Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.02.2025 um 13:59
wurde darüber hier im Thread schon berichtet:
Die US-Regierung treibt ihren Kurs voran, zivilgesellschaftliche Errungenschaften einzureißen. Der militärische Nachrichtendienst des Pentagon soll künftig keinen Fokus mehr auf historische und kulturelle Gedenktage legen. Das geht aus einem internen Schreiben hervor, über das mehrere US-Medien berichten

Das Schreiben informiert darüber, dass zahlreiche Feierlichkeiten und Veranstaltungen vorerst ausgesetzt werden sollen.

Betroffen ist unter anderem der Holocaustgedenktag (Jom haSchoa), der in Israel und den USA im April oder Mai begangen wird. Ebenfalls ausgesetzt werden der Martin Luther King Jr. Day und Juneteenth, die an die Bürgerrechtsbewegung und das Ende der Sklaverei in den USA erinnern. Auch betroffen sind Gedenktage, die die LGBTQ+-Gemeinde, Frauen, Amerikaner mit asiatischen und lateinamerikanischen Wurzeln sowie Menschen mit Behinderungen würdigen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/erinnerungspolitik-pentagon-streicht-gedenktage-fuer-buergerrechte-und-holocaust-a-243d7303-fe1f-4264-8578-c9ae05108d78

Wie war das noch - Musk und Trump sind ein Freund Israels - und dann schaffen sie den Holocaust-Gedenktag ab?

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 14:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie war das noch - Musk und Trump sind ein Freund Israels - und dann schaffen sie den Holocaust-Gedenktag ab?
Und die anderen Tage: Make America white again....

Dieser Menschenhass der Magas ist zum Kotzen.

melden

02.02.2025 um 14:10
@Groucho

Aber der Grund hierfür ist bestimmt um die Ausgaben zu kürzen, solche Veranstaltungen kosten ja auch ne Menge Geld..

melden

02.02.2025 um 14:16
Ich warte noch darauf, dass sich Trump einen eigenen Feiertag gönnt.
Dann kommt die Einheitsfrisur, das Einheitsgrinsen unf flächendeckende Plakatierung.

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 16:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann kommt die Einheitsfrisur, das Einheitsgrinsen unf flächendeckende Plakatierung.
Du meinst in etwa wie eine bestimmte Form eines Oberlippenbartes vor 80+ Jahren Mode war?

melden

02.02.2025 um 16:32
@Desperadoo
Nein, ich hatte tatsächlich gerade Nordkorea vor Augen, wie sie einem "Staatsoberhaupt" zujubeln (müssen).

melden

02.02.2025 um 16:47
Zum Glück bleibt den Kanadiern ein Ausweg aus den Zöllen...

https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/113934520197790682

Screenshot 2025-02-02 164530

Humor hat er ja, wenn es denn Humor sein soll....?

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 16:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Zum Glück bleibt den Kanadiern ein Ausweg aus den Zöllen...
Öl und Strom abstellen und zuschauen wie die fetten MAGAs verhungern, weils nix mehr im McDonalds gibt ist durchaus ne valide Strategie.

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 16:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe gelesen, man konnte beide Black boxes bergen. Also wird man sicher bald rekonstruieren können, warum zb der Helikopter zu hoch flog. Man wird die Flugdaten und evtl Voice Recording analysieren. Evtl auch die Kommunikation zwischen Tower Personal und Piloten beider Maschinen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Schlimm ist es aber, wenn dieser Beißreflex nun ausgerechnet vom Chief Off Commander kommt.
@calligraphie
Das ist es eben. Mag rauzskommen, was will -
due erst gehörte Anschuldigung (die Demokraten sind schuld)
wird bei Vielen hängen bleiben.
Blaupause für noch kommende Karastrophgen.
Bei den Bränden in L.A war es ja auch so.

melden

02.02.2025 um 16:53
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Öl und Strom abstellen und zuschauen wie die fetten MAGAs verhungern, weils nix mehr im McDonalds gibt ist durchaus ne valide Strategie.
Eine Strategie die sich abzeichnet ist die, dass keine Waren aus republikanischen US Staaten mehr Importiert werden.
Muss man mal sehen wie sich das alles einrenkt, ist ja noch nichts valides zu diskutieren.

melden

02.02.2025 um 17:14
@JoschiX

War auch nicht ganz ernst gemeint, ist aber ne möglichste Extremmaßnahme, welch die Kanadier ergreifen könnten.
Dünger, Öl, Strom - alles Dinge die Kanada liefert und bei denen die USA keine ausreichende kurz- u. mittelfristige Alternative parat hat.

Aber ok, man muss auch erstmal abwarten was die kanadischen Wahlen bringen. Trudeau ist am Ende, aber auch die ganzen pro-Trumper in Kanada wünschen sich gerade einen Regen aus Schwefel und Feuer auf die USA - wie ehrlich sie dabei ist jedoch ne andere Frage.

melden

02.02.2025 um 19:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ch habe gelesen, man konnte beide Black boxes bergen. Also wird man sicher bald rekonstruieren können, warum zb der Helikopter zu hoch flog. Man wird die Flugdaten und evtl Voice Recording analysieren. Evtl auch die Kommunikation zwischen Tower Personal und Piloten beider Maschinen.
Sicher wird man auch die Personal Situation im Tower recherchieren. Besetzung usw.
Jetzt kommt etwas Licht ins Dunkel.
Die Trans frau, die Trump für die Pilotin des Hubscheaubers hielt, hat den Helicopter nicht gesteuert
Nicht an Bord: Trans Frau Jo Ellis.

„Interessanter Morgen“, sagt sie und stellt klar: „Ich bin Jo Ellis, ich bin eine Black-Hawk-Pilotin in der Nationalgarde von Virginia. So wie ich das verstehe, haben mich einige Menschen mit dem Crash in Washington in Verbindung gebracht. Und das ist falsch.“
Es sei beleidigend für die Familien, die Angehörige beim Absturz verloren haben, derlei Falschinformationen an eine politische Agenda zu binden, beklagt Ellis. „Das verdienen sie nicht, das verdiene ich nicht. Und ich hoffe, ihr wisst jetzt alle, dass ich lebe. Und das sollte genügen, um mit den Gerüchten aufzuhören.“
Quelle: https://www.fr.de/panorama/nach-flugzeugabsturz-in-washington-totgesagte-pilotin-meldet-sich-ploetzlich-93548572.html

melden

03.02.2025 um 00:27
Russen, Chinesen, Nordkoreaner, Iraner und andere müssen sich derzeit kaputtlachen, wie der Idiot Trump hier althergebrachte Zusammenarbeit zwischen internationalen Partnern und Nachbarn einreißt und wie ein Elefant durch den Porzellanladen trumpelt äh trampelt.

Man kann nur hoffen dass am Ende der Schaden halbwegs begrenzt ist oder rückgängig gemacht werden kann und Europa sich mehr auf die eigenen Hinterbeine stellt.

melden

03.02.2025 um 03:04
Ich habe Trump bisher nie für eine völlig (intellektuelle) Hohlbirne gehalten, aber seit er Musk Zugang zum Zahlungssystem des US-Finanzministeriums erteilt hat, frage ich mich wirklich - wie blöd ist der eigentlich?

Trump ist größenwahnsinnig, kriminell, rassistisch usw usw, aber eins ist er immer; auf sein eigenes Wohl bedacht. Und dennoch gibt er Musk solche Instrumente die Hand, stattet eine Privatperson, einen externen Berater, mit solcher Macht aus?

Musk hat Zugang zu sensiblen Daten von Mio von Amerikanern. Ebenso über Zahlungen an Vertragspartner des Staates, einschließlich derer, die direkt mit Musks eigenen Unternehmen konkurrieren. Das kann doch nicht wahr sein?!

Musk muss einen super Deal mit Trump vor der Wahl ausgehandelt haben. Finanzielle Unterstützung, Stimmungsmache mit extremer Reichweite, Beeinflussung etc, von Musks Seite her. Dafür gibt Trump ihm nun im Gegenzug - ja, was kommt als nächstes? Mittlerweile frage ich mich wirklich, wer wessen Marionette ist.

2x zitiertmelden

03.02.2025 um 07:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump ist größenwahnsinnig, kriminell, rassistisch usw usw, aber eins ist er immer; auf sein eigenes Wohl bedacht. Und dennoch gibt er Musk solche Instrumente die Hand, stattet eine Privatperson, einen externen Berater, mit solcher Macht aus?
Zumindest arbeiten die beide zusammen...

https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/113936851614563699

Screenshot 2025-02-03 074815

https://www.jpost.com/american-politics/article-840393
Trump's close ally Elon Musk was born in South Africa. In 2023, Musk replied on X to a video of a far-left South African political party singing an old anti-apartheid song, "Kill the Boer," by stating: "They are openly pushing for the genocide of white people in South Africa."
Und ich denke nicht das Trump so dumm ist das er nicht weiss was er tut...

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 08:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump ist größenwahnsinnig, kriminell, rassistisch usw usw, aber eins ist er immer; auf sein eigenes Wohl bedacht. Und dennoch gibt er Musk solche Instrumente die Hand, stattet eine Privatperson, einen externen Berater, mit solcher Macht aus?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und ich denke nicht das Trump so dumm ist das er nicht weiss was er tut...
Ich danke auch nicht, das diese Leute dumm sind. Sonst wären sie nicht da, wo sie sind. Trump hat das Business seines Vaters geerbt. Musk mag ein Genie sein. Aber auch er war immer privilegiert. Ich denke, das sind Psychopathen. Unser System begünstigt solche Menschen. Es fördert solche Menschen. Ein normaler Mensch hat keinen Zugang, in die Gedankenwelt eines Psychopathen.

Das, was gerade geschieht ist, das sich diese Menschen am offenen Buffet bedienen. Scheinbar ist die Öffentlichkeit darauf zu genüge vorbereitet worden. Bin gespannt, wohin das führt.

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 08:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Scheinbar ist die Öffentlichkeit darauf zu genüge vorbereitet worden.
Am meisten wundert mich, dass die US-Bevölkerung anscheinend bis auf weiteres eher gleichgültig reagiert. Wobei ich inzwischen schon viele YT-Videos gesehen habe, in denen sich einzelne US-Bürger völlig entsetzt zeigen (aber eben keine große Mehrheit).

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 09:05
@martenot
Man darf die Angst nicht vergessen die viele Familien jetzt haben. Angeblich sind sogar Supermärkte leer, weil sich Mexikaner und latinos nicht mehr auf die Straße trauen. Das ICE darf jetzt sogar Schulen durchsuchen. Das ganze erinnert an die Deportation der Nazizeit.
Weil sie einen weinerliches tiktok Video gesendet hat, indem sie ihre Angst um ihre Spanisch sprechenden Mitbürger zum Ausdruck bringt, wurde sogar Selina Gomez, angefeindet und zwar direkt aus dem weißen Haus.

Die Entscheidung über den 14. Zusatzartikel des obersten Gerichtes wird zeigen, wie sehr sich Trump durchsetzen kann. Entscheidet man für Trump, hat die Gewaltenteilung komplett versagt und Trump wird freie Hand haben. Project 2025 wird Realität

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 09:07
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Man darf die Angst nicht vergessen die viele Familien jetzt haben. Angeblich sind sogar Supermärkte leer, weil sich Mexikaner und latinos nicht mehr auf die Straße trauen.
Ich finde es absolut gruselig, wie sich die USA derzeit entwickeln. Und auch bei uns scheint es viele zu geben, die sich so einen Horror bei uns auch wünschen.

melden