Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.04.2025 um 18:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Benzinpreis bringt halt auch keine Rendite wenn er steigt oder sinkt.
Es ging um Hysterie und Rumheulen.
Und Leute, die Trump zustimmen, gehören nach meinem Eindruck zu denjenigen die am lautesten rumheulen wenn es sie dann mal selber trifft.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weder auf mich, noch auf dich.
Kontext beachten.
Es ging hier wieder um dich noch um mich, sondern um die amerikanische Mittelschicht, die sowohl zur Alterssicherung, als auch zur Sicherung der Aus(Bildung) ihre Kinder in Aktien und Fonds investiert hat.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 18:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zuallerst mein ich mal Typen wie mich selber weil kleiner Schlucker.
Zum anderen ist es auch ohne einen Präsidenten Trump äusserst dumm seine komplette Kohle in Anlagen zu stecken ohne entsprechende sichere Reserven für genau solche Situationen zu haben.
Sollte man sein Geld langfristig diversifiziert für die Rente angelegt haben wird man jetzt auch nicht arm sein, die Frage ist da wann man ausschüttet und ob man dies schieben kann.
Wenn nicht: Pech, kann jeden und immer treffen-Risiko der Börse.
Ich erinnere an Corona.
Warum nur verteidigst du diesen dümmsten aller Präsidenten nur so hartnäckig?
Du hast schon recht, mit dem, was du da sagst über Anleger usw.
Aber das ist doch kein Grund von der absolut dämlichen selbstzerstörerischen Politik Trumps abzulenken.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum nur verteidigst du diesen dümmsten aller Präsidenten nur so hartnäckig?
Du hast schon recht, mit dem, was du da sagst über Anleger usw.
Aber das ist doch kein Grund von der absolut dämlichen selbstzerstörerischen Politik Trumps abzulenken.
Das frage ich mich nicht mehr, seit ich diesen Beitrag gelesen habe:

Beitrag von Berryl (Seite 2.043)
Aber der Donerlt unterhält mich.
Und mehr intressiert mich auch nimmer.
und
Ausserdem sind die ganzen Linken und ähnliches gegen ihn.
Absolut Qualitätsmerkmal für mich persönlich und keine Trollerei.
Das ist für mich die reine Menschenverachtung. Man weiß, dass Donald Trump der reine Versager im Staatsamt ist, freut sich aber über den Unterhaltungswert, den er durch völlig wirres und unvorhersehbares Verhalten verbreitet. Der nicht zuletzt daraus entsteht, dass Menschen, denen Anstand und Mitgefühl noch etwas bedeuten (gemeinhin in gewissen Kreisen als "links-grün versifft" abgetan), sich über Trumps Maßnahmen zu Recht empören.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum nur verteidigst du diesen dümmsten aller Präsidenten nur so hartnäckig?
Ich widersprechen momentan grad sehr hartnäckig dem Gerede hier dass es das jetzt für die Märkte sozusagen gewesen wäre oder ob es was besonderes wäre.
Das ist einfach Schwachsinn.
Natürlich wirds Leute geben für die das jetzt in dem Moment ungünstig kommt, aber halt auch genug denen es sehr wohl tut.
Und dies auch beim einfachen Volke.
Ist halt Tatsache und Börse, wenn man ehrlich ist kam der Absturz im Grunde mit Vorlauf und man konnte sich einrichten.
Ansonsten halte ich diese Art von Wirtschaftspolitik für maximales gezocke mit drei Möglichkeiten.
Entweder es funktioniert und die Herstellung geht in die USA zurück, oder nicht und die USA driften in eine längere Rezession, oder irgendwas dazwischen.
Und was mich persönlich vorallem interessiert.
Schaukelt es sich weiter hoch, und reagiert es nach unten.
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Und Leute, die Trump zustimmen, gehören nach meinem Eindruck zu denjenigen die am lautesten rumheulen wenn es sie dann mal selber trifft.
Du redest von Benzin, ich von Börsenkursen unter Trump.
Äpfel-Birne.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist für mich die reine Menschenverachtung
Der Unterhaltungswert ist bei Trump für mich sowieso gegeben.
Aber hier geht's um Anlagen, und Schlüsse die man daraus ziehen möchte.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du redest von Benzin, ich von Börsenkursen unter Trump.
Ich rede vom Rumheulen.
Und darin sind Trump Berteidiger nun mal ganz groß.

Von Börsenkursen habe ich im übrigen auch geschrieben.
Bisschen konzentrieren.

melden

08.04.2025 um 20:48
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Dummerweise trifft es auch jede Menge Eltern, die das Geld für die Ausbildung ihrer Kinder angelegt haben und jetzt einigermaßen nervös werden, wenn die Kids nur noch wenige Jahre bis Highschool Abschluss bzw Beginn von College/Uni haben.
In diesem Beispiel müsste das Geld ja bereits vor einigen Jahren angelegt worden sein und die Aktien dürften noch dick im grünen Bereich sein.

Ich sage es nochmal, kritisiert doch die Zölle an sich, da bin ich auch mit dabei, aber dieses Rumgeheule aufgrund der fallenden Aktienkurse ist einfach Quatsch.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:06
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich sage es nochmal, kritisiert doch die Zölle an sich, da bin ich auch mit dabei, aber dieses Rumgeheule aufgrund der fallenden Aktienkurse ist einfach Quatsch.
Das "Rumgeheule" ist für dich vermutlich deshalb, Quatsch, weil es sich persönlich nicht betrifft.
Die Unruhe am Aktienmarkt wird auch von allen erdenklichen Experten kritisch bewertet, aber die super Schlaumeierchen hier wissen ist natürlich wieder besser.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:18
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Die Unruhe am Aktienmarkt wird auch von allen erdenklichen Experten kritisch bewertet, aber die super Schlaumeierchen hier wissen ist natürlich wieder besser
Die Märkte haben sich nach Corona, wohlgemerkt die grösste Krise der letzten 80 Jahren im Rekordtempo erholt. Da sind ein paar Zölle sicher nicht das Ende. Wo soll die ganze Kohle denn auch hin?

Es ist eher umgekehrt als wie du sagst, wer persönlich investiert ist (und sich zumindest ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt hat) dürfte wohl ziemlich gelassen sein.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:25
Hehe...die Chinesen lassen sich nicht erpressen und spätestens jetzt bekommt der hirnlose Depp aus Washington ernsthaft Probleme.
In China wird so ziemlich jeder Mist hergestellt, der in den USA gekauft wird. Hat er natürlich nicht bedacht, wie auch, wenn man ohne Verstand mit der Sense regieren möchte.

Mal sehen ob er kommende Woche immer noch so der harte Hund ist. :D

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:27
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich sage es nochmal, kritisiert doch die Zölle an sich, da bin ich auch mit dabei, aber dieses Rumgeheule aufgrund der fallenden Aktienkurse ist einfach Quatsch.
Das Ding ist, dass mit einem globalen Handelskrieg die Weltwirtschaft in eine Rezession geraten kann, und das ist dann nicht mehr so schnell wieder zurückgedreht. Das hätte langfristigere Konsequenzen weltweit.

Und es ist so bitter zu sehen, dass eine Person dieses Risiko bewusst in Kauf nimmt und sich offensichtlich daran ergötzt, täglich weitere Maßnahmen zu treffen, die diesen Trend befeuern. Und alles aus meiner Sicht ohne Not. Das werden andere natürlich ganz anders sehen.

1x zitiertmelden

@Ayashi

Wie sagte er so schön, wer Gesund sein will muss erst bittere Medizin nehmen.

1x zitiertmelden

Zitat von DetokDetok schrieb:Die Märkte haben sich nach Corona, wohlgemerkt die grösste Krise der letzten 80 Jahren im Rekordtempo erholt. Da sind ein paar Zölle sicher nicht das Ende. Wo soll die ganze Kohle denn auch hin?

Es ist eher umgekehrt als wie du sagst, wer persönlich investiert ist (und sich zumindest ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt hat) dürfte wohl ziemlich gelassen sein.
@Detok
Trump hat doch gerade erst angefangen.
Wie sollen die US-Bürger da gelassen sein?
Kannst du vorhersagen, was noch kommen wird - wie sich
die Preise entwickeln werden?
Dass der Mann im Weissen Haus egogesteuert ist und die Charakterzüge Züge eines
Kleinkindes hat, ist doch offensichtlich.
Wenn die Folgen für die Welt nicht so katastrphal wären, würde man sich
ja wünschen, ihm fliegt alles um die Ohren.
Aber ich lasse das Wünschen lieber und gicke, was noch kommt

melden

08.04.2025 um 21:30
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wie sagte er so schön, wer Gesund sein will muss erst bittere Medizin nehmen.
Trump wird die dicksten und bittersten Pillen fressen müssen. So schnell wie die Chinesen den US Markt zerschlagen, kann der überhaupt keine Investitionen an Land ziehen.
Seine Freunde werden ihn mit der Mistgabel aus dem weißen Haus jagen, nachdem er auch das Land in den Ruin getrieben hat, so wie seine Firmen.
Die Bürger werden sich bedanken, wenn sie für ihre waren im Schnitt 100% Aufschlag zahlen müssen.

melden

08.04.2025 um 21:32
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Hehe...die Chinesen lassen sich nicht erpressen und spätestens jetzt bekommt der hirnlose Depp aus Washington ernsthaft Probleme.
In China wird so ziemlich jeder Mist hergestellt, der in den USA gekauft wird. Hat er natürlich nicht bedacht, wie auch, wenn man ohne Verstand mit der Sense regieren möchte.

Mal sehen ob er kommende Woche immer noch so der harte Hund ist. :D
Dazu:

Heute aufgefundener Meme-Netzfund, der auch ein bisschen zusammenfasst, was mir zu dem Zollscheiß von Trump einfällt.

Gn9ctj-WMAAgvuO

Da Bilder oft mehr als tausend Worte sagen oder Sachverhalte auch leichter humoristisch zusammenfassen belasse ich es quasi bei der Bildwirkung.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:33
"Navarro ist dümmer als ein Sack Ziegel"

Das von den USA ausgelöste Zollchaos sorgt für offenen Streit unter den Beratern von Präsident Trump. Tech-Milliardär Musk nannte den Architekten der Zollpolitik, Navarro, einen "Idioten". Dieser hatte zuvor Musks Firma Tesla kritisiert

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/musk-kritik-100.html

Ärger im Paradies, mich freut es.

3x zitiertmelden

08.04.2025 um 21:35
Trump hat ja noch was im Feuer
https://www.dw.com/de/usa-wehren-sich-gegen-chinas-maritimen-einfluss/a-71837367
mal sehen ob das auch noch kommt.

melden

08.04.2025 um 21:36
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Das von den USA ausgelöste Zollchaos sorgt für offenen Streit unter den Beratern von Präsident Trump. Tech-Milliardär Musk nannte den Architekten der Zollpolitik, Navarro, einen "Idioten". Dieser hatte zuvor Musks Firma Tesla kritisiert
Da kann ich Musk nicht widersprechen. Wenn man die Handelsbilanz durch 2 teilt und das Datum dazu addiert, kommt man auf die Zahlen von Donal Tuck .
Zitat von WardenWarden schrieb:Da Bilder oft mehr als tausend Worte sagen oder Sachverhalte auch leichter humoristisch zusammenfassen belasse ich es quasi bei der Bildwirkung.
Danke für den Lacher. Spätestens nächste Woche wird Trump schneller zurück rudern, als der Deutschland Achter bei Olympia vorwärts.

melden

08.04.2025 um 21:38
@Ayashi

Klar wird er das müssen. Mal sehen wie er das dann seinen Anhängern verkaufen wird.
Schade um alle die, die ihn nicht gewählt haben und deswegen leiden müssen.

melden

08.04.2025 um 21:54
Zitat von PitBoPitBo schrieb:"Navarro ist dümmer als ein Sack Ziegel"
@PitBo
Sehr lesenswerter Artikel :)
Musk beschimpft Trumps Zoll-Berater
Elon Musk hat in seiner Fehde mit dem Berater hinter der Zoll-Politik von US-Präsident Donald Trump nachgelegt. Peter Navarro sei „wirklich ein Idiot“ und „dümmer als ein Sack Ziegel“, schrieb Musk bei seiner Online-Plattform X. Navarro gilt als die treibende Kraft hinter der harten protektionistischen Handelspolitik Trumps. ...
...
Besonderen Zorn von Musk löste Navarros Behauptung aus, Tesla sei eigentlich kein Autohersteller, sondern montiere die Fahrzeuge nur aus fremden Zulieferungen. „Er will die billigen ausländischen Bauteile“, sagte Navarro am Montag im US-Sender CNBC. ..

Die Sprecherin Weißen Hauses, Karoline Leavitt, sagte CNBC zu Musks Attacken, Trumps Regierung sei die transparenteste in der US-Geschichte: „Wir tragen unsere Meinungsverschiedenheiten in der Öffentlichkeit aus.“
Ja, so eine Regierung hatten wir auch mal.
Die haben nur nicht behauptet, ihre Streitigkeit seien Zeichen von Transparenz (weil es eine kritische Presse gibt)

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-news-liveblog-trump-musk-navarro-beschimpfung-zoelle-li.3232577
Später ergänzte sie auf einer Pressekonferenz: "Jungs bleiben Jungs - und wir werden sie ihren öffentlichen Schlagabtausch fortsetzen lassen."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/musk-kritik-100.html

Klar, weil sie den Streit nicht unterbinden kann

melden

08.04.2025 um 21:54
Apple soll i Phones in dem USA herstellen. Haha ...klar, mal eben. Vor allem kostet es dann auch 2000$ +
:D Trump ist so ein Hasenhirn

melden