gibt ja nur eine Wahrheit.
Welche eigentlich?.
Die das man krachend bei der Wahl als Dem gescheitert ist.
Und die Menschen sind ja alle dumm.
Also alle, ausser die der eigenen Bubble.

Wie auch immer die Rezepte zum eigenen Untergang mit so einer Hybris aussehen.
Die Linksliberalen haben es übertrieben und jetzt bekommen sie dafür auch eine Quittung in Form ihrer Niederlage.

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 08:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Der Typ is ein spinnerter Verschwörungstheoretiker, egal in ob mal links, liberal oder konservativ is.
Somit passt R. Kennedy natürlich perfekt ins Trump Kabinett.
Das hatten wir ja schon. Wie gesagt, das Interessante und Besondere in seinem Fall ist, dass er eine grundsätzlich wohl kaum anfechtbar ehrenwerte Agenda vertritt, indem sich er sich mit MAHA das extreme Ernährungs- und Gesundheitsproblem der USA auf die Fahnen geschrieben hat. Er wird dem Komplex der Ernährungs- und Pharma-Industrie sowie sog. Gesundheitsorganisationen an den Kragen gehen. Das wird spannend.

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 09:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und die Menschen sind ja alle dumm.
Also alle, ausser die der eigenen Bubble.
Du bestätigst unwillentlich meine These. Anstatt sich mit den Fakten in meinem Posting auseinanderzusetzen, stampfst du trotzig auf und schreibst etwas von "guten und schlechten Menschen" und "einer Wahrheit".

Aber ja, rund um Einfuhrzölle gibt es eine Faktenlage und darauf basierend sollte man zu einer Einschätzung kommen (und ggfs. eine Wahlentscheidung treffen).

Wenn man die Fakten aber gar nicht kennt und dann dennoch einer Figur zujubelt, die gleichzeitig Einfuhrzölle auf breiter Front einführen und die Inflation senken will, dann ist das... ?

Der Gipfel ist dann nur noch, dass manche diese Fakten auch dann noch ignorieren wollen, wenn sie ihnen dargelegt werden.

Wie sollte man nennen...?

Der Typ im Video schien es am Ende aber begriffen zu haben, so still wie er wurde. Deshalb plädiere ich bei ihm auf ungebildet / manipuliert, NICHT dumm!

2x zitiertmelden

15.11.2024 um 09:09
Ich glaub, wir können so allmählich feststellen, dass Trumps Gruselkabinett in etwa dem entspricht, was man schlimmstenfalls annehmen konnte.
Einzigst diejenigen Posten, die den Ukraine-Krieg betreffen, bergen noch einige Überraschungen, da Trump hier anscheinend wohl durch die nun seitens Russland veröffentlichten Melania-Nacktfotos getriggert wurde.
Ach ja, dass Marjorie Taylor Greene bisher noch keinen Posten ergattert hat, ist auch noch bemerkenswert, aber kann ja noch kommen...

Ob Trump überhaupt ahnt, wen er sich da mit Musk ins Boot geholt hat?
Ich mein, der Mann ist Autist!
Wenn Musk sich eines Tages dann zwischen seiner und Trumps Befindlichkeit zu entscheiden hat, wird das Ergebnis Trump ganz sicher nicht gefallen.

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 09:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Aber ja, rund um Einfuhrzölle gibt es eine Faktenlage und darauf basierend sollte man zu einer Einschätzung kommen (und ggfs. eine Wahlentscheidung treffen).

Wenn man die Fakten aber gar nicht kennt und dann dennoch einer Figur zujubelt, die gleichzeitig Einfuhrzölle auf breiter Front einführen und die Inflation senken will, dann ist das... ?

Der Gipfel ist dann nur noch, dass manche diese Fakten auch dann noch ignorieren wollen, wenn sie ihnen dargelegt werden.

Wie sollte man nennen...?

Der Typ im Video schien es am Ende aber begriffen zu haben, so still wie er wurde. Deshalb plädiere ich bei ihm auf ungebildet / manipuliert, NICHT dumm!
Das ist Populismus und Manipulation in reinster Form. Und die Amerikaner scheinen ja sehr zugänglich dafür zu sein.

Lass uns mal Oma braten und auftischen, ist doch ein toller Familienbraten, warum isst Oma nicht mit?

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 09:19
@Nemon
Im Grunde genommen will er doch nichts anderes als zb Michelle Obama. Während ihrer Zeit als First Lady hat sie sich vor allem der gesunden Ernährung ( vor allem für Kinder) und dem Kampf gegen Adipositas verschrieben. Gesundes Essen in der Schule, Sportförderprogramme, problematische Inhaltsstoffe im täglichen fast Food. Nichts anderes macht auch Herr Özdemir hierzulande. Ein paar grundlegende Denkansätze und Maßnahmen um die Gesundheit zu fördern. Mit der Ernährung fängt es an, dann kommen die daraus resultierenden gesundheitlichen Probleme, die dann wiederum die Gesellschaft betreffen.
Also ich habe mir dazu ein paar grundlegende Interview mit dem abtrünnigen Kennedy angehört. Das ist wirklich ein Thema für ihn. Warum also nicht. Man stelle sich vor, ein Kennedy in einer republikanischen Administration.. ich denke seine Familie wird drüber weg kommen. Und nun… wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, was nun seine Corona Ansichten waren. Aber gut, mit Vergebung und Schwamm drüber ist wohl nicht so viel. Ein Mann der sich um die Gesundheit der Gesellschaft sorgt und das schon lange… ein Kennedy.

@Zz-Jones
Oha… das klingt aber nicht besonders inklusiv „ der Mann ist Autist“?
Was bitte willst Du damit sagen zum Thema Autismus.
Darf ich Dich freundlich daran erinnern ( in dem Zusammenhang ) Albert Einstein / Greta Thunberg, Andy Warhol , Mozart… Autisten interagieren evtl anders und leben in gewissen Mustern, aber es ist bewiesen, sie haben auch oftmals bemerkenswerte Fähigkeiten. Und … Tusch, sie haben sogar einen eigenen Tag im Kalender. Vielleicht denkst Du nochmal drüber nach, bevor Du jemanden Fähigkeiten aufgrund von Autismus absprichst.

2x zitiertmelden

15.11.2024 um 09:24
Es gibt eigentlich keinen besseren Fürsprecher für Trump als die Tiraden (mancher) seiner Gegner. Er weiß das und darum hat er die Wahl gewonnen. So what? :shrug:

melden